Autor Thema: Gute Frage 2020  (Gelesen 81406 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2020
« Antwort #120 am: 20. Februar 2020, 11:55:43 »
Da hätte ich auch noch eine von einem meiner "Lieblingsfrager"
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-dass-fr-annegret-kramp-karrenbauerdie-selber-aufgegeben-hat-den-neuen-kandidaten-fuer-den-cdu-parteivorsitz-auswaehlen-will

Wenn mir jemand gesagt hätt das ich mal die Prozesse innerhalb der CDU verteidigen würde hätte ich gesagt du spinnst!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 20. Februar 2020, 14:41:39 »
Da hätte ich auch noch eine von einem meiner "Lieblingsfrager"

'MarkoHansen' - einer von vielen AfD-Fanboys bei gutefrage. Eine der Antworten ist übrigens von 'eccojohn', der m.E. unter Logorrhoe leidet.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 21. Februar 2020, 19:26:21 »
Eine Frage zu einem SSL-Beobachtungsobjekt:
Zitat
Wie groß ist der Volkslehrer?
aka Nikolai Nerling
https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-volkslehrer

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 21. Februar 2020, 19:56:39 »
Er ist auf jeden Fall sehr großmäulig.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #124 am: 21. Februar 2020, 20:03:42 »
Er hätte groß werden können und hielt sich für groß. Jetzt ist er aber ein ganz kleiner.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 22. Februar 2020, 12:14:56 »
paranomaly will wissen, warum Greta Thunberg nicht in die Schule muss. In einer Antwort wird gesagt, dass sie ihre Schulpflicht erfüllt hat und auch schon in der UN eine Rede gehalten hat. paranomaly kommentiert diese Antwort auf eine Weise, die man am besten mit Monty Python beschreiben kann: And Now For Something Completely Different.

Zitat
In ihrer Rede hat sie aber nicht die bahnbrechenden Erfindungen von Nikola Tesla erwähnt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich dafür einsetzt, dass die tausenden von Seiten, die damals von der CIA konfisziert wurden freigegeben werden. Und die Erfindungen umgesetzt werden, zum Wohle der Menschheit. Tesla arbeitete auch mit Raumenergie.

Dass sie nichts von diesem Genie weiß. Ein Genie, welches über 100 Patente hatte und die Welt kostenlos mit Strom versorgen wollte. Ein Genie, dessen Erfindungen viele Probleme auch bei der Umwelt gelöst hätte.

Für mich hat sie deshalb keine Ahnung von der Materie.
https://www.gutefrage.net/frage/muss-greta-thunberg-nicht-mehr-in-die-schule#comment-235781939
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 22. Februar 2020, 12:30:35 »
Aha! Die 1947 gegründete CIA hat also dem 1943 verstorbenen Tesla Patente geklaut.
Nö, is klar. Klingt plausibel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 22. Februar 2020, 14:43:06 »
Klingt plausibel

Ja, natürlich!

Die 1977 geborene Susanne Hennig-Wellsow hat ja nicht nur 2020 jemand den Blumenstrauß vor die Füß' geworfen, sondern schon 1976 dem Honni einen ebensolchen überreicht! #weissmanja

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline kairo

« Antwort #128 am: 22. Februar 2020, 21:30:33 »
Klingt plausibel

Ja, natürlich!

Die 1977 geborene Susanne Hennig-Wellsow hat ja nicht nur 2020 jemand den Blumenstrauß vor die Füß' geworfen, sondern schon 1976 dem Honni einen ebensolchen überreicht! #weissmanja

Vielleicht hatte Tesla ja auch eine Zeitreisemaschine erfunden. Ich frage mich nur, wie er dafür ein Patent bekommen hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 23. Februar 2020, 10:21:30 »
Geschmackloser Name un dazu passenden Bild: TheoEicke.
https://www.gutefrage.net/nutzer/TheoEicke/antworten/neue

Warum wählt man einen solchen Namen und ein solches Bild?
Pure Dummheit, Provokation?

Mittlerweile nicht mehr aktiv und das Bild wurde geändert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Eicke

https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/theodor-eicke/

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 23. Februar 2020, 14:21:44 »
Lustiges von alphaundomega als Kommentar zu einer 3 Jahre alten Frage:

Zitat
Na dann erkläre das hier mal ... Die Sonne ist noch nicht verschwunden und der Mondschatten ist auf der verkehrten Seite ... Die einzige logische Konsequenz dafür ist, das es sich um ein drittes Himmelsobjekt handeln muss, welches sich vor den Mond schiebt oder der Mond hat mit seiner Eigenbeleuchtung eine Fehlfunktion !...

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-man-ausgelacht-wenn-man-an-eine-flache-erde-glaubt#answer-255204937
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 14:36:31 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 24. Februar 2020, 10:41:35 »
7bjoern erzählt aus seinem Leben:
Zitat
Als ich heraus gefunden habe, dass die Erde flach ist, hat es nicht mehr lange gedauert, bis ich zum Glauben gekommen bin. Dann haben das erste mal die dämonischen Angriffe angefangen und ich habe Schlafparalysen, Alpträume usw erlebt. Selbst die Dämonen glauben an Gott und Zittern.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-euer-glaubenszeugnis-christ#answer-338807219

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 24. Februar 2020, 10:51:45 »
Noch so ein Flachkopf Flacherdler:

Zitat

Ich habe mehrere Bilder von der NASA gesehen, die sich rotierten. Alle von der Erde. Komisch war, dass die Wolken nicht mitrotierten. Merkwürdig war ebenfalls, dass die Kontinente unterschiedlich groß waren.

Was du mir beschrieben hast, nennt man Perspektive. Das hat nicht wirkich was mit der Erdkrümmung zu tun. Nimm nun ein starkes Vergrößerungsglas und schwupps,... das Schiff ist wieder zu sehen.

Warum denkst du, werden bei längeren Brückenbauten die Erdkrümmung nicht mit eingerechnet? Warum wohl fliegt ein Flugzeug immer die gleiche Flughöhe? Es müsste laut Erdkrümmung nach unten korrigiert werden. Es wurde ein Test gemacht, um die flache Erde oder die Erdkrümmung zu beweisen. In einen flachen Fluss wurden alle paar Kilometer ein Stab, von exakt derselben länge ins Wasser gesteckt. Nun wurde vom ersten Stab über alle anderen Stäbe geschaut. Keine wurde kleiner, was aber laut Erdkrümmung sein sollte.

Wenn du die Bilder von der NASA siehst, wirst du bemerken, dass die Kontinente unterschiedlich groß sind, die Wolken bleiben starr.

Warum fließt bei einer Rotierung das Wasser nicht aus der Erde (um es mal in Kindersprache zu benennen), warum fallen die Vögel nicht runter, obwohl es angeblich eine Gravitation gibt? Wenn du bei klarem Wetter in den Himmel schaust, siehst du Sterne. Warum sind die Sterne immer gleich angeordnet? Die Erde hat eine Neigung von 23,4 Grad. 90 Grad minus 23,4 Grad ergibt 66,6. Die Zahl 666 sollte bekannt sein. Zufall?!?

Die bekannteste Tiefe, die man je ins Erdinnere gegraben hat, waren 12000 Meter. Woher weiss man also, dass die Erde einen Erdkern hat?

Hast du den Eindruck, dass man wirklich auf dem Mond landen kann? Wenn ich nach oben schaue, sehe ich manchmal ein durchschimmern´des Licht. Wer hat den Abflug vom Mond gefilmt, als die Kapsel vom Mond wegflog? Sie wurde ja vom Mond gefilmt.

Und zu guter letzt, woher weiss man, wie groß und wie heiß die Sonne ist? Warum haben in den letzten paar Hundert Jahren gesagt, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Sonne,... weit von der Erde entfernt ist? Hier wurden mehrfach andere Entfernungen genannt. Und wie konnte man mit einer Stoppuhr die Entfernung des Lichtes messen?

Jetzt können wir diskutieren und ich bin für Gegenargumente offen. Das sind meine Recherchen, die ich hier aufzählte. Wenn jemand das als Verschwörungstheorie benennt, der ist nicht in der Lage, sachlich darüber zu argumentieren.

https://www.gutefrage.net/frage/was-versteht-ihr-unter-verschwoerungstheorien#answer-338702204
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 24. Februar 2020, 11:02:29 »
Zitat
Warum wohl fliegt ein Flugzeug immer die gleiche Flughöhe? Es müsste laut Erdkrümmung nach unten korrigiert werden.
Warum muss man dann ein Aufsteigen nach oben korrigieren? Wie oft habe ich schon "stetig verändernder momentaner Bezugspunkt Senkrechte zu Strecke aus Erdmittelpunkt" versucht zu erklären, was entweder nie verstanden wurde oder verstanden, aber abgelehnt. Dabei kapiere das sogar ich und das will was heißen. Es geht sicher einfacher zu erklären als ich es kann, aber ich hab es mir selber ausgedacht und ein Lehrer (zugegebenermaßen einer für Geographie und nicht Mathematik) hat mir bestätigt, dass es so ist.

Irgendwann brauchen wir auch ein Kugelerdkompendium.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 24. Februar 2020, 13:32:04 »
Bei BlaireSnowwhit1 'ploppen' die Chakren:

Zitat
Interessant wirds übrigens erst wenn die Chakren aufploppen. Dann gehts nämlich richtig los mit Auren sehen usw., spreche aus Erfahrung.

https://www.gutefrage.net/frage/mehrmals-am-tag-meditieren#answer-338667994
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath