Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019  (Gelesen 77342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1875 am: 6. April 2019, 22:18:08 »
Ich versuche mal, möglichst viel von dem weg zu lassen, was er sowieso immer erzählt. Also bleibt nicht viel übrig ;D
siehe "blau":

Es gibt keine Erderwärmung. Greta Thumberg (Rüdi sagt immer Thunsberg) schwindelt und ist ein "Kleinkind...ausgerüstet mit zwei Zöpfen und Silberblick".
Von Martin Sellner hält er nichts; bei Österreichern, die in der Politik rummischen, könne nichts Gutes heraus kommen. "Is einfach so"
Inzwischen heißt Greta mit Nachnamen "Thonnsberg", dann aber auch "Thannsberg", später wieder "Thunsberg"
. ::)

"Impfen auf Befehl" bedeutet totgespritz zu werden. Wer das nicht mitmacht, der "darf nicht an Bildungseinrichtungen teilnehmen" und auch "nicht Musikunterricht nehmen" :scratch:. Er spricht das völlig zusammenhangslos aus und sagt dann: "Ich sag das so" *weiß der Geier wo er das nun wieder her hat. Den Beweis muss ich verpasst haben*

Rüdi scheint wirklich zu glauben, dass ganz viele (z.B. AfD u, Linke) zu seinen Schwachsinnsversammlungen kommen würden, wenn sie nicht, wie er meint, aller schlimmste Konsequenzen zu befürchten hätten. Wegen der Deutschlandfrage. "Sie dürfen nicht. Werden se gesehn sind se im Arsch."
Staatendoof ist nicht nur sowieso die einzigste© Opposition in Deutschland, es kann auch auch gar keine andere Opposition geben.
Für den 26. Mai 2019  stehen in MV Kommunalwahlen an. Folglich wettert Rüdi mit seinen üblichen "Argumenten" gegen die Wahlen (bringen nichts, sind sowieso ungültig usw.usf.)
Außerdem gibt er die Information vom Geheimdienst raus, dass die Parteien abgeschafft werden. *WER hat hier wieder nicht aufgepasst? :grrrr:*
Dann gibt es zeitnah "nur noch eine ultimative Herrscherkaste, die weltweit bestimmt". Die Parteien "sind jetzt schon Geschichte". Dann sagt Rüdi, der ja immer alles beweisen muss und kann: "Das hat mir übrigens ein Hahn mitgeteilt."
Wer an der Wahl teilnimmt, begeht Verfassungsbruch *ouh Rüdi...WELCHE VERFASSUNG DENN AUF EINMAL?*

Dann gibt Rüdi Kinotips: "Einer flog über das Kuckuksnest" und "Die Truman Show". Die sind gut. Sonst nichts.

Die illegalen Firmenvertreter müssten alle rausgeschmissen werden -aaaber: Vorher müssen die ganzen Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes rausgeschmissen werden * :o Au Schei... ich glaub der meint jetzt uns...* "weil die das verhindern. Weil die Ideologien austeilen. Weil, es geht nicht nach Ideologien, es geht nur nach Verträgen, nach Recht und Gesetz, nach DEN Sachen geht es. Und wenn wa heute sagen 'wir brauchen keine Verträge', dann sag ich, das Auto gehört mir. Ich kann heute sagen: Das gehört mir alles, ganz Wittenburg gehört mir, nehm ich einfach ein. Ich besorg mirn paar Leute und räum die Häuser." Dann würden alle schreien, sie hätten ja Verträge...jaja, "ALLES in Deutschland sind Verträge".

Im Großen und Ganzen erzählt er seinen üblichen Müll. Zwischendurch muss er mal Luft holen und spielt die Konserven ab. Natürlich darf auch nicht das Horrorszenario vom Untergang fehlen, in dem alles Platt gemacht wird, die Menschen aus den Häusern vertrieben werden, nachdem sie vorher mit Nahrung vergiftet worden sind, während irgendwelche Migranten, die eine andere "Rechtsebene" hätten, sich überall breit machen...

Was mich doch manchmal wundert, ist, wie jemand so lange ohne Unterlass quasseln kann, und das immer wieder und wieder :scratch:
« Letzte Änderung: 6. April 2019, 22:19:55 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1876 am: 6. April 2019, 23:52:58 »
Zitat
... es kann auch auch gar keine andere Opposition geben.

Püttelkower Dorfdepp, es kann nur einen geben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schnabelgroß, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1877 am: 7. April 2019, 00:21:31 »
Jetzt tust Du Rüdi aber unrecht.
Püttelkow ist wirklich klein.
Und Rüdi ist nunmal DER Oberdepp, auch weit über die Grenzen Püttelkows, Wittenburgs, ja sogar Meck.Vorpommerns hinaus.

Vielleicht sollten wir mal eine Rangliste anlegen... :think:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1878 am: 7. April 2019, 00:25:01 »
Zitat
Püttelkow ist wirklich klein.

Eben. Bei gerade mal rund 170 Leuten ist die Deppenkonkurrenz denkbar gering. Da hat sogar das Schwurbelerpelchen mal die Chance auf den ersten Platz.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1879 am: 7. April 2019, 09:00:59 »
Für eilige Leser: blau=neu(?)

Jetzt sagt er, "es braucht nicht mehr viel geredet zu werden, weil das belanglos is", hier ist sowieso alles Irrenanstalt. Das Personal ist krank , braucht Hilfe und Betreuung, aber die kann er nicht liefern. Deshalb kündigt er eine Zäsur an...
Diese Einleitung hindert ihn natürlich nicht daran, wieder richtig loszuquasseln. Und das ist ja erst der Anfang, denn er hat diesmal seine Videos in zeitlich umgekehrter Folge hochgeladen.

Nichts von dem was er sagt interessiert jemanden. Die rennen nur seit Jahren mit Pappschildern rum. Kleinkinder machen Politik..."das ist verrückt!...92 gefühlt... Millionen gefühlte Psychos...". Deshalb kriegen die auch keine Partnerschaften und Familien gegründet und halten sich Tiere als Kindersatz, sagt der von seiner Frau getrennte, verhinderte Papa, der ein paar Zombies um sich geschart hat, statt Kinder in die Welt zu setzen (Gott sei Dank).
Nebenbei behauptet Rüdi hier, in Schwerin geboren worden zu sein.
Er "wurde jetzt mit einer Krönung noch belegt, wo ein Hahn zum Tierarzt gefahren wird"...daran sind die Wessis schuld, diese "Unwertegemeinschaft... ...normalerweise wird dem Hahn der Kopf abgeschlagen mir der Axt(...) und dann kommt er in`n Pott - Suppe!" Das alles schockiert ihn wie sonst was...jedenfalls wird der Hahn jetzt medikamentiert, ein Zaun wird gekauft, damit der Hahn ein Gehege mit Häuschen bekommt, dabei fällt der Hahn irgendwann sowieso tot um, weil die Natur, die Auslese das so festgelegt hat. *Das scheint ja der Hahn zu sein, der Rüdi von der kommenden Herrscherkaste berichtet hat*
Rüdi verliert die Fassung, weil alle nur noch so bekloppt sind und nur Blödsinn berichtet wird.
"Hier ist keine Bundesregierung oder Frau Merkel schuld, das sind ja die Leute selber..."
Die Wahrheitsbewegung ist das Peinlichste überhaupt, z.B. Holger Strohm, der wie ein kleiner Schuljunge neben Rüdi gesessen hätte, weil der gar keine Ahnung hatte und nix gewusst hat.
Kinder werden in den "Indoktrinationsanstalten" "entseelt" und zu "Killermaschinen" ausgebildet. Sie müssen sich im Sexualkundeunterricht "gegenseitig befummeln". Keiner weiß das (außer Rüdi, der muss wohl dabei gewesen sein) und niemanden interessiert das. Warum? Keine Zeit wegen Arbeit.
Früher kamen immer wieder Leute zu Rüdis "künstlerischen Darbietungen", aber dann sind sie wieder verschwunden, weil sie dachten, sie bräuchten da nur rumzusabbeln und nichts verstanden haben. Das Problem ist nämlich nicht die Politik, sondern die menschliche Gesellschaft. Wenn also irgendwo weit weg Bomben fallen, oder die Afrikaner wegen der EU keine Hähnchen mehr züchten können, liegt das nicht an der Politik, sondern an der menschliche Gesellschaft. "So, und das ist genau das."
Die Art. 13 Demonstranten haben kein Geld für die Teilnahme gekriegt, aber die Leader, ganz normal. Rüdi hat die Demonstranten natürlich gefragt, was ein Uploadfilter ist, aber die wussten das nicht (Überhaupt hat Rüdi alles, was er so daher behauptet selbst gesehen! Achtung: Beweis!).
Er jammert rum,weil die Leute immer sonstwohin zu irgendwelchen Gruppen laufen, aber nicht zu ihm.
Deutschland ist so dermaßen psycho, dass man da nur ruhig bleiben und hoffen kann, dass die internationale Gemeinschaft diesen Laden hier endlich "aushebt".
*Er hatte aber schon mal gesagt, man könne nicht auf Hilfe von außen zählen und müsse alles selber tun...fängt er jetzt wieder mit Anzeigen nach Moskau an? Oder wie?*
"Also diese Leute hier, diese Patienten könn sich auf keinen Fall selbst befreien, davon geh ich nicht aus, das ist absolut nicht naturell möglich." Das hat er auch letztes mal in Berlin gesehen, "da gings auch nicht." ;D Die hätten doch glatt verlangt, die Demo an den Monatsanfang zu legen, weil sie am Ende keine Kohle mehr hätten. Rüdi kann das gar nicht verstehen, es ist gar nicht in seinem Denken drin, dass man am Monatsende knapp werden könnte. Dann rennen die noch zur Arbeit und der AfD hinterher...Rüdi versteht es nicht.
Früher gab es noch die gute, alte Garde von Politikern, Carlo Schmit, Egon Bahr, Gysi und Schäble, die wussten was läuft und sind dann alle weg, weil sie keine Lust mehr auf das Irrenhaus hatten.
Wer jetzt "Greta Tanzberg" hinterherrennt, kann sich gleich in der Klapse anmelden. "Ich hab`s jetzt gemacht, einmal reicht... ... ... ..."  :clap:  - neiiin, er meint die Thematisierung. Schade. :'(
Am 27. April macht er vorm Reichstag ein "Anti-Irrenhaus-Treffen". Er will dort nur Leute sehen, die nicht irre sind :scratch:

Was nun seine Zäsur sein soll und was daraus wird, hat er offenbar völlig vergessen.

Übrigens: Der Gorilla war beim Friseur

...so und jetzt mach ich mir einen schönen Tag...:sunny:  21°C



ohne Worte


« Letzte Änderung: 7. April 2019, 09:12:05 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1880 am: 7. April 2019, 09:16:28 »
GoGorilla sieht auch sonst wieder recht gesund aus. Hat er einen Entzug hinter sich gebracht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hartholz

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1881 am: 7. April 2019, 10:30:19 »
Zitat
Rüdi hat die Demonstranten natürlich gefragt, was ein Uploadfilter ist, aber die wussten das nicht

Schutzbehauptung der Befragten, weil man nicht mit verwirrten fremden Onkels reden will?

Oder hat die Erklärung einfach nicht mit Rüdis eigenem Wahngebilde übereingestimmt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Snoppy10

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1882 am: 7. April 2019, 13:23:49 »
Typisch Rüdi.

Anstatt sich um die Befreiung zu kümmern, lieber Spendengelder bei Obi auf dem Kopf hauen.

"Da ist der Reichsbürger" schreit der Reichsbürger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1883 am: 7. April 2019, 14:10:15 »
Morlock hat ganz genau geschnallt, wer und was der Befreiung im Wege steht 8)

Zitat
staatenlos.info Hamburg La Paloma - Satire
vor 10 Stunden
Wir können die Befreiung sofort durchsetzen, wenn wir uns vom Verfassungsschmutz/SSL befreien,  die doch nur attackieren oder unterwandern ! Da spielen dann nicht einmal die vielen Irren und Zombies die Rolle, die werden dann vielleicht sogar noch "normal", wenn wir FREI werden, zumindest haben einige noch eine kleine Chance ..
Aber dieser schmierige schleimige Geheimdienst ist es, diese widerwärtigen Typen, die uns noch für Bezahlung  beobachten, überwachen, kontrollieren und mit ihren Lügen- Schauspiel-Maschen nerven. Die müssen alle hochkant rausgeschmissen werden - ohne wenn und aber - dann legen wir los zum Befreiungskampf !!!

Aber, Morlock, noch mal: Wir MÜSSEN das tun!!!
Doch doch. Dafür gibt es Gründe...Du verstehst schon...nein doch nicht, egal.


 
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1884 am: 7. April 2019, 14:21:26 »
Zitat
Wir MÜSSEN das tun!!!

Ich tue das sehr gerne!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1885 am: 7. April 2019, 15:27:00 »
Und wir sind auch noch gut darin!

Sie merkt ja nicht mal, daß sie selbst auch "unterwandert" wurde!

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, SchlafSchaf, Snoppy10, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1886 am: 7. April 2019, 15:32:48 »
Zitat
"die uns noch für Bezahlung  beobachten, überwachen, kontrollieren"
-> Also bei mir ist es weniger die Bezahlung, vielmehr sind es die Sonderleistungen, die den Beruf ausmachen. Dienstwagen, Dienstwohnungen und natürlich die ausgefallenen Urlaubsreisen auf Staatskosten, um nur einige zu nennen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1887 am: 7. April 2019, 15:45:49 »
Typisch Rüdi.

Anstatt sich um die Befreiung zu kümmern, lieber Spendengelder bei Obi auf dem Kopf hauen.
Ich bin gespannt, ob und wie Obi darauf reagiert. Das finden die bestimmt ganz toll. Jedenfalls hat gerade jemand per Kontaktformular gepetzt.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1888 am: 7. April 2019, 15:47:36 »
Zitat
"die uns noch für Bezahlung  beobachten, überwachen, kontrollieren"
-> Also bei mir ist es weniger die Bezahlung, vielmehr sind es die Sonderleistungen, die den Beruf ausmachen. Dienstwagen, Dienstwohnungen und natürlich die ausgefallenen Urlaubsreisen auf Staatskosten, um nur einige zu nennen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Da fällt die Bezahlung nicht mehr so ins Gewicht. :dance:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Observer

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2019
« Antwort #1889 am: 7. April 2019, 16:00:51 »
Und wir sind auch noch gut darin!

Sie merkt ja nicht mal, daß sie selbst auch "unterwandert" wurde!

 ;D

Dann sollte man Wolfgang aber mal mitteilen, dass er nicht so übertreiben soll in der Rolle. Sonst fällt das wirklich irgendwann noch auf. [/intern]  :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schnabelgroß, Goliath