Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #255 am: 18. November 2022, 21:59:09 »
Off-Topic:
Die weiland ollen Römer kannten kein „J“.

Off-Topic:
War da nicht mal was mit dem "C" als Ausprache "K" und nicht "Z"? Also ging nicht Kaesar mit Kikero in den Kirkus und as eine Kitrone? Mir schwant da was aus meinem Lateinunterricht...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #256 am: 19. November 2022, 07:06:25 »
Off-Topic:
War da nicht mal was mit dem "C" als Ausprache "K" und nicht "Z"? Also ging nicht Kaesar mit Kikero in den Kirkus und as eine Kitrone? Mir schwant da was aus meinem Lateinunterricht...


Dieser Unsinn – der leider ab Mitte der 70er um sich griff – führt zu vergnüglichen Schenkelklopfern:

Am 16. Oktober kündigte die Sprecherin – die offensichtlich kein Latein hatte – in der Sendung „Laudate Dominum“ von Johann Joseph Fux das „Ave Regina caelorum“ an und statt – wie Jahrhunderte üblich – „Ave, regina Zälorum" zu sprechen (wie es im übrigen auch in dem Stück deutlich hörbar gesungen wird) sagte sie „Ave Regina Kailorum“, was beim RSS zunächst für einen Vergnügungsanfall und dann wieder zu einer Mail an die Dame führte. Sie hatte offenbar jemanden befragt, der nach Mitte der 70er Latein gelernt hat.

Man soll diesen Unsinn lassen! Es mag einige Hardcore-Lateiner geben, die gerne sagen „Kikero und Käissar kannten keine Kigarren und auch keine Kigaretten im Kirkuus!“, aber der Rest spricht doch lieber von Zäsar und Zizero.

Das RSS gibt manchmal Nachhilfe in Latein und findet, wenn man „akkipere“ ausspricht, dann hat der Schüler nicht so leicht die Eselsbrücke zum Fremdwort akzeptieren, als wenn man wie früher üblich ausspricht „akzipere, akzipio, akzepi, akzeptum“.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #257 am: 19. November 2022, 07:50:33 »
Die Vokale sind das Geheimnis. Meistens.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #258 am: 21. November 2022, 18:57:04 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, klimaschutz, Odysseus

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #259 am: 22. November 2022, 18:40:23 »



Welcher Kalender?

Julianisch?

Muslimisch?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #260 am: 22. November 2022, 22:48:31 »
Das Finale hat schon 1999/2000 nicht funktioniert.
Auch beim Mayakalender nicht.
Irgendjemand nuschelt grade Nostradamus.
Beliebige Informationen von beliebigen Freunden einsetzen.
Also wenn mir eine Katze etwas vorhersagt, dann gibt es eine realistische Eintretenswahrscheinlichkeit.

Aber warum ausgerechnet 22.11.2022? Das ist numerologisch uninteressant.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #261 am: 22. November 2022, 23:03:20 »
Aber warum ausgerechnet 22.11.2022? Das ist numerologisch uninteressant.

Für Leute, die nur bis 3 zählen können mach das aber voll Sinn!!!111ölf
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #262 am: 23. November 2022, 09:33:15 »
Vielleicht is HNZ ein frustrierter argentinischer Fussballfan.

Dann ergibt der Kommentar durchaus einen Sinn.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #263 am: 23. November 2022, 09:49:44 »
Aber warum ausgerechnet 22.11.2022? Das ist numerologisch uninteressant.
Angesichts der Tatsache, dass ich heute (23.11.2022) noch keine (neue) Fehlfunktion an mir, in mir, im Stromnetz, Internet etc. festgestellt habe, scheint die Katastrophe auch kein Interesse an dem Datum zu haben.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline KeksKrümmel

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #264 am: 23. November 2022, 10:55:54 »
Mein Hund hat gestern gekotzt...war das schon der Weltuntergang?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #265 am: 23. November 2022, 13:10:39 »
Mein Hund hat gestern gekotzt...war das schon der Weltuntergang?

Da liegst du gar nicht so verkehrt --- was meine Katzen gestern bewiesen haben.

Aber warum ausgerechnet 22.11.2022? Das ist numerologisch uninteressant.
Angesichts der Tatsache, dass ich heute (23.11.2022) noch keine (neue) Fehlfunktion an mir, in mir, im Stromnetz, Internet etc. festgestellt habe, scheint die Katastrophe auch kein Interesse an dem Datum zu haben.

Believe it or not aber seit gestern gibt es keinen Streit mehr zwischen meinen Katzen. Flecki hat sogar Harley gewaschen und sie lagen im selben Körbchen.


Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #266 am: 23. November 2022, 14:08:36 »
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #267 am: 23. November 2022, 16:20:58 »
Sie haben nur etwas von einer Grilldecke für 2.200 Euro gelesen, die mit 400 Volt Katzen zart macht.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #268 am: 24. November 2022, 10:47:10 »
Empfinde nur ich, wenn es war ist, das als dreckiges Geschäft von dem FDP-Minister?

Was meinen unsere Juristen?
@Gerichtsreporter  @Rechtsfinder  @Sandmännchen  @Judge Roy Bean  @Rabenaas

https://twitter.com/anwalt_jun/status/1595553690638843910?s=46&t=lbrxHYtmv0moVR-hgfemcg
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #269 am: 24. November 2022, 11:17:11 »
Na ja, ganz so hoch würde ich das nicht hängen. Es soll eben nur die verwaltungsgerichtliche Entscheidung abgewartet werden, bevor irgendwelche (Zwangs-) Maßnahmen folgen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Tuska, Rechtsfinder, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter, klimaschutz