Neues aus Betschwesternhausen - wenn Viehwagen-Jockel so weiter macht, mutiert er zu Stümperli II.
Er hatte eine Anfrage gestellt, weil ihm die Absage als Verfahrensbeistand beim Familiengericht nicht schmeckte und kriegte die Antwort, dass am Verhalten des Richters nichts auszusetzen sei. Also ergeht sich Jockel in ahnungslose Wortklaubereien, weil er ja der Einzigste
(TM) ist, der juristische Texte versteht. Also ist die Zurückweisung natürlich als Erfolg für ihn zu werten und Jockel hat beschlossen, den Instanzenzug durchzugehen und eine neue Klage gegen das Amtsgericht erhoben - diesmal eine Verpflichtungsklage, damit sein absolut bekloppter Fragenkatalog ("Sind Sie Schlingel etwa ein Schiedgericht?
") beantwortet wird. Er hat übrigens vor, alles, was jemals über Amts- oder Landgerichte gelaufen ist, als "ausführliche Begründung" nachzureichen. Dass die Klage eingegangen ist, interpretiert Jockel natürlich als Annahme des Bullshits.
Gebettelt wird selbstverständlich auch wieder, so eine Klage kostet ja.
Ansonsten kommt noch das übliche Gebashe gegen andere Reichsdeppen, 1850er-Anbetung und Eliten-Geraune.
Besonderes Heileit: Viehwagen-Jockel strahlt wie ein Kleinkind auf dem Töpfchen und kommentiert seinen wirren Text mit "Habt ihr das bemerkt, wie geschickt ich das formuliert habe?"
Mein Fazit: So blöd ist man nicht von Natur aus, das muss man schon wollen.