Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81486 mal)

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #765 am: 17. Juni 2020, 13:11:59 »
Noch mal zurück zu Maarduck:

Zitat
O.k. jetzt habe ich mit dir und deinem Freund ordentlich über die Themen diskutiert, über die ihr mit mir diskutieren wolltet. Danach wäre es nur fair von dir, mal ein Statement abzugeben, warum sich im Helmvisier von Aldrin zwei Astronauten zu spiegeln scheinen. Wo kam der dritte Astronaut her? Oder steht da ein Messgerät oder sonstige Apparatur, die nur in der verzerrten Spiegelung den Anschein eines Astronauten hat? Wenn ja, was war das?

Zitat
Mich interessiert, ob das Rätsel auch von einem Juristen ohne naturwissenschaftliches Studium gelöst werden kann. Mich interessiert, wie stark sich die Herangehensweise eines Juristen von der eines Naturwissenschaftlers oder Ingenieurs unterscheidet.

https://www.gutefrage.net/frage/verschwoerungstheorien-912#answer-354217864

Was ist eigentlich schlimmer - dass er sich für einen Naturwissenschaftler hält oder dass er mich für einen Volljuristen hält?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

« Antwort #766 am: 17. Juni 2020, 14:55:10 »
Zitat
Mich interessiert, ob das Rätsel auch von einem Juristen ohne naturwissenschaftliches Studium gelöst werden kann. 

Nur wenige Juristen dürften auch noch ein naturwissenschaftliches Studium absolviert haben. Das Leben ist nun mal nur so lang, wie es eben ist, manchmal kürzer.

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #767 am: 17. Juni 2020, 15:14:00 »
Zitat
Was sagt die Note eines Sexualkundetests in der Schule aus, dürfen auch Schüler mit der Note 3 Sex haben und später ein Kind zusammen bekommen ?
Ich glaube wenn man alles über die Verhütung richtig hat ist es schon okay. Sogar mehre Kinder.
:love3:

Zitat
Dürfen Schüler trotz schlechter Sexualkunde Schulnote, Sex haben und später Familie gründen?
https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-schueler-trotz-schlechter-sexualkunde-schulnote-sex-haben-und-spaeter-familie--gruenden
 :love10:

Die Frage hatte kein langes Leben...

Und bei dieser Frage gibt es einige tolle Antworten  ;D
https://www.gutefrage.net/frage/waert-ihr-gerne-mit-donald-trump-befreundet-oder-wuerdet-ihr-gerne-geschaefte-mit-ihm-machen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #768 am: 17. Juni 2020, 16:24:13 »
Der Rotzlöffel Spunk2001 ist endlich inaktiv, wenn wahrscheinlich auch nur für 24 Stunden. Ist der Euch schon mal aufgefallen? Mir schon und zwar als Geschichtsrevisionist (WK I.)

Boah, war das anstrengend, den aus der Reserve zu locken, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #769 am: 17. Juni 2020, 17:35:13 »
Dafür einen Extra  :spekulatius:

Und wir haben eine weitere Trutherin,
https://www.gutefrage.net/frage/ist-911-war-oder-fake#comment-251581739

Zitat
Einer der Antitruther hier gibt auch immer wieder den Hinweis, dass man mit Wasser Stahl schneiden kann. Dies ist zwar wahr, aber ich vermute mal du weißt, wie deplatziert der Hinweis aus der Antitrutherecke ist und dass sich diese damit nur lächerlich macht.

Merke: Wer die Wahrheit sagt, macht sich lächerlich.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Alois, Goliath, klimaschutz

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #770 am: 17. Juni 2020, 20:25:25 »
Ist der Euch schon mal aufgefallen?
Ja, aber bei einem anderen Thema.

Und wir haben eine weitere Trutherin,
https://www.gutefrage.net/frage/ist-911-war-oder-fake#comment-251581739

Petra340 ist mir auch schon durch verschiedenste Verschwörungstheorien aufgefallen, z.B. bezüglich Corona  :facepalm:
Hier einer ihrer Beiträge:

Zitat
Bei den meisten Verschwörungstheorien handelt es sich um aufgedeckte Fehler und Sauereien des Staates, auch verdeckte Aktion oder verdeckte Operation genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation

Verdeckte Operationen (engl. covert operation) sind politische, nachrichtendienstliche oder militärische Aktivitäten, die sowohl heimlich (zur Verschleierung der Identität des Urhebers) als auch verdeckt ablaufen, das heißt, ihre Existenz wird vom Urheber bei Bedarf aktiv dementiert (= verleugnet). Sie werden in Situationen angewendet, in denen ein offenes Vorgehen nicht zum angestrebten Ziel führen oder den Erfolg der Maßnahme gefährden würde. Typische Akteure solcher Operationen sind Geheimdienste, die häufig eigens spezialisierte Abteilungen haben, und militärische Spezialeinheiten.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Öffentlichkeit nur in Ausnahmefällen oder mit langer zeitlicher Verzögerung von derartigen Aktivitäten erfährt, weshalb sie in der medialen Berichterstattung trotz ihrer teilweise erheblichen politischen Bedeutung und Konsequenzen [1] kaum eine Rolle spielen.

Z.B. die federführende Beteilung der CIA an den Morden an John F. Kennedy und seinem Bruder Robert Kennedy sind längst bewiesen. Die meisten Menschen wollen aber lieber an eine heile und gerechte Welt glauben.

https://portal.hogrefe.com/dorsch/gerechte-welt-glaube/

... Konzept eines Glaubens an eine gerechte Welt beinhaltet die Überzeugung, dass es auf der Welt grundsätzlich gerecht zugeht und dass jeder letzten Endes das bekommt, was er verdient hat. ... Eine ungerechte Welt erschiene dagegen als bedrohlich und unkontrollierbar, da zu befürchten wäre, dass erlittene Nachteile nicht durch ein gerechtes Schicksal oder durch eigenes Handeln ausgeglichen werden. Sowohl das Gerechtigkeitsmotiv als auch der daraus resultierende G. sind als sozialisationsbedingt interindiv. variierende Persönlichkeitsmerkmale konzipiert. In Kombination mit Hilflosigkeitserfahrungen und geringer Selbstwirksamkeit kann ein starker G. dazu beitragen, dass man Opfer abwertet, ihnen eine Mitschuld an ihrem Schicksal zuspricht, Benachteiligungen bagatellisiert oder rechtfertigt ( Viktimisierung, sekundäre).
https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-viele-die-an-verschwoerungen-glauben#answer-353937234

« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 20:37:55 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #771 am: 17. Juni 2020, 23:29:45 »
Eine weitere dämliche Frage neben den Sexfragen von heute Vormittag:
Zitat
Ist Massensuizid toll?
Ich bin mit ein paar anderen morgen zum Massensuizid verabredet. Wollte fragen wie ihr das findet?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-massensuizid-toll

:roulette:
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #772 am: 18. Juni 2020, 10:00:04 »
In Ladakh, um das sich Indien und China seit Jahrzehnten streiten, hat es mal wieder gekracht, anscheinend Grund genug für manche Leute, von 'False -Flag-Aktionen' zu faseln:

Zitat
Weiß vielleicht jemand was da wirklich los war und ist, irgendwie "false flag" Aktionen oder Zusammenhänge in der Auseinandersetzung um die Weltherrschaft? Immerhin kam von US-Seite sofort der Wunsch alles möge friedlich bleiben - ein Schelm wer das glaubt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-da-wirklich-los-am-galwan-im-grenzkonflikt-china-indien-in-ladakh

Aus dem Profil des Fragestellers:

Zitat
Ich bin obdachloser reisender Rentner und an allem interessiert, was mit Reisen zu tun hat, aber auch an Politik und politischen Hintergründen, insbesondere Verschwörungen und -theorien. Dann noch an Traditionen und Religionen, ethnischen Besonderheiten und das was Menschen eint und unterscheidet.

https://www.gutefrage.net/nutzer/ManfredLerahn/fragen
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #773 am: 18. Juni 2020, 13:41:33 »
Der tägliche Bjoern-Bullshit:

Frage:

Zitat
Ich habe vorhin auf die Uhr geschaut und es war 00:03. Maximal 2 Minuten später war es 00:26. Es waren keine Gefühlten 2 Minuten sonder wirklich nur einige Sekunden. Bin jetzt voll verwirrt.

Bjoerns Antwort:

Zitat
Das kann von Dämonen verursacht werden. Hast du irgendwelche geistigen Eindrücke oder Erfahrungen in letzter Zeit gemacht? Also gruseln im Dunkeln, Geräusche hören, Unwohlsein oder so etwas? Können alles Anzeichen sein.

https://www.gutefrage.net/frage/fehler-in-der-matrix-entdeckt#answer-355001224
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #774 am: 18. Juni 2020, 18:35:53 »

Zitat
Ich habe vorhin auf die Uhr geschaut und es war 00:03. Maximal 2 Minuten später war es 00:26. Es waren keine Gefühlten 2 Minuten sonder wirklich nur einige Sekunden. Bin jetzt voll verwirrt.

Ich kenn das mit Chips. Ich reiss die Tüte auf, ess 2, 3 Chips und zack! ....Tüte leer. Gut dass ich jetzt weiss dass die Dämonen die leerfuttern.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Brick_Bradford, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #775 am: 19. Juni 2020, 06:33:48 »
Ich kenn das mit Chips. Ich reiss die Tüte auf, ess 2, 3 Chips und zack! ....Tüte leer. Gut dass ich jetzt weiss dass die Dämonen die leerfuttern.

Ein weit verbreitetes Phänomen.

And now for something completely different:

Zitat
Den Herrn Steinmaier .. mal ganz abgesehen, dass da letztens in dem Bellevueschloß die Rolläden runtergelassen worden waren .. sei jetzmal außen vor .. aber unsere Kanzlerin ... ??? Hat die jemand letzens mal irgendwo mit Belegen life gesehen .. ich nicht ?? .. Das könnten genauso Bilder aus der Vergangenheit sein .. so jung wie die aussehen plötzlich .. durch die Coronamassnahmen ? .. also quasi lebensenergetisch auf der Metaebene ?

oder ? das ist so einbißchen meine Angst .. die ganze Coronakrise usw , ist in deren guten Glauben ausgeführte politische Massnahme um die Welt zu retten .. aber .. weil die alle so jung aussehen abgedreht in jüngeren Jahren ... ergo .. wenn Frau Merkel gar nicht mehr am Leben wäre, könnte man ihr Leben durch frühere Aufnahmen quasi Lügenmedial vortäuschen .. was denkt ihr von so Theorien ??

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurde-angelika-merkel-und-auch-steinmeier-bei-der-coronakrise-augenscheinlicher-juenger
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #776 am: 19. Juni 2020, 08:10:40 »
Zitat
aber unsere Kanzlerin ... ??? Hat die jemand letzens mal irgendwo mit Belegen life gesehen .. ich nicht ?? .. Das könnten genauso Bilder aus der Vergangenheit sein .. so jung wie die aussehen plötzlich ..

Adrenochrom ist des Rätsels Lösung!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #777 am: 19. Juni 2020, 08:12:22 »
Ich bin jetzt echt raus!
https://www.gutefrage.net/frage/ist-911-war-oder-fake#comment-251669444
Zunächst behaupten das rationalwiki keine vertrauenswürdige Quelle ist, dann auf die topseriöse Quelle ae911truth.org verlinken, dort auf Artikel mit unscharfen Bildern und weiterhin unbelegten Behauptungen. Ich kann nicht mehr.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #778 am: 19. Juni 2020, 09:14:02 »
Tolle Argumente:

Zitat
Noch etwas: Die Flugzeuge sind eingeschlagen, zerbröselt und das flüssige Kerosin aufgrund seiner Massenträgheit gleich wieder auf der anderen Seite aus den Fenstern nach draußen. In den Türmen gab es kaum noch Kerosin, das hätte brennen können.

Auf der Truther-Website findet man auch sehr „interessante" Behauptungen, so z.B. dass es angeblich Ende Oktober 2001 (!) noch rotglühenden Stahl am Ground Zero gab - sieben Wochen später.

Auf eine Frage, welche Gesellschaftsform Deutschland theoretisch hätte, demonstriert der User RhomalV, dass er ein Universaldilletant ist, denn er weiß offenbar weder, dass eine Kommanditgesellschaft keine Kapitalgesellschaft ist und dass Staatsanleihen etwas anderes als Aktien sind.

Zitat
Da Deutschland eher eine juristische Person ist, fallen Personengesellschaften schon mal weg. Bleiben dann nur noch die Kapitalgesellschaften wie AG, KG und wie eben genannt GmbH.

Deutschland erfüllt die Eigenschaften einer Aktiengesellschaft, da die Bundesrepublik Deutschland mit ihren Anleihen an der Börse ist. Siehe hier: https://www.boerse.de/aktien/BundesrepDeutschland-Anlv2019-Aktie/DE0001102481

Ebenfalls sind ja auch die Bundesschatzbriefe an der Börse vermerkt.

Die Eigenschaften einer Kommanditgesellschaft erfüllt Deutschland nur theoretisch, wenn man uns Bürger/Volk/Untertanen als Komplementäre verstehen würde, die als Zahlmeister in vollem Umfang voll haften, während die, die unser Geld verbraten "bestenfalls" nur beschränkt haften.

Dass Deutschland eine GmbH ist, würde ich auch ausschließen, da auch nirgendwo gewährleistet ist, dass Deutschland nur mit einer Einlage haften muss und auch sonstwie keine beschränkte Haftung zu erkennen ist. Zumindest wäre mir das neu.

Aber es wird da sicher Experten geben, die einen tieferen Einblick in die Materie haben, was da genau läuft. Die wissen jedenfalls sicherlich weitaus besser Bescheid als ich.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-gesellschaftsform-waereist-deutschland-als-firma#answer-355083109

In einem seiner Kommentare kommt dann weitere Unfug:

Zitat

Vorher müsste ihnen die Immunität aberkannt werden, falls sie bei ihren Auftraggebern in Ungnade gefallen sind, weil sie sich ggf. nicht an ihre Anweisungen gehalten haben.
Politikdarsteller erhalten ihre Immunität einmal durch den Art.46 GG (siehe hier: https://dejure.org/gesetze/GG/46.html )

und auch durch den §129 StGB (Kriminelle Vereinigungen: https://dejure.org/gesetze/StGB/129.htm.html)

Diese Sonderregelung ist eigentlich vollkommen unvereinbar mit dem Art. 3(1) GG "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

--> Sicher? Sind sie das wirklich?

« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 09:16:49 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline kairo

« Antwort #779 am: 19. Juni 2020, 10:32:42 »
Zitat
Ebenfalls sind ja auch die Bundesschatzbriefe an der Börse vermerkt.

Erstens wurden Bundesschatzbriefe nicht an der Börse gehandelt, weil sie festverzinslich waren. Zweitens gibt es die schon lange nicht mehr.

Zitat
Aber es wird da sicher Experten geben, die einen tieferen Einblick in die Materie haben, was da genau läuft. Die wissen jedenfalls sicherlich weitaus besser Bescheid als ich.

Zum Glück gibt es solche Leute, aber auf die will ja unsere Kundschaft nicht hören.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz