Eines muss man ihm lassen. Rüdi scheint ein gutes Näschen zu haben immer rechtzeitig das Weite zu suchen, so dass er sich später als Unschuldslamm verkaufen kann.
Nun ja, es ist doch nicht anders als bei der Brandstiftung für die er verurteilt wurde.
Der NeoNazi-Führer hat die Leute um sich geschart, dafür gesorgt dass sie folgsam sind, aufgehetzt und die "Zutaten" besorgt und die Tat selbst hat er sich dann aus der Ferne angesehen um seine Hände quasi in Unschuld waschen zu können bzw. falls jemand drauf kommt in der Hoffnung auf Strafnachlaß alle anderen hinhägen zu können.
Das ist und war seine Masche. Egal ob bei der "Leichenzirkus"-Veranstaltung, der Sache mit dem Käptn uvm.
Er reitet die Leute in die Sch**** und hängt sie dann obendrein noch, wenn es irgendwie zu seinem Vorteil sein könnte.
Ich gehe zwischenzeitlich davon aus, dass er das genau so geplant hat, inklusive dem Auftritt von Tamara. Schon vorher war man ja (mit ihm noch auf der Bühne) fast soweit, als Lilly verkündet hat, dass sich die Polizei mit "dem (Enten)Volk" solidarisiert hat. Tamara hat eine ganze Zeit gewartet bis sie sprechen durfte und ich gehe davon aus, dass sie auch vorher mitgeteilt hat was sie sagen wird.
Da hat sich der Erpel dann schlicht noch schnell in die Ackerfurche geduckt um hinterher behaupten zu können (wie bei der Brandstiftung) ich habe mit alledem nichts zu tun, ich war ja gar nicht da, ich habe nichts gesehen oder gehört.
Das ist ein Plan gewesen. Sein Plan.