Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81435 mal)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #1230 am: 11. Oktober 2020, 17:18:39 »
Zitat
Warum sind alle gegen den Michael wendler...?
Ich war nie ein wendler Fan aber mit seiner Corona Nachricht bin ich auf jedenfall in seiner Seite.

er hat nur seine Meinung gesagt bzw. Geäußert bezüglich Corona und schon wird er als labil bezeichnet, verrückt usw.... da sieht man was Corona mit den Menschen macht.

und scheinbar hat er recht das die Bundesregierung mit den tv sendern argiert da sich alle von ihm distanzieren.

mir tun wirklich alle Menschen leid Vorallem 12-17 jährige das die keine schöne Zeit haben werden und das für immer in ihrem Leben.

an den Rest von Deutschland die nicht aufgewacht sind ihr tut mir auch leid seit März müsst ihr mit Ängsten Leben
https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-alle-gegen-den-michael-wendler
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1231 am: 12. Oktober 2020, 12:20:53 »
retpircs wieder mal:

Zitat
Das hat zum einen mit der Testausweitung zu tun, der Spezifität des Testens und dass aus den Behandlungsfehlern gelernt wurde.

Zudem trauen sich wahrscheinlich weniger Ärzte Covid19 als Todesursache aufzuschreiben, seitdem doch wieder regulär obduziert wird.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sterben-weniger-menschen#comment-267134644

D
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1232 am: 12. Oktober 2020, 18:33:54 »
Zitat
Sind Osteuropäer zu dumm, um sich weiterzuentwickeln?
Die Osteuropäer enttäuschen mich immer wieder auf's neueste.

Während sich die restliche Welt fortbewegt, wollen Osteuropäer lieber in die Steinzeit zurück. Außer sich prügeln, homophob sein und Alkoholismus scheinen Osteuropäer einfach nichts zu können. Russen, Ukrainer und die Affen aus dem Balkan integrieren sich einfach nicht, weil denen nicht das Integrieren beigebracht wurde, sondern nur irrationaler Nationalchauvinismus. Immer missionieren sie nur und lernen die deutsche Sprache nur um uns Westeuropäer zu beleidigen und zu mobben. Ich bin enttäuscht zu 75%-iger Osteuropäer zu sein.

Erst kommen die Osteuropäer hierher, weil es ihnen in ihrem Land schlecht geht und dann meckern sie über Deutschland und loben ihr Land als ob es der Himmel auf Erden wäre.

Es gibt viele dieser Instagram-Seiten für Balkaner und Ostslawen. Da wird zu einem großen Teil auf Deutsche, den Gastgebern, gehetzt. Den Rest kann man sich schon selber denken.

Ich bin der Meinung, dass man Osteuropäer verbieten sollte, damit es uns in Deutschland wohler geht. Es gibt ein Grund, warum viele Leute lieber Deutsche in ihrem Freundeskreis haben anstatt diese Ausländer.
https://www.gutefrage.net/frage/sind-osteuropaeer-zu-dumm-um-sich-weiterzuentwickeln
 :facepalm:

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1233 am: 12. Oktober 2020, 19:22:29 »
Manche Beiträge überraschen mich selbst nach so vielen Jahren noch:

Zitat
Sofern es die Dinosaurier überhaupt je gegeben hat. Wenn man genauer nachfragt, stellt sich heraus, dass die ganzen Exponate, die man in den Museen bestaunen kann, alles Gipsnachbildungen sind. Mit dieser Information geht man natürlich nicht hausieren, deshalb bekommen die meisten sie auch nicht mit.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-waren-die-tiere-frueher-staerker-als-heute#answer-370704239

PS: Die Frage zu den Osteuropäern ist übrigens weg.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline kairo

« Antwort #1234 am: 12. Oktober 2020, 19:23:51 »
Zitat
Sind Osteuropäer zu dumm, um sich weiterzuentwickeln?
https://www.gutefrage.net/frage/sind-osteuropaeer-zu-dumm-um-sich-weiterzuentwickeln
 :facepalm:

Uns schon war die Frage futsch. War wohl auch kein großer Verlust. Ein Osteuropäer, der die Osteuropäer schlecht macht ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1235 am: 12. Oktober 2020, 19:28:43 »
alles Gipsnachbildungen

Ja, gut, aber wonach wurden sie denn gebildet?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1236 am: 12. Oktober 2020, 19:42:27 »
Und warum?

Da möchte jemand Reichsbürger werden.

Zitat
Hallo ich habe gehört und auch gesehen das man sich als Reichsbürger Anmelden könnte

Für eine Geburtsurkunde als Reichsurkunde mit Staatlicher stämpel drauf kostet 16€ danach Reichsbürger Ausweis kostet 30€ dafür brauch man die Geburtsurkunde + Personalausweis gültig oder nicht ist egal + Aktuell Passfoto

Ich habe gehört würde man nix mehr von Staat bekommen zB. Jobcenter ist mir auch egal denn muß man halt Arbeiten

Aber dürfen Reichsbürger Arbeiten wird man so bei Firmen anerkannt wie zB. Zeitarbeit oder Anderes

Es gibt ca 18.000 gelistet oder auch mehr Reichsbürger wie überleben die alle weil Millionär sind die alle nicht

Auch in Hamburg gibt es welche und es werden immer mehr auf der welt

https://www.gutefrage.net/frage/als-staatlich-reichsbuerger-anmelden#answer-370734829
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 19:44:01 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1237 am: 12. Oktober 2020, 20:25:32 »
Und warum?
Da möchte jemand Reichsbürger werden.

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass der ja eigentlich disqualifizierende Begriff "Reichsbürger" auf schlichte Gemüter sogar attraktiv wirkt. "Reichsbürger" hört sich doch ganz anders an als "Bundesbürger".
Und wenn ich die Rächtschraipunk so sehe, dann hat da der Verfasser entweder LRS oder die Tasten für "." und "," auf seiner Tastatur sind defekt oder es liegt einfach nur eine Minderleistung vor. Und ich glaube nicht, dass die ersten beiden Möglichkeiten zutreffen.

Ja, gut, aber wonach wurden sie denn gebildet?   :scratch:

Ich sage dazu nur: Wie entstehen Wolpertinger?  ;D
Spaß beiseite: Ja, es gibt teilweise Ergänzungen aus Gips, wobei man die eigentlich in der Regel optisch auffällig vornimmt, damit man die Originalteile sehen kann. Und es gibt Gipsabdrücke von Skeletten, die in anderen Museen im Original gezeigt werden. Aber dass es in nennenswerten Mengen Gipsabdrücke gäbe, habe ich bisher eigentlich in keinem Museum erlebt. Wertvolle Teile werden geschützt, aber sonst zeigt man natürlich voller Stolz das Original.
Aber gutefrage ist für mich ohnehin seit einiger Zeit gestorben, nachdem da selbst auf triviale Fragen völlig unsinnige Antworten kommen und/oder Fragen definitiv nicht in die Kategorie "Gute Frage", sondern eher "Extrem blöde Frage" fallen.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 20:33:20 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1238 am: 12. Oktober 2020, 22:40:53 »
Das scheint aber daran zu liegen, dass man dort Experte werden kann, wenn man 100 oder wieviel auch immer an Antworten zu einem bestimten Thema gegeben hat. Wenn man 100mal schreibt, dass Deutschland keine Verfassung hat, kann man dadurch Experte im Thema Politik werden. Leider kann man nicht nominieren und leider gibts kein Fachgebiet Komplettmist. Ganz verstanden habe ich das Ernennungssystem aber noch nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1239 am: 13. Oktober 2020, 06:33:54 »
Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Es reicht nicht einfach nur lapidar immer die selben Antworten auf Fragen zu geben. Der FRAGESTELLER entscheidet welche Antwort ihm am meisten nutzt und zeichnet diese aus. Man muß über 50 hilfreiche Antworten sammeln um für "Experte" in Frage zu kommen. Und dann werden anscheinend die Antworten auch noch gesichtet. Bei den Leuten die Experte in Mathematik sind (z.B. Halbrecht, MagicalGrill, Volens usw.) kann ich guten Gewissens sagen dass die ihr Thema beherrschen, auch bei Experten in Physik. bei Politik und Geschichte ist es eher zweifelhaft. Wie Zetra und soisses zum Experten für Politik oder Geschichte geworden sind kann man wohl nur durch hören was man hören will erklären. ArnoldBentheim ist demgegenüber tatsächlich Historiker und erklärt mit einer Engelsgeduld Fragestellern den Unterschied zwischen menschlichen Fehlentscheidungen, Einzelereignissen und geschichtlichen Abläufen. Seinen Ausführungen folge ich immer wieder gerne.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 06:53:58 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1240 am: 13. Oktober 2020, 08:11:37 »
Verschwörungsspinner glauben nur Verschwörungsspinnern.

Zitat
Und genauso wie bei uns hört man nicht auf diese hochqualifizierten Ärzte. Man hört auf Fauci, den dortigen Drosten.

Schau mal bei TheHighWire vorbei, Del Bigtree analysiert das Problem dort sehr gut. Hier ein Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-die-usa-so-probleme-mit-corona#answer-370783619

Bigtree ist allerdings auch kein Arzt:

Zitat
Del Matthew Bigtree is an American television and film producer and the CEO of the anti-vaccination group Informed Consent Action Network, which produced the film Vaxxed: From Cover-Up to Catastrophe, based on the discredited[1][2][3] views of Andrew Wakefield on an alleged connection between vaccines and autism. Despite having no medical training,[4] Bigtree has appeal as a public speaker, and a recent influx of funding[5] has made him one of the most prominent voices in the anti-vaccination movement.

During the COVID-19 pandemic, Bigtree propagated baseless conspiracy theories about the origin of the virus and urged his audience to ignore the advice of health authorities

https://en.wikipedia.org/wiki/Del_Bigtree

PS: Auf den dezenten Hinweis hin, dass Bigtree nichts weiter als ein Schwafler ist, der nur als Experte für die Verbreitung von Mythen aufgefallen ist, kam die zu erwartende Antwort:

Zitat
Ja, Fauci ist genauso anerkannter Experte wie Drosten. ;)

Wikipedia bei politischen und medizinischen Themen als Quelle anzugeben, zeigt, dass du nicht weißt, wie Wikipedia als Werkzeug der Manipulation missbraucht wird.

Tip: http://wikihausen.de/

Gerade Del Bigtree ist dem Pharmasystem ein ganz gewaltiger Dorn im Auge. Ich würde empfehlen sich ein eigenes Bild über ihn zu machen, statt Dritten zu glauben, was sie über ihn erzählen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 08:43:42 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1241 am: 13. Oktober 2020, 10:02:21 »
Joangf ist schon wirklich sehr ... speziell. Gibt es eigentlich eine Verschwörungstheorie die er nicht glaubt?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1242 am: 13. Oktober 2020, 11:18:47 »
Abgesehen von der 'flachen Erde' und der Bielelfeldverschwörung? Wahrscheinlich nicht.
Maik S., Hobbyjurist

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1243 am: 13. Oktober 2020, 14:42:17 »
Der hier bereits erwähnte Tannibi, den ich bisher als AfD-Fanboy eingestuft hatte,  zum Thema Parteien und Wahlen:

Zitat
Ich habe keine Lieblingspartei. Ich wähle nicht mal.
Zitat
Man darf alle vier Jahre eine Partei wählen, die vier
Jahre lang mit einem machen kann, was sie will.
Wenn einem das, was sie tut , nicht gefällt, darf man anschließend
eine andere Partei wählen, die vierJahre lang mit
einem machen kann, was sie will.0

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-eine-verfassungswidrige-partei-in-den-bundestag-gewaehlt-wird#answer-370819414

PS: Das kam noch als Nachtrag:

Zitat
Das sind die Tatsachen. Eine Wahl ist wie ein
Vertrag, an den die eine Seite unter allen Umständen
gebunden bleibt, während die andere die Vertragsbedingungen
nach Belieben ändern kann. Kein denkender Mensch würde so einen
Vertrag abschließen, seltsamerweise wird aber
trotzdem noch gewählt.

Ziemlich dumme Ansichten eines ansonsten anscheinend nicht so Dummen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 15:01:01 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1244 am: 13. Oktober 2020, 15:24:44 »
Der Klimawandel ist nicht schlimm  :facepalm:
Zitat
Nicht bedrohlich
Klimawandel hat es schon immer gegeben. Die Welt wir nicht untergehen, weil es ein Grad heißer wird. Es gibt auf der Welt ganz andere Probleme - COVID-19 (und dessen wirtschaftliche Folgen), Krieg und Hunger.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-bedrohlich-ist-eurer-meinung-nach-der-klimawandel#answer-369994459

Man beachte auch die Kommentare des Nutzers unter seiner Antwort, z.B.
Zitat
Klimawandel ist ein Luxusproblem westlicher Wohlstandsbürger.

Bei einer Frage, ob Corona ernst zu nehmen oder Humbug ist, dürfen natürlich VTler nicht fehlen
Zitat
Humbug...sie machen Wind um etwas, was gar kein Problem darstellt.

Das ganze wurde unglaublich aufgebauscht. Dabei sind die Todeszahlen konstant niedrig und die Infektion, so sie denn wirklich mal ausbricht, ist in ihrer Schwere einer Grippe vergleichbar. Auch bei einer normalen Grippe gab es schon immer vereinzelt Langzeitfolgen und bei besonders geschwächten, vorerkrankten Personen eben auch Todesfälle.

Wer die eigentlichen Hintergründe der Panikmache der Schweinegrippe 2009 verstanden hat, der versteht auch, dass hier wieder dieselben Mechanismen von Macht und Kontrolle eingesetzt werden, um nachher möglichst viel Impfstoffe unter die Leute zu bringen.
https://www.gutefrage.net/frage/corona-ernst-zu-nehmend-oder-humbug#answer-370826019
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020, 15:56:56 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath