Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81411 mal)

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #1395 am: 2. November 2020, 07:24:57 »
Danke. Ich habe das vorhin meiner Tochter (12. Klasse FOS) mit 0,9 Periode = 3*0,3(periode) = 3*1/3  =1 begründet und sie hat es bereits nach dem ersten = verstanden ohne das man etwas aufschreiben musste. Aber zwischendurch hatte ich gedacht "ist der jetzt blöd oder ich?"

Off-Topic:
Ich glaube, die haben einfach ein Problem damit (OK, das ist eigentlich Schulstoff irgendwo ziemlich weit vorn in der Schulzeit), dass es nicht in jedem Fall günstig ist, eine Zahl als Dezimalzahl darzustellen, sondern als Bruch. Auch im Sprachgebrauch würde es meinen Bäcker vermutlich irritieren, wenn ich statt "1/3 des Brots" "0,3(Periode) des Brots" verlangen würde...  ;D
Und in der Bruchdarstellung sieht man dann erst mal, dass man da keine Näherung betreiben muss, um herauszubekommen, dass 9/9 nicht näherungsweise 1 sind, sondern genau.
Aber das hat mich schon in der Schulzeit meiner Tochter aufgeregt, dass die Lehrer nicht zufrieden waren, wenn das Endergebnis einer Rechnung "x = 1/3" war, sondern dann dort stehen musste "x = 0,3(Periode)".
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1396 am: 2. November 2020, 14:36:56 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir an yeseppursimuove am meisten missfällt: seine Ignoranz oder seine Arroganz:

Zitat
die Maskenpflicht wird ohne wissenschaftlicher Basis angeordnet, fragt sich keiner, warum die Regierung keine Studie über die Wirksamkeit der Masken veröffentlicht? Es ist eine willkürliche Massnahme und sie wird so lange geben, bis die Willkür beseitigt wird und zwar durch wissenschaftliche Beweise, welche schon lange gibt, aber seit März 2020 nicht beachtet werden, die Regierenden meinen die Epidemiologie neu erfunden zu haben.

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-die-maskenplicht-wird-irgendwann-aufgehoben#answer-373274379

Der letzte Satz ist eine seiner ständig wiederholten Aussagen, deren Sinn mir entgeht.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1397 am: 2. November 2020, 17:18:10 »
Ich frage mich ob wir die ganzen Chirurgen mal darauf hinweisen sollen, dass es völlig überflüssig ist im Operationssaal einen MNS zu tragen. Denn dessen Wirksamkeit ist ja nicht wissenschaftlich erwiesen. Am besten fangen sie mit diesbezüglichen Experimenten an wenn yeseppursimuove auf dem OP Tisch liegt...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1398 am: 2. November 2020, 18:21:49 »
Danke. Ich habe das vorhin meiner Tochter (12. Klasse FOS) mit 0,9 Periode = 3*0,3(periode) = 3*1/3  =1 begründet und sie hat es bereits nach dem ersten = verstanden ohne das man etwas aufschreiben musste. Aber zwischendurch hatte ich gedacht "ist der jetzt blöd oder ich?"

Mir wurde es in meiner Schulzeit ähnlich gezeigt:
1/3 = 0,3 Periode
2/3 = 0,6 Periode
3/3 = 0,9 Periode

Und 3/3 = 1, womit 0,9 Periode = 1 ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1399 am: 2. November 2020, 18:23:08 »
Spunk mit erneutem Geschichtsrevisionismus und die Fragestellerin ist begeistert. Oh mann...  :facepalm:
https://www.gutefrage.net/frage/14-punkte-programm-geschichte-10-klasse#answer-373308609
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1400 am: 3. November 2020, 12:40:46 »
Muktadaalsadr hat eine "Frage" zur US-Wahl  :facepalm::
Zitat
Atomkrieg nach Wahlniederlage?
Angenommen trump würde verlieren könnte er dann den Befehl für einen Atomangriff gegen sein eigenes Volk geben? Oder einfach so even wen auch immer um es der Welt noch einmal so richtig zu zeigen dass er den längsten hat
https://www.gutefrage.net/frage/atomkrieg-nach-wahlniederlage

auf die Antwort, wie man auf so was kommt, schreibt Muktadaalsadr:
Zitat
Wieso denn? Hitler hat bei der drohenden Niederlage auch den Befehl zur Zerstörung der eigenen Städte gegeben
https://www.gutefrage.net/frage/atomkrieg-nach-wahlniederlage#comment-269739424

Muktadaalsadr schreibt auf die Farge, wie die Welt in 50 Jahren aussieht:
Zitat
Der Islam wird die dominierende Religion in Europa sein. Die Chinesen werden in USA einmarschiert seien. Es gibt nur noch schwule Elektroautos.
https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubst-du-wie-die-welt-in-50-jahren-aussehen-wird#answer-373208224

Trump-Fanboy ist er/sie auch:
https://www.gutefrage.net/frage/wer-glaubt-ihr-gewinnt-die-us-wahl-und-fuer-wen-seid-ihr#answer-373069959
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1401 am: 3. November 2020, 15:11:16 »
Muktadaalsadr schreibt auf die Farge, wie die Welt in 50 Jahren aussieht:
Zitat
Der Islam wird die dominierende Religion in Europa sein. Die Chinesen werden in USA einmarschiert seien. Es gibt nur noch schwule Elektroautos.

Wieso sollte es nur noch schwule E-Autos geben? Was ist mit den heterosexuellen E-Autos? Werden die verboten?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1402 am: 3. November 2020, 15:48:54 »
Wieso sollte es nur noch schwule E-Autos geben? Was ist mit den heterosexuellen E-Autos? Werden die verboten?
Autos brauchen wir dann nicht mehr. Mit den Moslems kommen fliegende Teppiche. Die funktionieren mit freier Energie.
Weiss man doch ...  :snooty:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1403 am: 3. November 2020, 15:58:15 »
Und ich dachte, Autos werden von Mensch und Roboter hergestellt. Dass die sich sexuell vermehren, ist mir neu.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1404 am: 3. November 2020, 15:59:06 »
Und ich dachte, Autos werden von Mensch und Roboter hergestellt. Dass die sich sexuell vermehren, ist mir neu.

Du informierst dich halt nur bei Mainstream-Systemling-Propaganda-Massenmedien, die verschweigen so etwas halt.

Trump macht sehr viel für den Klimaschutz, und in den USA wird es viel zu kalt  :facepalm:
Zitat
Trump hat sich vor 3 Jahren massiv für den Klimaschutz eingesetzt und seitdem gehen die erhöhten Temperaturen des Klimawandels wieder zufriedenstellend nach unten.
Was Greta Thunberg vergeblich versuchte, hat Trump quasi im Handumdrehen geschafft.
ich finde, die gesamte Menschheit sollte vor ihm den Hut ziehen und ihm Ehre gebühren.

Meine Sorge ist allerdings, wenn Trump seine Temperaturreduzierungsaktion weiter durchzieht, könnte es zu einem ganz anderen Klimawandel kommen, nämlich zu einer zweiten Eiszeit.

Da stellt sich natürlich die Frage, was nun besser für uns Menschen, Tiere und Pflanzen ist - Hohe Temperaturen und schitzen, oder niedrige Temperaturen und frieren.

Kann man nur hoffen, dass er nicht allzu viel Co2 ins Weltall hinausströmen lässt, sondern das Loch in der Stratosphäre früh genug wieder zustopft.

Aber wir werden es ja demnächst sehen, in seiner 2. Legislaturperiode.
https://www.gutefrage.net/frage/trump-beste-praesident-den-usa-je-gesehen-hat#comment-269725554

Was die Trump-Fans immer an alternativen Fakten erfinden  :doh:
« Letzte Änderung: 3. November 2020, 16:01:26 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1405 am: 3. November 2020, 16:29:08 »
Nette Diskussion zum Thema NWO. Besonders der User Hurzelplotz sticht mit seinem Gefasel hervor:

Zitat
Das ist ja gerade der Weg zur Vollendung dieser NWO, natürlich kann es noch schlimmer kommen. So schön wie in den 80ern und 90ern bzw. bevor die Pläne für die „unnatürliche, unmenschliche Weltordnung“ in die Tat umgesetzt wurden, wird es jedenfalls nicht wieder.

Zitat
Abschaffung der Nationalstaaten und der Homogenität ihrer Bevölkerungen sowie der Ausbau der Globalisierung sind für dich Hirngespinste? Für alle anderen ist das erlebte Realität.Du hast es halt gut, du bekommst den ganzen Mist nicht mit.

Zitat
Die Menschen in diesen und allen anderen Ländern wissen das natürlich, die Engländer haben ja gerade noch mal die Kurve gekriegt, aber an dem Verfall ihrer Gesellschaft ändert das auch nichts, manche Fehler sind eben nicht korrigierbar Was sollen denn die Skandinavier oder die Briten usw. dagegen tun? Sie müssen sich nun damit abfinden, dass gewaltbereite und kulturlose Menschen sich ihren Platz und was ihnen sonst so gefällt einfach nehmen.
Andere Ureinwohner in anderen Ecken der Welt konnten gegen solche feindlichen Übernahmen auch nichts tun, sonst hätten sie versündigt wie die Deutschen. Aber vielleicht auch überlebt.

Zitat
Nein, früher haben fast alle im Königreich so gedacht. Dann kamen die Globalisten und dümmliche linke Tagträumer und die Green Party und vor allem Leute die an der Globalisierung verdienen, die haben den Menschen Unsinn erzählt und haben ihnen gebratene Täubchen und fliesenden Honig versprochen.
Die Protagonisten des Brexit haben die Menschen lediglich aus der Hypnose geweckt, bevor sie schlafwandelnd die Klippen hinabstürzen.

Zitat
Auch danach noch. Die ersten Scharchnasen sind 1968 aufgetaucht und seit dem verblödet das Land, der Kontinent und große Teile der westlichen Welt.
Diese Verdummung ist aber noch nicht abgeschlossen, noch gibt es Freidenker und die sind den Verblödeten ein Dorn im Auge.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-verbinden-so-viele-mit-der-nwo-etwas-schlechtes#answer-373400979

Also das Übliche: Alle doof außer mir.
« Letzte Änderung: 3. November 2020, 16:34:36 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1406 am: 3. November 2020, 18:48:40 »
Trump, der großartige Führer
Zitat
Würde euch das auch zu tiefst ärgern?
Wenn man einfach in einem anderen Land wie den USA lebt und deshalb nicht den besten und einzigen Führer-Präsidenten selbst wählen kann?

Ich würde mir so sehr wünschen ihn wählen zu können, dennoch werde ich alle Daumen drücken und somit hoffe ich mit aller Entschlossenheit das er wieder an die Macht kommen wird.

Donald Trump ist der willensstärkste, entschlossenste und potenteste beste Mann seit langem. Deshalb muss er wieder gewählt werden.
https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-euch-das-auch-zu-tiefst-aergern
Dann bin ich ja mal morgen auf die Schlagzeile von Fox News gespannt:

DER WUNDERPRÄCHTIGSTE PRÄSIDENT ALLER ZEITEN HAT BEIM RENNEN UM DIE PRÄSIDENTSCHAFT UNTER DEM FRENETISCHEN JUBEL DER GROSSARTIGEN AMERIKANISCHEN NATION EINEN GRANDIOSEN ZWEITEN PLATZ BELEGT
Irgend so ein Joe Biden, oder wie sich der nennt, wurde versehentlich Erster
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1407 am: 3. November 2020, 18:49:47 »
Irgend so ein Joe Biden, oder wie sich der nennt, wurde versehentlich Erster

Nein. Der wurde Vorletzter.  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, califix, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1408 am: 3. November 2020, 19:12:16 »
Manchmal ist der Support beim Löschen von Fragen recht schnell. So wie bei dieser Frage diesem Geschreibsel:
Zitat
Wer freut sich auch schon auf den Bürgerkrieg in den USA?
Das wird sicher lustig
https://www.gutefrage.net/frage/wer-freut-sich-auch-schon-auf-den-buergerkrieg-in-den-usa
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1409 am: 4. November 2020, 14:20:48 »
Der User 'factsplease' zum 'Sturm auf den Reichstag':

Zitat
Wo hast du denn diesen Quark her bitte?

Keiner von denen wollte im den Reichstag eindringen.

Es gab keine Verletzten.

Keinen Sachschaden

Es ist ein Witz was die Medien daraus gemacht haben!

https://www.gutefrage.net/frage/was-waere-passiert-wenn-man-den-reichstag-belagert-haette#answer-373495594

Maik S., Hobbyjurist