Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018  (Gelesen 106797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #585 am: 1. Februar 2018, 16:21:53 »
Eine interessante Stelle hat das Video.

Rüdi schreibt:" Der Facharzt xy erklärt seine Bereitschaft ein fachärztliches Gutachten zum Gesundheitszustand bezüglich dauerfhafte Prozessunfähigkeit/Verhandlungsunfähigkeit zu erstellen..."

Ein solches Gutachten gibt es also offensichtlich derzeit nicht.

Darf man ohne Gutachten einem Strafprozess einfach so fernbleiben mit dem Hinweis "wird nachgereicht"?

Die Antwort gab es am Montag vor Gericht.
Seine Einlassungen wurden ja augenscheinlich als so nicht ausreichend erachtet, das ein Vorführhaftbefehl ausgestellt wurde.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Gast aus dem Off, comsubpac

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #586 am: 1. Februar 2018, 16:53:58 »
Man muss die Gesetze schon genau lesen (alte Reichi-Weisheit).

Die maßgebliche Vorschrift, § 230 Abs. 2 StPO sagt: 'Ist das Ausbleiben des Angeklagten nicht genügend entschuldigt, so ist die Vorführung anzuordnen oder ein Haftbefehl zu erlassen...'

nicht:

'Wird das Ausbleiben etc.

Hoffmann verwendet hierbei eine auch im richtigen Leben gängige Sprach♥♥♥rei. Man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung nachsuchen. Entschuldigen kann nur der Verletzte, in dem Fall das Gericht und nur das Gericht.

Entgegen der Auffassung Hoffmanns ist die Verhandlungsunfähigkeit ein Rechtsbegriff (vgl. KG, Beschluß vom 14. Oktober 2002 – 5 Ws 320/02 -), unter den allein das Gericht und nicht der Arzt die von letzterem festgestellten medizinischen Tatsachen subsumieren kann. Das Gericht wird zwar i. d. R. auf ärztlichen Rat hören, aber regelmäsßig nicht auf den (möglicherweise gekauften) Hausarzt, sondern auf einen Forensiker. Dafür hats einen (Land-) Gerichtsarzt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #587 am: 1. Februar 2018, 17:13:59 »
Daher ist Rüdis Gesabbel von wegen "Die Person Hoffmann ist dauerhaft verhandlungsunfähig" auch vollkommener Kokolores. Selbst wenn ein Arzt ihm das so bescheinigt hätte (was ich bezweifle) - es kommt immer auf das individuelle Verfahren an. Wer aufgrund von psychischen Krankheiten verhandlungsunfähig ist, der ist wirklich (und das meine ich ausnahmsweise nicht bissig) zu bemitleiden. Nicht so unser jammernder Entenkaiser.

Off-Topic:
Ein, wie ich finde, recht interessantes (medizinisches) Lehrbuch zur Thematik:

Müller, Nedopil: Forensische Psychiatrie: Klinik, Begutachtung und Behandlung zwischen Psychiatrie und Recht, Georg Thieme Verlag, ISBN 978-3131034557
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Gast aus dem Off

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #588 am: 1. Februar 2018, 17:22:44 »
Ich glaub wir verstehen das alle falsch! Rüdis Job ist ja neben Comedian auch YouTube-Jurist, wenn er also vor Gericht muss tut er das als Jurist. Da Rüdi aber arbeitsunfähig ist kann er auch nicht als Jurist vor Gericht erscheinen um dort zu arbeiten. Somit entspricht seine Arbeitsunfähigkeit auch einer Prozessunfähigkeit.
Ich sag nur q.e.d.! #SarkasmusEnde
« Letzte Änderung: 1. Februar 2018, 17:43:41 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #589 am: 1. Februar 2018, 17:36:22 »
Arbeitsunfähigkeit ist nicht zwingend auch Verhandlungsunfähigkeit.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Vermeindl_Völkermörder

  • Neuling
  • V
  • Beiträge: 4
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #590 am: 1. Februar 2018, 17:42:06 »
Kanns echt nicht mehr erwarten.
Wann gibts endlich Knast - Videos vom Rüden?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er seine Rhetorik noch verschärft. Er redet ja jetzt schon von Völkermord und Terrorismus. Wenn er eingesperrt wird, muss das ja noch was viel schlimmeres sein.  :))
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #591 am: 1. Februar 2018, 17:54:08 »
Dann argumentiert er bald mit §962 BGB.  :dance:
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Vermeindl_Völkermörder

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #592 am: 1. Februar 2018, 17:56:37 »
Kanns echt nicht mehr erwarten.
Wann gibts endlich Knast - Videos vom Rüden?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er seine Rhetorik noch verschärft. Er redet ja jetzt schon von Völkermord und Terrorismus. Wenn er eingesperrt wird, muss das ja noch was viel schlimmeres sein.  :))

Ooch, da fällt ihm sicher noch was ein.
Weiß denn jemand, ob er heute in Wittenburg eine Kundgebung abgehalten hat?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Vermeindl_Völkermörder

Müll Mann

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #593 am: 1. Februar 2018, 17:59:17 »
Rüdi schreibt:" Der Facharzt xy erklärt seine Bereitschaft ein fachärztliches Gutachten zum Gesundheitszustand bezüglich dauerfhafte Prozessunfähigkeit/Verhandlungsunfähigkeit zu erstellen..."

Auch da hat Rüdi vielleicht was falsch verstanden. Ein Arzt, der ein Gutachten zur Prozessfähigkeit schreibt, muss noch nicht notwendigerweise zum Ergebnis kommen, dass der Entenkönig auch tatsächlich prozessunfähig ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #594 am: 1. Februar 2018, 18:04:22 »
Auch da hat Rüdi vielleicht was falsch verstanden. Ein Arzt, der ein Gutachten zur Prozessfähigkeit schreibt, muss noch nicht notwendigerweise zum Ergebnis kommen, dass der Entenkönig auch tatsächlich prozessunfähig ist.
Wie formuliert man "Er hat zwar einen an der Klatsche, aber ist fit genug, damit das Gericht ihm so richtig eine reinwürgen kann"?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spießbürger-Ede

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #595 am: 1. Februar 2018, 18:09:19 »
Wie formuliert man "Er hat zwar einen an der Klatsche, aber ist fit genug, damit das Gericht ihm so richtig eine reinwürgen kann"?

"Der Patient ist ein sogenannter Reichsbürger."
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Vermeindl_Völkermörder

  • Neuling
  • V
  • Beiträge: 4
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #596 am: 1. Februar 2018, 18:33:03 »
Ob alle seine Lieblingsenten auf 10m Platz haben? Ö. Ö. das ist das
Problem, und
das müsst ihr verstehen! ;D
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #597 am: 1. Februar 2018, 19:00:17 »
Ich habe mal versucht, eine Übersetzung auf "Forensisch" anzufertigen:
Zitat
Bei der Exploration zeigte der Proband einige Merkmale aus dem Cluster B-Zusammenhang. Ein deutliches Geltungsbedürfnis und ein übersteigertes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sind dem narzisstischen Feld zuzurechnen, daneben weist der Proband auch Merkmale einer dissozialen Persönlichkeit auf. Insgesamt erreichen diese Merkmale jedoch nicht den Grad einer Störung, namentlich leidet er nicht unter seiner Persönlichkeit und in der Vergangenheit mehrfach in der Lage, sein Verhalten auf Reaktionen Dritter hin zu verändern, obwohl seine Fähigkeit, absehbaren Schädigungen oder drohender Strafe durch eine Verhaltensänderung zu entgehen, deutlich vermindert ist und in der Regel erst der Eintritt einer Schädigung oder Strafe zu einem Lerneffekt führt.
:scratch:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #598 am: 1. Februar 2018, 19:18:46 »
Definition der Verhandlungsfähigkeit laut BGH:

Zitat
Fähigkeit einer Person, vor Gericht in der mündlichen Verhandlung rechtswirksam zu verhandeln, d. h. die eigenen Interessen vernünftig wahrzunehmen u. Prozesserklärungen abzugeben u. entgegenzunehmen.

Wenn ich mir Enten-Rüdis letzte Videos so angucke, dann dürften wohl keine Zweifel daran bestehen, dass er verhandlungsunfähig ist. Oder macht er auf Euch den Eindruck, dass er in der Lage wäre, seine Interessen vernünftig wahrzunehmen?  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Pirx, comsubpac

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #599 am: 1. Februar 2018, 19:56:47 »
Rüdi schreibt:" Der Facharzt xy erklärt seine Bereitschaft ein fachärztliches Gutachten zum Gesundheitszustand bezüglich dauerfhafte Prozessunfähigkeit/Verhandlungsunfähigkeit zu erstellen..."

Auch da hat Rüdi vielleicht was falsch verstanden. Ein Arzt, der ein Gutachten zur Prozessfähigkeit schreibt, muss noch nicht notwendigerweise zum Ergebnis kommen, dass der Entenkönig auch tatsächlich prozessunfähig ist.

Und selbst wenn er diese Meinung verträte, muß sich der Richter die nicht zu eigen machen.

Wenn ich mir Enten-Rüdis letzte Videos so angucke, dann dürften wohl keine Zweifel daran bestehen, dass er verhandlungsunfähig ist. Oder macht er auf Euch den Eindruck, dass er in der Lage wäre, seine Interessen vernünftig wahrzunehmen?  ;)

Die Frage anhand seiner Videos zu beantworten, ist unangebracht. Auch aus Ursaches Videos war nicht zwangsläufig zu schließen, er könne auf der Straße einem Polizisten begegnen, ohne dabei Ehrverletzungsdelikte im Dutzend zu begehen. Der Mann hat drei Pflichtverteidiger und wurde nach einer Abkühlphase wieder in den Gerichtssaal gelassen.

Daß Rüdi seinen Verteidiger ziemlich dumm dastehen läßt, ist zwar keine sonderlich kluge Strategie, begründet m. W. aber noch keine Prozeßunfähigkeit.