Ich glaube der Punkt, dass hier etwas herbeigesehnt wird ist eine Kombination aus dem verklärt-romantischen Blick den alle Nostalgiker (von mir auch gerne als die früher-war-Alles-besser-Fraktion genannt) haben und der Annahme, dass sie als Rebellen welche die neue Weltordnung herbeiführen natürlich mit einem entsprechenden Stand belohnt werden.
Beides ist natürlich Unfug, denn der Oldtimer mag noch ein so schönes Design haben, an Fahrtkomfort und Kosten schlägt ihn jedes Auto um längen.
Auch, dass man ihn mutmaßlich selbst reparieren kann hilft wenig so das regelmäßig passiert, während das moderne Auto extrem selten liegen bleibt.
Ganz davon abgesehen ob man den Oldtimer im Pannenfall selbst reparieren könnten.
Dann müssen auch Faschisten um ihren Staat und eigenen Lebenskomfort zu halten Leute haben auf die sie sich verlassen können.
Für Leute wie Klaus, Rüdi und Co bleiben da ggf. Stellen als Stiefellecker und Stiefelknechte aber auch nicht mehr.
Ob das wirklich eine Verbesserung zum aktuellen zustand darstellt wage ich zu bezweifeln
Zumal Widerworte oder ein unzufriedenes Raunen in solch einen Regime, die Situation schnell stark verschlechtern dürfte.
Dagegen zahlt die BRD das Bürgergeld, die EU-Rente und andere unterstützende Leistungen dir auch aus wenn du offen gegen sie schimpfst.
Wie auch bei Peter sei manchen Leuten zur Vorsicht angeraten bezüglich dem was sie sich wünschen.