Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81437 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #360 am: 9. April 2020, 19:11:00 »
Dass der Kommunismus nicht funktioniert, hat dieselbe Ursache wie, dass der Frieden nicht funktioniert: Es müssten alle Beteiligten mitmachen und das freiwillig. Wenn einer aus der Reihe tanzt, wird's nix. Und da Kommunismus viele einschneidende Veränderungen in die persönliche Freiheit mit sich bringt, fängt's schon an: Was bin ich bereit, abzugeben, wieviel von meiner Individualität, persönlichen Freiheit, Allentscheidungsrecht mit Eigentum und in der Wohnung? Deswegen geht der Kommunismus nur begrenzt, in abgegliederten Gesellschaften, wo sich eben die Leute freiwillig dransetzen. Der Zwang zu Kommunismus artet in sowjetischen Zuständen aus, bevor auch nur die Planungen fertig sind. Von daher kann der Kommunismus als theoretisches Mittel-Ideal gesehen werden. Aber eben ein Ideal, das in der Praxis noch weniger gut funktioniert als alle anderen Gemeinschaftsformen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #361 am: 10. April 2020, 11:45:29 »
Zitat
Wann ist Corona vorbei? Was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/wann-ist-corona-vorbei-was-tun

Soweit ist die Frage verständlich, aber 2002278 musste eine Umfrage dazustellen. Was die Antwortmöglichkeiten mit der Frage zu haben, verstehe ich allerdings nicht  :scratch:

Die Moderatoren verstanden es wohl auch nicht, die Frage ist weg.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #362 am: 11. April 2020, 11:31:31 »
Peitl macht sich wieder mal Gedanken über die Wiedereinführung der Monarchie in Österreich:

Zitat

Eine Frage, liebe Freunde, die ich mir seit Ibiza stelle, damals wurde in den Zeitungen verkündet, dass man auch mit dem Alt-Liberalen Gedanken gespielt hat, sprich Rückkehr zum Kaisertum Österreich, ist:

Wer denn eigentlich, nachdem Otto von Habsburg 1965 für das gesamte Haus Habsburg verzichtet hat, tatsächlich österreichischer Thronfolger wäre, wenn das Land rekonstrutiert würde.

Ein Gedanke, der mich gerade, da ja Marianne Weber von Webenau die Mutter meines Grossvaters Otto Behaghel von Flammerdinghe/Hack/Adlerskron sowie Jordan und de Bary gewesen ist, mich rein schon aus k & k militaristischer Sicht interessieren könnte.

Was meint Ihr?

https://www.gutefrage.net/frage/wer-waere-thronfolger
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #363 am: 11. April 2020, 15:42:56 »
Zitat
Was meint Ihr?
Ja nix mehr Kaiser. Aufs Erbe verzichtet -> fällt dem Staat zu. Der ist aktuell eine Republik.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #364 am: 11. April 2020, 16:44:43 »
Der Querulant Justizkritiker 'Novosibirsk' und seine Probleme mit der Justiz:

Zitat
Meine Erfahrung ist, dass es ganz darauf ankommt, wer diese Urkundenfälschung begangen hat und wer den Strafantrag stellt.
In dem mich betreffenden Fall, hat ein "Täter" in einer Krankenhausverwaltung einen gefälschten Arztbericht mit gefälschten drei Unterschriften erstellt, um meine aufgrund eines angeblichen Richterbeschlusses erfolgte Einlieferung in eine geschlossene Psychiatrieanstalt zu rechtfertigen.
Nachdem ich mich mit anwaltlicher Hilfe aus dieser Zwangssituation befreien konnte und Einsicht in meine gefakte Krankenakte nehmen konnte, bemerkte ich diese Urkundenfälschung und stellte eine Strafantrag gegen unbekannt.
Leider habe ich seitdem - mittlerweile sind 5 Jahre vergangen - nie mehr etwas von der Staatsanwaltschaft gehört.
Offensichtlich schützt diese den Täter und verweigert jegliche Bearbeitung meines Strafantrages.
Es kommt also immer darauf an, wer diese Urkundefälschung begangen hat und wer den Strafantrag stellt.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe--was-hat-man-zu-befuerchten-nach-urkundenfaelschung#answer-344907409

Die ganze Geschichte gibt es hier:

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-gesetzliche-betreuung#answer-343605289
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 16:49:50 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #365 am: 11. April 2020, 18:18:23 »
Man wird ja wohl noch fragen dürfen:
Zitat
bekommt die Rockefeller Familie immer das beste stück an Lebensmitteln etc. damit sie gesund wie möglich leben können, wahrscheinlich oder??
https://www.gutefrage.net/frage/bekommt-die-rockefeller-familie-immer-das-beste-stueck-an-lebensmitteln-etc-damit-sie-gesund-wie-moeglich-leben-koennen-wahrscheinlich-oder

Beste Antwort bisher:
Zitat
Ne,die essen Kinder und trinken deren Blut
https://www.gutefrage.net/frage/bekommt-die-rockefeller-familie-immer-das-beste-stueck-an-lebensmitteln-etc-damit-sie-gesund-wie-moeglich-leben-koennen-wahrscheinlich-oder#answer-345054439
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #366 am: 13. April 2020, 07:27:52 »
Ein neuer Flattie?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-satellit-physikalisch-auf-einem-punkt-schweben

Besonders die Kommentare auf die Antworten sind ... seltsam.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #367 am: 13. April 2020, 10:59:50 »
Besonders die Kommentare auf die Antworten sind ... seltsam.

Solche wie diese?

Zitat
Sonst müsste sich der Mond ja auch irgendwann auf einer Umlaufbahn der Erde befinden und nicht seine eigenen Elipsen schlagen, denn die Erde hat mehr Masse und müsste ihn anziehen
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #368 am: 13. April 2020, 11:27:26 »
Genau. Und auch die interessanten Ansichten wie Trägheit und Gravitation funktionieren. Schauen wir mal was von dem User noch kommt.

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #369 am: 14. April 2020, 12:36:01 »
ganzergustav fragt:
Zitat
Wieso sind hier einige der Überzeugung das es die BRD nicht gibt?
Wieso sind hier einige (wenige) der ernsthaften Überzeugung, dass es die BRD (Bundesrepublik Deutschland) nicht gibt? Grade in einer anderen Frage (letzte Frage von mir), hat einer von denen dort ernsthaft gefragt was die "BRD" sein soll?!
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sind-hier-einige-der-ueberzeugung-das-es-die-brd-nicht-gibt

Einer antwortete, dass es die BRD nicht gibt, wohl aber die BRD GmbH, inzwischen gelöscht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #370 am: 14. April 2020, 12:53:41 »
Falsch. Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH ist nach wie vor im Handelsregister des AG Frankfurt/Main unter HRB 51411 eingetragen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #371 am: 14. April 2020, 18:18:58 »
"inzwischen gelöscht" bezog sich auf die Antwort und nicht auf die GmbH.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #372 am: 15. April 2020, 10:21:00 »
Peitl mal wieder:

Zitat
Nachdem Historiker immer so tun, als wäre das Ende des Kaisertums Österreichs so klar, so möchte ich am heutigen Tage, einmal ein paar Gedanken zu diesem Thema in den Raum stellen:

Spoiler
.) Als Otto von Habsburg 1965 aus dem Exil zurück kam, hat ihn Bruno Kreisky dazu aufgefordert aus dem Haus Habsburg Lothringen auszutreten um in die Republik Österreich einzutreten. Genau genommen ein sauberer Staatsbügerschaftswechsel. Ja, wenn zu diesem Zeitpunkt beide Staaten noch existiert haben.

.) Otto von Habsburg durfte bis 1965 Österreich nicht mehr betreten und befand sich im Exil. Ein Exil besteht dann, wenn der rechtmässige Herrscher einer Monarchie des Landes verwiesen wurde. Bedeutet aber auch, dass das Kaisertum weiter bestanden haben muss.

.) Als Karl I am 11.11.1918 abdankt, beruft er sich auf die Dezemberverfassung. Etwas, dass im Dokument der Abdankung festgehalten steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Verzichtserkl%C3%A4rung_Karl_I._11.11.1918.jpg

Diese Dezemberverfassung beruht auf einem einstimmigen 6 Augen Prinzip zwischen Kaiser, Herrenhaus und Abgeordnetenhaus. Sprich:

Nur wenn alle drei unterzeichnen kann ein Gesetz in Kraft treten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dezemberverfassung

Das Herrenhaus aber wurde für den 12.11.1918 noch einmal einberufen, da aber nicht unterzeichnungswillig letztlich wild aufgelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenhaus_(%C3%96sterreich)

So das ich mich frage, wann eigentlich die Unterschrift des Herrenhauses zur Beendigung der Monarchie eingeholt wurde?

.) Das Staatsgründungsgesetz vom 21.10.1919 erklärt, sich in keinerlei Rechtsnachfolge des zuvor bestehenden Staates zu befinden, den er als Donaumonarchie deklariert

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000034&FassungVom=1999-12-31

Ab diesem Zeitpunkt nicht weiter Bestandteil der deutschen Republik zu sein.

Was allerdings besagt, dass es vom 12.11.1918 dem Zeitpunkt des Erlasses des Deutschösterreich Gesetzes bis zum 21.10.1919 Deutsche Republik gewesen sein muss.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=BgblAlt&Dokumentnummer=sgb1918_0005_00004

Da das Staatsgründungsgesetz allerdings entstand bevor der Bestand in der Deutschen Republik aufgehoben wurde, hat Deutschland die Republik Österreich gegründet.

Gut. Otto von Habsburg hat 1965 auf den Thron für das Haus Habsburg verzichtet.

Wann aber endete eigentlich, da durch die Verfassung und die fehlende Unterschrift des Herrenhauses gehalten, das Kaisertum Österreich?
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/besteht-das-kaisertum-oesterreich-heute-noch
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #374 am: 15. April 2020, 13:34:43 »
War da nicht was mit den Juden?  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!