Autor Thema: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT  (Gelesen 75782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #630 am: 20. Januar 2020, 21:26:47 »
Beim Lotzlöffel scheint es gut vorstellbar, dass ihn der Ausbildungsbetrieb vor die Tür gesetzt hatte. Dafür sind die Hürden allerdings extrem hoch, da muss man schon einiges anstellen und mindestens eine Abmahnung ignoriert haben. Ohne ein massives eigenes Verschulden ist eine Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses nicht möglich, allenfalls kann der Betrieb eine spätere Übernahme ablehnen.
Da lügt sich jemand die Welt zurecht, wie es gerade passt. Aber das hatten wir ja schon in der Schule, da gab es auch eine massenhafte Überfremdung durch einen Mitschüler mit Migrationshintergrund.

Schräge politische Ansichten reichen jedenfalls nicht für einen Rauswurf. Und Azubis genießen besonderen Welpenschutz bei Problemen. Es muss also schon gewaltigen Ärger gegeben haben. Niki ist eben ein geborener Querulant. Genau der Typus, der dann mit mitunter 50+ frustriert und desillusioniert seinen eigenen "Staat" gründet.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #631 am: 20. Januar 2020, 21:28:03 »
Ich vermute mittlerweile, dass er schlicht eine Marionette vom Schrang ist.
Aber da scheint er sich jetzt zu emazipieren, wenn er neuerdings mit dem Berger rummacht ( :faceplam: diese Bilder)
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Bauchhalter

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #632 am: 20. Januar 2020, 21:32:12 »
Ich vermute mittlerweile, dass er schlicht eine Marionette vom Schrang ist.
Aber da scheint er sich jetzt zu emazipieren, wenn er neuerdings mit dem Berger rummacht ( :faceplam: diese Bilder)

In Bergers Beuteschema könnte er jedenfalls ganz gut passen.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter, Gerichtsreporter

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #633 am: 20. Januar 2020, 23:28:35 »
ach, ich lasse es lieber, Schnuffel.

Aber was anderes, er ist dort rausgeflogen @klingsor3 , soweit wir wissen. Hürden hin oder her.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2020, 23:33:08 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline Schnuffel2705

Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #634 am: 21. Januar 2020, 10:52:16 »
Auf Philosophia Perennis hab ich gerade einen Kommentar geschrieben. Und jetzt ratet mal.... Nach 8 Minuten in der Warteschleife ist er abgelehnt worden.

Dein Kommentar ist "Online". Und der Vorstand vom Niki-Fanclub hat auch geantwortet.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Bauchhalter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #635 am: 21. Januar 2020, 11:46:12 »
Meint er mit dem Forum das SSL?

Sollte er das SSL meinen, dann hat er ein chronologisches Problem. Bei der Unfallkasse war er doch schon lange nicht mehr, als er hier Thema wurde. Aber welches andere Forum, wer könnte ihn früher schon unter Beobachtung gehabt haben, als er für's Netz noch unsichtbar war?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Bauchhalter

Offline Bauchhalter

  • Schreiberling
  • *
  • B
  • Beiträge: 18
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #636 am: 21. Januar 2020, 11:51:38 »
Sollte er das SSL meinen, dann hat er ein chronologisches Problem. Bei der Unfallkasse war er doch schon lange nicht mehr, als er hier Thema wurde. Aber welches andere Forum, wer könnte ihn früher schon unter Beobachtung gehabt haben, als er für's Netz noch unsichtbar war?

Denk doch mal an die Zeitmaschine, die wir in 2049 fertigstellen. Die steht mittlerweile im UG für Sonderausrüstung, ist letzte Woche geliefert worden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #637 am: 21. Januar 2020, 11:56:23 »
Beim Lotzlöffel scheint es gut vorstellbar, dass ihn der Ausbildungsbetrieb vor die Tür gesetzt hatte. Dafür sind die Hürden allerdings extrem hoch, da muss man schon einiges anstellen und mindestens eine Abmahnung ignoriert haben. Ohne ein massives eigenes Verschulden ist eine Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses nicht möglich, allenfalls kann der Betrieb eine spätere Übernahme ablehnen.
Da lügt sich jemand die Welt zurecht, wie es gerade passt. Aber das hatten wir ja schon in der Schule, da gab es auch eine massenhafte Überfremdung durch einen Mitschüler mit Migrationshintergrund.
Schräge politische Ansichten reichen jedenfalls nicht für einen Rauswurf. Und Azubis genießen besonderen Welpenschutz bei Problemen. Es muss also schon gewaltigen Ärger gegeben haben. Niki ist eben ein geborener Querulant. Genau der Typus, der dann mit mitunter 50+ frustriert und desillusioniert seinen eigenen "Staat" gründet.
ach, ich lasse es lieber, Schnuffel.
Aber was anderes, er ist dort rausgeflogen @klingsor3 , soweit wir wissen. Hürden hin oder her.
In Anbetracht dessen das Lotzlöffel nach April und vor Oktober 2019 - ist jemand der genaue Monat bekannt? Vielleicht, Sie geschätzter @BlueOcean -  aus seiner Ausbildung entlassen wurde, ist dies noch bemerkenswerter. Beim Ausbildungsbeginn 1. August 2018 reicht die maximale sechsmonatige Probezeit bis Ende Januar 2019. Nach dem Ende der Probezeit einen Auszubildenden hinauszuwerfen, verlangt enorme Fehlleistungen. Ich kenne nur einen Fall, der Azubi hat seinen Berufsschullehrer beklaut und wurde erwischt - Spind ausräumen und auf wiedersehen. Alle anderen, mir bekannten Fälle von, Azubis sind von selbst gegangen, selbst noch zwei Monate vor der Abschlussprüfung.
Oder nimmt der Lotzlöffel in seiner Sandburg es hierbei mit der Wahrheit auch nicht so genau? Die Wahrscheinlichkeit ist höher als die Nicht-Wahrscheinlichkeit.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 13:14:25 von Agrippa »
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, Bauchhalter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #638 am: 21. Januar 2020, 12:09:43 »
In Anbetracht dessen das Lotzlöffel nach April und vor Oktober 2019 - ist jemand der genaue Monat bekannt?

Sein YT-Kanal zeigt etwas recht interessantes. Es gibt ein paar Videos von vor drei Jahren, in denen er sich aber eher als "Künstler" versucht, indem er zu seichter Musik noch seichtere Texte vorträgt. Das endet am 11.12.2016

Vor elf Monaten legt er dann so richtig los, ab dem 02.02.2019 haut er regelmäßig seine "kritischen" Videos raus.
Dazwischen ist nix … Ein Video zum Ende der Ausbildung hat er, zumindest dem Titel nach, nicht gemacht.

Möglich, daß er vor 11 Monaten seine Sachen packen durfte und dann endlich nicht mehr von lästiger Arbeit von seiner Mission abgehalten wurde.

Aber alles  :spekulatius:

Edit: Der Text zum ersten Video 2019 lautet:
Zitat
Liebe Freunde und Fans,
nach vielen aktiven Jahren auf meinem Online Blog werde ich nun ZUSÄTZLICH auch wieder Videos auf YouTube hochladen.
Hervorhebung von mir. Welches Blog? Und warum verlinkt er das nicht?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 12:13:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter

Offline Schnuffel2705

Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #639 am: 21. Januar 2020, 13:19:25 »
In Anbetracht dessen das Lotzlöffel nach April und vor Oktober 2019 - ist jemand der genaue Monat bekannt? Vielleicht, Sie geschätzter @BlueOcean -  aus seiner Ausbildung entlassen wurde, ist dies noch bemerkenswerter. Beim Ausbildungsbeginn 1. August 2018 reicht die maximale sechsmonatige Probezeit bis Ende Januar 2019. Nach dem Ende der Probezeit einen Auszubildenden hinauszuwerfen, verlangt enorme Fehlleistungen. Ich kenne nur einen Fall, der Azubi hat seinen Berufsschullehrer beklaut und wurde erwischt - Spind ausräumen und auf wiedersehen. Alle anderen, mir bekannten Fälle von, Azubis sind von selbst gegangen, selbst noch zwei Monate vor der Abschlussprüfung.
Oder nimmt der Lotzlöffel in seiner Sandburg es hierbei mit der Wahrheit auch nicht so genau? Die Wahrscheinlichkeit ist höher als die Nicht-Wahrscheinlichkeit.

Am Samstag, 20. April 2019, erschien dieser Artikel auf Sternenlichter 2.0
http://sternenlichter2.blogspot.com/2019/04/jobverlust-wegen-politischer-meinung.html

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar und unser lieber Niki hatte noch ein Konto bei der BBBank eG.


Bei ♥♥♥ute ist das Video aber noch Online:
Neverforgetniki - JOBVERLUST wegen politischer Meinung? - Mein Interview bei SchrangTV.
https://www.bitchute.com/video/0eeruiZuxkHd/


« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 13:32:38 von Schnuffel2705 »
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #640 am: 21. Januar 2020, 14:07:13 »
Seine Ausbildung bei der Unfallkasse Ba-Wü hat er im August 2018 begonnen, da fehlen also noch weitere Jahre.
Siehe Seite 38:
https://www.ukbw.de/fileadmin/media/dokumente/service/Mitteilungsblatt/Reflektiert_2_2018_WEB_ES.pdf
Laut dem PDF er hat er seine Ausbildung im August 2018 angefangen und im April 2019 labert er davon das ihm gekündigt wurde. Ist in dem Video angegeben, wann er den rausgeflogen ist.
Ist überhaupt gesichert, dass ihm tatsächlich gekündigt wurde oder ist das nur seine Aussage? Möglich währe ja auch, dass er irgendwann hingeschmissen hat weil es zu anstrengend war. Währe ja nur eine weitere Lüge auf seinem langen Kerbholz!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #641 am: 21. Januar 2020, 14:20:55 »
Möglich währe ja auch, dass er irgendwann hingeschmissen hat weil es zu anstrengend war. Währe ja nur eine weitere Lüge auf seinem langen Kerbholz!
Das halte ich sogar auch für die wahrscheinlichere Variante.
Erstens mal macht sich so ein "Rauswurf wegen der politischen Meinung" besser für's Mimimi als "Hatte keinen Bock und das mit den vielen Zahlen war auch immer so schwer …".

Zumal es keinen Grund gäbe, warum er, wenn er doch damals schon politisch so aktiv gewesen sein will, keine Videos hätte machen sollen. Die gibt's aber in der Zeit einfach nicht, zumindest bei YT.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, Schnuffel2705

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #642 am: 21. Januar 2020, 14:50:32 »
Spoiler
In Anbetracht dessen das Lotzlöffel nach April und vor Oktober 2019 - ist jemand der genaue Monat bekannt? Vielleicht, Sie geschätzter @BlueOcean -  aus seiner Ausbildung entlassen wurde, ist dies noch bemerkenswerter. Beim Ausbildungsbeginn 1. August 2018 reicht die maximale sechsmonatige Probezeit bis Ende Januar 2019. Nach dem Ende der Probezeit einen Auszubildenden hinauszuwerfen, verlangt enorme Fehlleistungen. Ich kenne nur einen Fall, der Azubi hat seinen Berufsschullehrer beklaut und wurde erwischt - Spind ausräumen und auf wiedersehen. Alle anderen, mir bekannten Fälle von, Azubis sind von selbst gegangen, selbst noch zwei Monate vor der Abschlussprüfung.
Oder nimmt der Lotzlöffel in seiner Sandburg es hierbei mit der Wahrheit auch nicht so genau? Die Wahrscheinlichkeit ist höher als die Nicht-Wahrscheinlichkeit.

Am Samstag, 20. April 2019, erschien dieser Artikel auf Sternenlichter 2.0
http://sternenlichter2.blogspot.com/2019/04/jobverlust-wegen-politischer-meinung.html

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar und unser lieber Niki hatte noch ein Konto bei der BBBank eG.


Bei ♥♥♥ute ist das Video aber noch Online:
Neverforgetniki - JOBVERLUST wegen politischer Meinung? - Mein Interview bei SchrangTV.
https://www.♥♥♥ute.com/video/0eeruiZuxkHd/
[close]
Das Video - es ist das erste Interview von Heiko Schrang mit dem Lotzlöffel - ist noch über Schrangs Youtube-Kanal einsehbar. Ich habe es mit teilweise angetan und dennoch schon den größten Teil wieder nicht im Kopf, ein Meeresrauschen mit diesen Eso-Rechts-Populisten.

Aber zum Zeitpunkt des Interviews, 19. April 2019 Uploaddatum, gibt der Lotzlöffeln noch an in Ausbildung im öffentlichen Dienst zu sein. Eine Woche vorher hatte er aber ein Personalgespräch über die Unvereinbarkeit seines Youtube-Auftretens mit der Haltung des Hauses, so Lotzlöffel weiter. Die Androhung/Ankündigung weiterer arbeitsrechtlicher Maßnahmen, konkretes gibt Lotzlöffeln nicht wieder, seien die Konsequenz. Aber der kleine Löffel sagt dem größen Löffler (Schrang), dass er weiterhin für seine Meinungsfreiheit kämpfen wird.
Von daher ist es zu vermuten, dass in den nächsten Wochen/Monaten die Ausbildung ein Ende nahm.
In einem seiner Okotober-Videos bezeichnet er sich als gekündigten Azubi. Er hat aber gar keinen großen Zirkus um die "politische" Kündigung gemacht, zumindest konnte ich nichts finden.

Daher schliesse ich mich den Schlusslöffelung der geschätzten @theodoravontane und @Finanzbeamter an. Der Lotzlöffel belügt mal wieder rotzlöffelfrech seine Mitlöffel und löffelt die selbsteingelöffelte Suppe nicht selbst aus.
Drop the base... I'm out of spoon...
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Bauchhalter, Schnuffel2705

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #643 am: 21. Januar 2020, 15:03:39 »
Sandkastenbubi Lotzlöffel heult rum das sein ehemaliger Ausbildungsbetrieb zwar Toleranz „lebt“ aber gleichzeitig ihn wegen seiner politischen Überzeugung rauswirft.

Was ein Jammerlappen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Bauchhalter

Ausbilder Schmidt

  • Gast
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #644 am: 21. Januar 2020, 15:17:17 »
Hallo,

nette Diskusion, danke  für die unterhaltsamen Beiträge.

Ich bin Ausbildungsverantwortlicher in einem "größerem" Unternehmen. Wir haben jedes Jahr so 20-30 Azubis in unterschiedlichsten Gewerken. Da bekommt man schon mal "Extermfälle", die man wieder loswerden möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das nahezu unmöglich ist. Der Ausbildungsvertrag ist ein befristeter Arbeitsvertrag (oder dem gleichgestellt), der keine vorfristige Beendigung nach der Probezeit vorsieht.

Um einen Ausbildungsvertrag aufzuheben, bedarf es der Zustimmung beider Vertragsparteien und der zuständigen Stelle (IHK, HWK usw. Paragraph 73 BBiG). Beim öffentlichen Dienst sind das die meißt die übergeordneten Instanzen, d.h. Lehre im Katasteramt - Landrat, abhängig vom jeweiligen Landesgesetz.

Im vorliegenden Fall kann ich mir eine Kündigung durch den Arbeitgeber beim besten Willen nicht vorstellen. Schon garnicht aus "politischen Gründen". Das wäre evtl. der Fall, wenn der Azubi verbotene Symbole offen zeigt, dann wäre das aber strafrechtlich verfolgt worden, was nichtmal zwangsläufig zu einer Kündigung führt. Selbst rassistische Äußerungen gegenüber Kunden würden zunächst abgemahnt werden. Eventuell sogar mehrfach.

Wir hatten mal einen Azubi, der sich innerhalb der Ausbildungszeit (fakultativ)  zum Reichbürger qualifiziert hat. Wir wollten uns von ihm trennen, da er immer wieder mit Disskusionen anfing und sich die Mitarbeiter darüber beschwerten. Ermahnungen halfen nicht, Abmahnung hat auch nichts bewirkt. Da er der Beendigung des Ausbildungsverhältnis icht zugestimmt hat, blieb er bis zum Ende seiner Ausbildung. Die Beendung des Vertrages einzuklagen hatte keinen Zweck, da es "nurnoch" um 9 Monate ging, er seinen sonstigen Pflichten (Berufsschule) nach kam und auch normal arbeitete. Die IHK sagte: ist doch alles o.k. Manche Azubis sind eben anstrengend.

Ich kann mir im Fall Niklas nur vorstellen, dass er in seiner naiven Art dumme Sprüche losgelassen hat wie er sie von anderen Erwachsenen kannte, die aber bei seinen Ausbildern übel aufgestoßen sind. Nach Gespäch(en) mit ihm hat man sich an seine Eltern gewandt, da er noch nicht volljährig war[?]. Die wollten ihren Sonnenschein natürlich vor den bösen Menschen schützen, denn immer sind alle anderen Schuld!

Grüße