Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019  (Gelesen 77275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3465 am: 11. August 2019, 15:55:10 »
Das mit den Gelbwesten in Frankreich scheint ja nun auch aus der medialen Wahrnehmung verschwunden zu sein.
Jedenfalls hab ich seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich Schlagzeilen dazu gesehen.

Weshalb auch. Ohne den Hut vom LKA hätte sich auch keiner mehr an Pegida erinnert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbwestenbewegung#Ab_Februar_2019

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3466 am: 12. August 2019, 09:45:46 »
Weiteres Video von der Zombieveranstaltung

Quintessenz: Der Reichsentenführer hat Beef mit den Ämtern in Wittenburg und mit „den Weibern“ und das es in anderen Ländern üblich ist jemanden die Kehle durchzuschneiden wenn man Streit hat :puke:

Alles andere wie immer sinnbefreites und hetzerisches Gewäsch

Funfact: Er spielt dabei partiell ein Jo Conrad Video ab

« Letzte Änderung: 12. August 2019, 09:57:42 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Pirx, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Ricepresident, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3467 am: 12. August 2019, 09:56:06 »
Zitat
Leben wir nach einem kindlichen Weltbild?

Rüdi und seine Enten auf jeden Fall!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Ricepresident, Goliath, RANeuber

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3468 am: 12. August 2019, 10:57:43 »
-Die letzten beiden Videos-

Weil die SVZ schreibt, Kinder mit dem Auto zur Schule bringen könnte zur Unselbstständigkeit führen, ist Wittenburg ein einziger Kindergarten.
Mit sowas kann auch die Elite keine Zukunft machen. das weiß Rüdi, denn
er kriegt feedback aus der deutschen Wirtschaft.
Sind alle nicht belastbar,
Der dt. Soldat geht zu Fuß nach Moskau, dt. Eltern schaffen es nicht mal zum Netto, nur mal so als Metapher.
Stromausfälle werden von der Presse angedroht.
Unter Rüdi hätten alle 70% mehr Lebenszeit. Die Leute wüssten nur nichts damit anzufangen.
Recycling ist Quatsch, für den Kindergarten.
Rüdi schlagt eine Live Cam auf dem wittenburger Marktplatz vor, damit man sehen kann, was da so läuft.
Keine schlechte Idee.
Modetipp von Rüdi: Röcke werden wieder inn.




Rüdi spielt alexander Vargant SatChitAnanda bei Jo Conrad vor. Es geht um die kindliche Welt, in der alle Probleme durch höhere Instanzen gelöst werden, weil die Eigenverantwortung fehlt.
Für Rüdi ganz klar, dass deshalb die Leute zum Amt Wittenburg laufen und petzen. *Wäre es ihm vielleicht lieber, wenn Wittenburger eigenverantwortlich mit dem Knüppel für Ruhe auf dem Marktplatz sorgen?*
Aber die Leute haben ja diese Verantwortung nicht.

Deshalb angeln die sogar mit einem Angelschein und müssen so komische Prüfungen machen, nicht zu fassen sowas, total bescheuert. In der DDR gabs sowas nicht.
Deshalb wird auch gepetzt, wie bei dem wittenburger Wehrführer Schwartz(?),  nur weil der mal irgendwas gesagt hätte.

Rüdi überschlägt sich. Deutschland ist wg. Kindergarten in einer schlimmen Situation, auch weil die Frauen Hosen anhaben und dann kommen Migranten und bilden Parallelgesellschaften, verteidigen aber ihre Kultur, was Rüdi gut findet, weshalb er gegen ein Kopftuchverbot ist; die sollen bloß ihre Tücher behalten, denn so wehren sie sich gegen den Kindergarten. Sie sollen auch ihren Islam ausüben, weil der stabil ist. Die Kirchen dagegen bleiben leer, das Smartphone ist die Kirche.

Damit muss man leben, weil die Migranten schließlich hergelockt wurden, mit den Versprechungen, sie kriegten "Häuser, Boote, Autos, Pool und die Weiber". Wenn die das nicht kriegen werden sie natürlich sauer und ziehen "den Krummdolch, das ist seine Kultur, das ist in deren Kulturkreis völlig normal".
Rüdi findet das "erstklassig", weil die Migranten damit auf ihrer Kultur bestehen.
*Vielleicht sieht er in ihnen potentielle Mitstreiter, die nicht so zimperlich sind...?*

Rüdi zeigt Verständnis für Bluttaten auf offener Straße und den Mord an dem Rentner in Wittenburg. Da würde gar nicht nach den Tatumständen gefragt, denn der Afghane hätte ja beleidigt und gedemütigt worden sein können, und es sei sei ja wohl ganz klar, dass es zu der Tat kam, "weil es dort in den Ländern üblich ist, dass die das tun, weil die in einer Art Naturrecht laufen, das wir nicht mehr verstehen, weil wenn wir uns streiten, wir können uns ja sagen 'Du ♥♥♥', stimmts? Und er Andere sagt, 'ich geh jetzt zu meinem Anwalt, stimmts? Und ja, das ist vollkommen bekloppt. KANNST DU DICH NICHT SELBER VERTEIDIGEN MANN? So! Verstehste du das? " Fahrrad fahren ohne Helm, das ist ne geniale Sache, fordere ich immer auf, is immer gut wa? DA kann man zeigen 'ich mach nicht mehr mit."

Rüdi ist ja auch zu DDR Zeiten ohne Helm gefahren und er lebt noch. "Das ist Souveränität" und eben kein Kindergartenstatus, so wie beim Schwertmörder von Stuttgart (Rüdi hält die Zeitung hoch).
Die Leute zetern wegen Messerangriff, dabei wissen die wohl nur nicht, dass es hier mal das Fehde Recht gab und man sich sogar duelliert hat. "Jaha, so war das. Und da brauchte man keinen Anwalt.
Mann brauchte auch keine Polizei. Das wurde einfach geregelt."

Und das machen heute die Großfamilien, aber die, die reinkommen, weil wir haben ja keine Großfamilien mehr.
In Wittenburg abgestochen zu werden sei sehr unwahrscheinlich, aber: "Deutschland, ihr Kindergarten Deutschland, gilt als das zweit unsicherste Land in der Welt, da ist es sicherer Im Jemen, in Äthiopien...das ist in jedem Land sicherer außer hier, komisch nich? Warum ist das so? Weil sie hier Kulturen reinholen ohne Kontrolle..." *also Kulturen, in denen die Menschen ohne Anwalt mit Messern um sich werfen, was Rüdi erstklassig findet...oder wie jetzt?*

Es kommen noch acht Minuten Jo Conrad und Rüdi Stuss, aber das reicht ja wohl erstmal wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=ABOlDmuRcjg siehe oben
« Letzte Änderung: 12. August 2019, 11:34:36 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DerDude, Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off, Ricepresident, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3469 am: 12. August 2019, 11:22:07 »
Zitat
... aber das reicht ja wohl erstmal wieder.

Ja, allerdings. Das reicht völlig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3470 am: 12. August 2019, 12:03:10 »
Hallo Rüdi, ich biete dir ein Duell an. Sind Langschwerter in Ordnung? Ich trage dabei auch dir zuliebe einen Rock, einen Waffenrock.  ;D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Ricepresident, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3471 am: 12. August 2019, 12:08:02 »
Ich schließe mich an. Mit Schwertern kann ich allerdings nicht dienen. Steinschloßpistolen Kaliber .54 könnte ich anbieten, Rüdi.  :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schnabelgroß, Wildente, Ricepresident, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3472 am: 12. August 2019, 12:14:01 »
Hallo Rüdi, ich biete dir ein Duell an. Sind Langschwerter in Ordnung? Ich trage dabei auch dir zuliebe einen Rock, einen Waffenrock.  ;D

Ich schließe mich an, unbewaffnet.
Dafür trage ich einen Hakama, der sieht wenigstens so ähnlich aus wie ein Rock. ;D
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Ricepresident

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3473 am: 12. August 2019, 12:19:46 »
Nehmt ihr mal eure Küchenmesser und Erbsenpistolen, ich fordere die preußische Methode

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3474 am: 12. August 2019, 12:34:15 »
Ich komme auch unbewaffnet, nur mit ein wenig pflanzliches Extrakt und Wein. Und zwei Bechern. Dann machen Rüdiger und ich das Duell des Geistes, hier eine Doku meines letzten Einsatzes bei einer Gefangenenbefreiung (eine Person, Prinzessin):


Hinweis: Ich bin maskiert und dunkel gekleidet.
« Letzte Änderung: 12. August 2019, 12:38:18 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Wildente

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3475 am: 12. August 2019, 12:35:17 »
Rüdis Lieblingswaffe ist der Benzinkanister!

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3476 am: 12. August 2019, 12:35:23 »
Rüdi ist in seinem Entenstand doch gar nicht satisfaktionsfähig...
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Ricepresident, Rabenaas

Offline kairo

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3477 am: 12. August 2019, 13:30:33 »
Rüdi ist ja auch zu DDR Zeiten ohne Helm gefahren und er lebt noch.

Das schon, aber dennoch bietet sich hier möglicherweise ein interessanter Erklärungsansatz.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Ricepresident, Snoppy10

Offline Ricepresident

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 469
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Karma: 98
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3478 am: 12. August 2019, 14:15:54 »
Hallo Rüdi, ich biete dir ein Duell an. Sind Langschwerter in Ordnung?

Meine Waffe der Wahl wäre ein Stück Seife, welches ich vor Renten-Rüdi demonstrativ fallen lasse...  >:D

Unter Rüdi hätten alle 70% mehr Lebenszeit.

Der Erpel zieht sich solche Zahlen doch spontan aus dem Bürzel, oder? 70% mehr Lebenszeit, 70% Steuern, 54 Nationen...was auch immer die Biogas-Anlage in seinem Schädel gerade auspuckt.

Da mir übrigens Rüdis exzessiver Gebrauch seiner derzeitigen Lieblingsphrase auf den Senkel geht, hatte ich erst die Idee eines Trinkspiels, aber das Folgende wäre lustiger: Für jedes Mal, wenn Rüdi was "reingibt", geht ein Euro an die Amadeu-Antonio-Stiftung und die Spendenquittung in Kopie an den Präsidenten von Staatendoof.info. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Gutemine, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #3479 am: 12. August 2019, 14:28:52 »

Unter Rüdi hätten alle 70% mehr Lebenszeit.

Der Erpel zieht sich solche Zahlen doch spontan aus dem Bürzel, oder? 70% mehr Lebenszeit, ...

Die Nachtruhe zählt für ihn offenbar nicht dazu oder führt Rüdi nach der Befreiung den 30 Stunden Tag ein? :scratch:



Zitat
Deshalb wird auch gepetzt, wie bei dem wittenburger Wehrführer Schwartz(?),  nur weil der mal irgendwas gesagt hätte.

Hier etwas zum Feuerwehrmann.
Von staatendoofer Befreiung und Entnazifizierung ist da nicht die Rede, aber dafür gibt es Vorwürfe wegen Unregelmäßigkeiten, übler Nachrede, Drangsalierung und ungerechtfertigten Ausschlüssen,
also von einem Gebaren, dass doch sehr an Rüdi erinnert.


Spoiler
Zitat
FEUERWEHRSTREIT WITTENBURG
: Agiert Schwarz in der Grauzone?

Neue Runden in den endlosen Verfahren um die Abberufungen des Wittenburger Wehrführer nerven zunehmend alle Beteiligten. –

 von Mayk Pohle
02. Februar 2018, 05:00 Uhr

Dieses Mal lief vieles hinter den Kulissen. Dennoch hat es im Januar weitere Runden im schier endlosen Kampf um die Abberufung des früheren Wittenburger Wehrführers Stefan Schwarz gegeben. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht, weil alle Beteiligten sich in rechtlichen Grauzonen bewegen müssen und nur wenig eindeutig geklärt ist. Stadt und  Verwaltung halten ihre Vorwürfe derweil aufrecht und prüfen sogar den Verdacht auf Amtsanmaßung. Das weist der Beschuldigte entschieden von sich.

Konkret geht es in der jüngsten Runde  um Einsätze, beispielsweise in Waschow, bei denen Stefan Schwarz als amtierender stellvertretender Amtswehrführer die Einsatzleitung an sich gezogen haben soll. Schwarz bestreitet das. Die Stadt erklärte, dass es da andere Aussagen von beteiligten Feuerwehrleuten gäbe. Die Sache liegt nun auch beim zuständigen Fachdienst des Kreises. Wieder ein Fall von Aussage gegen Aussage.


Um welche Verfahren geht es?

Um mindestens vier. Erstens um seine Abberufung als Wehrführer der Wittenburger Ortswehr. Das ist mittlerweile vollzogen. Zweitens um seine Mitgliedschaft in der Wehr, dort läuft ein Widerspruch. Drittens um seine Abberufung als  Gemeindewehrführer. Hier geht es um die Wehren im Wittenburger Stadtgebiet. Das ist formal vollzogen, auch dagegen hat er Widerspruch eingelegt. Viertens geht es um seine Abberufung als stellvertretender Amtswehrführer (hier geht es um die Wehren in Wittenburg und der Gemeinde Wittendörp). Diese Abberufung wurde am 16. Januar einstimmig beschlossen, auch dagegen ist Widerspruch angekündigt.

Was wird dem früheren Wehrführer eigentlich vorgeworfen?

Neben dem neuen Vorwurf der Amtsanmaßung geht es um 1300 Kilometer, die über die offiziell geführten Fahrtenbücher nicht gedeckt sind. Daneben sollen auch  nicht genehmigte Fahrten mit den Feuerwehrautos nach Schwerin zu Feiern, ungerechtfertigte Bestellungen von Essen bei Einsätzen sowie nicht genehmigte Einkäufe von Ausrüstungsteilen stattgefunden haben. Außerdem werden Stefan Schwarz  Verleumdung und üble Nachrede gegenüber der Bürgermeisterin vorgeworfen. Dazu kommt die Androhung   von Gewalt gegenüber Stadtvertretern durch Mitglieder der Wehr  vorgeworfen. Nico Suhr von der SPD bestätigte gegenüber SVZ, dass ihm Schläge von Wehrmitgliedern in Zusammenhang mit dem Fall Schwarz angedroht wurden. Es geht in den Verfahren auch um Mobbing und Drangsalierung gegenüber Wehrmitgliedern und um  ungerechtfertigte Ausschlüsse. Die Stadt Wittenburg und die Amtsverwaltung halten ihre Vorwürfe für belegbar. Stefan Schwarz hat einzelne Fehler, beispielsweise bei den Fahrtenbüchern, zugegeben, hält den Rest aber für falsch und sieht sich als Opfer eines Rachefeldzuges der Bürgermeisterin.

Warum dauern die Entscheidungen so lange?

Weil das Brandschutzgesetz des Landes hier sehr schwammig ist. So steht im Paragraph 18, dass die Kreis- und Amtswehrleitung die Einsatzleitung an sich ziehen darf. Noch ungenauer wird es bei dem Unterstellungsverhältnis oder möglichen Abberufungen. In der Folge gehen die Verwaltungen auf Nummer sicher und behandeln die Sache nach Beamtenrecht. Damit gibt es Fristen für Einladungen, Anhörungen und die Klärung von Widersprüchen.

Wie geht es weiter?

Nach Aussagen der Stadt hat die Kommunalaufsicht des Kreises der Stadt und dem Amt in allen Punkten Recht gegeben. Damit bekommt Stefan Schwarz in absehbarer Zeit die Bescheide zu seinen Widersprüchen. Spätestens dann muss er sich entscheiden, ob er den Klageweg vor Gericht bestreitet. Tut er das, können erneut Monate bis zu den Entscheidungen vergehen. Schwarz hat gestern im Gespräch mit unserer Zeitung angekündigt, sich weiter entschlossen gegen die Vorwürfe wehren zu wollen.
Quelle: https://www.svz.de/18975046


Letzter Stand:

Zitat
AMT WITTENBURG
: Feuerwehrführungen wurden neu besetzt – Quelle: https://www.svz.de/21917067 ©2019

Weiteres hinter der Bezahlschranke
[close]
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Ricepresident