Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102224 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #840 am: 19. April 2023, 18:51:43 »
Abteilung XXXIIII

Entschuldige bitte, aber diese Abteilung kann ich nicht ernst nehmen. Aus IIII IV Gründen.


Oh, je, hier ist die verehrte Mitagentin der verderblichen Propaganda der Humanisten des 15. und 16. Jhds. aufgesessen, die leider heute noch an den Schulen gelehrt wird!

Die Original-Römer schrieben die 4 nämlich als IIII.

Was auch logisch ist.
Erst die Humanisten wollten das „verbessern“.


Beweise:


Grabstein des Gnaeus Musius, Standartenträger der Legio XIIII (also der 14. Legion Gemina) in Mainz:


(2. Zeile von unten)



Denar des Antoninus Pius:



Rückseite: cos IIII = consul quater, Consul zum 4. Mal
Die 9 wird also original als VIIII geschrieben und so fort.

Die Abteilung XXXIIII beharrt daher vollkommen zu Recht auf ihrer Schreibweise.

Nachschieben möchte ich noch den berühmten Meilenstein, der 1981 in der Pfarrkirche von Gundelfingen/Do. gefunden wurde und durch den endlich Phoebianis als Faimingen identifiziert werden konnte.

Die IIII (4) befindet sich zwei Mal darauf, die Inschrift lautet (mit Ergänzungen):

„[Imp(erator) Caes(ar)] M(arcus) Au[r(elius)] / [Severus Antoninus] / [Pius Aug(ustus) Britannicus] / [max(imus) Pa]r[t]h[icus max(imus)] / [pont(ifex) max(imus)] trb(unicia) [pot(estate) XV] imp(erator) / [III co(n)s(ul) de]signatus IIII / [vias et] pontes dedit / [a P]hoebian(is) / [m(ilia)] p(assuum) IIII“

Also consul designatus zum 4. Mal und 4 Meilen.
(Der Name des Kaisers ist übrigens der berüchtiugte Caracalla mit seinen Thermen, falls man das nicht gleich erkennen sollte.)
« Letzte Änderung: 19. April 2023, 19:44:00 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #841 am: 19. April 2023, 19:25:25 »
Oh, je, hier ist die verehrte Mitagentin der verderblichen Propaganda der Humanisten des 15. und 16. Jhds. aufgesessen, die leider heute noch an den Schulen gelehrt wird!

Die Original-Römer schrieben die 4 nämlich als IIII.

So lange es nicht die Abteilung XLII ist, der ich auf die Füße getreten bin, kann ich damit leben.

Oder müsste es Abteilung IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII heißen? Das ist alles so verwirrend.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #842 am: 19. April 2023, 19:30:53 »
Das mit Delaware ist ja ein alter Hut. Aber habt ihr gewusst, dass alle Überweisungen aus Israel IL nach Illinois IL gehen. Die aus Albanien nach Alabama AL. Da tun sich Abgründe auf. Und man sieht sofort: Die reichen Länder wie DE und IL zahlen an Staaten, wo die Demokraten stärker sind. Die Republikaner bekommen weniger. Daran erkennt man, dass es stimmen muss 111!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gerntroll, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #843 am: 19. April 2023, 19:31:20 »
So lange es nicht die Abteilung XLII ist,


Du meinst sicher XXXXII.

Es gab für die Original-Römer keinen Grund eins von etwas abzuziehen, warum sollten sie eine 1 vor die 5 stellen und eine 10 vor die 50?

Das ist typisch Humanisten.

Also einfach fröhlich zusammenzählen. :)

4 Mal X gibt XXXX und somit 40.


Beweis: röm. Meilenstein von Baisweil.

« Letzte Änderung: 19. April 2023, 19:33:04 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #844 am: 19. April 2023, 22:41:55 »
T. Kellner hat mal wieder Ärger mit der Justiz
Natürlich wird er sich mit allen Mitteln wehren, braucht dafür aber Geld…ganz was neues…

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #845 am: 19. April 2023, 23:41:54 »
Er sieht aber immer noch schlecht aus. Kann aber wieder rumkotzen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #846 am: 20. April 2023, 09:21:58 »
T. Kellner hat mal wieder Ärger mit der Justiz

Das Gericht hat ohne Anhörung einen Strafbefehl erlassen? Na, wie verwerflich. Wer ist bereit, ihm den Unterschied zwischen einem Strafbefehls- und einem Hauptverfahren zu erklären? Mal wieder keiner, ich sehe schon, aber ich tu es auch nicht.

Aber dass es die Möglichkeit des Einspruchs gibt, ist selbst ihm aufgefallen. Seine Chance, die Ministerin als Zeugin vorgeladen zu kriegen, ist natürlich Null. Was soll sie da? Dass er den fraglichen Post veröffentlicht hat, ist eine offenkundige Tatsache, dazu braucht man sie nicht.

Dass der Kampf intellektuell völlig ungleich sein wird, glaube ich ihm aber schon. Wenngleich ich dabei eine andere Rollenverteilung sehe als er. Nur wird es wohl nicht viel Kampf geben.
« Letzte Änderung: 20. April 2023, 09:24:01 von kairo »
 

Offline Judge Roy Bean

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #847 am: 20. April 2023, 09:38:47 »
Er scheint auch zu viele amerikanische Krimis gesehen zu haben, wenn er meint, die Ministerin könne „von uns“ vorgeladen werden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #848 am: 20. April 2023, 10:04:38 »
"Das Gericht hat ohne Anhörung einen Strafbefehl erlassen" ist in etwa derselbe Firlefanz wie das KRD Geheule "Peter unschuldig in U-Haft!"

Wenn man auf eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung [ = Gewährung von rechtlichem Gehör] der örtlichen Rennleitung mit Kopf-ins-Siliciumoxid reagiert, ist man selbst schuld, wenn die nächste Post die Zustellungurkunde des Strafbefehls ist.

Da er per Strafbefehl zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde, hat er übrigens in dieser Angelegenheit bereits einen Verteidiger [§ 408b StPO]. Dass der ihm das Procedere nicht erklärt hat, mag bezweifelt werden. Sein "SKANDAL!"-Gekeife über absehbare Rechtsfolgen ist ein wenig unglaubwürdig. :liar:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #849 am: 20. April 2023, 10:09:52 »
Zitat von: Timm Kellner
...Annalena Baerbock, die selbstverständlich von uns vorgeladen werden wird. ...

Das wird sie schwer erschüttern werden.

Zitat von: Timm Kellner
... Es wird zwar ein intellektuell völlig ungleicher und unfairer Kampf...

Sehe ich auch so.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #850 am: 20. April 2023, 10:57:07 »


Zitat von: Timm Kellner
... Es wird zwar ein intellektuell völlig ungleicher und unfairer Kampf...

Sehe ich auch so.

Was für ein Kampf? Das wird eher an das grosse Robbenschlachten der 80er erinnern
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #851 am: 20. April 2023, 12:27:40 »
War doch klar, dass er so reagiert!

Als hauptberuflicher Bettler braucht man immer wieder Gründe, um die Herde von Zahlschafen wegen Geld anpumpen zu können.
Wenn man das ganze etwas dramatisiert und höhere Kosten angibt bleibt ja noch etwas übrig.

Das scheint durchaus ein bequemes Geschäftsmodel zu sein, wenn ich mir so ansehe wie viele solcher hauptberuflichen Schnorrer die Querdenkerbewegung die letzten Jahre hervorgebracht hat.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Greybeard

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #852 am: 20. April 2023, 12:52:22 »
Kann er sich mal einigen, ob er "Tim" oder "Timm" heißt?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #853 am: 20. April 2023, 15:19:14 »
Das Männchen muss dem anderen Männchen natürlich beistehen

https://twitter.com/helgol/status/1648806006514647041?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #854 am: 24. April 2023, 20:11:48 »



Er/sie/es/ens (m/w/d) macht bitte was sehr gerne?  :eek:

Wo ist der Schweinkram-Detekor, wenn man ihn braucht?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Greybeard, Chipmunk