Die Charlottenburger Reichi-Wohnküche meldet sich auf dem Facebook-Kanal "Widerstand für die Freiheit 1" zurück.
Nach dem Scheitern aller Umsturz- und Wahlverhinderungsversuche geht es heute vorrangig um Olafs Obdachlosenhilfe-Projekt. Dabei lohnt genaues Hinsehen!
Bei Minute 1:30 steht Olaf auf und geht in ein Nebenzimmer, um die aus Spendenmitteln beschafften Hilfsgüter vorzuzeigen. Es sind gerade einmal 2 große Kartons, die mit Packpapier abgedeckt sind. Die Karton enthalten Billigschlafsäcke und ein paar Isomatten, wobei das Zählen schwerfällt, denn Olaf schiebt das obenauf liegende Packpapier nur ein paar mal hin und her. Gut geschätzt dürften in jedem Karton maximal 10 Schlafsäcke und 10 Isomatten sein - insgesamt damit jeweils 20.
Da sollte sich jeder Spender durchaus mal Gedanken machen (denn da war ja auch noch Geld von Olafs letzter Demo übrig!).
Anstatt klipp und klar zu sagen, welche Geldbeträge für welchen Zweck ausgegeben worden sind, macht Olaf die Kartons wieder zu und schwenkt bei Minute 03:06 zurück an den Küchentisch. Dabei bekommt man einen interessanten Eindruck von Olafs Wohnsituation.
Dann wird es noch etwas dubioser, denn der Obdachlosen-Spenden-Lord bittet um weiteres Geld für Essengutscheine !?! die an die Obdachlosen gehen sollen.
Noch nie gehört ...
Auf spätere Nachfrage im Chat spricht Olaf von 50 bis 100 obdachlosen Personen, die sich mit den Gutscheinen "immer ihre Mahlzeiten holen" können sollen. Wo, zu welchem Preis und zu welchen anderweitigen Konditionen verrät der Imbiss-Experte nicht.
Da würde ich als Spender aufpassen und ggf. noch einmal ganz konkret nachfragen.
Dann Corona - Lob für Kimmich, Kritik für Thomas Müller, weil der eine sich nicht impfen lässt und der andere sich nicht eindeutig im Sinne der Corona-Leugner geäußert hat.
War eigentlich klar - deshalb uninteressant.
Bei Minute 09:40 wird es wieder interessant, denn auf Telegramm gab es Zoff, vermutlich mit Frank Radon. Der wird sich freuen, über das was Olaf nun von sich gibt. Olaf will keine Verfassung von 1871, sondern möglichst eine neue (!)
Das ist tatsächlich mal was Neues.
Und Olaf schimpft auf alle Demos an Bundesstraßen, vor dem Berliner Reichstag und sonst wo, denn da gibt es weder Friedensverträge, noch Souveränität. Deshalb zurück zu den Botschaften.
Das ist nicht neu.
Olaf glaubt nicht an die Auferstehung alter Reichsgrenzen oder an die Rückkehr der Hohenzollern, sondern an Souveränität an sich.
Deshalb machen es die "Gelben Westen Berlin" und "Die Deutschlandfrage" seiner Meinung nach falsch, dass sie seit einiger Zeit regelmäßig vor den Reichstag ziehen.
Auch Ricardo & Co. werden begeistert sein.
Ich Chat fragt einer, warum zu Olaf denn noch weniger Leute kommen, als zu den anderen Veranstaltungen, aber bereits die Fragestellung ist falsch, denn nicht die Teilnehmerzahl, sondern der Veranstaltungsort (Botschaften) und das vorherige Übermitteln von Forderungen (an die Alliierten) ist eben doch entscheidend.
So reden Olaf und der Chat-Teilnehmer aneinander vorbei.
Olaf erklärt, dass wir uns in einem Aufwachprozess befänden, bei dem mitgenommen würde, wer mitgenommen werden wolle. Es werden seiner Zählung nach auch immer mehr Aufgewachte - selbst Geimpfte, die eingesehen hätten, dass die Impfung ...
... aber das stimmt mit der Realität nun wirklich nicht überein, denn dann müssten die Straßen ja ständig voller Protestierer sein.
Tja.
Einer behauptet im Chat, dass die Unfreiheit in anderen Länden ähnlich sei, selbst in souveränen Staaten.
Davon hat Olaf auch schon gehört; so ist er etwas unsicher und erwidert, dass es am schlimmsten allerdings bei den Nichtsouveränen zuginge, so in der NATO und EU, ganz besonders in Australien!
Ob Olaf weiß wo das ist?
Am Ende noch etwas Hetze gegen Migranten und gegen die Corona-Impfung.
Dann ist der Leif zu Ende.
https://www.facebook.com/111382471307775/videos/628132521520626