Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #825 am: 19. April 2023, 11:40:46 »
Aber das ist nur Satire, oder?


Nein, Unwissenheit!

Denn eigentlich sind wir immer noch von den Römern besetzt. #mussmanwissen

Sieht man ja am Namen der GmbH: Bundesrepublik!

res publica – Republik. Ein Staatswesen, in dem angeblich Ämterwechsel herrscht.

Deswegen habe ich ja damals in der Konferenz vorgeschlagen, doch besser GC zu nehmen.

Aber der Vertreter der Abteilung XXXIIII war dagegen, er meinte, GC für Germania Capta sei zu auffällig.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #826 am: 19. April 2023, 13:12:11 »
Komisch. Bei meinem Auto steht da "D", nicht "DE". Hab ich da bei der Anmeldung was falsch gemacht?

Du bist damit Teilzeit 50% beschäftigt.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #827 am: 19. April 2023, 13:52:46 »
Wer ist da jetzt schuld?

Die Lehrerin oder die neuen ablenkenden Medien?



Frau Lehrerin, es fehlt ein „s“!  „des Unterrichts“, gell?

(Nee, das Buch„Was ich über Adolf Hitler gehört habe“ deckt ja schon in den 70ern Defizite auf ...)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #828 am: 19. April 2023, 14:36:34 »
Nein, Unwissenheit!

Unwissen! Sonst muss es auch Wissenheit geben. Und das gibts nur in Verbindung mit Erdbeerkäse.


Komisch. Bei meinem Auto steht da "D", nicht "DE". Hab ich da bei der Anmeldung was falsch gemacht?

Du wohnst nicht in Dessau.

Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #829 am: 19. April 2023, 15:35:15 »

Komisch. Bei meinem Auto steht da "D", nicht "DE". Hab ich da bei der Anmeldung was falsch gemacht?

Du wohnst nicht in Dessau.

Aber auch nicht im Dorf an der Düssel... :D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #830 am: 19. April 2023, 15:42:05 »
DE steht also für Dessau. Da haben wir es mal wieder. :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #831 am: 19. April 2023, 15:59:54 »
Und wo liegt Dessau? Richtig. In Sachsen-Anhalt. Jetzt muss es doch allen wie Schuppen von den Augen fallen. Die BRD ist eine GmbH!!! einsölf
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #832 am: 19. April 2023, 16:27:56 »
Hätte es damals schon die UG gegeben, wäre das sicherlich für die BRD Scheinregierung von einst billiger gewesen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #833 am: 19. April 2023, 16:29:59 »
Was die meisten gar nicht wissen: Die BRD ist eigentlich gar keine GmbH sondern eine AG. Schließlich kann man ja Bundesschatzbriefe (Akten) kaufen!  :o
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline kairo

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #834 am: 19. April 2023, 16:35:09 »
Was die meisten gar nicht wissen: Die BRD ist eigentlich gar keine GmbH sondern eine AG. Schließlich kann man ja Bundesschatzbriefe (Akten) kaufen!  :o

Das geht schon seit einer Weile nicht mehr, aber es gibt noch allerhand andere Bundeswertpapiere. Nur: kann eine GmbH so etwas nicht emittieren?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #835 am: 19. April 2023, 16:35:14 »
Schließlich kann man ja Bundesschatzbriefe (Akten) kaufen!


Oh, nein!   :naughty:

Die gibt es schon lange nicht mehr:
Zitat
Bundesschatzbriefe waren von der Bundesrepublik Deutschland begebene Öffentliche Anleihen. Die Zinssätze der Bundesschatzbriefe stiegen – wie bei einer Stufenzinsanleihe ...

Am 4. Juli 2012 gab die Finanzagentur bekannt, dass das Privatkundengeschäft ab 2013 aus Kostengründen eingestellt wird und keine Bundesschatzbriefe und Finanzierungsschätze mehr aufgelegt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesschatzbrief


Kairo war schneller
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #836 am: 19. April 2023, 17:02:39 »
Aber Anleihen gibt es. Gib dem Pferd einen anderen Namen und binde zwei Sack Stroh drauf und Du kannst es als Kamel verkaufen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #837 am: 19. April 2023, 17:21:03 »
Aber Anleihen gibt es. Gib dem Pferd einen anderen Namen und binde zwei Sack Stroh drauf und Du kannst es als Kamel verkaufen.
Macht das nicht der Bezopfte auch so?  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #838 am: 19. April 2023, 17:48:05 »
Das war schon bei der Grundverfassung und beim 2+Friedensvertrag so.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #839 am: 19. April 2023, 18:19:05 »
Abteilung XXXIIII

Entschuldige bitte, aber diese Abteilung kann ich nicht ernst nehmen. Aus IIII IV Gründen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, klimaschutz