Autor Thema: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin  (Gelesen 119350 mal)

Offline pro FDGO

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 3229 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #975 am: 26. Oktober 2021, 18:05:41 »
Die Charlottenburger Reichi-Wohnküche meldet sich auf dem Facebook-Kanal "Widerstand für die Freiheit 1" zurück.

Nach dem Scheitern aller Umsturz- und Wahlverhinderungsversuche geht es heute vorrangig um Olafs Obdachlosenhilfe-Projekt. Dabei lohnt genaues Hinsehen!

Bei Minute 1:30 steht Olaf auf und geht in ein Nebenzimmer, um die aus Spendenmitteln beschafften Hilfsgüter vorzuzeigen. Es sind gerade einmal 2 große Kartons, die mit Packpapier abgedeckt sind. Die Karton enthalten Billigschlafsäcke und ein paar Isomatten, wobei das Zählen schwerfällt, denn Olaf schiebt das obenauf liegende Packpapier nur ein paar mal hin und her. Gut geschätzt dürften in jedem Karton maximal 10 Schlafsäcke und 10 Isomatten sein - insgesamt damit jeweils 20.

Da sollte sich jeder Spender durchaus mal Gedanken machen (denn da war ja auch noch Geld von Olafs letzter Demo übrig!).

Anstatt klipp und klar zu sagen, welche Geldbeträge für welchen Zweck ausgegeben worden sind, macht Olaf die Kartons wieder zu und schwenkt bei Minute 03:06 zurück an den Küchentisch. Dabei bekommt man einen interessanten Eindruck von Olafs Wohnsituation.

Dann wird es noch etwas dubioser, denn der Obdachlosen-Spenden-Lord bittet um weiteres Geld für Essengutscheine !?! die an die Obdachlosen gehen sollen.

Noch nie gehört ...

Auf spätere Nachfrage im Chat spricht Olaf von 50 bis 100 obdachlosen Personen, die sich mit den Gutscheinen "immer ihre Mahlzeiten holen" können sollen. Wo, zu welchem Preis und zu welchen anderweitigen Konditionen verrät der Imbiss-Experte nicht.

Da würde ich als Spender aufpassen und ggf. noch einmal ganz konkret nachfragen.

Dann Corona - Lob für Kimmich, Kritik für Thomas Müller, weil der eine sich nicht impfen lässt und der andere sich nicht eindeutig im Sinne der Corona-Leugner geäußert hat.

War eigentlich klar - deshalb uninteressant.

Bei Minute 09:40 wird es wieder interessant, denn auf Telegramm gab es Zoff, vermutlich mit Frank Radon. Der wird sich freuen, über das was Olaf nun von sich gibt. Olaf will keine Verfassung von 1871, sondern möglichst eine neue (!)

Das ist tatsächlich mal was Neues.

Und Olaf schimpft auf alle Demos an Bundesstraßen, vor dem Berliner Reichstag und sonst wo, denn da gibt es weder Friedensverträge, noch Souveränität. Deshalb zurück zu den Botschaften.

Das ist nicht neu.

Olaf glaubt nicht an die Auferstehung alter Reichsgrenzen oder an die Rückkehr der Hohenzollern, sondern an Souveränität an sich.

Deshalb machen es die "Gelben Westen Berlin" und "Die Deutschlandfrage" seiner Meinung nach falsch, dass sie seit einiger Zeit regelmäßig vor den Reichstag ziehen.

Auch Ricardo & Co. werden begeistert sein.

Ich Chat fragt einer, warum zu Olaf denn noch weniger Leute kommen, als zu den anderen Veranstaltungen, aber bereits die Fragestellung ist falsch, denn nicht die Teilnehmerzahl, sondern der Veranstaltungsort (Botschaften) und das vorherige Übermitteln von Forderungen (an die Alliierten) ist eben doch entscheidend.

So reden Olaf und der Chat-Teilnehmer aneinander vorbei.

Olaf erklärt, dass wir uns in einem Aufwachprozess befänden, bei dem mitgenommen würde, wer mitgenommen werden wolle. Es werden seiner Zählung nach auch immer mehr Aufgewachte - selbst Geimpfte, die eingesehen hätten, dass die Impfung ...

... aber das stimmt mit der Realität nun wirklich nicht überein, denn dann müssten die Straßen ja ständig voller Protestierer sein.

Tja.

Einer behauptet im Chat, dass die Unfreiheit in anderen Länden ähnlich sei, selbst in souveränen Staaten.

Davon hat Olaf auch schon gehört; so ist er etwas unsicher und erwidert, dass es am schlimmsten allerdings bei den Nichtsouveränen zuginge, so in der NATO und EU, ganz besonders in Australien!

Ob Olaf weiß wo das ist?

Am Ende noch etwas Hetze gegen Migranten und gegen die Corona-Impfung.

Dann ist der Leif zu Ende.

https://www.facebook.com/111382471307775/videos/628132521520626

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 18:18:38 von pro FDGO »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #976 am: 26. Oktober 2021, 19:30:56 »
Das mit den Essensgutscheinen hat Olaf schon im letzten Leif erzählt. Restaurantgutscheine oder Gutscheine von Lieferando gibt es. Aber beides nicht unbeding so geeignet für Obdachlose.

Ich zähle 12 Schlafsäcke bzw. Isomatten pro Karton. Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Auf der Schlafsackhülle steht "Boogie". Bei einer Suche im Internet findet man unter diesem Namen Kinderschafsäcke für Plusgrade, die angegebene Komforttemperatur ist 14 °C. Laut Definition ist dies die Temperatur, bei der eine "Norm-Frau" gerade noch nicht friert in dem Schlafsack.  Also genau das was ein Obdachloser im Winter braucht.  :facepalm: Vermutlich hat Olaf einen Haufen Geld für unbrauchbares Zeug rausgehauen. So ein Schlafsack kostet um die 20 EUR, also hat Olaf knapp 500 Ocken in den Sand gesetzt.

Einerseitz bin ich schadenfroh, andererseits tun mir die Obdachlosen leid. Die müssen sich doch veralbert vorkommen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, califix, bollmann, pro FDGO, Tweety

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #977 am: 26. Oktober 2021, 20:07:12 »
Hibt es auch für Erwachsene

Hickory Outdoor Boogie Schlafsack Blau - Unisex - Erwachsene

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, bollmann, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Der Rührer

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 198 mal
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #978 am: 26. Oktober 2021, 21:06:27 »
Als leidenschaftlicher Camper weiß ich, dass Schlafsäcke ein sehr heikles Thema in Sachen Nachttemperatur sind.

Ich habe aus finanzieller Not mit Camping angefangen - um meinen Kindern wenigstens 14 Tage Ostsee zu gönnen.

Während ich mit meiner Billig-Gurke auch noch bei Nachttemperaturen von 12 - 14 °C klar komme, friert meine Frau da sogar noch in ihrem Tech-Schlafsack.

Ich möchte nicht wissen, was solche 20€ - Säcke im Winter bewirken...Erfrierungstod???

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #979 am: 26. Oktober 2021, 21:40:34 »
Ihr erwartet, dass Olaf systematisch arbeitet.
Sprich er müsste recherchieren was ein Schlafsack für Obdachlose können muss. Dann muss er recherchieren wo er das zu welchem Preis bekommt und den besten Preis ermitteln.
Idealerweise versucht er noch zu verhandeln, weil das ist ja für einen guten Zweck.

Ich vermute aber mal, dass Olaf schon bei dem Wort Recherche scheitert.
Von der Tatsache, dass er da ein paar Stunden systematisch und konzentriert arbeiten müsste sehe ich hier ab. Wenn er das könnte wäre er nicht in diesem Sumpf gelandet.

Mir tun die Obdachlosen, denen er etwas Gutes tun möchte leid aber ich vermute mal die haben ein wenig mehr im Kopf und erkennen so er ihnen ungeeignete Schlafsäcke schenkt.
Wobei ich eher glaube es geht ihm nicht darum etwas Gutes zu tun, sondern möchte gerne angehimmelt werden und da er das nicht ausreichend von seiner Anhängerschaft bekommt versucht er es nun so.
Das Ganze dient dazu sich zu profilieren.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 21:54:56 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #980 am: 26. Oktober 2021, 21:48:46 »
Ich nehme es Olaf schon ab, dass er sich wirklich um Obdachlose sorgt und denen helfen will. Aber natürlich nicht uneigennützig. Das ist genauso wie dieses Brückendingens, was das Bürgerbündnis Havelland aufführt. Speisung für Obdachlose am Ostbahnhof. Aber natürlich nur für "biodeutsche" Obdachlose.

Fun fact: Ich hab mir das mal angesehen und dann die Polizei wegen fehlender Sondernutzungserlaubnis angesprochen. War aber die Bundespolizei und die fühlten sich nicht zuständig. Das Ordnungsamt arbeitet Samstag erst ab 13 Uhr, für die war es noch zu früh. Der Polizist sagte mir, dass ich mich damit trösten solle, dass unter den Obdachlosen am Ostbahnhof kein einziger Biodeutscher sei, alles Osteuropäer.

Den Posing-Faktor bei Olaf sieht man schon daran, dass er nicht einfach die Sachen einer Hilfseinrichtung spendet. Er will selbst im Kältebus mitfahren und vermutlich auch selbst entscheiden, wer von ihm einen Schlafsack bekommt.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #981 am: 27. Oktober 2021, 04:48:29 »
Ich will Olaf den guten Willen ja auch gar nicht absprechen. Aber wie Gerichtsreporter schon vermutet hat, geht's ihm wohl mehr um die Eigenwerbung, als um die Obdachlosen.
Sonst hätte er das Geld jemandem gespendet, der sich wirklich mit sowas auskennt, statt Sommerdeckchen für den Winter zu kaufen.
Ein vernünftiger Winterschlafsack kostet mindestens 200 Euro und der garantiert bei Minustemperaturen nur das Überleben, komfortabel ist das noch lange nicht.

Offline pro FDGO

• Rechtskonsulent
  • *
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #982 am: 27. Oktober 2021, 11:53:00 »
"High Peak Boogie" heißen Olafs Schlafsäcke ganz genau. Billiger Plunder - ca. 20 EURO - wie es die Vorredner geschrieben haben.

U.a. hier zu finden: https://www.testbericht.de/schlafsaecke/high-peak/

Statt der bei Schlafsäcken üblichen "Extremtemperatur" wird beim High Peak Boogie "Sommer" angegeben, aber selbst im Sommer dürfte es mit diesem Modell in manchen Nächten etwas unbequem werden.

Wenn die Charlottenburger Freiheitskämpfer am 12./13. November mit dieser "Spende" bei einer einigermaßen seriösen Obdachlosen-Initiative aufschlagen, sollte es bei aller Höflichkeit deutliche Hinweise an gewisse Mindestanforderungen derartiger Zuwendungen geben. Da die Sache in Olafs Chat mit keinem Wort diskutiert worden ist, werden die "Patrioten" vermutlich überrascht sein. Eine Mitfahrt im Kältebus mit unmittelbarem Kontakt zu den Betroffenen kann Olaf danach gewiss nicht schaden.

Zum Thema "Essensgutscheine" findet sich im Internet für den Bereich Berlin allenfalls die "Kiezmarke"

https://www.kiezmarke.org

Seit dem Start des Projekts Ende 2018 scheint diese Form der Unterstützung allerdings wenig Zuspruch gefunden zu haben. Vielleicht gibt es die "Kiezmarke" inzwischen auch schon gar nicht mehr.

Ähnlich wie bei den Schlafsäcken scheint sich Olaf auch in diesem Punkt überhaupt nicht gekümmert zu haben. Lieber schwatzt er im Stream einfach mal drauf los.

Schade um jeden sinnlos verplemperten EURO, aber Olaf wird mit seinem goß angekündigten Hilfsprojekt ein ähnlich verdientes Fiasko erlebt, wie im übrigen "patriotischen Befreiungskampf".
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2021, 11:56:18 von pro FDGO »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #983 am: 30. Oktober 2021, 14:45:14 »
Heute ist zeitgleich mit Ricardos Vergilbten vorm Reichstag eine Demo von Hare Krishna gegen Angriffe auf Hindus in Bangladesh. Kann mir vorstellen, dass das lustig wird.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #984 am: 31. Oktober 2021, 10:50:00 »
War nicht viel los gestern. Die Polizei hat beide Gruppen sauber getrennt. Bei 5:25 sieht man die Vergilbten im Hintergrund. Die Bangladeshi scheinen mehr zu sein als die Vergilbten. Laut meiner Frau sind die Bangladeshi nicht die hellsten Kerzen und beherrschen ihre Muttersprache ähnlich rudimentär wie unsere Kundschaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer, pro FDGO, Tweety

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #985 am: 31. Oktober 2021, 19:21:37 »
Bratwurst-Olaf braucht ganz viel Liebe……helfen wir ihm?

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline pro FDGO

• Rechtskonsulent
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #986 am: 1. November 2021, 20:17:48 »
Gestern noch ahnungslos, aber gut gelaunt auf der (West-)Berliner "Auto-Show" vor dem Olympiastadion

https://www.facebook.com/111382471307775/videos/675739770010471 ...

... heute unverändert ahnungslos, aber wie gewohnt miesepetrig im Leif aus der Charlottenburger Sozialwohnung:

Los gehts:

Zunächst dummes Geschwätz zum Thema Corona. Als selbsternannter "Corona-Aussteiger-von-Anfang-an" wundert sich Olaf darüber, dass Lauterbach mit all seinen Lügen noch frei herumläuft. Später erzählt er von den Todesanzeigen in der Morgenpost. Über jeden zweiten Verstorbenen ist dort zu lesen: "Plötzlich und unerwartet"! Aus Sicht des "jeweils drei Schritte voraus denkenden" Bratwurstbändigers ein klarer Hinweis auf die Impfung und die Masken als eigentliche Todesursache. So hat es Olaf auch von seinen Kumpels und Kumpelinen in den Krankenhäusern gehört.

Bis spätestens Ende März nächsten Jahres - so der Imbiss-Prophet - hat das System fertig. Der Umsturz wird losgehen, wie eine Lawine. Dann geht es mit der BRD zu Ende. Die Preissteigerungen bei Energie Lebensmitteln etc. sind Olafs Meinung nach ein klarer Beleg dafür.

Dann schimpft Olaf auf die Steuern - und auf die Menschen die die Steuern anstandslos entrichten.

Das klingt nun nicht nach Revolution bis Ende März.

Aber egal.

Denn nun geht es um Olafs Obdachlosenhilfe. Für Essensmarken (?) bzw. Essensgutscheine (?) wird noch Geld gebraucht.

Zu seinen Sommerschlafsäcken sagt der Spenden-Lord leider nichts.

Am Ende ein paar warme Worte: "Ruhe bewahren", "Vorräte anlegen" ...

... da wird es noch einmal interessant.

Olaf war am Samstag bei Lidl einkaufen. Wurst war ausverkauft, auch die Bockwurst. Auf Nachfrage wurde Olaf mit dem Hinweis: "wegen des schönen Wetters und der ganzen Grillerei" belogen.

Lebensmittel sind bzw. werden also knapp.

Der Anfang vom Ende.

Und Schluss.

https://www.facebook.com/111382471307775/videos/262922839113199

« Letzte Änderung: 1. November 2021, 20:38:17 von pro FDGO »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #987 am: 1. November 2021, 20:27:01 »
Olaf hat auch noch bahnbrechende Erkenntnisse zur Bedeutung der letzten Ziffer in der Chargennummer des Impfstoffes.

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1455246489240879106

1 = Kochsalz, 2 = Halb und Halb, 3 = wirklich Impfstoff.

Ich habe hinten eine 9 und ein A. :dontknow: Und nu? Ok, die 9 ist dreifache Dosis Impfstoff, aber was ist A? :scratch: Am Orsch?

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #988 am: 2. November 2021, 05:39:00 »
Antifa?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, bollmann, Tweety

Offline pro FDGO

• Rechtskonsulent
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #989 am: 13. November 2021, 19:49:19 »
Der Winter steht vor der Tür, die Obdachlosen frieren ...

... und Olaf hat die Sache mit den Obdachlosen-Sommer-Schlafsäcken nicht nur nicht verstanden,

sondern den Termin zur Übergabe (aus welchen Gründen auch immer) verschoben.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpermalink.php%3Fstory_fbid%3D126272739818748%26id%3D111382471307775&show_text=true&width=500" width="500" height="474" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 19:50:52 von pro FDGO »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, bollmann, Tweety