Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81480 mal)

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #690 am: 8. Juni 2020, 15:57:04 »
Zitat
Ich war in mehreren Geschäften. Mir kam das komisch vor, mich mit einem Verkäufer mit Mundschutz zu unterhalten und dann etwas von dem zu kaufen. Bin dann nach Hause und hab das Produkt online bestellt.

Na und?

Das würde ja zu Eichelburg passen.

Ist mir doch ♥♥♥gal wenn der Verkäufer einen Mundschutz trägt. Solange ich verstehe was er sagt ist doch alles ok.

Gut, bei uns in der Schweiz gibt es keine Pflicht einen Mundschutz zu tragen.
Ich war heute im Coop einkaufen. Und wer fällt dort auf? Die 1 Prozent die einen Mundschutz tragen.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #691 am: 8. Juni 2020, 22:41:54 »
Bei uns nehmen viele den Mundschutz wörtlich und bedecken laschetisch nur den Mund. Liegt aber auch daran, dass viele von Mundschutz sprechen, sogar in Geschäften wird darauf hingewiesen, Mundschutz zu haben. So wie der Gaul genannt wird, so heißt er auch im Rennen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #692 am: 9. Juni 2020, 15:35:14 »
iLoveMathematik fragt:
Zitat
Ist Deutschland Verwaltungsgebiet der USA oder ist das Quatsch?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-verwaltungsgebiet-der-usa-oder-ist-das-quatsch

Peitl/HKDornbusch hat eine tolle Idee, wie Staaten ihre Schulden loswerden:
Zitat
Werden die Staaten, deren derzeitige Form sich in keinerlei Rechtsnachfolge der vorangegangenen konstituionell monarchistischen Staaten befinden, zu diesem Zweck rekonstruieren?
und
Zitat
Die Staatschulden wären geringer, wenn ich rekonstruiere. Da grundsätzlich keine Rechtsnachfolge besteht, haften die vorangegangen Staaten auch nicht für die Schulden der derzeitigen.
und
Zitat
Sprich: Das Kaisertum, welches auf Basis der Dezemberverfassung beruht ist daher auch nicht direkt ident mit der Republik Österreich. Haftet für diese daher auch nicht.

Und das macht es möglich, dass ich die derzeitigen Schulden einer Republik abschütteln kann, in dem ich einfach rekonstruiere.

Dann bleiben zwar Kronen-Schulden, nur bei dem Stand der Krone heute zu Tage, zahlt diese ein jedes Ministerium in Euro aus der Portokasse.
https://www.gutefrage.net/frage/staatschuldenabbau-nach-corona
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #693 am: 9. Juni 2020, 16:40:22 »
Lustig sind auch die Kommentare des W4hrheitsf1nders zu Peitls Frage:

Zitat
Du verstehst nicht wie das Geldsystem funktioniert ..

Zitat
    Frage wäre noch, was nach dem Euro-Zusammenbruch geschieht.

Wahrscheinlich und hoffentlich nationale Währungen.

Zitat
Zentral- und Privatbanken "drucken" Geld. Staaten können das nicht ..
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #694 am: 9. Juni 2020, 17:06:17 »
Zitat
Lustig sind auch die Kommentare des W4hrheitsf1nders zu Peitls Frage:
Was will man von W4hrheitsf1nder auch anderes erwarten...

Wenn man sich seine anderen Beiträge so anschaut...
Zitat
Komplett frei jeglicher Verhältnismäßigkeit und Logik.

Aber von Leuten die für ihren Job keinerlei Kompetenz benötigen kann man eben auch keine kompetenten Entscheidungen erwarten.

Die lassen die entscheiden andere treffen und verkünden sie dann nur.
https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-regierung-in-der-coronakrise-gut-reagiert#answer-353618074
Zitat
Ein skrupelloser Soziopath .. daher passt er ganz gut in die US-Administration.
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zu-biden#answer-353479299
« Letzte Änderung: 9. Juni 2020, 17:19:37 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #695 am: 9. Juni 2020, 17:21:52 »
Man bekommt das Erwartete. Auf die Bitte zu erklären, wie das Geldsystem seiner Meinung nach funktioniert, kam die klassische Antwort:

Zitat
Google hilft
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #696 am: 9. Juni 2020, 22:40:02 »
Der tägliche bjoern407 gibt uns heute:
Der FS sucht eigene Verschwörungstheorien für die Schule. bjoern407 hat ein:
Zitat
Eigenständig denkende Lehrer werden nicht an Schulen eingestellt weil sie sonst nicht die vorgegebenen Lehrpläne in die Köpfe der Schüler pressen würden.

AndreStrozewski kommentiert dies:
Zitat
Wie ein gewisser B.Höcke ja gezeigt hat....??

bjoern407 reagiert so :hanged:  :
Zitat
Ja, er ist das personifizierte Böse, wir müssen ihn hängen um der Gerechtigkeit willen.
https://www.gutefrage.net/frage/eigene-verschwoerungstheorie#answer-353493719

Bin gespannt, wie lange diese Beiträge von bjoern407 stehen bleiben. Und ob er dafür (wenigstens temporär) gesperrt wird.
Oder sollte ich ihn nicht melden und ihn damit provozieren, dass da wohl der Satan aus ihm spricht    >:D ?

Edit: Die Spannung ist weg. Wie auch bjoerns Kommentar, das Höcke gehängt werden muss.
« Letzte Änderung: 9. Juni 2020, 22:46:51 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #697 am: 10. Juni 2020, 07:26:51 »
https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung
Flache Erde mal wieder, der Fragesteller schein auch ein Anhänger der flachen Erde zu sein, wie man an einigen Kommentaren sieht. Interessant ist dann dier User RudiRatlos, der unter anderem auf Axel Stoll verweist:

Zitat
Befasse dich mit u.a. Dr. Axel Stoll, und deine Fragen hinsichtlich der Sache, werden dir beantwortet!

https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung#answer-353741839
Wo Axel Stoll von einer flachen Erde ausgeht kann oder will er natürlich nicht verraten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath, klimaschutz

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #698 am: 10. Juni 2020, 09:33:11 »
Zitat
Interessant ist dann dier User RudiRatlos, der unter anderem auf Axel Stoll verweist:
Nicht nur das, er sondert auch andere seltsame Kommentare ab
Zitat
"Verschwörungstheorie",...eines der schlimmsten Straftaten des 20. sowie 21. Jahrhundert.
https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung#comment-250436409

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #699 am: 10. Juni 2020, 10:05:50 »
Peitl/HKDornbusch
Zitat
Ich arbeite an einer Renesounce des christlichen Kommunismus.
https://www.gutefrage.net/frage/staedtevorteil-in-europa#comment-250439939

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Brick_Bradford

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 376 mal
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #700 am: 10. Juni 2020, 11:26:45 »
Good Morning Sunshine,

Na dann arbeite ER[TM] mal kräftig.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #701 am: 10. Juni 2020, 12:32:40 »
Noch mehr zu RudiSorglos:
Zitat
Nein, denn bis September hat uns hier in Germoney die besagte "2.Welle" fest im Griff und da wird die jetzige Maske unser kleinstes Problem sein ☝️
https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-die-maskenpflicht-wird-bis-september-aufgehoben#answer-353777924
Und diese Antwort erklärt so einiges    ;D
Zitat
Ich selbst, habe mal derart IQ-Test gemacht und als Ergebnis kann dabei raus ich hätte angeblich einen IQ von 35, noch ein Punkt weniger und ich hätte krunzen sollen wie ne westfälische Wildsau ☝️🤣
https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-behindert-2#answer-353772074
Ich würde ja sagen, der Verdacht liegt nahe, das das Ergebnis des IQ-Tests richtig ist...   >:D  :think:

Außerdem soll ich ihn nicht "prodozieren". Ich wüsste gar nicht, wie ich das anstellen soll. Außerdem scheint er ein Problem mit seiner Rechtschreibung zu haben, "prodozieren", "krunzen", ...  :facepalm:
Zitat
...prodozier mich nicht ☝️

https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung#comment-250462819

Außerdem gibt es laut ihm eine "BRiD GmbH" (Bundesrepublik in Deutschland GmbH).
Zitat
In der BRiD-GmbH, ist alles möglich ☝️
Zitat
Nein, denn es ist die Bundesrepublik in Deutschland ☝️
https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung#comment-250448919

Zusatz: Deutsch ist wirklich nicht so seine Sprache. Außerdem würde ich ihn nicht im Entferntesten als Freund bezeichnen...  :facepalm:
Zitat
Isch hob disch jewarnt Freundchen ...
https://www.gutefrage.net/frage/flache-erde-meinung#comment-250467899
« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 13:24:31 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #702 am: 10. Juni 2020, 16:05:05 »
Zitat
Ich würde ja sagen, der Verdacht liegt nahe, das das Ergebnis des IQ-Tests richtig ist...   >:D  :think:

Immer wieder erstaunlich, diese "Renesounce" der Rechtschreibung.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline PennyH

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #703 am: 10. Juni 2020, 16:17:55 »
Ich habe mich wegen dieses Themas mit der Plattform "Gute Frage" befasst. Bisher war ich ja der Ansicht, dass es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.

Das sehe ich inzwischen anders! Es gibt nicht nur dumme Fragen sondern auch saudumme Antworten! :facepalm:
Nochmal so ein Portal im Weltnetz auf das die Welt besser verzichtet hätte! Ich muss mich dort also dringend anmelden. ;)

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #704 am: 10. Juni 2020, 17:44:21 »
Zitat
Ich muss mich dort also dringend anmelden. ;)

Jeder Hetzer wird gebraucht!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, PennyH