Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102276 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #375 am: 19. Dezember 2022, 21:39:45 »
Anwalt Jun zerlegt die Zensur von Mastodon-Nutzern auf Twitter:

https://www.youtube.com/watch?v=yV2GA6_qO3k
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #376 am: 19. Dezember 2022, 22:01:16 »
Hat da jemand einen teuren Karren gekauft und fährt ihn an die Wand? Und twittert noch die Frage, ob er in letzter Sekunde abspringen bzw. den Fahrer auswechseln soll?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, klimaschutz, Odysseus

Offline Odysseus

• Kommissar für Menschenrechte
  • O
  • Dankeschön: 401 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #377 am: 19. Dezember 2022, 22:21:12 »
Off-Topic:
Hat da jemand einen teuren Karren gekauft und fährt ihn an die Wand?
Also im MV vom Taio Cruz - Troublemaker waren es 2 Luxuskarren die gegen die Wand "gefahren" sind. (Mega geiler Hit damals im Radio, als ich in die MS* ging.) Und bei den Mythbusters hatten die viele Autos geschrottet. (Das war eine sehr coole Sendung)

*Mittelschule

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2022, 22:22:44 von Odysseus »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #378 am: 20. Dezember 2022, 03:53:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=yV2GA6_qO3k

Ab Minute 12 meint er nicht zufällig den besten Anwalt des Universuns, den "Kollegen" der Kanzlei Haintzl Egal?

"[…] ich will nicht sagen lustig gemacht, aber ich hatte erwähnt, daß es erstaunlich war, daß man so einen Fall verlieren kann […]" klingt ein wenig so.

Edit meint, daß sie bei "AGBs", egal ob mit oder ohne Apostroph, Schüttelfrost und Kopfweh bekommt.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 03:59:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #379 am: 20. Dezember 2022, 10:08:51 »
SHAEF gibt jetzt Papiere aus

„Steht der BRD exterritorial gegenüber.“
Vermutlich auch Frankreich, Südafrika, Venezuela, Kanada, Taiwan, Simbabwe, Niger und der ♥♥♥lei (Mo n g o lei - liebe Staatsführung ZENSUUUUUUR).
Da aber nicht abschließend aufgelistet ist, was nicht ist, sind wir nach Dödellogik ein Staatskonstrukt besetzt durch….naja sucht es euch aus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #380 am: 20. Dezember 2022, 20:24:36 »
Wieder einmal erstklassige Handlungsanweisungen wie man sich maximal in die Kaka reitet
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #381 am: 20. Dezember 2022, 20:32:46 »
Das wird unstreitig eine Erfolgsgeschichte. Allerdings nicht für den Adressaten.

Und wenn auch die Grammatik nicht funktioniert, der Drucker tut es.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #382 am: 20. Dezember 2022, 20:38:47 »
Wieder einmal erstklassige Handlungsanweisungen wie man sich maximal in die Kaka reitet
Manchmal denke ich mir, vor allem bei solchen Kanditaten, lass mal den Rechtsweg Rechtsweg sein und gehe direkt aufs Konto. Weil mit einer Einsicht ist in dem Fall wohl nicht mehr zu rechnen...  :facepalm:

Just my :mytwocents:

gruß oschy
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 20:40:21 von oschy »

Offline Odysseus

• Kommissar für Menschenrechte
  • O
  • Dankeschön: 401 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #383 am: 20. Dezember 2022, 20:42:25 »
Und wenn auch die Grammatik nicht funktioniert, der Drucker tut es.
Mit Autokorrektur? (Obwohl, ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit der Autokorrektur.)

Off-Topic:
Ich hätte beinahe Kika gelesen.

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 20:45:38 von Odysseus »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Fleckis Hauspersonal

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #384 am: 20. Dezember 2022, 20:46:24 »
Was soll da noch schief gehen???? Duck &
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #385 am: 20. Dezember 2022, 21:07:28 »
Zitat
erstklassige Handlungsanweisungen auf Retourpost

Was?

"strafbewährt" ist das Einzige, das ich verstehe. Es könnte stimmen. Sollte die Reptiloidenführung als offizielles Wort aufnehmen.

Könnte von Google übersetzt worden sein, so grauslig wie das geschrieben ist.

Warum er sich als Dorfmatratze klassifiziert, muss geklärt werden. Eventuell hat er von einem Trollbeitrag kopierpastetiert und versteht noch weniger als ich.

Zitat
Obwohl, ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit der Autokorrektur.
Das ist eine der ersten Verbesserungen, die ich jeweils ausschalte.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 21:14:35 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #386 am: 21. Dezember 2022, 08:24:07 »
Der Musk ist aber auch ein Scherzkeks! Nachdem seine Umfrage, ob er Chef bleiben soll, gegen ihn ausfiel, meint er nun, er werde seinen Platz räumen, falls sich jemand findet, der töricht genug ist, den Chef zu spielen und dann "nur noch" Chef der Server- und Software-Teams machen (wo sein Führungsstil schon ausreichen dürfte, um die meisten fähigen Leute loszuwerden).

Da wird sich in der Tat nur ein Depp bewerben, der nicht verstanden hat, dass Musk ihn von oben bis unten mit Mist bewerfen wird, wenn Musk als Chief Twit ablöst.

Und wie nennt man in einer Softwarefirma einen Chef, der bei den Software- und Server-Teams nichts zu sagen hat?

Spoiler
Frühstücksdirektor? Hofnarr?
[close]

˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #387 am: 21. Dezember 2022, 08:35:21 »

Süß - sie oder er bezieht sich auf DIN5008, die Schreib- und Gestaltungsregeln enthält und als DIN natürlich keinerlei Rechtskraft hat sondern eine Empfehlung ist.
Zudem wird auf §17 HGB Bezug genommen, dort steht:
Zitat
Handelsgesetzbuch

§ 17
(1) Die Firma eines Kaufmanns ist der Name, unter dem er seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt.
(2) Ein Kaufmann kann unter seiner Firma klagen und verklagt werden.

Ich frage mich nun wie man aus einer DIN und diesen 2 Sätzen im Gesetz auf den ganzen restlichen Inhalt, mit dem dieser Brief überklebt wurde, kommen kann? :facepalm:

Dort steht nirgends etwas von Identitätsdiebstahl, Strohmanngeschäften, Anrechten auf unanfechtbare Zustellverboten und auch nicht warum das unter die Militärgerichtsbarkeit fallen sollten.
Auch steht dort nirgends und auch die UPU (Universal Postal Union) schreibt nicht vor, dass Post oder Behördenpost zwingend mit gestempelter Briefmarke versandt werden muss und selbst wenn hätte das keine Auswirkung auf die Rechtgültigkeit.

Vermutlich hat er das am Ende "im Internet gefunden", nicht verstanden aber verzweifelt die das arme Töff war auf den Brief geklebt.
Zumindest wird er das mit Tränen in den Augen später dem Richter erzählen.

----

Off-Topic:
Zum Thema @Musk - der werte Elon Musk hat halt einen Managementstil, der zuletzt vor 30 Jahre einem Update unterzogen wurde.
Das mag im Bereich technologischer Early-Mover (und Nichts anderes sind Space-X und Tesla) vielleicht funktionieren, aber die IT-Branche tickt hier anders und gerade bei Tesla sehen wir gerade, dass dieser Führungsstil (Fachwort für diesen Stil: Commanding) nicht mehr effizient ist als man in den Trendsetting wechselt.

Man setzt hier allein aufgrund der Komplexität der Themen, sowie vielen oft unbekannten Einflussfaktoren verstärkt auf agile Methoden um schneller und effizienter liefern zu können.
Zudem haben wir hier einen weltweiten Fachkräftemangel, nicht nur was Programmierer betrifft sondern auch  betreffend spezialisierten Projektleiter und Manager, die solche Projekte effektiv steuern können.
Hier hilft jemand wie Musk kaum, der erst Mitte des Jahres verkündet hat, dass man nur als technischer Experte auch ein (Projekt-)Manager sein könnte. Ironischerweise ist er selbst kein technischer Experte.

Dem Fachkräftemangel wird oft mit entsprechenden Strukturen, Arbeitsumfeldern und Bezahlung begegnet - die Musk eben nicht bereit ist anzubieten mit seinem mittelalterlich anmutenden Führungsstil.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2022, 10:15:00 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Lonovis, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #388 am: 21. Dezember 2022, 08:42:58 »
Das ist der verzweifelte Wunderglaube an die Zauberwirkung sich juristisch gebender Wortaneinanderreihungen aus dem Märchenbuch.

Eene Meene Meck, und Du bist weg!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #389 am: 21. Dezember 2022, 09:52:04 »

Vielleicht steht ja in dem Brief auch nur "Sehr geehrter Herr Soundso, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass das Ermittlungsverfahren gegen Sie eingestellt wurde". Und der arme StA ist jetzt ratlos, warum der Empfänger partout nicht möchte, dass es eingestellt wird.
 ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!