Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017  (Gelesen 88102 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #750 am: 18. April 2017, 10:40:09 »
Gestern habe ich mir ein wenig die staatenlos.info-Seiten angeschaut, aus ganz anderen Gründen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf jeder Seite, auf ausnahmslos jeder Seite, die ich aufgerufen hatte, Laufschrift mit Spendenaufruf erschien, weiter auch gleich Hinweise zu Konto und Zahlungsmöglichkeiten.
Es geht also offenkundig vor allem um Geld, Geld und nochmals Geld.
Da fügt sich das Gejammer wegen GEZ (die es gar nicht mehr gibt) nahtlos ins Gesamtbild ein. Überhaupt scheint GEZ (die es gar nicht mehr gibt) eine Art Einstiegsdroge ins RDtum zu sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Chemtrail-Fan, Pirx, So!

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #751 am: 18. April 2017, 11:00:52 »
Und das überrascht Dich? Voriges Jahr war in einem seiner Videos zu sehen, wie er Leute, die sich zufällig bei seiner Plärrerei in Wittenburg eingefunden hatten, um zehn Euro anbettelte. Inzwischen dürfte ihm einiges an Ersatzfreiheitsstrafen ins Haus stehen, wenn er nicht zahlt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, So!

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #752 am: 18. April 2017, 11:20:15 »
Und das überrascht Dich?
Nein, nicht wirklich. Mir ist nur das Ausmaß seiner Bettelei gestern deutlicher bewusst geworden. Natürlich ist es für einen "guten Zweck" (schöne Grüße von Fatzke!), dient der "Befreiung Deutschlands" und geht an den "Verein" (auch hier wieder schöne Grüße von Chef-Kanstologe Fatzke!). Dieses Bisschen Überrest eines leisen Schamgefühls scheint er noch bewahrt zu haben, dass er nicht offen für sich selbst bettelt, sondern für seinen "Verein".

Nun gut, seine Probleme mit der Justiz wären grundsätzlich vermeidbar gewesen. Dass er Geldstrafen sammelt wie andere Leute Staub an den Schuhen, liegt an seinem eigenen Verhalten.
Und um ehrlich zu sein: Wenn er diese nicht bezahlen kann, sondern absitzen muss, sehe ich dies nicht als Nachteil für Gesellschaft und Staat an. Wenigstens kann er dann vorübergehend seine Plärre nicht mehr öffentlich verbreiten.

Abgesehen davon gehört es ja zum RD als "Typus", dass er männlich, meist in fortgeschrittenem Lebensalter und alleinstehend ist, oft vorbestraft, beruflich gescheitert und finanziell klamm, oftmals mit vorheriger Insolvenz. Weiter gehört ja zum RD als Typus auch eine rechte bis rechtsextreme Gesinnung, oft Hand in Hand mit Xenophobie, Rassismus oder Antisemitismus bzw. oft genug mit allem zusammen. Rüdi verkörpert diesen Typus durchaus anschaulich.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, So!

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #753 am: 18. April 2017, 11:51:20 »
Gestern habe ich mir ein wenig die staatenlos.info-Seiten angeschaut, aus ganz anderen Gründen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf jeder Seite, auf ausnahmslos jeder Seite, die ich aufgerufen hatte, Laufschrift mit Spendenaufruf erschien, weiter auch gleich Hinweise zu Konto und Zahlungsmöglichkeiten.
Es geht also offenkundig vor allem um Geld, Geld und nochmals Geld.
Da fügt sich das Gejammer wegen GEZ (die es gar nicht mehr gibt) nahtlos ins Gesamtbild ein. Überhaupt scheint GEZ (die es gar nicht mehr gibt) eine Art Einstiegsdroge ins RDtum zu sein.

Haben wir überhaupt jemanden in der Kundenkartei, der nicht bettelt?
Mahjo, Schlabbermäulchen, die Giftzahnsisters, Pommestonne, Moppelpöterchen, das Silberfischchen, die Ehlendige, Bauchi, Knakki, Tina Wendt, alle winseln um Orjahnisationsspenden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, So!

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #754 am: 18. April 2017, 13:08:38 »
Nachrichten, die bei Rüdiger wohl nie ankommen werden. Selbst wenn er sie lesen würde, könnte er ihren Inhalt nicht verstehen. Das legt er dann unter "Lügenpresse" ab. Immerhin gibt es nur in Russland überhaupt eine Demokratie, wie seinerzeit auch in der DDR.  :facepalm: :facepalm:

http://www.deutschlandfunk.de/russland-jugend-als-staatsfeind.795.de.html?dram:article_id=384008

Zitat
"Wir sind auf die Straße gegangen, um Antworten zu verlangen. Wir wollten keine Revolution, keine Gewalt. Wir wollten nur, dass man uns antwortet."

Antworten von den Herrschenden wie Ministerpräsident Medwedew, denen Horacio und tausende andere massive Bereicherung vorwerfen.
Spoiler
RusslandJugend als Staatsfeind

Immer mehr junge Menschen werden in Russland politisch aktiv. Einige von ihnen schwärmen für den Oppositionellen Alexej Nawalny, für den sie auf die Straße gehen. Der Staat reagiert - mit Festnahmen und Gerichtsprozessen.

Von Thielko Grieß

    Russische Polizisten verhaften einen jungen Menschen während einer Demonstration gegen Korruption in Moskau. (dpa / picture alliance)


Dass Georgij an diesem Vormittag vor der Tür dieses Gebäudes warten muss, hatte er sich noch Tage zuvor nicht ausmalen können. Gleich hat der 30-Jährige seinen Verhandlungstermin im Gericht.

"Ich habe mich gegen 18 Uhr mit Bekannten getroffen, wir wollten ein bisschen rumlaufen", schildert er. In der Nacht davor hatte er gearbeitet, als Lagerist, dann geschlafen und sich am Abend ins Moskauer Stadtzentrum aufgemacht. Mit einer Bekannten wollte er rund um den Puschkin-Platz spazieren gehen.

Von Politik hält er sich fern, sagt er. Aber als ein Polizist ihn aufforderte, schleunigst zu verschwinden, war er plötzlich mittendrin.

"Ich habe gesagt: 'Das ist ein öffentlicher Raum. Ich gehe hier immer spazieren, ist das verboten?' Aber okay, dachte ich, wir wollten sowieso weggehen. Doch dann haben mich zwei Polizisten weggeschleppt."
"Wir wollten keine Revolution, keine Gewalt"

Er ist einer von mehr als 1000 Festgenommenen, allein in Moskau. Stundenlang ist er mit anderen im Polizeibus umhergefahren worden. Niemand durfte auf die Toilette.

"Wir wurden erst spät nachts freigelassen. Alle Protokolle sahen aus, als ob sie kopiert worden waren. Angeblich haben wir alle 'Schande' und 'Putin ist ein Dieb' gerufen. Ich habe gar nichts gerufen, ich bin spazieren gegangen."

Um seine Aussage vor Gericht zu unterstützen, hat er einen Bekannten mitgebracht, Horacio, Anfang 20, trägt Kapuzenpulli und Röhrenjeans. Er ist nicht festgenommen worden – obwohl er, anders als Georgij, tatsächlich demonstriert hat. Horacio ist ein Bewunderer Alexej Nawalnys.

"Wir sind auf die Straße gegangen, um Antworten zu verlangen. Wir wollten keine Revolution, keine Gewalt. Wir wollten nur, dass man uns antwortet."

Antworten von den Herrschenden wie Ministerpräsident Medwedew, denen Horacio und tausende andere massive Bereicherung vorwerfen.
Für Alexej Nawalny auf die Straße

"Die jungen Leute fangen allmählich an, politisch aktiv zu werden. Sie lieben ja ihr Land, wollen aber bei konkreten Problemen nicht immer wegschauen. Also halten sie sich an den, der ihnen Antworten gibt: Alexej Nawalny. Deshalb gehen sie für ihn auf die Straße."

Das, so sagt er deutlich, will er wieder tun.

Zwei Stunden später beginnt die Verhandlung. Vieles verzögert sich, weil an diesem Tag viele Prozesse gegen tatsächliche und mutmaßliche Demonstranten stattfinden. Georgij setzt sich in einen kleinen Raum, in dem sich auf Fensterbänken und Tischen Papiere stapeln. Ein Richter zitiert aus Protokollen der Polizei darüber, was sich am Puschkin-Platz zugetragen habe. Immer wieder widerspricht ihm Irina Jazenko. Sie ist keine Juristin, sondern arbeitet als Freiwillige für die Bewegung "14 Prozent", die zur außerparlamentarischen Opposition gehört.

"14 Prozent" heißt sie, weil Umfragen rund 86 Prozent Zustimmung zur Kreml-Politik behaupten. Irina sagt: "Formfehler im Polizeiprotokoll".

"Laut meinem Mandanten wurde er gegen 18.30 Uhr festgenommen. Die Polizisten schreiben aber, er habe seine Taten um 19 Uhr begangen."
"Vielleicht war das ein Befehl von oben"

Auch an anderen Stellen passen Uhrzeiten und Angaben nicht zueinander. Das sehe so aus, folgert die Verteidigerin, als interessiere sich die Polizei nicht für die Wahrheit. Der Richter hört sich den Einwand an und unterbricht die Sitzung.

Nach wenigen Minuten Sitzungspause verkündet er seine Entscheidung: Das Gericht glaube nicht daran, dass Georgij nur spazieren gegangen sei. Das Strafmaß lautet: 10.000 Rubel, umgerechnet knapp 170 Euro. Georgij ist enttäuscht. Aber gefasst. "So ein Urteil habe ich erwartet, alles ist wie kopiert. Alle Beschuldigten werden bestraft, keiner kommt ohne davon. Vielleicht war das keine Entscheidung des Richters, sondern ein Befehl von oben."

Die Strafe hinterlässt einen frustrierten jungen Mann, der jetzt viel mehr an seinem Staat und dessen Institutionen zweifelt als zuvor. Den Frust auf die Straße zu tragen, zu demonstrieren, sagt er, kommt ihm nicht in den Sinn.

Ganz anders seine Verteidigerin Irina. Sie will sich nicht einschüchtern lassen, hofft auf künftige Demonstrationen, will dann auch selbst wieder dabei sein. Auch wenn sie wieder festgenommen wird, wie zuletzt, das Risiko geht sie ein. Weil sie ein Protest-Plakat gegen die Regierung gemalt hatte, muss sie rund 250 Euro Strafe zahlen.
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, So!

Offline So!

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • S
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #755 am: 18. April 2017, 13:41:52 »
Gestern habe ich mir ein wenig die staatenlos.info-Seiten angeschaut, aus ganz anderen Gründen. ...

Na, nicht so genant, Pantotheus! Diese "ganz anderen Gründe" kann man doch ohne Scheu offenbaren. Ein Rüdi-Devotling hat nämlich längst seinem spirituellen Sturmführer per Kommentar als Prognose zu Füßen gelegt, daß "die vom SSL" jetzt, da GröNaz Lügider sie dank Leaks enttarnt und den Globus umspannend ans Messer geliefert hat, alle verzweifelt die Flucht nach Argentinien versuchen werden. Da ist verständlich und einfach menschlich, wenn in der Not verzweifelt nach einer Alternative geforscht wird. Also mal gucken, ob GröNaz Russophil vielleicht ein SSL-Aussteigerprogramm aufgelegt haben könnte, so eins mit Generalpardon-Effekt und freier seelsorgerischer Betreuung durch sibierische Fachkräfte. Oder es könnte ja sein, dass der Püttelklo-Potentat kostenschonende Gruppenreisen-Tickets nach Argentinien (Auffanglager Zalewski-Akne?) organisiert hat und aus Barmherzigkeit als Fluchthelfer anbietet. Gib dir einen Ruck! Bekenne hic et nunc!

... Es geht also offenkundig vor allem um Geld, Geld und nochmals Geld. ...

Jawoll, in Euro-Währung, in Geld (z.B. 1 Euro mtl. Dauerauftrag) und als Briefmarke (70 Cent und 1,45 Euro). "borderlinesweint", verbrämt mit psycho-pathologischen Sonderthesen, fordert energisch von rd. 6500 Followern, die sie iwo zählt, dass jeder mtl. 1 Euro per Dauerauftrag einrichtet.  Aber, oh Rätsel und Mysterium, der Euro ist laut seiner Tollität Einenanderklatsch gar nix wert, sondern nur ein völlig wertloser ungedeckter Wechsel. Werden wir Zeitzeugen bei Entdeckung einer neuartigen Krankheit? Wie läßt sich zügellose Gier nach völlig Wertlosem wissenschaftlich erklären? Ist es ein regional begrenzt auftauchender Gen-Defekt? Korrespondiert ein solcher mit Beschränktheiten anderer Natur? Muss das nicht geprüft werden? Gehört das nicht zackigst vor alle Tribunale der Erde, 146 Klomissionen, 139 Latrinenverbände und sämtliche Klapsenchefärzte des Universums?
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 14:36:40 von So! »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Aloysius

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #756 am: 18. April 2017, 15:04:36 »
Ab Minute 6:02 im Video zur GEZ berichtet man von einem Bußgeld, daß das Amtr gegen Rüdiger jetzt zur Vollstreckung ausgeschrieben hat. Natürlich gegen jedes Recht, sagt er.

Ich hoffe doch sehr, daß sie ihm die Lautsprecheranlage und das Auto pfänden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Pirx

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #757 am: 18. April 2017, 15:13:58 »
Zunächst freut sich Rüdi wie ein Schneekönig darüber, daß er (als Sozialhilfeempfänger) keine Rundfunkgebühren zahlt.

Ich hoffe doch sehr, daß sie ihm die Lautsprecheranlage und das Auto pfänden.

Eine Pfändung, die nach Abzug der Vollstreckungskosten keinen positiven Überschuß abwirft, also lediglich den Schuldner in seinem Vermögen schädigt, ist unzulässig. Beim Zugriff einen zivilen GV müßte das Auto abgeschleppt und bis zur Versteigerung untergestellt werden.
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #758 am: 18. April 2017, 15:22:31 »
Und dennoch:

Ich hoffe weiter :)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #759 am: 18. April 2017, 15:26:26 »
Sonderlich werthaltig dürfte der olle Renault nicht sein.
Wenn der ein paar Wochen auf dem Verwahrplatz steht, dürften die Stellplatzgebühren den Wert übersteigen.

Vielleicht schlägt ja wieder wie beim vorherigen Rüdimobil der unerbittliche Gott des Verschleißes oder womöglich der bekittelte Gottvater aus dem Hause Hauptuntersuchung zu  :naughty:
 

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #760 am: 18. April 2017, 15:35:06 »
I wo. Die eigenen Kosten des GV, das Abschleppen und drei Tage Standgeld, mehr kriegste dafür nicht. Wenn Rüdi Steuerschulden hätte, wäre es etwas anderes. In zoll-auktion.de gab es auch schon mal eine versiffte Kaffeemaschine. Was glaubst Du, wer so etwas pfändet?

https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=515259
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 15:47:22 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline So!

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • S
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 785 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #761 am: 18. April 2017, 15:59:02 »
Alles verfehlte Spekulation. Das beseelte und auf hoher See nicht verschollene Auto namens Ren aus der Familie Ault ist eine GmbH und somit nur nach Insolvenzrecht liquidabel. Und bekurvte er nicht stehend mit ausgestrecktem Arm die Champs-Elysees damit, für die Video-Serie "Idolen auf der Spur" oder so? Der ideelle Wert könnte unermeßlich sein, wenn entsprechende Beweisaufnahmen geleakt würden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #762 am: 18. April 2017, 16:18:39 »
Rüdi kann ja richtig bissig werden wenn man bei Youtube ein bisschen kommentiert. Seine Reaktionen sind zwar kindisch ( und beim berühmten Schwertkampf von Monkey Island würde er damit keine 5 Sekunden überleben), aber man kann seine in der Tasche geballte Faust förmlich aus den Worten herauslesen.
Er hat natürlich wieder alles und jeden angezeigt.

Wird Rüdis Wampe eigentlich immer dicker oder täuscht der Eindruck?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, So!

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #763 am: 18. April 2017, 16:26:54 »
Gestern habe ich mir ein wenig die staatenlos.info-Seiten angeschaut, aus ganz anderen Gründen. ...

Na, nicht so genant, Pantotheus! Diese "ganz anderen Gründe" kann man doch ohne Scheu offenbaren.
Die Gründe, die mich wirklich auf jene Seiten trieben, würde Rüdilein ohnehin nicht verstehen oder nicht glauben oder beides. Also kann ich sie unerwähnt lassen. Schlimmstenfalls fühlte er sich auf den Schlips getreten, was wir ja unbedingt vermeiden wollen, nicht wahr?  :liar:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: So!

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2017
« Antwort #764 am: 18. April 2017, 18:17:48 »
...
Wird Rüdis Wampe eigentlich immer dicker oder täuscht der Eindruck?

Nicht nur seine, auch Helmut legt zu.

... wird der Speiseplan der Männer-WG wohl nicht über die tägliche Nudelration hinausgehen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3