Autor Thema: Muss man wissen  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Muss man wissen
« am: 29. April 2019, 21:58:31 »
Wenn jemand von euch Amazon-Prime-Kunde ist, kann er sich ein Interview mit dem unvergessenen Dr. Stoll anschauen, Gesprächspartner sind Sebastian Bartoschek und Alexander Waschkau. Ich habe gerade angefangen, es scheint unaufgeregt und dennoch höchst amüsant zu sein.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07R3DL7WF/ref=dv_web_auth_no_re_sig?ie=UTF8&autoplay=1
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, _dr, Arno, Neubuerger, Ricepresident

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Muss man wissen
« Antwort #1 am: 29. April 2019, 22:16:20 »
Danke für den Link. Hab mir mal die ersten Minuten angeschaut und parallel im Buch zum Interview mitgelesen: im Buch fehlt manches, das Video lohnt sich also auch wenn man das Buch kennt.

Edit: Insgesamt ist das Buch aber ausführlicher und - das fällt stark auf - im Buch wird Stoll nicht immer im exakten Wortlaut zitiert.
Edit2: Wenn ich das richtig sehe, sind Stolls die Ausführungen zu Neuschwabenland im Buch nicht vorhanden.
« Letzte Änderung: 29. April 2019, 22:40:00 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Muss man wissen
« Antwort #2 am: 29. April 2019, 23:24:17 »
Das Buch wollte ich mir immer mal zulegen, habe es allerdings immer wieder aus den Augen verloren - jetzt habe ich es sofort bestellt.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Arno

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Muss man wissen
« Antwort #3 am: 3. Juni 2019, 13:49:53 »
Wenn jemand von euch Amazon-Prime-Kunde ist, kann er sich ein Interview mit dem unvergessenen Dr. Stoll anschauen, Gesprächspartner sind Sebastian Bartoschek und Alexander Waschkau. Ich habe gerade angefangen, es scheint unaufgeregt und dennoch höchst amüsant zu sein.

Danke für den Link, werde ich mir später anschauen. Was auffällt, in der "Besetzung", Amazon nennt das X-Ray, taucht auch von Däniken auf. Hat der da auch einen Auftritt? Passen würde es ja.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Muss man wissen
« Antwort #4 am: 3. Juni 2019, 13:54:21 »
Zitat
Hat der da auch einen Auftritt?
Von Däniken hat eine kleine Passage Sprechzeit, als es um die Frage geht ob, und wie gut er Axel Stoll kennt.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath