Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #795 am: 5. April 2023, 10:33:38 »
Damit es nicht untergeht, in Sachsen wächst gerade zusammen, was zusammengehört:

https://twitter.com/RPFDMOPO/status/1641903047465918464

Thomas Sattelberg:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ex-skinheads-in-der-npd-vom-schlaeger-zum-kader-a-799882.html

Skinheads Sächsische Schweiz (SSS):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skinheads_S%C3%A4chsische_Schweiz

Thomas Sattelberg (li), Max Schreiber (mi), René Seyfried (re).
« Letzte Änderung: 5. April 2023, 10:39:12 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Brüllaffe, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #796 am: 5. April 2023, 19:15:00 »



 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz, Chipmunk

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #797 am: 5. April 2023, 19:41:47 »
Mein Tipp wäre: Überweisung über den genannten Betrag ausstellen.
Ich vermute aber, dass sie diese Empfehlung ignorieren wird...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Arthur Dent, Morris, Brüllaffe, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #798 am: 5. April 2023, 22:08:20 »
Aber bei den Variablen haben sie gepatzt. MS Office mit Makros?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz, Odysseus

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #799 am: 6. April 2023, 11:01:31 »
Aber bei den Variablen haben sie gepatzt. MS Office mit Makros?

Das geht mit der Serienbrieffunktion auch ohne Makros. Allerdings sollte so ein Bock nach dem ersten Brief auffallen und die IT das Ding anpassen. Aber ich weiß, Behörden und IT, das ist, um es mit Günter Grass zu sagen, ein weites Feld.

Edit meint, damit es nicht ganz oder noch mehr OT wird: Ich habe bis heute noch keine Grundsteuererklärung abgegeben. Ich wollte das, weil zum Teil landwirtschaftlich genutze Gebäude im Spiel sind, dem Steuerberater überlassen. Ich wüsste nicht, wie ich das aufdröseln soll. Der Steuerberater hat mir mitgeteilt, sie könnten da noch nichts machen, weil trotz Fistablauf das Portal der Finanzbehörden, das für Steuerberater gedacht ist, noch nicht läuft. Aber immerhin geht er davon aus, daß das aufschiebende Wirkung hat. Es will ja jeder, die Finanzbehörde kann aber nicht.
« Letzte Änderung: 6. April 2023, 11:07:48 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #800 am: 6. April 2023, 13:32:16 »
Off-Topic:
Meines Wissens sollen die Finanzämter ab Juni mal so wegen der fehlenden Erklärungen nachhaken.
Bin auch noch nicht ganz fertig. Also habe noch nicht damit angefangen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #801 am: 6. April 2023, 14:41:47 »
Mein Tipp wäre: Überweisung über den genannten Betrag ausstellen.
Ich vermute aber, dass sie diese Empfehlung ignorieren wird...


Nein, das macht er gerne, nur lehnt seine Hausbank die Durchführung mangels Deckung ab.
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Odysseus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • O
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #802 am: 7. April 2023, 15:39:14 »
Off-Topic:
MS Office mit Makros?

Aha, jetzt weiß ich warum man von Macrohard Onfire redet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #803 am: 7. April 2023, 17:18:31 »
Aber immerhin geht er davon aus, daß das aufschiebende Wirkung hat. Es will ja jeder, die Finanzbehörde kann aber nicht.

Au wei. Das Theater hatte ich mal mit einer Körperschaftssteuererklärung. Abweichendes Geschäftsjahr. Brief vom FA, dass sie die Erklärung haben möchten. Online gab es da aber grad Probleme, da konnte das entsprechende Formular noch nicht bereitgestellt werden. "Können wir das dann auf Papier abgeben?" - "Nein, geht nur online" - "Aber online geht doch nicht?" - "Fragen Sie Ihren Steuerberater." - "Aber ich habe gar keinen Steuerberater."
Zum Glück haben sie die Frist dann "aus Kulanz" verlängert...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #804 am: 10. April 2023, 14:13:11 »
Nicht direkt ein Fundstück in Twitter, eher über Twitter.

Also das frühere Twitter.


Zitat
"TITTER"
Twitter-CEO Elon Musk lässt das "w" aus dem Firmenlogo streichen
In einem beispiellosen Akt geistiger Reife hat sich einer der reichsten Menschen der Welt gegen seinen Vermieter durchgesetzt

10. April 2023, 11:00, 89 Postings

Die Reaktion unseres Feiertagsdienstes auf die aktuelle Musk-Aktion.

Manchmal sitzen Journalistinnen und Journalisten länger vor dem Bildschirm und starren gegen die beängstigend weiße Eingabemaske: Wie soll ich in diesen Artikel richtig einsteigen? Darauf hinweisen, dass Elon Musk in seiner Jugend ein Opfer vom Mobbing war? Erklären, dass sein Unternehmen Twitter offensichtlich ein Fehlkauf war und er mit wirtschaftlichen Problemen kämpft? Betonen, dass auch schlechte Publicity gute Publicity ist und dieser Mann schlichtweg verzweifelt zu sein scheint? Selbst auf sein Niveau hinabsteigen und ebenfalls einen pubertären Witz ablassen?
Spoiler
VIDEO: Elon Musks Twitter-Übernahme, ein Drama in sechs Akten.
DER STANDARD
Ach was. Ich sage es einfach gerade heraus.

Auf dem Logo des Twitter-Hauptquartiers steht nun nicht mehr "Twitter", sondern "Titter". Elon Musk, einer der reichsten Menschen der Welt, ließ das "W" weiß übermalen. Das musste er so machen, weil sein Vermieter ihm verboten hatte, das "W" komplett zu entfernen. Damit sei das "Problem gelöst", schreibt der Nicht-mehr-ganz-so-Neo-Eigentümer in einem Tweet.

Die Reaktionen unter dem Tweet fallen gemischt aus. Viele der noch immer existierenden Musk-Fans amüsieren sich über den Scherz, andere bezeichnen das Verhalten schlicht als "armselig".

Zuvor hatte unter anderem der Unternehmer William LeGate bemerkt, dass Twitter das "W" im Logo verdeckt hatte. Er bezeichnete dies als einen "beeindruckenden Akt der Reife".

Neben dem offensichtlichen PR-Gag könnten auch Streitigkeiten mit dem Vermieter, SRI Nine Market Square LLC, ein Grund für die Aktion sein. Denn dieser hatte Musk Anfang des Jahres geklagt, weil er für Dezember und Jänner Miete in Höhe von 3,4 Millionen Dollar nicht gezahlt haben soll.

Auch an anderer Stelle drückt Musk bei Twitter auf die Sparbremse. So wollte er im März die Rechnungen für den Cloud-Dienst von Amazon nicht bezahlen und versuchte, Angestellten die Zimmerpflanzen zu verkaufen. Auch an Reinigungsservices wurde gespart, weshalb sich laut Medienberichten im New Yorker Büro inzwischen Kakerlaken ausbreiten. (stm, 10.4.2023)

Nachlese

Elon Musk fürchtet um seine Sicherheit und versucht Angestellten Zimmerpflanzen zu verkaufen

Twitter kämpft mit Umsatzeinbruch und will Amazon-Rechnungen nicht bezahlen
[close]
https://www.derstandard.at/story/2000145346322/twitter-ceo-elon-musk-laesst-das-w-aus-dem-firmenlogo?fbclid=IwAR1E96Yg7xNKauJoKLJ9FbY1UzpXaXclb--_UTn3uZ_n16ByajRqSONnxwA

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/titter-statt-twitter-elon-musk-laesst-das-w-im-firmenschriftzug-uebermalen-a-b309473a-6189-4519-8def-61f5a5e3d2c5



1. April war aber schon.  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #805 am: 10. April 2023, 16:32:33 »
Ich habe eine gute Zusammenfassung für einen Teil unserer Kundschaft gefunden. :))

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #806 am: 17. April 2023, 17:42:30 »



Sehr gut!

In solchen Fällen kann wirklich nur die Essig-Offensive helfen!   :clap:

Man sieht es gleich!    :thumb:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #807 am: 17. April 2023, 17:49:15 »
Heute schon gelacht?

http://www.orpanit.de/wissenswertes/bildergalerie/

Musikempfehlung zum PDF: Kate Bush, Cloudbusting
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 17:53:27 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #808 am: 17. April 2023, 17:59:15 »
Ok, meine nächsten Zerspanungsabfälle gebe ich also nicht mehr dem Altmetaller, sondern verhökere sie, nachdem ich sie in Kunstharz eingegossen habe ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #809 am: 17. April 2023, 19:15:55 »
Die Dinger bestehen aus 50% Harz. Zielgruppe ist 100% Harz. Macht das dann 150%Harz? Kriegen die dann mehr vom Amt? Frage für einen arbeitslosen Freund.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz