Assi-TV im Leif - und wie immer geht es gegen Ausländer, Infektionsschutz, geltendes Recht und parlamentarische Demokratie.
Die Highlights:
Als Hobby-Mediziner hat Olaf gehört, was die Corona-Impfung so gefährlich macht. Es ist der tückische RNA-Impfstoff, der Olafs Kenntnis nach in allen Impfpräparaten steckt. Anders als bei allen anderen Impfungen, wo der Impfstoff an der Einstichstelle im Arm, Hintern oder sonstwo verbleibt, verteilt sich "RNA" im ganzen Körper und vergiftet im Nu alle Organe. Hätte sich Olaf in einer schwachen Stunde impfen lassen, hätte er inzwischen keine Ruhe mehr und könnte nicht mehr schlafen.
Verständlich.
Olaf hat unlängst zwei junge Polizisten angemacht und gefragt, ob sie es verantworten könnten, noch Kinder in die Welt zu setzen. Nach einigem Hin-und-Her haben die Beamten dem darüber verdutzten Bratwurst-Aufklärer erklärt, dass die Corona-Tests doch gar nicht funktionieren würden. Deswegen müssten negativ Getestete Masken tragen.
Echt? Auf den naheliegenden Gedanken, von den Beamten verarscht worden zur sein, kommt Olaf natürlich nicht.
Als nächstes: Frank Zander. Der wohnt seit 54 Jahren in einer Mietwohnung in Charlottenburg, ist im Streit mit dem neuen Vermieter aus "Münschen" (ja, "Münschen") wegen Eigenbedarf gekündigt worden, hatte deswegen heute eine Gerichtsverhandlung und hat erstinstanzliche wohl verloren.
Geht ja gar nicht.
Hobby-Arbeitsrechtler Olaf erklärt, dass man als Arbeitnehmer nach 1O Jahren unkündbar sei (außer bei "grobes Verschulden") ...
... und fragt sich und seine Zuschauer (als Hobby-Mietrechtler?), weshalb das im Falle von Frank Zander nach 54 Jahren Mietdauer ...
Zanders Probleme sind bedauerlich; Olafs Rechtskenntnisse allerdings eher zweifelhaft.
Beides schade.
Als nächstes geht es gegen die drei Kanzlerkandidaten, an denen Olaf erwartungsgemäß kein gutes Haar lässt.
Damit müssen die Betreffenden leben.
Erwähnenswert ist allein, dass der Imbiss-Prediger die Kandidatin der Grünen der Steuerhinterziehung bezichtigt.
Verspätet angezeigte Nebeneinkünfte, Steuerhinterziehung - aus Charlottenburger Spießbürgersicht vermutlich kein Unterschied.
Dann ein angebliches Merkel-Zitat:
"Das was vor den Wahlen geredet wird oder versprochen wird, zählt nach den Wahlen nicht mehr."
Ja. Und?!
Ab 26:30 der Höhepunkt des Leifs. Olaf empfiehlt seinen Zuschauern eindringlich wählen zu gehen. Zwei Stimmen - zwei Parteien. Nur die richtigen müssen es sein.
Im Chat gibt es Widerspruch, aber Olaf lässt nicht mit sich reden. Den "System-Umsturz" schaffen sie nicht mehr vor der Wahl, da muss es genügen den Mächtigen die Macht zu nehmen. Und wieder einmal rechnet Olaf - der Wahnsinn (ab Minute 27:25):
50 bis 60 Mio. Wahlberechtigte, davon gehen 10 Mio. zur Wahl und wählen CDU, SPD und Grüne ...
Soweit komme ich noch mit; das wäre eine ungewöhnlich niedrige Wahlbeteiligung.
Also 10 Mio. Wähler, davon wählen 4 Mio CDU - macht 40 Prozent.
Ja, Und?
Olaf stößt sich daran, dass wahlberechtigt eigentlich 60 Mio. sind. Das wären 100 Prozent. Gehen 50 Mio. nicht zur Wahl, machen die aktiven Wähler (10 Mio.) die Stimmverteilung zu 100 Prozent unter sich aus. Und die 50 Mio. Nichtwähler akzeptieren das und legitimieren die ganze Sache ...
Er kommt langsam dahinter, ja, Demokratie
Olaf wirbt für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung ..
Klasse.
... hat es aber wohl immer noch nicht so richtig verstanden, denn seine Rechnung geht nun so:
10 Mio wählen CDU, SPD und Grüne und die 50 Mio., die eigentlich nicht wählen wollten, gehen doch zur Wahl und wählen alle möglichen Kleinparteien mit jeweils 5 Prozent. Dann hätte die CDU mit 4 Mio. Stimmen 8 Prozent und das System wäre Olafs Meinung nach am Ende.
Hm.
Im Chat gibt einer zu bedenken, dass die Sache gefährlich werden könnte, denn wie leicht könnte bei alledem zahlreich die 5-Prozent-Hürde unterschritten werden. Dann wären die Stimmen für die Kleinparteien vertan und die Großen machen die Wahl wieder unter sich aus.
So weit liest und denkt Olaf zum Glück nicht.
Zum Schluss noch Gejammer über eine aktuelle Äußerung des Hertha-Managers Fredi Bobic, der sich unter strikter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regelungen sowie Einlassbeschränkungen für Nichtgeimpfte volle Bundesliga-Stadien vorstellen kann - ggf. auch im Klageweg.
Das hätte vielleicht sogar gewisse Chancen.
Olaf findet die von Bobic angekündigte Klage gut, fordert diese dann aber auch für Nichtgeimpfte.
Damit wären Bobic bzw. die Bundesligisten praktisch chancenlos vor Gericht.
Das wiederum versteht der Bratwurst-Experte nicht.
Ganz zum Schluss noch verschiedene Ankündigungen fürs Wochenende. Auto-Korso am Freitag, Biker-Demo am Samstag, Querdenker-Demos am Sonntag - aber das Wetter wird mies.
Na hoffentlich.
https://www.facebook.com/105413841304498/videos/359427259070848