Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81457 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #510 am: 8. Mai 2020, 18:00:08 »
Der arme Kurt ist auch mal wieder dran.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-xavier-naidoo-rechtsradikal
Natürlich mit W4hrheitsf1nder mitten drin. Man solle doch mit ihm reden und ihn nicht diffameren  :facepalm:
Eine Verlinkung auf pi-news wurde aus mir völlig unerfindlichen Gründen gelöscht. Ich wüsste ja gerne, warum man überhaupt auf pi-news verlinken kann, während dies bei Psiram selbst mit bitly nicht funktioniert.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #511 am: 8. Mai 2020, 22:15:09 »
Nicht nur nach Kurt wird gefragt:
Zitat
Was ist plötzlich mit Attila Hildmann los oder war er immer so?
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ploetzlich-mit-attila-hildmann-los-oder-war-er-immer-so

Zitat
Ist das Grundgesetz in Deutschland außer kraft gesetzt worden?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-grundgesetz-in-deutschland-ausser-kraft-gesetzt-worden

Noobig:
Zitat
Nein, weil noch keine Abstimmung stattgefunden hat, weil es ja nicht umsonst in §146 heißt: ...
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-grundgesetz-in-deutschland-ausser-kraft-gesetzt-worden#answer-349090849
« Letzte Änderung: 8. Mai 2020, 22:45:36 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #512 am: 8. Mai 2020, 23:00:49 »
Diese Frage wiederum erfüllt alle Kriterien,  aber ich kann sie erst morgen aufnehmen, da ich zu faul war die Verbindung zwischen Fileserver und Tablet einzurichten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #513 am: 9. Mai 2020, 03:59:59 »
Zitat
wie-schlimm-ist-eine-diktatur-wirklich

Wie dämlich muss man sein, um eine solche Frage zu stellen?

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #514 am: 9. Mai 2020, 05:03:30 »
Zitat
Ist das Grundgesetz in Deutschland außer kraft gesetzt worden?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-grundgesetz-in-deutschland-ausser-kraft-gesetzt-worden

Am 17.06.1990 hat der amerikanische Außenminister James Baker Artikel 23 GG a.F. per 18. Juli 1990 0.00 h gestrichen. Damit ist die BRD-GmbH mitsamt dem GG seit dem 18. 7. 1990 um 0.00 Uhr erloschen.

Weiß doch Jeder!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #515 am: 9. Mai 2020, 12:00:50 »
'Stormy', angeblich 'Experte für Politik', erzählt wie so oft dummes Zeug:

Zitat
Noch nicht,wohl aber bald,weil das EuGH das Urteil des BVerfG außer Kraft setzen will und Deutschland/BuVerfG vor dem EuGH verklagen wird.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-grundgesetz-in-deutschland-ausser-kraft-gesetzt-worden#answer-349150964
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #516 am: 9. Mai 2020, 12:39:03 »
Den Expertenstatus erhält man wenn man eine gewisse Anzahl von "hilfreichsten" Antworten gesammelt hat. Stormy bedient geschickt unsere Kundschaft und deren Randerscheinungen, da lässt sich gut wildern.

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #517 am: 11. Mai 2020, 08:29:20 »
Peitl hält sich für einen 'investigativen Journalisten'.

Zitat

Eines, dass ich mich schon lange frage ist, warum man uns Journalisten von der I.N.R.I., dem Internationalen Netzwerk Redaktioneller Investigater eigentlich Verschwörungstheoretiker nennt, während dem wir selbst nur investigative Journalisten und Journalistinnen sind, gegen die eine Verschwörung läuft.

Eine Verschwörung die man insgesamt gegen das Haus Behaghel von Flammerdinghe/Hack/Adlerskron sowie Jordan und de bary, also die Strikte Observanz der Freimaurer aufgebaut hat, um eben dem Deutschnationalismus ebenfalls eine Chance zu geben.

Die Verfolgung der investigativen JournalistInnen aber nicht theoretisch, sondern sehr praktisch erfolgt.

Manchmal sogar bis hin zu selbst gezimmerten Anzeigen reicht.

Unsere Arbeit deutlich mehr in der Verkündigung des christlichen Glaubens auf Basis von Esotherik, Gnosis und Weltverbesserung besteht, als daraus uns gegen irgendjemand zu verschwören.

Wäre nicht daher die Bezeichnung "Aufklärungsjournalismus" deutlich besser gewählt als "Verschwörungstheoretiker"`?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-nennt-man-uns-verschwoerungstheoretiker
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #518 am: 11. Mai 2020, 10:50:07 »
Peitl/HKDornbusch sollte mal recherchieren, wie hoch das Rentenalter und die maximale Lebenserwartung ist.
Zitat
Nachdem das Rentenalter jetzt schon über der zu erwartenden maximalen Lebenserwartung liegt, eine wirklich interessante Frage.
https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zur-erhoehung-des-renteneintrittalters#answer-349421179

Die Frage war:
Zitat
Meinung zur Erhöhung des Renteneintrittalters?
Hallo wir haben gerade das Thema Rente und damit das Eintrittsalter. Zur Zeit diskutieren wir im der Schule die unterschiedlichsten Meinung zu dem Thema. Aber wie sieht es bei euch aus was ist eure Meinung zur Erhöhung des Renteneintrittalters.
https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zur-erhoehung-des-renteneintrittalters

Jan1993416 fragt:
Zitat
Corona pandemie vorgetäuscht?
Mich würde einfach mal die Meinung der Com. Interessieren bezgl. der aktuellen Corona Situation und zu dem ganzen Vorwurf die Pandemie ist vorgetäuscht um uns allen durch die Impflicht ein Nano Chip zu implantieren ?

ich bin immer sehr skeptisch gegenüber Verschwörungstheorien, aber langsam mach ich mir auch Gedanken. Zuviel komische „Zufälle“ in meinen Augen.

dann kommt noch dazu dass Gates seine Kinder nicht impfen lassen hat

Gates besitzt 15% der WHO, obwohl er mit Gesundheit nichts zu tun hat.

Gates hat sich Nano Chips patentieren lassen
https://www.gutefrage.net/frage/corona-pandemie-vorgetaeuscht

Und noch mal der FS:
Zitat
Nano Chip im Menschen?
Hallo, mich würde mal interessieren was man anstellen kann wenn man den Menschen einen Nano Chip "einpflanzt". Man spricht ja von der absoluten Kontrolle, aber was genau könnte man damit den anstellen ? kann man damit wirklich den Menschen "steuern" ?

ob das Jetzt irgendwas mit Corona und der Impfstoff pflicht zutun hat sei mal dahingestellt.

Nix desto trotz denk ich das es LEIDER früher oder später so sein wird, dass das ganze Realität wird.
https://www.gutefrage.net/frage/nano-chip-im-menschen
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 12:20:01 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #519 am: 11. Mai 2020, 13:28:02 »
Ich würde vorschlagen, ich mache Ende des Monats mal Redaktionsschluß und stelle eine persönliche Auswahl von fünf Fragen hier zur Abstimmung ein. Ich bin sicher die von Jan wird dabei sein. Einverstanden? Eher neuer Thread, da dieser Beitrag sonst eine Umfrage erhält, oder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Bischlott, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #520 am: 11. Mai 2020, 14:29:18 »
Eine Frage zu 'Querfrontlern', und Meindings Antwort dazu:

Zitat
Wer sich in Links und rechts einteilen lässt, lässt sich leicht spalten.. Um welche Themen geht es denn genau "nationalistisch" und "sozial" wirst du irgendwo in jeder Partei finden. Kannst du das auch konkreter?

https://www.gutefrage.net/frage/glauben-die-menschen-die-sich-querfront-nennen-in-wirklichkeit-an-das-was-sie-sagen

PS: 'Traktor' mal wieder:

Zitat
Wurde schon mal irgendwo laut darüber nachgedacht, welche Konsequenzen für unsere Gesellschaft entstünden, würden wir die Mitarbeiter der Justiz inhaftieren und im Ausgleich dazu Rechtsverletzter freilassen? (Man könnte sie vorübergehend in Justiztempeln unterbringen ...)

Spoiler
Das ist eine sehr ernst gemeinte Frage, weil ich davon überzeugt bin, dass es unserer Gesellschaft dann von Tag zu Tag immer besser ginge.

Begründung:

Insider wissen schon länger, dass mehr als ein Drittel aller Urteile Fehlentscheidungen sind. Und aufmerksame Bürgerinnen und Bürgern können schnell herausfinden, dass ein sehr großer Teil der Arbeit von Juristen niemals Urteil wird. Deals und Vergleiche sind juristischer Alltag. Und der betrifft bekanntlich auch die Vorbereitungen in Sachverständigenbüros, Staatsanwaltschaften, Anwaltskanzleien und den Senaten der Gerichte. Die Hoffnung auf einen Abschluss per Vereinbarung außerhalb der eigentlichen Richterarbeit ermöglicht ja sehr viel ♥♥♥rei, von der das Volk kaum was erfährt. Mit der Zustimmung zu einem Deal, einem Vergleich, verzichten Betroffene in der Regel auf allfällige Reklamationen. Die Folge: Juristische Pfuscharbeit hat Hochkonjunktur. Und das schon seit vielen Jahren.

Hinzu kommt, dass der Strafvollzug seit Jahrzehnten eine so üble Brutstätte für Rachegelüste ist, dass sie sogar als Ausbildungsstätten für Verbrecher gelten. Und dieses Tatsache, die in Dänemark und Schweden zu ganz neuen, erstaunlich erfolgreichen Resozialisierungsideen führte, in Deutschland so gut wie niemanden interessierte. Man zieht dem Steuerzahler irre viel Geld aus der Tasche, damit die Rechtswirtschaft immer genug zu tun hat mit ihrer ♥♥♥rarbeit, die bekanntlich vielen Menschen ein sehr willkommenes Betätigungsfeld bietet, die beim Heranwachsen üble Sozialisierungsschäden erlitten ...

Auch wenn viele Betroffenen, die unser System vor Normalmenschen wegsperrt, nie dahinter kommen, wieviele Menschen sich an ihrem persönlichen Desaster mitschuldig machten, weil immer nur die letzten auf der Anklagebank sitzen und sich von Hunden bei§en lassen müssen, dürften sie mitten unter uns eine sehr viel kleinere Gefahr für die Allgemeinheit darstellen als ein riesiger Haufen Juristen, der nach Herzenslust Unrecht tun kann, wissend, dass Kollegen schweigen und untätig bleiben. (Schon der Konkurrenzkampf unter potentiellen Verbrechern würde kollektives Agieren vereiteln, das bekanntlich die meiste Massenpower entwickelt.)

Wenn viele was tun, ist das viel mehr als das, was sich ein paar Einzelne leisten.

Genau diese Erkenntnis könnten wir auch nutzen, um wenigstens mal einen großen Teil von 82 Millionen in ( D ) mit dem Wissen auszustatten, das allen ermöglicht, künftig so mit Juristen umzugehen, dass die sich kaum noch Unrecht leisten. (Das Schlüsselrecht dazu ist das „Recht auf Kontrolle machtvoller Fremdbestimmung“, versteckt im Art. 2 GG.)

Sind wir mal so weit, kann man auch an eine Resozialisierung außerhalb unserer Haftanstalten denken ...
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/der-grosse-tausch-der-insassen-von-justizen-und-haftanstalten

Gibt es eigentlich eine Therapie gegen Schreibdurchfall, und falls ja, sollte 'Traktor' nicht eine machen?

« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:43:09 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #521 am: 11. Mai 2020, 19:17:36 »
Traktor hat eine tolle Idee:
Zitat
Der große Tausch der Insassen von Justizen und Haftanstalten?
Wurde schon mal irgendwo laut darüber nachgedacht, welche Konsequenzen für unsere Gesellschaft entstünden, würden wir die Mitarbeiter der Justiz inhaftieren und im Ausgleich dazu Rechtsverletzter freilassen? (Man könnte sie vorübergehend in Justiztempeln unterbringen ...)
https://www.gutefrage.net/frage/der-grosse-tausch-der-insassen-von-justizen-und-haftanstalten
Und das ist selbstverständlich nur der Anfang seines Textes.

Auch die Geschichte mit seinem Autounfall, erzählt er mal wieder:
Zitat
Und: Ich hatte mal einen schweren Verkehrsunfall, verursacht von einem, der schon davon zwei ähnliche Unfälle produziert hatte, weil er gerne schnell und riskant Porsche fuhr. Er war zweifelsfrei schuld. Seine Haftpflichtversicherung hatte ihre Zahlungspflicht anerkannt, und dennoch hatten dann 4 Landgericht-Richter versucht, mir einen Vergleich in 5-stelliger Höhe aufzunötigen. Indem sie mir weitere Bemühungen als erfolglos in Aussicht stellten. Mein Fall war so schwer, weil die Unfallfolgen zwei mittelständische Unternehmen ruiniert hatten, in die etliche Menschen viel Geld investiert hatten. Der vierte Richter hatte es dann geschafft, nachdem seine Kollegen davor das Verfahren mit völlig überflüsslichen Beweisbeschlüssen hinausgezögert hatte, um mich zu einem Vergleich zu ermuntern, meine gesamten Ansprüche abgewiesen, weil ich nicht noch länger unter einem Begutachtungshickhack voller Fehler und Missverständnisse leiden wollte. Die Justizfarce ist mit Nennung der Namen aller verANTWORTlichen BeTEILigten seit langem im Internet veröffentlicht und war eigentlich nur der Start zu erschreckend viel Erkennen von weiteren ähnlichen Justizdesastern, sodass ich davon überzeugt bin, dass es uns besser ginge, würden wir Juristen einsperren.
https://www.gutefrage.net/frage/der-grosse-tausch-der-insassen-von-justizen-und-haftanstalten#comment-246270189

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #522 am: 11. Mai 2020, 19:24:08 »
Da er mittlerweile als Querulant bekannt ist, fallen die Antworten entsprechend aus. Der/die einzige, der/die ihm zustimmt ist 'Novosibirsk', noch so ein(e) Querrulant/in.

Zitat
Ich erlebe gerade hautnah, wie eine "schlaue" Justiz einem wegen Geldunterschlagung auf Schadensersatz verklagten hochgeschätzten Berufsbetreuer aus der Patsche hilft.

Nachdem der Prozess 5 Jahre lang von der Justiz verschleppt wurde und alle Versuche der Justiz scheiterten, die Klägerin mit inhaltslosen Gerichterminen, die nur deren Geld kosteten, zu "bestrafen" und auch der Versuch scheiterte, einen pychiatrischen Gutachter zu verpflichten, der die unliebsame Klägerin wunschgemäß für verrückt und somit prozessunfähig zu erklären hatte, hat sich die Justiz nun eine neue Strategie ausgedacht.

Sie macht geltend, dass es der Klägerin angeblich nicht gelungen sei, nachzuweisen, dass der Berufsbetreuer in Besitz der unterschlagenen Rechnungen gelangt sei.

Hierbei übersieht die Justiz zwar, dass dieser Zugang der Rechnungen gar nicht gesondert bewiesen werden muss, denn ohne in Besitz dieser Rechnungen, wäre dieser Betrug doch nicht möglich gewesen.

Die Tatsache, dass diese Arztrechnungen von dem besagten Betreuer bei der Krankenversicherung eingereicht worden sind und die daraufhin erhaltenenen Geldbeträge nicht an die geprellten Ärzte weitergeleitet wurden, so dass das Betreuungsopfer sich veranlasst sah, diese Ärzte aus einem hierzu eigens aufgenommen Kredit zu bezahlen, macht einen gesonderten Zugangsbeweis der unterschlagenen Rechnungen zwar nach allgemeiner Logik überflüssig, jedoch nicht nach der Logik der Justiz.

Denn diese hat ihre eigene Logik und ist in ihrer Deutungshoheit nicht an den gesunden Menschenverstand gebunden.

Dementsprechend besteht sie weiterhin auf den Nachweis von Zustellungsurkunden mit denen, diese - unterschlagenen - Rechnungen in den Besitz des Betreuers gelangt sind und gedenkt bei Nichtbeibringung dieser.Zustellungsurkunden das Verfahren gegen den betrügerischen Betreuer mangels Beweisen einzustellen.

Dies ist nur ein Beispiel von täglich stattfindenden tausenden von Rechtsbeugungen im Namen des Volkes.

https://www.gutefrage.net/frage/der-grosse-tausch-der-insassen-von-justizen-und-haftanstalten#answer-349492874
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #523 am: 11. Mai 2020, 21:41:38 »
Ein neuer Anwärter auf die Spitzenposition?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-coronavirus-ausserirdischen-ursprungs
Der Fragesteller zeichnet sich auch sonst durch besonders trollige Beiträge aus.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 21:44:27 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #524 am: 12. Mai 2020, 07:47:26 »
Peitl, nach eigenen Angaben 'Journalist', beweist neben fehlender Allgemeinbildung auch sein miserables Textverständnis:

In der Frage geht es um ein Plakat, in dem die 'Dolchstoßlegende' thematisiert wird. Peitls Antwort:

Zitat
Die rote Armee aus Russland.

Schwachsinn aus seinen Kommentaren:

Zitat
Nein: Weil sie anfangs des 2. Weltkrieges erfunden wurde. So Wikipedia. Sprich also nicht WK I sondern WK II betrifft.

Da wird ein Plakat aus WKI gezeigt und Du kommst mit einem Thema aus WKII.

Zitat
Kein Staat wird Mitten im WKI und der tobte bis 1918 sich selbst spalten: Da wäre er verrückt.

Zitat
Also: Das Plakat stammt aus dem Jahr 1918. Der Begriff "Dolchstosslegende" stammt aus dem selben Jahr. Ja. Und wurde laut Wikipedia am 17.Dezember 1918 also eine Woche vor Weihnachten geprägt. In meinen Augen druckt niemand in der Weihnachtszeit Plakate. Es kann also da der Begriff zu dieser Zeit noch gar nicht existierte nicht die "Dolchstosslegende" gewesen sein.

https://www.gutefrage.net/frage/farbe-rot-in-plakaten-1918#answer-349564174
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath