Autor Thema: Christchurch Massaker  (Gelesen 5112 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #15 am: 16. März 2019, 23:53:36 »

Eichmann, Breivik, Spencer und der Terrorangriff von Christchurch – Der Ethnonationalismus als Verbindung aus Antisemitismus und Rassismus

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/eichmann-breivik-spencer-und-der-terrorangriff-von-christchurch-der-ethnonationalismus-als-verbindung-aus-antisemitismus-und-rassismus/

Schon im Juni 2018 hatte ich entsprechend über den ethnonationalistischen Verschwörungsmythos des sog. „Hooton-Plans“ gebloggt – nur wenige Monate später entgleisten die Debatten um den UN-Migrationspakt tatsächlich. Die ungarischen, zutiefst ethnonationalistischen Soros-Juncker-Plakate und nun die Terrormorde von Christchurch, Neuseeland, bestätigen inzwischen meine schlimmsten Befürchtungen. Obwohl noch viele Informationen fehlten, formulierte ich diese Sorgen vor dem Ethnonationalismus gestern morgen dann auch im SWR1 Leute-Interview.

https://youtu.be/Jyve_Fcz3fo


Und inzwischen hat sich bestätigt: Der (bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens mutmaßliche) australische Terrorist Brenton Tarrant berief sich u.a. direkt auf Anders Breivik und den britischen Antisemiten und Faschisten Oswald Mosley (1896 – 1980). “Ein Jude, der in Israel lebt“, sei, so Tarrant, “nicht mein Feind, solange er mein Volk nicht zu unterwandern und ihm zu schaden versucht.” Generell gelte: “Die Invasoren müssen von der europäischen Erde vertrieben werden, egal, woher sie kamen. Roma, Afrikanisch, Indisch, Türkisch, Semitisch, oder Andere.” Bizarr dabei: Tarrant zählt offenbar auch Australien und Neuseeland zur “europäischen Erde”, als hätte es dort zuvor keine Ureinwohner gegeben.

Also tatsächlich: Auch hier purer rassistischer und antisemitischer Ethnonationalismus. Wer tatsächlich immer noch glaubt, dieser Terror bedrohe “nur Muslime”, oder “nur Juden”, oder “nur Sozialdemokraten” (usw.) hat die explosive Gefahr des Ethnonationalismus nicht begriffen.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #16 am: 17. März 2019, 09:23:51 »
Bizarr dabei: Tarrant zählt offenbar auch Australien und Neuseeland zur “europäischen Erde”, als hätte es dort zuvor keine Ureinwohner gegeben.
Gibt´s in diesem Zusammenhang nicht den bösen Begriff des notwendigen und natürlichen Siedlungsgebiets?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Jean Dark

  • Gast
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #17 am: 17. März 2019, 11:21:46 »
Als wäre das Attentat nicht schon schlimm genug für die Opfer und deren Angehörigen machen kranke Hirne wie Rüdi das ganze zur "False-Flag-Operation".

Dabei ist mir in den Untiefen des Internets eine gewisse Gaby Kraal begegnet, die es IMHO verdient hat, von uns Hetzern sehr, sehr unnett behandelt zu werden. Sie betreibt den "Schlüsselkindblog" und liefert dort Ekligkeiten wie diesen Beitrag ab:

https://schluesselkindblog.com/2019/03/15/terroranschlag-in-neuseeland-eine-fake-geheimdienstoperation/

Übrigens vom Weichei Jo Conrad getreu seinem ewigen Motto "kann sein, aber auch nicht, ich mach mich bestimmt nicht angreifbar" im Freischiss-Forum verlinkt.

Heute geht es mir wie seinerzeit Gottfried Benn ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #18 am: 17. März 2019, 11:34:23 »
Au, weia!

Zitat
Wer sich allerdings das Video des Grauen in voller Länge genauer anschaut, erkennt sogar als Laie bereits auf den ersten Blick viele Ungereimtheiten. Niemand schreit, leblose Körper ohne Blut, keine Einschusslöcher in den Körpern, kein Blut, auch beim wiederholten Schießen, kein Zucken der Körper, wie bei solchen Attentaten normalerweise bei nicht gleich getöteten Menschen zu beobachten ist, usw.

So, wie in Horror- oder Weltuntergangsfilmen geht es eben im richtigen Leben nicht zu.
Mehr kann man da nicht sagen.

Zitat
In dieser Moschee ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Mensch gestorben.
Ob das den Straftatbestand der Verhetzung erfüllt?

Zitat
Wächst die Flut von muslimischen Migranten den politisch Verantwortlichen über den Kopf und sollen bei der jetzt wohl zu erwartenden Gewaltwelle und einem islamischen Gegen-Attentat Notstandsgesetze greifen?
Nämliche Frage

Zitat
Die ersten Rufe nur wenige Stunden nach einer Verschärfung, des in Neuseelands jetzt schon scharfen Waffenrechts werden laut.
Wie bei unseren Liebhabern des Deutschtums nach echten oder vermeintlichen Messerangriffen.

Zitat
Wie kam der Täter aus Australien überhaupt an seine automatischen Waffen in Neuseeland?
Legal erworben. Wer die Berichterstattung verfolgte, kann das wissen.

Zitat
Der bunte Medienwald berichtet von einem Waffenschein in dessen Besitz der Mann sein sollte. Dennoch kann auch heutzutage niemand in Neuseeland, – aus dem Ausland schon mal gar nicht -, im Land in ein Geschäft gehen und Schnellfeuerwaffen kaufen.
Man soll in der Tat nicht alles wörtlich nehmen, was so berichtet wird.
Der "Waffenschein" ist natürlich eigentlich eine "Waffenbesitzkarte" und es gibt keine "halbautomatischen Schnellfeuerwaffen" wie leider gestern Abend auch die Tagesschau verbreitete.
Das ändert an den inzwischen 50 Toten nichts.

Zitat
Womöglich lagen wir mit unseren Vermutungen nicht ganz falsch und das Video zeigte einfach zuviel Ungereimtheiten im Detail, was eine Fake-Vermutung rechtfertigt.
Nein, die Verbreitung ist einfach unanständig.

Zitat
Wer sich dennoch das Video im Original und voller Länge ansehen möchte, dem empfehlen wir den Download unter
Ist wahrscheinlich leider nicht strafbar.

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, x, Neubuerger

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #19 am: 17. März 2019, 12:54:38 »
Au, weia!

Zitat
Wer sich allerdings das Video des Grauen in voller Länge genauer anschaut, erkennt sogar als Laie bereits auf den ersten Blick viele Ungereimtheiten. Niemand schreit, leblose Körper ohne Blut, keine Einschusslöcher in den Körpern, kein Blut, auch beim wiederholten Schießen, kein Zucken der Körper, wie bei solchen Attentaten normalerweise bei nicht gleich getöteten Menschen zu beobachten ist, usw.

So, wie in Horror- oder Weltuntergangsfilmen geht es eben im richtigen Leben nicht zu.
Mehr kann man da nicht sagen.

Da ich (leider!), wie schon an anderer Stelle erwähnt, in dieses Video reingeschaut habe, kann ich dazu schon mehr sagen.

Der Mörder geht wirklich eiskalt vor. Anfangs fährt er mit dem Auto, während dabei Musik läuft (in einem anderen Nachrichtenvideo wurde dazu gesagt, es handele sich bei der Musik um die Verehrung eines serbischen Kriegsverbrechers).
Die Moschee besteht nicht nur aus einem großen Gebetsraum, sondern es gibt viele kleine Räume und Flure. Der Mörder geht gezielt, ruhig und konzentriert alle Räume ab und schießt  auf Einzelpersonen und auch in eine in der Ecke zusammengekauerte  Gruppe von etwa zehn Personen.
Zwischendurch geht der Mörder wieder Richtung Ausgang und schießt auf Flüchtende Einzelpersonen, die vom Grundstück Richtung Straße laufen.
Die ganze Zeit über sagt der Mörder  kein einziges Wort.
Man hört von den Angegriffenen doch einzelne Schreie, aber nicht so, wie man sich das bei so einer Situation vielleicht vorstellen würde.
Mir schien es so, als seien der Schock und das Entsetzen viel zu groß, als würde es ihnen die Luft nehmen. Wahrscheinlich wird bei den meisten das Denken abgeschaltet und der Körper reagiert nur noch mit Fluchtreflexen oder Starre...

Woran jetzt festgemacht werden soll, dass dies alles ein Fake sein soll, ist mir schleierhaft. Aber da scheint jemand genau zu wissen, was bei solchen Attentaten normalerweise beobachten kann
Zitat
wie bei solchen Attentaten normalerweise bei nicht gleich getöteten Menschen zu beobachten ist, usw.
unglaublich, immer große Fresse, immer alles besser wissen.

Ich habe mich nie für PC Spiele interessiert, aber vor 20 Jahren mal bei einem Freund "Doom" gespielt.
Und genau so ist dieses Video.
Nachdem ich diese Bilder gesehen hatte, dachte ich spontan, diese Ballerspiele sind gefährlich.
Ich halte es auch für gefährlich, dieses Video im Netz zu lassen, schon allein weil dieser Tötungsvorgang als so unglaublich leicht und einfach vor Augen geführt wird.

Das Video für die Hetze zu verwenden ist wirklich unter aller Sau. Schon alleine den Opfern, Hinterbliebenen und sonstige Betroffenen gegenüber.
Wenn an der Verbreitung irgendetwas Strafbares dran ist, sollte man das unbedingt verfolgen.

Mir wäre es jetzt lieber, ich hätte da gar nicht erst reingeschaut. Wenn ich von solchen Geschehnissen erfahre, entstehen bei mir immer eigene Bilder im Kopf, die auch nicht angenehm sind. Dies sind aber nicht meine eigenen Bilder, sondern die Realität, und die sieht völlig anders aus, als ich gedacht hätte,. Es ist wirklich sehr verstörend.


"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, theodoravontane, desperado, Rolly, Pirx, x, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #20 am: 17. März 2019, 13:04:05 »
Man hört von den Angegriffenen doch einzelne Schreie, aber nicht so, wie man sich das bei so einer Situation vielleicht vorstellen würde.

Einen Durchschuß bemerkt man selbst oft erst nah etlicher Zeit, so etwas schmerzt nicht sofort.
Auch  können Blutungen ins Körperinnere stattfinden oder auf der einen Seite nicht zu sehen sein.
Das hängt von mehreren Faktoren ab wie Kaliber, Stabilisierung des Geschosses im Flug etc.

Wenn man von all dem nicht die geringste Ahnung hat, sollte man einfach seine Schnauze halten bzw. die Finger still, anstatt seine Blödheit und Menschenverachtung auch noch in einem Blog herauszuposaunen und das unermessliche Leid, das hier völlig unschuldigen Menschen zugefügt wurde, auch noch zu leugnen!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, theodoravontane, desperado, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #21 am: 17. März 2019, 13:21:43 »
Man sollte sich diese Videos gar nicht erst anschauen, so man es nicht (beruflich) unbedingt muß. Das gebietet schon der Respekt vor den Opfern!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #22 am: 17. März 2019, 13:34:57 »
Im Standard gab es einen Artikel über die rechten Netzwerke in den Österreichischen und Deutschen Sicherheitskräften, auf die sich der Australier in seinem Manifest bezieht:

https://derstandard.at/2000099600939/Spuren-nach-Oesterreich-bei-rechtem-Netzwerk-deutscher-Soldaten
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #23 am: 17. März 2019, 14:38:20 »
Ich habe mich nie für PC Spiele interessiert, aber vor 20 Jahren mal bei einem Freund "Doom" gespielt.
Und genau so ist dieses Video.
Nachdem ich diese Bilder gesehen hatte, dachte ich spontan, diese Ballerspiele sind gefährlich.

Ja, das Video erinnert sehr an Ego-Shooter. Ich hoffe aber, dass deswegen die leidige Killerspieldebatte nicht wieder aufflammt. Das würde die Diskussion in eine falsche Richtung lenken. "Killerspiele" sind nicht das Problem, sondern wenn überhaupt nur ein Symptom. Die Probleme sind ganz andere.

Man sollte sich diese Videos gar nicht erst anschauen, so man es nicht (beruflich) unbedingt muß. Das gebietet schon der Respekt vor den Opfern!

Der Respekt vor den Opfern gebietet, dass man alles dafür tut, um so etwas in Zukunft zu verhindern. Und dazu gehört meines Erachtens auch, dass man sich selber ein Bild machen kann. Nur aus dritter Hand von den Vorgängen zu erfahren hat etwas abstraktes an sich und man tut sich schwerer, die ganze Tragweite zu erfassen. Ich habe mir deswegen das Video angeschaut, und es hat mich viel betroffener gemacht, als nur davon aus den Nachrichten zu erfahren, mir sind die Tränen gekommen. Mein persönlicher Antrieb, so etwas mit allen Mitteln zu verhindern, ist nun viel größer als wenn ich nur die Nachrichten geschaut hätte.

Andererseits gibt es natürlich auch Menschen mit wenig bis keinem Empathievermögen, die das Video nur benutzen würden um sich selbst aufzugeilen, dem Täter zuzujubeln, die Opfer zu verhöhnen, oder wirre Verschwörungstheorien zu spinnen. Solchen Menschen gehört natürlich der Zugriff zu dem Video entzogen.

Ich denke in dieser Frage gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #24 am: 17. März 2019, 16:04:04 »
@lordescobar: wie fändest du es, wenn deine Angehörigennicht nur niedergemetzelt würden, sondern gleich darauf die ganze Welt das als Video anschauen könnte?

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #25 am: 17. März 2019, 16:46:46 »
@lordescobar: wie fändest du es, wenn deine Angehörigennicht nur niedergemetzelt würden, sondern gleich darauf die ganze Welt das als Video anschauen könnte?

Wenn die Zuschauer genügend Empathievermögen haben und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dann hätte ich nichts dagegen.

Problematisch sind die, die eben kein Empathievermögen haben.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich kann schon verstehen, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um das Video aus dem Internet zu bekommen. Es gibt leider viel zu viele Empathielose, und dann gibt es natürlich auch noch die, die das Video als Inspiration sehen, die falschen Dinge zu tun.

Meine Meinung ist, dass, wenn man das Video den "richtigen" Leuten zugänglich macht, man auch Positives im Sinne der Opfer erreichen kann. Wobei man dann natürlich schon einen Mechanismus braucht, um die "falschen" Leute auszuschließen. Und so einen Mechanismus zu finden grenzt leider an das Unmögliche (es ist ja schon verdammt schwierig, "richtig" und "falsch" korrekt zu definieren).
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #26 am: 17. März 2019, 18:10:21 »
Ja, ähnlich würden auch solche argumentieren, welche nach schweren/schwersten Unfällen ihr Handy zücken um das Elend der Betroffenen in "Bild und Ton" für die Nachwelt festzuhalten.

Nein, es gibt keinen Grund ein solches Verhalten (auch das verbreiten solcher Videos/Bilder) zuzulassen.  
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, Neubuerger, Reichsschlafschaf

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #27 am: 17. März 2019, 19:24:29 »
Man sollte sich diese Videos gar nicht erst anschauen, so man es nicht (beruflich) unbedingt muß. Das gebietet schon der Respekt vor den Opfern!

Sehe ich auch so. Trotzdem wollte ich wissen, ob es das echte Video ist, um es möglichst verschwinden zu lassen, auch wenn das nicht mein Beruf sondern mehr ein Hobby ist. Ich habe in diesem Fall allerdings wenigstens 2 Minuten länger geschaut, als es dafür nötig gewesen wäre  :-\

Ob man sich das (in guter Absicht) antut oder nicht muss jeder selbst wissen.
Ich glaube nicht, dass ich den Job eines 'Löschers' bei Facebook u.a. haben möchte.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #28 am: 17. März 2019, 20:33:03 »
Kann irgendwo (zB hier) ein zentraler Mülleimer aufgestellt werden, wo diese Widerwärtigkeiten gesammelt werden, um sie ggf. zentral an die Staatsanwaltschaften weiterzuleiten?

Davon rate ich ab!

Denn das könnte hier mitlesende Täter unnötig vorwarnen und zu Löschungen führen.

Dem stimme ich zu. Zudem hält der Rechtsfinder bereits die Verbreitung der Videos für strafbedroht von § 201a Abs. 1 Nr. 2 u. 3 StGB. Die Ausnahme nach Abs. 4 dürfte auf den Großteil unserer Kundschaft nicht zutreffen.


Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Schnabelgroß, x, Neubuerger

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Christchurch Massaker
« Antwort #29 am: 17. März 2019, 22:04:24 »
Der/die Verbeiter der Videos dürften sich wohl nicht im Geltungsbereich des StGB aufhalten...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly