Autor Thema: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT  (Gelesen 75786 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mad Doc

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 79
  • Dankeschön: 285 mal
  • Karma: 14
  • Gut sehen tu ich schlecht. Schlecht hören aber gut
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #570 am: 12. Januar 2020, 19:39:48 »
Das sind dann so etwa 1.000 € im Monat. Auch wenn man keine Steuern und keine Krankenversicherung zahlt, leben kann man davon nicht.
Wenn man nnoch bei Papa und Mama im Kinderzimmer weilt, dann ist das schon ein ordentliches Taschengeld. Azubis kriegen weniger.
Da gibt es schöne Quellen im Weltnetz die aufzeigen, was Influencer (die Verseuchten) so in etwa verdienen (erhalten). Hier wäre unter anderem die Weltnetzseite de.youtubers.me oder socialblade.com zu nennen.
Nach Youtubers.me hat Niki in den letzten 30 Tagen ca € 389 und in den letzten 90 Tagen etwa € 2.94K erhalten
Quelle: https://de.youtubers.me/neverforgetniki/youtube-vermogen
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, Gerichtsreporter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #571 am: 12. Januar 2020, 19:42:22 »
Wenn wir also als Sonnenstaatler seine Videos - allein aus beruflichen Gründen - kucken, tragen wir zu seinem Reichtum bei..
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Agrippa, Bauchhalter, ForgetNiki

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #572 am: 12. Januar 2020, 19:51:33 »
Nach Youtubers.me hat Niki in den letzten 30 Tagen ca € 389 und in den letzten 90 Tagen etwa € 2.94K erhalten

Das heißt, im Schnitt tausend Euro im Monat über die letzten drei Monate, aber im letzten Monat nur 400 … irgendwas ist da entweder nicht richtig, oder er hatte einen ordentlichen Einbruch. Warum? Er ist so blöd wie immer … hat er aus Versehen die SPD gelobt? Oder war er als Sockenpuppe hier zu sehr gebunden?

Edit: Monat ist natürlich auf die zurückliegenden Tage gemünzt, nicht auf die kalendarischen Monatsgrenzen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 20:45:16 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #573 am: 12. Januar 2020, 19:55:43 »
Wenn wir also als Sonnenstaatler seine Videos - allein aus beruflichen Gründen - kucken, tragen wir zu seinem Reichtum bei..

Off-Topic:
Nein, keine Angst. Unser Internet läuft über das Rechenzentrum des BfV. Die Werbung wird nicht monitarisiert. Wäre ja noch schöner.

Da lag ich doch mit meiner Schätzung 1000€/Monat nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 19:58:58 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #574 am: 12. Januar 2020, 20:17:48 »
aber im letzten Monat nur 400
Vielleicht merken seine Fans ja langsam, was das für eine Schnarchnase ist. Immer der gleiche Quark wird auch langweilig. Mit Oli ist auch jemand aufgetaucht, der im gleichen Teich fischt und etwas authentischer und erfrischender rüber kommt als "Willkommen zu dieser neuen Sendung"-Bubi.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, x, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, ForgetNiki

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #575 am: 12. Januar 2020, 20:23:26 »
Vielleicht merken seine Fans ja langsam, was das für eine Schnarchnase ist. Immer der gleiche Quark wird auch langweilig. Mit Oli ist auch jemand aufgetaucht, der im gleichen Teich fischt und etwas authentischer und erfrischender rüber kommt als "Willkommen zu dieser neuen Sendung"-Bubi.

Er wird schon noch merken, das er sich mit der Masche nicht ewig finanzieren können wird und ihm irgendwann die Gönner wegbrechen. Dann endet er so wie Dingo und lebt von Hart IV. Tolle Aussichten für die nächsten Jahrzehnte.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, x, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, Gerichtsreporter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Mad Doc

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 79
  • Dankeschön: 285 mal
  • Karma: 14
  • Gut sehen tu ich schlecht. Schlecht hören aber gut
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #576 am: 12. Januar 2020, 20:28:27 »
Vielleicht merken seine Fans ja langsam, was das für eine Schnarchnase ist. Immer der gleiche Quark wird auch langweilig. Mit Oli ist auch jemand aufgetaucht, der im gleichen Teich fischt und etwas authentischer und erfrischender rüber kommt als "Willkommen zu dieser neuen Sendung"-Bubi.
Irgendwann wird es eben auch langweilig, einem Milchbubi zuzuschauen, der extrem nervös mit den Lidern klappert, immer im gleichen Tonfall redet und wie in Stein gemeißelt ohne jede Regung vor der Kamera sitzt. Kann aber auch an seinen, und ich schäme mich fast es zu sagen, "Inhalten" liegen, die immer das gewisse MiMiMi haben.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, Ilvie Fennek

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #577 am: 12. Januar 2020, 20:52:55 »
Das Leben ist schon hart Niki. Abi nicht geschafft, weil die Ausländer ihn immer gehänselt haben. Ohne Abitur kann man aber in Deutschland nichts werden! Dann Lehre abgebrochen (Rauswurf). Die Zukunft als verkannter Youtuber auf HatzIV-Niveau. Alles Richig gemacht.
Deine Familie ist bestimmt stolz, dass du dich vom pöhsen System nicht unterkriegen läßt!
 
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 

Offline Ilvie Fennek

Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #578 am: 12. Januar 2020, 22:09:37 »
Zusammenfassung:

- Niki ist ein stocksteifer Langweiler.

- Er hat sich in eine Traumwelt geflüchtet.

- Er hat seinen super Ausbildungsplatz bei der Unfallkasse BaWü verloren.

- Sein Buch und seine zukünftigen Bücher werden in den Regalen verstauben und lediglich die Erstauflage erleben, weil niemand das x-te Buch über "das böse System" lesen will und Zusammenfassungen seiner YT-Videos auch nicht besonders spannend sind.

- Er wird schon bald seine kindlichen Fans verlieren, weil auch er den äußeren Alterungsprozess nicht aufhalten kann.

- Letztendlich wird er schon in jungen Jahren das Schicksal erleiden, was die älteren YouTuber schon jetzt erleben. Der Markt ist übersättigt, alle berichten den gleichen Mist und die Zuschauer werden immer spendenunwilliger und genervter, weil sich nichts verändert.

- Vielleicht versucht er es in der Politik, wo er als die Mimose, die er ist, untergehen wird oder er sattelt auf "Esoteriker" um. Schrang macht es vor.

- Früher oder später wird er einen unterbezahlten Job annehmen müssen und das nur, weil er die Aufmerksamkeit, die er über das Internet erhalten hat, über eine vernünftige Ausbildung stellte.


Ruhe in Frieden, Niki! Eine sonnige Zukunft wird es für Dich nicht geben.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 22:11:42 von Ilvie Fennek »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Agrippa, Bauchhalter, ForgetNiki

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #579 am: 12. Januar 2020, 22:13:44 »
Früher oder später wird er einen unterbezahlten Job annehmen müssen

Als Paketzusteller würde er sich gut machen, da muss er nicht mal einen neuen Text lernen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline ForgetNiki

  • Schreiberling
  • *
  • F
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #580 am: 12. Januar 2020, 23:23:28 »
Zitat
Was mich mal interessieren würde, wovon leben unsere JungYouTuber eigentlich? Bringt das so viel ein? Ich hatte mal gehört, das man pro 1.000 views etwa 1 € bekommt. Wenn dan jemand wie Niki selbst mit 128.000 Abos selbst wenn er nichts dafür bezahlt (die Abbos) 130 € pro Video bekommt. Das dekt ja nicht annähernd die Kosten. Er schafft im Schnitt 2 Videos pro Woche. Das sind dann so etwa 1.000 € im Monat. Auch wenn man keine Steuern und keine Krankenversicherung zahlt, leben kann man davon nicht.

Ich kenne eine Youtuberin, die Videos über Frugalismus macht und dabei sehr transparent all ihr Einnahmen und Ausgaben angibt.
Ihren Aussagen nach gibt es einen bestimmten Faktor, mit dem die Monetarisierung berechnet wird. Der richtet sich nach den inhaltlichen Themen, bei ihrem Bereich "Finanzen" ist der entsprechende Faktor höher, weil yt davon ausgeht, dass hier das Publikum entsprechend über höhere Kaufkraft verfügt.
Zum Zeitpunkt des Videos, dass sie zu ihren yt-Einnahmen erstellt hat, hatte sie ca. 2000 Abonnenten und konnte damit ein Einkommen von hochgerechnet 1000€/Jahr generieren. Sie sagt darin auch, dass die Daten bei z.b. Youtubers.me sehr von der Realität abweichen können.
Nun weiß ich nicht genau, ob bei unserem strammen Bürschchen alle Clips monetarisiert sind oder auch nicht, aber bei einer Abonnentenzahl von ca. 120.000 müsste man den obigen Angaben folgend von Einnahmen von ca. 60.000€ ausgehen. Da der Bereich "Politik" aber bei yt inflationär geflooded wird, wird dieser besagte Faktor geringer sein. Vielleicht die Hälfte, was ja immer noch recht ansehnlich wäre. Dazu kommen dann Spenden aus der Bettelei, Einnahmen aus "literarischen" Machwerken und evtl. sonstige Einnahmen (Er verlangt ja Honorar für Interviews etc.).
In meinen Augen leicht verdientes Geld, wenn ich das in Relation zu dem nötigen Aufwand setze.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #581 am: 13. Januar 2020, 12:01:13 »
Bei der Monetarisierung der Videos muss man wohl abwarten, wie da die künftige Policy von YT sein wird. Man will sich ja generell von dem ganzen "politischen" Gequatsche distanzieren und das nicht mehr länger mit finanzieren.

Bezogen auf unseren jungen Freund frage ich mich eher, was seine Spendenbettelei monatlich wohl so bringen mag...
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Bauchhalter, Gerichtsreporter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #582 am: 13. Januar 2020, 12:04:53 »
Bei der Monetarisierung der Videos muss man wohl abwarten, wie da die künftige Policy von YT sein wird. Man will sich ja generell von dem ganzen "politischen" Gequatsche distanzieren und das nicht mehr länger mit finanzieren.

Oha, da werden aber einige unserer Kunden abkotzen, weil ihnen dann die Einnahmen wegbrechen und ihr Name dann "verbrannt" ist. Niki wird wohl eher niemand mehr einstellen, zumal er ja bisher noch nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und ich auch bezweifle, das er in seinem aktuellen Jammermodus es schaffen würde, eine abzuschliessen. Da muss man sich mal anstrengen und kann nicht immer gleich losjammern.

Bezogen auf unseren jungen Freund frage ich mich eher, was seine Spendenbettelei monatlich wohl so bringen mag...

Im Moment ist das vermutlich noch ok, aber wenn Youtube wirklich die Bewertung ändert...
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 12:38:01 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Bauchhalter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #583 am: 13. Januar 2020, 12:32:01 »
Was passiert, wenn YT ernst macht, sieht man bei Joachim Sondern. Er hat seinen Kanal im Herbst verloren wegen Hassrede etc. Jetzt ist er notgedrungen bei VK und hat ganze 148 Abonnenten. Und das Gejammer ist groß, weil sein Reformhaus auf den Kanaren weiterhin defizitär ist...
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Bauchhalter, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nicht vergessen Niki, Nachwuchshetzer bei YT
« Antwort #584 am: 13. Januar 2020, 22:29:07 »
Vielleicht dürfen wir Niki mal auf Mario hinweisen. Das ist zwar keine besonders helle Kerze auf der Torte, hat aber zumindest auf dem Papier noch mehr an Qualifikationen. In ca. 45 Jahren wird unser Niki auf den gleichen Niveau herumbetteln. Und gäbe es die von ihm so aktiv beworbene Gesellschaft ohne soziales Netz, bleibt ihm immer noch ein Platz unter der Brücke, wenn nicht mangels medizinischer Versorgung eine Krankheit für Erlösung sorgt.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Agrippa, Bauchhalter, ForgetNiki, Ilvie Fennek