Auch ich konnte nicht schlafen und hab es mir angetan und versuche mal ein konkludentes Konglomerat der Ergüsse zu ordnen.
Es ging um 2 Gerichtsverfahren, die diese Einzelrichterin einfach zusammengefasst hat. Das erste, das die Verwaltung seiner Heimatstadt zwingen sollte ihm seinen Stand der Staatsangehörigkeit (Schräger) Staatsbürgerschaft zu benennen. Das Zweite ging um seie Staatsangehörigkeit (Schräger) Staatsbürgerschaf, die ihm das Gericht als die preußische bestätigen sollte.
Das für Staatsangehörigkeit zuständige Amt war der Meinung, er sollte einen Grund für sein Begehren nennen und einen Antrag stellen und könnte eine Bestätigung für seine deutsche Staatsangehörigkeit (Schräger) Staatsbürgerschaf erhalten. Ein negativen Bescheid könne er nicht erhalten, da er nunmal die Deutsche besitze.
Das war nicht das was er hören wollte, er wollte es auch auf keinen Fall schriftlich haben. Deswegen klagte er beim zuständigen Verwaltungsgericht, das Amt solle gefälligst das bestätigen, was er wollte, dass er kein Deutscher ist.
Klever, wie er als Hobbyjurist nun mal ist, hat er bei selbigem Gericht Klage erhoben mit dem Ziel das ihm das Gericht seine Preußische Staatsbürgerschaf bestätigen sollte. Genauso wie das Amt vorher lehnte das Gericht in Ermangelung eines existieren preußischen Staates das Ansinnen ab. Nebenbei echauffiert er sich darüber, dass der Personalausweis und der Reisepass die deutsche Staatsangehörigkeit (Schräger) Staatsbürgerschaf nur glaubhaft macht und nicht belegt. Ebenso, dass keiner so klug wie er ist und den Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Staatsbürgerschaf erkennt.
Der Gang zum Oberverwaltungsgericht zu einem Berufungsverfahren bleibt uns in Ermangelung eines ordnungsgemäß Bestallten preußischen Anwalts wohl dauerhaft erspart. Nur Jockel wäre in der Lage das Verfahren zu führen, aber vor seiner Kompetenz haben die deutschen Gerichte offensichtlich zu große Angst.
Die Summe aus zwei verschenken Stunden meiner Lebenszeit. Es kann doch in gewisser Form unterhaltsam sein, sich Unsinn anzuhören.
@Wildente ich hoffe alles recht verstanden (Schräger)* wiedergegeben zu haben.
* Der Schrägstrich „/“ (formell solidus, englisch slash) ist ein Schriftzeichen, das als Satz- oder Wortzeichen zum Ausdruck von Beziehungen und Verhältnissen (Geteiltzeichen) verwendet werden kann. Nur Jockel ist der Auffassung, daß er seine Inkompetenz mit dem Ausdruck "Schräger" betonen zu müssen.