Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1470 am: 15. Oktober 2023, 00:54:25 »
Keine Ahnung, wie es mit seiner Heilung aussieht. Sein Geist ist auf jeden Fall defekt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1471 am: 15. Oktober 2023, 13:20:36 »
Vielleicht zu wenig MMS? 
Immer r'in mit - schad't ja nix...
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1472 am: 19. Oktober 2023, 12:09:59 »
So ein billiger Move von Musk, mal sehen ob er das durchzieht

Zitat
Oct 18 (Reuters) - Elon Musk, owner of social media platform X, is considering removing the service formerly called Twitter from Europe in response to a new internet platform regulation in the region, news site Insider reported on Wednesday.

The billionaire has discussed removing the app's availability in the region, or blocking users in the European Union from accessing it, a person familiar with the company told the publication.

https://www.reuters.com/technology/musk-considers-removing-x-platform-europe-over-eu-law-insider-2023-10-18/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1473 am: 19. Oktober 2023, 12:16:07 »
Ich hoffe, er zieht es durch.
Glauben tu ich es aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Gofastablue, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1474 am: 19. Oktober 2023, 13:14:00 »
Vielleicht hat er ja Post von den deutschen Behörden bekommen. Sowas mit Bezug auf die Sicherheit und Arbeitszustände in Grünheide? Ich meine, ich wäre auch sauer wenn mir einer erzählen will das es schlimm ist, wenn täglich der Rettungswagen kommt oder das jemandem ein paar lächerliche Bestandteile (von nicht mal 10 Kilo) des Hallendaches auf den Kopf gefallen sind. Und ein knallharter deutscher Arbeitnehmer muss es gewohnt sein, flüssiges Metall mit dem Fuß umzurühren!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1475 am: 19. Oktober 2023, 14:38:38 »
Ich hör ihn regelrecht "Fake-News" schreien...

https://www.heise.de/news/X-Twitter-bald-nicht-mehr-in-der-EU-verfuegbar-Elon-Musk-widerspricht-Bericht-9338578.html
Zitat
X/Twitter bald nicht mehr in der EU verfügbar? – Elon Musk widerspricht Bericht
Weil ihn die EU-Gesetze frustrieren, überlegt Elon Musk angeblich, X/Twitter einfach nicht mehr in der EU anzubieten. Dem Bericht hat er aber widersprochen.


Der US-Milliardär Elon Musk hat einem Medienbericht widersprochen, laut dem er darüber nachdenkt, den Kurznachrichtendienst X/Twitter aus der Europäischen Union zurückzuziehen, damit das Digitale-Dienste-Gesetz (DSA) für den nicht mehr greift. Berichtet hat das Business Insider unter Berufung auf "eine mit dem Unternehmen vertraute" Quelle. Der Kurznachrichtendienst selbst habe auf eine Anfrage dazu nicht reagiert, mit Ausnahme der automatischen Antwort. Auf X/Twitter selbst hat Musk den Bericht inzwischen aber als "völlig falsch" bezeichnet" und das Medium kritisiert. Auf eine Bitte, X/Twitter in Europa doch bitte sofort zu sperren, hat er derweil mit einem 😂 reagiert.

Business Insider schreibt, dass es Musk zunehmen frustriere, dass seine Plattform unter den Digital Services Act fällt, mit der die EU unter anderem Standards für die Moderation der nutzergenerierten Inhalte festgeschrieben hat. Nach dem blutigen Angriff der Hamas auf Israel und Berichten über viele Falschinformationen in sozialen Netzwerken hat die EU-Kommission inzwischen erste Schritte hin zu einer offiziellen Untersuchung eingeleitet, an deren Ende auch eine hohe Geldstrafe für X/Twitter stehen könnte. Die für die Kontrolle der Inhalte zuständigen Abteilungen bei X/Twitter sind aber genauso von den Massenentlassungen nach der Übernahme durch Elon Musk betroffen, wie die meisten anderen Bereiche. Unklar ist also, ob der Dienst den Anforderungen überhaupt nachkommen kann.

Das Onlinemagazin weist darauf hin, dass Musk schon wiederholt Ideen bei der Kurznachrichtenplattform umgesetzt hat, die noch kurze Zeit vorher gemeinhin als unlogisch angesehen wurden. So gibt es einen ersten Schritt hin zu einer allgemeinen Bezahlschranke, für Neuanmeldungen in zwei Ländern wird jetzt ein US-Dollar fällig. Auch den Abzug der Plattform aus einigen oder gar mehreren Staaten habe er im vergangenen Jahr bereits überlegt, dabei sei es darum gegangen, Kosten einzusparen. Vorgeschlagen habe er unter anderem, Twitter nur noch in den USA, Großbritannien und Japan anzubieten, also da, wo der Dienst besonders beliebt ist.

Aus Europa kommen dem Bericht zufolge aktuell rund neun Prozent der monatlich aktiven Nutzerschaft, ein kompletter Rückzug hätte also durchaus Folgen. Sollte der entgegen den Aussagen von Elon Musk doch kommen, würde das an die Twitter-Alternative Threads von Meta erinnern. Die ist auch Monate nach ihrer Einführung weiterhin nicht für Menschen in der EU zugänglich, Meta macht dafür EU-Vorgaben verantwortlich. Wann EU-Bürger und -Bürgerinnen Threads benutzen können, ist bislang nicht klar. Sollte X/Twitter genauso gesperrt werden, dürfte das einen neuen Ansturm auf die derzeit beliebtesten Alternativen Mastodon und Bluesky auslösen.

Oder war das die gammelige Orange?  :think:
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1476 am: 19. Oktober 2023, 15:07:36 »
Und der dumme Herr Homburg so:

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1477 am: 19. Oktober 2023, 16:49:13 »
Er kann doch einfach aus der Hölle fliehen oder hält ihn das Geld hier?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1478 am: 19. Oktober 2023, 17:04:03 »
Und der dumme Herr Homburg so:

Dabei ist es doch Musk, der unsere Meinungsfreiheit beschneiden will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1479 am: 19. Oktober 2023, 17:12:27 »
Das sind alles nur Handlanger. Hinter ALLEM steckt das SSL!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Odysseus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • O
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1480 am: 19. Oktober 2023, 17:23:48 »
Mist, dabei habe ich vor ein Twitter-Account zu erstellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1481 am: 19. Oktober 2023, 18:30:27 »
Das geht seit längerer Zeit nicht mehr. Nur noch X.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1482 am: 19. Oktober 2023, 18:51:47 »
Er kann doch einfach aus der Hölle fliehen oder hält ihn das Geld hier?
Nein, die Freiheit, dumm sein und das auch aller Welt mitteilen zu dürfen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2023, 18:53:43 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Odysseus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • O
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1483 am: 19. Oktober 2023, 19:59:09 »
Das geht seit längerer Zeit nicht mehr. Nur noch X.

Weiß ich schon, aber ich habe mich daran gewöhnt, das ich immer noch von Twitter rede, obwohl es schon X heißt. Aber Twitter klingt besser als X.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2023, 20:07:38 von Odysseus »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1484 am: 19. Oktober 2023, 22:07:04 »
Mist, dabei habe ich vor ein Twitter-Account zu erstellen.

Also wenn Du einen Einladungscode brauchst … oh, Moment, ich sehe gerade, Du redest von TwiX. Ja nee, dann bin ich raus. Sorry.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz