Die Betschwestern haben wieder Mitteilungsbedürfnis. Nur bei ihnen gibt es die heißen Info. Und sogar mit Belegen.
Wilhelm I. konnte nur König von Preußen werden, weil Wilhelm IV. kinderlos blieb. Daher ist es vedächtig, dass die Frau von Wilhelm IV. eien Fehlgeburt hatte und danach keine Kinder mehr kriegen konnte. Außerdem musste Wilhelm IV. ableben.
Wilhelm III. musste weg, weil er Leibeigenschaft, Sklaverei und Frondienste abgeschafft hat. Außerdem hat er ein "Edikt" erlassen. In den Haaren von Wilhelm III. hat man Arsen gefunden. Kaus ist neuerdings Toxikologe und salbadert über chronische Arsenvergiftung.
Aus dem Wiki-Artikel erfahren die Betschwestern, dass Wilhelm I. unter einem Decknamen in England war. Sehr verdächtig. So wie Willy Brandt unter Decknamen in Norwegen war. Sowas machen nur feige Menschen. Die Frau von Wilhem I. kam aus dem englischen Königshaus, die steckt hinter allem.
Dann kommen die üblichen Schöagwörter: Reptilien-Fonds, Dimitroff-These (Faschismus als Zusammengehen von Regierung und Kapital), Bismarck ...
Wilhelm I. war vielleicht nur eine Sprechpuppe und die königlichen rechte sind auf Otto von (nicht der vom Känguru) übergegangen. Kaus baut seinen Amerika-Mythos aus. Laut ihm waren 11 der 13 Verfassungen der Bundesstaaten in deutscher Sprache, weil da so viele Deutsche wohnten und die das sonst nicht verstanden hätten.
Jochen hat auch heiße News: Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden erst 1871 gegründet. 1875 wurde die "Bank of Nations" in "Bank of America" umbenannt. Jochen fragt sich, wo die vorher ihr Geld her hatten (Von den Banken der Bundesstaaten vielleicht? Einheitliche Banknoten gab es eh erst seit 1864, mal abgesehen davon, dass die "Bank of America" keine Notenbank ist).
Kaus vermutet, dass General Steuben damit etwas zu tun haben könnte (Dumm nur, dass der schon 1794 gestorben ist). Die
Muhlenberg-Legende darf natürlich auch nicht fehlen, nach der angeblich Deutsch fast Amtssprache geworden wäre (Dumm nur, dass die USA gar keine Amtssprache haben, nur die Bundesstaaten haben teilweise Englisch als Amtssprache festgelegt). Jochen träumt davon, die Preußische Verfassung ins Englische zu übersetzen und in den USA einzuführen.
Egal was man nach 1867 anfässt, man wird immer bei Bismarck landen. Preußen wurde systematisch ausgeraubt. Seit 1876 gibt es wieder den bürgerlichen Tod, da wurde die Geburtsurkunde eingeführt. Die Preußische Verfassung ist noch immer da und geltend, allerdings nicht gültig, weil mit Waffengewalt was anderes durchgesetz wurde. Deswegen sind auch Geburts
Ich bin immer wieder erstaunt über die mit totaler Selbstsicherheit zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit der Betschwestern.Die Internationale haben sie auch wieder am Wickel, die hat nix mit Kommunismus zu tun, wissen die beiden Kaus ergänzt, dass das Lied auf Englisch "Die internationale Idee" heißen würde.
Bei 37:50 geht Kaus auf die von
@Wildente bemängelte Zeile "kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun" ein. Mose I, Kap. 1 Vers 28 gibt uns die Antwort. Da steht, dass sich der mensch die Erde untertan machen soll. Also müssen die Menschen machen und nicht Gott.
Jochen bemängelt, dass "fett gefressene widerliche Schweine" sich die Kohle in die Tasche stecken würden.
Stets zu Diensten Herr Richard. Das Lied beschreibt was passiert, wenn die Angst in Wut umschlägt.
Werden die Betschwestern jetzt Kommunisten? Alle Ausweise sind ungültig, das ist eine Tatsache. Bücherverbrennung wurde nur gemacht, um Worte aus unserer Sprache zu entfernen und durch minderwertige ersetzt. Dann kommt Jochen mit dem "Judenedikt" (vermutlich meint er das preußische von 1812). Wer das liest weiß, wer die wahren Antisemiten sind.
Die Juden konnten preußische Staatsbürger werden, gut sie bekamen nicht alle Rechte, aber hey, das war 1812 und erst ein Anfang.
Die Oma von Kaus ist eien geborene Sternberg. Die hat sich gweigert zu flüchten, weil das ihre Heimat ist. Den Antisemitismus gab es in Preußen nicht, den brauchte man erst im Deutschen Reich.
Ein Staat ist ein Staatssimulation, wenn als Rechtsgrundlage Handelsrecht, UCC, See- oder Admiralsrecht verwendet wird. jochen will über die Proklamation schwadronieren, Kaus will aber noch den Wert der Reichsbank bestimmen. Er geht großzügig von einem Zinsfuß von 6 % aus, dann verdoppelt sich alle 6 Jahre das Kapital. Exponentialrechnung erklärt Kaus dann mit dem Reis und dem Schachbrett.
Das Kapital mit Zineszins will Kaus natürlich zurückhaben, das die preußische Staatsbank mal an die Reichsbank übertragen hat. Er meint, dass die Deutsche Bank das Geld haben müsste.
Der Mensch gehört nicht in die Mitte sondern an die Spitze.
Jochen muss dann zum Glück weg. Aber vorher bedankt er sich noch bei seinen weißrussischen "Freunden".
@Wildente Wie hältst Du das nur aus? Mir brummt der Schädel nach so viel Unfug.