Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018  (Gelesen 106848 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5790 am: 5. November 2018, 16:30:04 »
Ich nehme mal an, die Prioritätenliste der Landkreismitarbeiter ist nach Dringlichkeit/Wichtigkeit des Problems geordnet. Ein Spinner, der auf Marktplätzen rumkreischt, steht da bestimmt nicht obenan.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, comsubpac, Ricepresident

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5791 am: 5. November 2018, 16:34:07 »
Ne. Dann sollten die gar nicht drauf reagieren und die Deppen komplett ignorieren. Wer "Auflagen!" ruft, hat sich danach auch zu bewegen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx, Schnabelgroß, Neubuerger, Ricepresident

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5792 am: 5. November 2018, 21:10:10 »
Es hängt auch davon ab, was die Eltern der Kids mitkriegen und wie deren Reaktion dann aussieht.

„Dorftrottel krakelt auf Marktplatz und die Behörden tun nichts!“

ist eine Sache

„Neonazi bedroht und begrapscht Jugendliche und filmt junges Mädchen und die Behörden tun nichts!“

kann durchaus von ganz anderem Kaliber sein.

Ich zumindest vermute, dass Rüdi nächstes Mal unangenehmen Besuch bekommt auf dem Marktplatz.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5793 am: 5. November 2018, 21:57:29 »
Ich zumindest vermute, dass Rüdi nächstes Mal unangenehmen Besuch bekommt auf dem Marktplatz.
Das ist zu hoffen. Dein Wort in Gottes (oder wessen auch immer) Ohr!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5794 am: 5. November 2018, 22:11:24 »
Schön wäre es, allein mir fehlt der Glaube! Rüdi krakeelt jetzt schon so lange da rum, den werden die wohl nicht mehr los! Das ist eh etwas, was ich im deutschen Recht nicht so wirklich verstehe, dass jemand, der ohnehin schon vorbestraft ist, solche Veranstaltungen anmelden darf. Geht mir bei Pegida genauso wenig in den Kopf! Ich meine, diese Leute haben doch gezeigt, dass sie die Gesetze nicht für absolut bindend erachten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5795 am: 5. November 2018, 22:14:14 »
@Spielkind
Zitat
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5796 am: 5. November 2018, 22:20:58 »
Danke @ Patotheus, aber spinn ich, oder würde das meine Rechtsauffassung nicht stützen? Ich bin halt nur Naturwissenschaftlerin, Jura ist für mich manchmal schwer verständlich.
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5797 am: 5. November 2018, 22:25:46 »
Das ist eh etwas, was ich im deutschen Recht nicht so wirklich verstehe, dass jemand, der ohnehin schon vorbestraft ist, solche Veranstaltungen anmelden darf.
@Pantotheus hat Dir den Artikel 18 des Grundgesetzes schon zitiert. Grundrechte können nicht so einfach aberkannt werden, das ist wieder eine Lehre aus der deutschen Geschichte. Bereits 4 Tage nach der Ernennung vom Schnurrbart-Karl zum Reichskanzler wurde die Versammlungsfreiheit durch die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz des Deutschen Volkes praktisch abgeschafft. So leicht wollte es das Grundgesetzt nicht mehr machen. Die Kehrseite davon ist, dass wir Deppen wie Rüdi ertragen müssen.

Anmelden darf er seine Versammlungen also weiterhin, aber ob er sie auch leiten darf, das ist eine andere Frage. Hier können Auflagen dafür sorgen, dass nur eine zuverlässige Person Leiter ist. EIne Vorstrafe kann dazu führen, dass eine Person nicht zuverlässig ist. Außerdem ist ein Leiter nicht zuverlässig, der sich nicht durchsetzen kann, Versammlungen anders durchführt als angemeldet oder Auflagen mißachtet. Die Versammlungsbehörde hätte da also Möglichkeiten. Aber so wie das mal durchklang ist Rüdi gar nicht mehr  der Leiter der versammlungm auch wenn er da das große Wort schwingt.

ürde das meine Rechtsauffassung nicht stützen?
Ja, nur dass es kein Automatismus ist sondern ein Antrag beim BVerfG gestellt werden müsste. Und das geht nicht mal so eben. Denk an das NPD-Verbotsverfahren. Der Antrag müsste, wie dort, von Bundestag, Bundesregierung oder Landesregierung kommen. So wichtig ist der Erpel nicht. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechtsverwirkung

Ich bin halt nur Naturwissenschaftlerin, Jura ist für mich manchmal schwer verständlich.
Kann ich verstehen, ich bin ja auch von der Erstausbildung her Naturwissenschaftler.
« Letzte Änderung: 5. November 2018, 22:29:15 von Müll Mann »
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5798 am: 5. November 2018, 22:29:32 »
Ich bin auch kein Jurist, aber der Nazi „gefährdet“ mMn die demokratische Grundordnung nicht wirklich. Seine Zombies sind nicht gerade das was man als staatsgefährdend bezeichnet, eher als Sozialstaatschmarotzer und er selbst zieht jede Ackerfurche einer Konfrontation vor.
Er ist schlicht zu unwichtig für ein solches Verbot.
Meiner persönlichen Meinung nach sollten die Auflagen für ein solches Verbot sehr hoch sein, schließlich ist die Versammlungsfreiheit eins der kostbarsten Grundrechte und nicht wegen einem kleinen Querulanten einfach so entzogen werden können.
Er ist nicht mehr als ein schlechter Treppenwitz der Geschichte und bekommt von uns mehr Aufmerksamkeit als von jedem anderen.
Zudem....Auflagen triggern ihn wahrscheinlich mehr als ein Verbot, dann könnte er sich nämlich als „echtes Opfer“ darstellen.
« Letzte Änderung: 5. November 2018, 22:33:51 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5799 am: 5. November 2018, 22:31:31 »
Er ist schlicht zu unwichtig für ein solches Verbot.
Wenn sogar die NPD zu unbedeutend für ein Verbot war, oder Frey, oder Remer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Spielkind

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5800 am: 5. November 2018, 22:36:28 »
Jaha, ich weiß ja, dass ihr recht habt! Aber so ganz manchmal, würde man sich wünschen, dass so Pfeifen wie Rüdi mal ihre Grenzen gezeigt bekommen, auch, wenn ich, bezüglich der Versammlungsfreiheit verstehen kann, warum das so ist!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schnabelgroß, Neubuerger, Ricepresident

Müll Mann

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5801 am: 5. November 2018, 22:37:57 »
Aber so ganz manchmal, würde man sich wünschen, dass so Pfeifen wie Rüdi mal ihre Grenzen gezeigt bekommen
Rüdi bekommt doch seine Grenzen gezeigt, jeden Tag, vom Leben.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5802 am: 5. November 2018, 22:41:43 »
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.. Verbot einer Partei ist etwas anderes, als die gegebenen Rahmen auszuschöpfen und Nazidreck-Rüdi und seinem Nazidreck-Verein keine Bühne auf dem Marktplatz zu bieten, nachdem er mehrfach und massiv gegen Auflagen verstößt.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Schnabelgroß, Neubuerger, Ricepresident, Spielkind

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5803 am: 5. November 2018, 22:46:42 »
Jaha, ich weiß ja, dass ihr recht habt! Aber so ganz manchmal, würde man sich wünschen, dass so Pfeifen wie Rüdi mal ihre Grenzen gezeigt bekommen, auch, wenn ich, bezüglich der Versammlungsfreiheit verstehen kann, warum das so ist!

Das geht mir auch so (n.b.: Welcome back, @Spielkind ! Ich wünsche Dir, dass möglichst nichts zurückbleibt vom Unfall!).
Aber nachdem ich mich am vergangenen Wochenende selber von der Situation vorm Reichstagsgebäude überzeugen konnte (es gab lediglich eine Handvoll (und das ist buchstäblich gemeint) von ungläubig und amüsiert Schauenden, aber keinen tatsächlich Interessierten) und damit jetzt davon überzeugt bin, dass es in Wittenburg exakt genauso ausschaut (und wir kennen ja auch die Videos der Ableger aus Köln, Dresden, Hamburg, da ist es auch nicht anders), muss ich einfach feststellen: Es interessiert kein Schwe1n, was Rüdi und seine Bande da treiben. Sie haben einen Einfluß von de facto exakt Null.
Bis auf die wöchentliche Lärmbelästigung in Wittenburg sehe ich nichts, was man wirklich verbieten könnte. Das dafür um so mehr. Früher hat man in den Städten bei Bedarf einen Eimer Wasser (oder Schlimmeres) aus dem Fenster geschüttet. Das geht in Wittenburg nicht. Aber als Anwohner wären die Gäule da sicher schon mit mir durchgegangen, wenn ich da leben und das ertragen müsste. Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke mal, dass die Versammlungsfreiheit nicht beinhaltet, dass man da auch regelmäßig Lärm nach Gusto machen darf.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatlenlos.info im Jahr 2018
« Antwort #5804 am: 5. November 2018, 22:49:46 »
Boah. Dann eben ein Herz für Wittenburger, jeder verdient seine Ruhe an einem Donnerstag Abend. [emoji34] nieder mit Nazidreck-Rüdi und Nazidreck-Enten!


« Letzte Änderung: 5. November 2018, 23:10:42 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.