Das ganze musste damals schnell gehen. So wurden wild geklaut. Hier ein Wappen, da die Sonne. Schnell zusammengebastelt und fertig was das SSL Wappen:
(so muss ich es sagen. In Wirklichkeit hat die USAGMBH uns das so vorgegeben) 1)
Mit der Zeit war klar wohin es mit SSL geht und eines Tages stand dann ein Herr Nordström im Büro und sagte nur: "Die NWO schickt mich - das müssen wir besser machen. Hier übernehme ich", Mit zahlreichen Verbesserungsvorschlägen und unbezahlbarem Engagement prügelte er uns wieder in die Fahrbahn. 2)
Das war übrigens kurz nach dem Logentreffen. Die Lennéstraße war zu diesem Zeitpunkt ein unkontrollierbarer Haufen.
Kurz danach kam dann der Durchbruch mit MHKs Weizengrassaft; 3)
Wie auch immer: Beim Redesign des SSL Logo wurde sehr auf den ursprünglichen Entwurf geachtet;
Es wurden noch ein paar weitere Entwürfe zur Ausarbeitung eingereicht, aber man entschloss sich dann doch nahe am Original zu arbeiten; hier ein Beispiel: 4)
Auch wenn dieser Thread nicht intern ist, so kann ich mir es nicht verkneifen, auf die -naja *hüstel*- unlogischen Elemente eingehen.
1) USAGMBH? Die Krone? (btw: was für eine ist es überhaupt?) Am A*rsch hängt der Hammer (um noch einmal ruhrdeutsch zu werden)
2) Sowie mit alkoholischer Unterstützung. Das Zeichen oben mittig stammt von einer Lebenswasserflasche.
3) zu dem Ausdruck "stimuliert" sollte im Interesse der Nachtruhe mit den Händen auf der Bettdecke nicht weiter Stellung genommen werden
4) da ist wohl jemand mit dem Kopf auf der mechanischen Schreibmaschinentastatur eingeschlafen