Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81403 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #135 am: 24. Februar 2020, 14:33:17 »
Off-Topic:
Die ploppen bei mir immer, wenn ich sie aufdrücke. Dann entferne ich das Gelbe und sprühe ein Antiseptikum drauf.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #136 am: 24. Februar 2020, 15:32:04 »
Noch so ein Flachkopf Flacherdler:

Zitat
Warum wohl fliegt ein Flugzeug immer die gleiche Flughöhe? Es müsste laut Erdkrümmung nach unten korrigiert werden.

"Unten" ist in Richtung des Schwerefeldes. Würde ein Flugzeug immer strikt geradeaus fliegen, würde es in der Tat irgendwann jenseits der Plutobahn verschwinden. Aber dann würde sich ja die Höhe ändern.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 25. Februar 2020, 09:17:05 »
Alphaundomega erklärt, wieso er 'Flacherdler' wurde:
Zitat
ich mein lieber habe Nachts die Mondlandung in der liveübertragung gesehen und die war dermaßen schlecht, das ich mir das überhaupt nicht erklären konnte , weil ich nämlich alles sehr scharf auf dem Mond mit eigenen Augen sehen konnte .

Seine Recherchen haben aber anscheinend sehr lange gedauert:

Zitat
Eins führt zum anderen und nach dem heutigen Stand der offiziellen Informationen, gibt es nun mehr seit 4 Jahren keinen Zweifel mehr für mich, da die Experimente die man selbst machen kann auch nachvollziebar ihre Richtigkeit bestätigen...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-erklaeren-sich-flatearthler-dass-phaenomen-dass-schiffe-die-sich-entfernen-zu-sinken-scheinen#answer-336717172

PS: Bjoern mal wieder:

Zitat
Entweder durch das Virus selbst, oder es wird etwas noch größeres im Hintergrund verschleiert.

https://www.gutefrage.net/frage/bricht-die-welt-bald-zusammen-wegen-dem-coronavirus#answer-338887514
« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 09:22:26 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 25. Februar 2020, 09:21:53 »
Zitat von: Alphaundomega
ich mein lieber habe Nachts die Mondlandung in der liveübertragung gesehen und die war dermaßen schlecht, das ich mir das überhaupt nicht erklären konnte , weil ich nämlich alles sehr scharf auf dem Mond mit eigenen Augen sehen konnte .
Jetzt hat sich Batman selbst enttarnt?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #139 am: 25. Februar 2020, 12:32:18 »
"größeres im Hintergrund" des Coronaviruses,  Menismyfortune hat da eine Frage zu:

Zitat
Gab es den Coronavirus nur um von dem Fall des getöteten Iran Offizier abzulenken?
Mal ehrlich... wisst ihr noch wie das Jahr angefangen hat?
Aber wer redet inzwischen noch darüber?

Habe voll vergessen dass das mit dem Irak / Iran da passiert ist als Trump den töten ließ...

https://www.gutefrage.net/frage/gab-es-den-coronavirus-nur-um-von-dem-fall-des-getoeteten-iran-offizier-abzulenken

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 25. Februar 2020, 12:44:11 »
Von der Feindstaatenklausel war ja lange nichts zu hören:

Zitat
Wenn die UN-Feindstaatenklausel (insb. für den "Feindstaat" Deutschland) obsolet ist, weshalb streicht man diese nicht?
... oder gibt es einen Grund, weshalb man sich daran noch festklammert?

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-die-un-feindstaatenklausel-insb-fuer-den-feindstaat-deutschland-obsolet-ist-weshalb-streicht-man-diese-nicht

PS: Antwort von Zetra, angeblicher 'Experte':

Zitat
Diese Feindstaatenklausel haengt ueber DE wie das Schwert des Damokles.

Da hilft auch nicht das durch die 2 + 4 Vertraege DE die volle Souveraenitaet besitzt, wenn ihr z.B. beim Wunsch die A Bomben aus DE los zu werden, weil wir insgesamt uns von der A Wirtschaft/ A Meiler verabschieden, denn dann kommt wieder diese Klausel zum tragen, die USA sagt ob das geht oder auch nicht?

Westerwelle als Aussenminister und einige Abgeordnete hatten es 2008 versucht, sie wurden abschlaegig beschieden mit dem Hinweis das ist nicht die offizielle Meinung der BRD.

PPS: Noch mal zurück zu Alphaundomega. Er stellte nämlich die Frage, warum der Mond die Erde nicht in einer elliptischen Bahn umkreist, und als ich ihn darauf hinwies, dass der Mond genau das tut, kam dieser Kommentar:

Zitat
Das höre ich zum erstenmal und wie sieht es mit den Geschwindigkeiten bei dem Mond aus ? Bleiben die etwa bei der elipsen Bahn gleich ...? dürfte nämlich nicht sein wenn Sonnengravitationskräfte ihn zur Sonne ziehen ...

Kein Wunder, dass er bei diesem Bildungsniveau an eine flache Erde glaubt ...

« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 14:01:58 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 25. Februar 2020, 14:04:10 »
Statt nach Feindstaatenklausel sollte "Zetra" besser mal nach nukleare Teilhabe googlen.

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 25. Februar 2020, 14:18:32 »
Den Begriff derTeilhabe hat er in einem Kommentar erwähnt. Für einen angeblichen 'Experten' erzählt er generell ziemlichen Müll.
Maik S., Hobbyjurist

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 25. Februar 2020, 14:54:36 »
PS: Antwort von Zetra, angeblicher 'Experte':

Zetra ist an sich kein ♥♥♥ und definitiv kein Reichi. Aber er verrennt sich einfach zu sehr in seine (eher von linker Überzeugung geprägte) Abneigung gegen die USA, so das er einfach nicht einsehen will, das nun mal auch in der deutschen Politik nur wenig Interesse besteht das die Atomwaffen Deutschland verlassen. Er bringt immer wieder Westerwelle zu Sprache und verknüpft das scheitern seien Bestrebungen dann mit einem imaginären Zwang der USA. Das viel mehr die Koalitionspartner CDU/CSU schlicht nicht mitgespielt hat ignoriert er halt lieber, den sein Narrativ richtet sich gegen die USA, nicht gegen die deutsche Politik. Ich denke im Gegensatz zu vielen Reichis ist er eigentlich intellektuell dazu fähig das zu verstehen. Aber wahrhaben will er es trotzdem nicht, eben weil er den Schuldigen in einem angeblichen US-Imperialismus (gegenüber Deutschland) sieht. Leider muss hier Deutschland, dann wie auf der rechten Seite das arme Opfer sein, damit die bösen USA noch böser seien können.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 25. Februar 2020, 14:59:38 »
Als Reichsdeppen habe ich ihn auch nie betrachtet. Was ihn als 'Experten' qualifiziert, ist mir aber auch unklar, allerdings geht mir das mit anderen 'Experten' bei gutefrage genauso.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #145 am: 25. Februar 2020, 15:05:54 »
Erhält man den Expertenstatus nicht schlicht dadurch, dass man bestimmte "Quoten" an "Hilfreichsten Antworten" erfüllt?

Schreib bei genug Fragestellern das was sie hören wollen und schon wirst du zum Experten.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 25. Februar 2020, 19:00:11 »
Der Begriff Experte ist ja nun nicht geschützt. Wenn ich wollte, könnte ich mich ja auch "König von Westphalen" nennen. Uuuupps.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #147 am: 25. Februar 2020, 23:37:04 »
Ob zetra überhaupt weiß, was die Feindstaatenklausel bedeutet?
Nach diesem Beitrag kann man daran zweifeln:
Zitat
Mir faellt gerade ein, die Iraker wollen ja die US Besatzungsmacht los werden und diese denken ueberhaupt nicht daran das zu tun. Sicherlich werden sie sich auch auf diese Feindstaatenklausel berufen?
https://www.gutefrage.net/frage/wenn-die-un-feindstaatenklausel-insb-fuer-den-feindstaat-deutschland-obsolet-ist-weshalb-streicht-man-diese-nicht#comment-236191209
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 26. Februar 2020, 08:52:49 »
Um noch mal auf den Expertenstatus zurück zu kommen: Wie wenig er wert ist, kann man bei Usern wie 'Spielwiesen' feststellen, laut ihrem Profil 'Expertin fürGesundheit, Gesundheit und Medizin, Ernährung', die solche Sachen verbreietet:

Zitat
Haha! Herpes bricht doch nur aus, wenn EINE essentielle Aminosäure fehlt, weil man sich einseitig ernährt hat!...Da reicht es, Nüsse nur vorsichtig zu genießen und parallel mehr Lysinhaltiges zu essen. Oder eben Lysin in Kapseln nehmen, um die Heilung zu beschleunigen.
Lysin stärkt auch die Abwehr gegen Viren!

https://www.gutefrage.net/frage/was-wird-sich-im-radiosender-veraendern-wenn-ganzes-land-voll-von-coronavirus-ausgebreitet-wird#answer-339070019

Ihr Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/Spielwiesen/antworten/neue/1
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #149 am: 26. Februar 2020, 09:14:42 »
Da habe ich auch noch einen, meinen "Lieblings-" Ecperten soisses. Das kommt dann raus wenn man als angeblicher Politikexperte über Nukleartechnik schwafelt  :facepalm:
Warum funktioniert eine nukleare Kettenreaktion? (Technik, Politik, Physik) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/warum-funktioniert-eine-nukleare-kettenreaktion#answer-338805169

Nebenbei habe ich in meinem Kommentar auch einen Fehler drin, H-Bomben enthalten tatsächlich Tritium, das regelmäßig erneuert werden muss.

Die Darstellung von @GeneralKapitalo wie man "Experte" wird ist völlig richtig. Da geht bei bestimmten Themen auch ganz schnell,  so war ich nach etwa zwei Monaten Experte für Mathematik.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Richard Sharpe, Goliath