Autor Thema: Kundschaft im Haus (OT aus Sürmeli)  (Gelesen 5889 mal)

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
. . . Ich kümmere mich wie ein Platz in Gottes Königreich bekomme, wo Liebe und Gerechtigkeit herrscht . . .

Wozu warten! Das "gibt" es bei Fitzek doch alles jetzt schon! Und er ist zwar nicht besonders groß, hält sich aber mindestens für so "groß" wie "Gott"!

Steuern bezahlen mußt Du da auch nicht, allerdings Dich etwas beeilen, das "Königreich" könnte sonst schon weg sein!  :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich kann ja verstehen, dass man das Behörden- und Justizkauderwelsch (man möge mir verzeihen) nicht immer verständlich findet - da habe ich sogar als Muttersprachler immer wieder Schwierigkeiten. Aber die Sprachvergewaltigungen des Prof. Murmelkopf sind um Längen unverständlicher, wieso findet er bloß immer wieder Deppen, die auf seinen Zug aufspringen und für seine permanente Erfolglosigkeit auch noch bezahlen?

Womöglich genau deshalb. Die Opfer sagen sich vielleicht: Ich verstehe die Behördenschreiben nicht. Den Sürmeli verstehe ich auch nicht, außer, daß die Behördenschreiben ungültig sind. Wenn das genauso unverständlich klingt wie das Zeug von Behörden, dann muss er wissen, was er sagt und Recht haben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Also ich muss hier anmerken, dass das so ein schönes Beispiel für geistige Verwirrung ist und schöne Debattenführung und ich daher das OT viel zu schade für die blaue Tonne finde.
In "Fundsachen (Repertorium des Wahns)" könnte dieser Thread mMn* ein schönes Zuhause finden.

Außerdem hat @kainos ja versprochen sich zu melden sobald er die Antwort vom Finanzamt & CoKG hat und er soll ja den Ort finden wo er von seinen Erfolgen berichten kann.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2019, 18:54:17 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Pirx, Wildente, Anmaron

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso meldet er sich erst im Oktober wieder? Macht @kainos etwa Urlaub in einem anderen Land oder auf Staatskosten? :scratch:

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
"Ein Diplomat hat gesagt..." ist so putzig und mal was Neues. Nicht immer "Googel es doch!" oder "Steht im Internet", nein, ein DIPLOMAT!!!!!111111 Das macht natürlich was her und fängt auch mit D an... wie Doktor oder Depp (nicht Johnny). Leider macht er es mit dem "ihr seid bezahlt!" wieder kaputt. Das ist fantasielos und leider auch unwahr. Wäre echt toll, wenn ich für das Schreiben hier Kohle kriegen würde... Die Mods hätten viel Spass, ich würde jeden Thread noch mehr als jetzt zuspammen.

Aber zurück zum Thema

Na ja, wenn er nur ein Ein-Mann-Kleinstgewerbe hatte, keine großen Rückstände angesammelt hat und der Gewerbeuntersagung durch die freiwillige Abmeldung zuvorgekommen ist, dann könnte er wirklich Glück und Ruhe haben. ;)

Bei "Schulden, GEZ und Kfz-Steuer" klingt es mir nicht danach, insbesondere "Schulden" sind bei solchen Gewerbetreibenden oft auch solche ggü. öffentlichen Einrichtungen. Also wohl Gewerbesteuer, vieleicht Vorsteuerbetrug und vor allem Sozialleistungen für Angestellte. Letzteres ist gar nicht mal so selten und so mancher Handwerker, der sich auf seinen Steuerberater bzgl. der An/Abmeldung von Personal verlassen hat ist böse reingefallen. Daraus kann dann eine Gewerbeuntersagung resultieren. Aber selbst das ist nicht das Ende der Welt, normalerweise lassen die Kassen mit sich reden und der Staat sowieso. Stundung ist immer möglich und gerade bei der derzeitigen Nachfrage für Handwerker sind die Chancen groß, dass das Geld fliesst. Nur muss man vernünftig mit den Gläubigern reden und die finanzielle Hose runterlassen. Aber "Vertragskündigungen" und der ganze Schwurbelscheiss erhöhen nicht grade die amtliche Motivation mehrere Anhörungen und Fristverlängerungen zu gewähren...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Noch mal schreibe ich. Ich hasse niemanden. Ihr könnt mich nennen wie Ihr wöllt - Reichis, Surmelis egal. Ihr richtet mich als Verbrecher, obwohl ich einen Mensch der Wahrheit spreche, nicht stehle, gerne helfe...

Wir richten dich nicht. Wir sagen dir nur, dass du auf dem besten Weg dazu bist, dich selbst zu richten.

Zitat
Für euch ist Staat Gott, für mich ist lebendige Gott, Gott. Ich kümmere mich wie ein Platz in Gottes Königreich bekomme, wo Liebe und Gerechtigkeit herrscht....

Jeder kann und soll mit seinem Gott glücklich werden. Der Staat ist nicht Gott und hat mit ihm nichts zu schaffen. Er ist und bleibt aber der Staat, den du nicht wegargumentieren kannst.

Zitat
Macht euch von Staat nicht Gott...wer weis, ob manche von euch bezahlt sind, gegen Selbstverwalter, Reichis, Sürmelis schreiben..das weis ich nicht....aber ich weis das hierarchisch so ist - Gott, Mensch, Staat, Bürger usw....

Lass Gott mal außen vor und begreife, dass die existierenden Strukturen und Hierarchien von uns Menschen geschaffen wurden, um unsere komplexe und sehr leistungsfähige Gesellschaft zu regeln und zu ordnen.

Zitat
wegen meiner Meinung bin ich für euch ein Feind geworden....Gut ist Diplomat gesagt - Alles in der Welt um Vertragsrecht geht...

Wie schon erklärt ist das letztere Unsinn; egal was für ein Diplomat da was bestätigt hat oder nicht. Und als Feind sehe ich dich nicht, selbst wenn du bei deiner falschen Meinung bleibst und das tust wovon wir dir alle abraten.

Zitat
ok, noch mal ich bin nicht Wert, dass eine Topic mein Name trägt....aber ich melde mich nach einige Monate hier...alles Gute.

Du solltest froh sein, dass (noch?) kein Topic deinen Namen trägt. Denn unter all den vielen Namen über die wir schreiben ist nicht einer, den man auch nur im Ansatz erfolgreich nennen kann. Obwohl sie alle genau so von sich überzeugt sind wie du von dir! Fast alle sind verschuldet und arbeitslos, etliche mittellos, manche inhaftiert, obdachlos und nicht selten auch noch psychiatrische Fälle.

Als "Feinde", wenn man das so nennen will, sehe ich höchstens die, die diesen Unsinn propagieren und davon profitieren sowie jene, die mit bewusstem Willen andere mit in ihr Unglück und ihr Verderben stürzen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Anmaron, califix

dtx

• Gast
Na ja, wenn er nur ein Ein-Mann-Kleinstgewerbe hatte, keine großen Rückstände angesammelt hat und der Gewerbeuntersagung durch die freiwillige Abmeldung zuvorgekommen ist, dann könnte er wirklich Glück und Ruhe haben. ;)

Hatte er ja auch so geschrieben.

... Also wohl Gewerbesteuer, ...

Eher nicht. Die paßt nicht zum Bild eines erfolglosen Kleinunternehmers (Gewinnfreibetrag 24.500 Euro).

vielleicht Vorsteuerbetrug und vor allem Sozialleistungen für Angestellte. Letzteres ist gar nicht mal so selten und so mancher Handwerker, der sich auf seinen Steuerberater bzgl. der An/Abmeldung von Personal verlassen hat, ist böse reingefallen.

Wieso? Wenn der Steuerberater weiß, daß das Personal mitnichten entlassen, sondern weiter beschäftigt wird (nur eben auf anderer Grundlage), kann er es nicht abmelden. Im Übrigen ist das Vorenthalten von Arbeitnehmerbeiträgen eine Sache, bei der absolut humor- und gnadenlos hingelangt wird. Allein damit über die 90 TS zu kommen, ist kein Kunststück, wenn man mehrere Arbeitnehmer hat.

Daraus kann dann eine Gewerbeuntersagung resultieren. Aber selbst das ist nicht das Ende der Welt, normalerweise lassen die Kassen mit sich reden und der Staat sowieso. Stundung ist immer möglich und gerade bei der derzeitigen Nachfrage für Handwerker sind die Chancen groß, dass das Geld fliesst. Nur muss man vernünftig mit den Gläubigern reden und die finanzielle Hose runterlassen. Aber "Vertragskündigungen" und der ganze Schwurbelscheiss erhöhen nicht grade die amtliche Motivation mehrere Anhörungen und Fristverlängerungen zu gewähren...

Das ist, gelinde gesagt Unfug. Wenn die Gewerbeuntersagung einmal durch ist, kann man das Unternehmen zwar innerhalb der Familie weiterreichen, aber das hat mit Nachgiebigkeit des Staates nichts zu tun. Stundungen gibt es auch nur, "wenn der Steueranspruch nicht gefährdet erscheint", also für das als "steuerlich unzuverlässig" eingestufte Klientel schon mal gar nicht.

Und der Mangel an Handwerkern ficht den Fiskus nicht an, denn Steuerschulden werden beglichen (ggf. niedergeschlagen oder erlassen), aber nicht abgearbeitet. Durch die Marktsituation bleibt man, da muß ich Dir Recht geben, selbst dann noch im Geschäft, wenn die Verfügungsmacht über das Bankkonto an den Fiskus übergegangen ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Wir haben hier den seltenen Fall, daß ein Bürger mit nur wenigen Worten ein Verfassungsorgan aufgelöst hat.

Ich glaube, ich bin jetzt ein bißchen gerührt!
Das hat Herzchen-Moni auch gemacht. Ihr Erfolg bewährt sich noch auf Jahre. Leider sind die deutschen Staatsreptos in solchen Angelegenheiten behäbig und nachlässig.

Der Sürmelant hat sicher Deutsch auf D2, denn nur er kann aus dem Stegreif solchen Schwachsinn herbeisürmelieren, das schafft kein C2er. Ursache und Fitzek haben auch D2, unsere restlichen Kunden fast alle D1. Herzchen-Moni hat Herz-Bunt, darüber geht nix.

Danke fürs Verschieben ins Ausstellungsgelände.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da ist man mal den Feiertag offline und schon schleicht sich Kundschaft ins Haus! Und schon ist es kaputt  :(

@kainos
Falls du doch noch einmal hier lesen solltest fasse ich die Beiträge meiner Kollegen kurz zusammen:

• Alles was du über Mensch und Person gelesen hast ist FALSCH!
  • Alles was du glaubst über konkludente Veträge zu wissen ist FALSCH
  • Alles, was Herr Sürmeli in seinen Videos behauptet ist FALSCH!

Begründung:
  • Einige User in diesem Forum haben Jura studiert oder haben zumindest beruflich mit diesen Themen zu tun und wissen daher von was sie schreiben!
  • [Keine Antwort ist in Deutschland grundsätzlich NICHT als Zustimmung zu werten!

Folgen:
Welche Folgen so ein Handeln hatt kann hier im Forum und in unserem Wiki nachgelesen werden.
Das fängt damit an, das Schulden, sei es vom der GEZ, Finanzamt oder KFZ-Steuer sich unnötig erhöhen werden. Es endet unter umständen, dass Geld- oder gar Haftstrafen festgesetzt und sogar vollstreckt werden.

Fazit:
Ich verstehe, dass es als Ausländer schwer ist die deutschen Gesetze und Regelungen zu verstehen, aber der von dir gewählte Weg ist definitiv falsch! Lass dir bitte von jemanden helfen, der sich mit Recht und Gesetz wirklich auskennt. Wenn du Schulden hast, kannst du dich zum Beispiel an eine Schuldnerberatung wenden.

Ich hoffe das hilft dir, dich von diesem Wege loszureißen!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hallo an alle.  So, mit dieses Thema Mensch vs. Person beschäftige ich seit 3-4 Jahre,

Auch wenn du "nur" B2 hast, dann braucht man keine 3-4 Jahre für die Beschäftigung mit dem Thema. Da ist zum Glück nichts.

Kannst dein Leben besser anders gestalten und einfach deinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen, d.h. Steuern zahlen, Rundfunkbeitrag, Tickets zahlen, Beförderungstickets lösen etc.
Spart unheimlich viel Zeit, kostet aber Geld.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Zitat
Ich hoffe das hilft dir, dich von diesem Wege loszureißen!

Nein, wird es nicht. Verstehst Du denn nicht? Für ihn sind wir der Feind! Wir können es gar nicht gut mit ihm meinen.

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Gast aus dem Off
Ich hoffe, dass noch ein funken Vernunft in ihm weilt, dass ihn vielleicht doch zweifeln lässt!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
[…], kostet aber Geld.

Erst mal. Auf Dauer ist es aber viel günstiger.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
@dtx Da habe ich mich wohl zu allgemein ausgedrückt: Ich weiss nicht, ob er so klein war/ist, dass er unter den Freibetrag rutscht. Gerade um diesen Betrag herum habe ich es in der Arbeitspraxis erlebt, dass Menschen nicht gezahlt haben, weil sie meinten, das FA hat nicht alle Abzüge berechnet, daher sei der Messbescheid falsch, dem zu folge auch der Bescheid der Kommune und man zahlt halt erstmal nicht... ich weiss, dass dieses Vorgehen falsch ist, aber so mancher Handwerker sieht es eben anders. Mit Glück kommt da noch ein Widerspruch....

Auch beim Personal bin ich von einer wirklichen Entlassung und nicht vom Versuch des Betrugs ausgegangen. Auch ein Fall aus dem Alltag: StB lässt alles liegen, teilweise über sechs Monate und der Gewerbetreibende wundert sich über Mahnungen und Nachforderung. Aber auch hier musste erst gezahlt werden und später kam die Rückzahlung. Im Falle der "Gewinnoptimierung durch massive Reduzierung von Sozialabgaben" hast du recht.

Was die Gewerbeuntersagung angeht: Hier meine ich, dass das Gewerbe untersagt und abgewickelt wurde, die Person aber immer noch als Beschäftigter arbeiten und Geld verdienen kann... nur eben nicht als "eigener Herr". Ist zwar bitter, aber ein Gewerbeverbot ist kein Berufsverbot. Mein Kommentar war nicht auf staatliche Nachgiebigkeit ausgerichtet, sondern darauf, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt, am Ende seine Verbindlichkeiten begleichen zu können... ganz ohne Schwurbelei. Ist halt nur anstrengender als Briefe schreiben.

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Mich würde ernsthaft interessieren aus welchem Land er kommt. Ob er in seiner Heimat auch seine Verträge gekündigt hatte und aus diesem Grund hierher kam?
Ich denke in arabischen Ländern (und sicher auch in anderen) käme man gar nicht auf die Idee so einen Schwachsinn zu verzapfen.
Es ist halt so, in den fairsten Ländern gibts die meisten Kritiker und Verweigerer.
So, WV 10/19
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron