Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?  (Gelesen 37848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #405 am: 22. Februar 2019, 17:46:34 »
Die Bescheide sind teilweise älter als fünf Jahre. Zeit, sie anzufechten, hätte es also genug gegeben. Wer nicht rechtzeitig Einwendungen vorbringt, verwirkt diese.
Erinnern wir uns: Fatzke hatte mit der BaFin und dem zuständigen Verwaltungsgericht das Spiel "Abtauchen" gespielt, bis diese keine Lust mehr darauf hatten und die öffentliche Zustellung verfügten. Somit kann er sich nicht darauf berufen, er hätte keine Gelegenheit gehabt, seine Einwendungen vorzubringen.
Im Verwaltungsverfahren sind viele Einzelheiten gleich geregelt wie im Zivilprozess, teilweise wird einfach auf die entsprechenden Bestimmungen der ZPO verwiesen. Eine nachträgliche Aufhebung oder Abänderung eines unanfechtbar gewordenen Entscheids ist nur unter bestimmten einschränkenden Voraussetzungen möglich. Dazu gehört etwa, dass nachträglich die Rechtswidrigkeit eines Bescheids festgestellt wird. Das setzt in der Regel ein Gerichtsurteil voraus, Fatzke hat aber kein Urteil, sondern nur einen Beschluss, der zudem nicht einmal feststellt, dass er keine bewilligungspflichtigen Bankgeschäfte betrieben habe, sondern dazu weitere rechtliche und tatsächliche Abklärungen fordert. Zudem hat er ein rechtskräftiges Urteil, das ihm illegale Versicherungsgeschäfte bescheinigt. Das sind schon einmal sehr schlechte Voraussetzungen, die Bescheide der BaFin wegen "Rechtswidrigkeit" anfechten zu wollen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass neue Tatsachen bzw. Beweise entdeckt werden, die ohne Verschulden des Antragstellers in den Vorverfahren nicht zur Verfügung standen. Auch davon ist hier keine Spur zu entdecken.
Fatzke beruft sich ausdrücklich auf ältere Schreiben und Argumente, die der BaFin bereits vorlagen. Das sind aber genau die Punkte, die "erschöpft" sind und die er nicht nachträglich nochmals vorbringen kann, vor allem dann nicht, wenn er ein Argument, das die BaFin nicht schluckte, einem Verwaltungsgericht hätte zur Überprüfung vorlegen können, dies aber wegen seines "Abtauchen"-Spiels nicht getan hat.

Dann gibt es aber, wie @Tuska schon schrieb, auch rein formale Probleme. Die Bescheide gingen seinerzeit an verschiedene Empfänger, u. a. an die "Reichsbank", wobei wir das Problem ihrer Rechtspersönlichkeit einmal weglassen wollen.
Doch wer schreibt hier eigentlich in wessen Namen?
Der Absender ist ein "Menschensohn", der sich mit erfundenen Titulaturen schmückt. Aber für wen schreibt denn nun dieser "Menschensohn"? Ist es der "Peter Fitzek", der im Geburtsregister von Halle steht, oder ist es die "vom System geschaffene nat. und jur. Person"?
Oder spricht er hier für das "Königreich"?
Wenn schon gar nicht klar ist, auf welchen Bescheid-Empfänger Bezug genommen wird, was soll dann die BaFin machen?

Weiter sollten die Bescheide, um die es geht, einzeln aufgezählt und nicht summarisch erwähnt werden.
Auch ein konkretes Begehren sollte ein solcher Antrag enthalten.
Etwaige finanzielle Forderungen müssten mit ihrem jeweiligen Betrag aufgeführt, begründet und belegt werden.
Kurz: Schon aus förmlichen Gründen sehe ich da kaum Aussichten darauf, die BaFin zu irgendetwas zu bewegen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #406 am: 22. Februar 2019, 17:54:04 »
Wäre ja noch schöner, wenn er damit auch noch durchkäme!

Spoiler
DANN WERDE ICH ZUM REICHSBÜRGER!   :fire: :fire: :fire:

Und das wollt Ihr nicht!  ;)
[close]

Aber bereits für die beispiellose Dummdreistigkeit, es überhaupt zu versuchen, sollte man ihn bestrafen dürfen!

Wenn der "Justizapparat" noch "mehr" tun will, bleibt imho nur noch, ihm eine Handlungsanweisung, wie man bei weiteren Straftaten ungeschoren am besten davonkommt, zu schreiben!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, x, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #407 am: 22. Februar 2019, 17:55:14 »
Kurz: Schon aus förmlichen Gründen sehe ich da kaum Aussichten darauf, die BaFin zu irgendetwas zu bewegen.

Das Schreiben bekommt bestimmt ein Praktikant bei der BaFin vorgelegt: "Lies Dich mal in das Thema ein und dann legst Du mir bis Ende nächster Woche ein passendes Antwortschreiben vor!".
 :dance:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Tuska, x, Neubuerger, Goliath

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #408 am: 22. Februar 2019, 18:04:09 »
Man kann es sich einfach machen:
Zitat
Ihr Schreiben vom 15. 2. 2019 lässt nicht erkennen, um welche Angelegenheit es geht. Daher sehen wir von dessen weiterer Bearbeitung ab.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #409 am: 22. Februar 2019, 18:38:28 »
Die BaFin wird das Schreiben eine Woche in der Kantine aushängen, damit jeder was zu lachen hat.
Danach wandert das in die hessische Abkage.
Da lohnt nicht mal eine Antwort.

Vielleicht

„Ihr Schreiben vom ... haben wir erhalten. „

Wobei es keinen Grund dafür gibt.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #410 am: 22. Februar 2019, 18:43:49 »
"Schreiben oder rufen sie uns nicht mehr an. WIR melden uns bei ihnen."
 >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #411 am: 22. Februar 2019, 18:51:04 »
Woher soll die Bafin denn wissen, wer der/die ominöse M. K. ist, oder welcher M. B. sich vorgenommen hat, die Briefe für den Horst anzunehmen? Warum nicht gleich an DödelTuffi99 adressieren?

(Kann ja nicht jeder wissen, dass Michaela Kunath und Matthias Blaul gemeint sind.)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 18:54:12 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, x, Neubuerger

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #412 am: 22. Februar 2019, 18:53:38 »
@Pantotheus Deshalb vielleicht nur die zwei Seiten Geschreibsel die er öffentlich gemacht hat, die Vereinzelung mit Bezug auf jede einzelne Zwangsmaßnahme hängt noch hinten dran und das hat der Fönich nicht veröffentlicht. Denke ich.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #413 am: 22. Februar 2019, 19:00:52 »
(Kann ja nicht jeder wissen, dass Michaela Kunath und Matthias Blaul gemeint sind.)

War die Kunath nicht diejenige, die im Prozess von ihm die gesamte Schuld für den Unsinn zugewiesen bekam, weil sie das ja alleine bearbeitet hätte?
Und die spielt immer noch im Königreich mit? Manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #414 am: 22. Februar 2019, 19:12:02 »
Ja, das war sie. Inzwischen hat sie sich so halberlei abgeseilt, was bei der königlichen Bezahlung (hust!) auch kein Wunder ist. Auf Partys kommt sie aber noch gerne vorbei, von distanzieren kann also keine Rede sein.

@Goliath: Du traust dem KleiFaZ aber viel zu. Typisch für ihn ist, solche "Details" zu vergessen. Wenn es solche tollen Forderungen gäbe, hätte er seine Fans das auch gerne wissen lassen. Bevor sie denken, dass gar nichts dahinter steckt...
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 20:50:42 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline c3c4

Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #415 am: 22. Februar 2019, 19:29:34 »
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #416 am: 22. Februar 2019, 19:59:21 »
Ich halte das Schreiben für nicht ernstgemeint. Es fehlt eine Unterschrift, Stempel und Siege seiner Hoheit; zusätzlich wirkt das Schreiben ein wenig lustlos.
Meiner Meinung nach ist das lediglich eine Nebelkerze für die Pudel und nicht wirklich zum Abschicken an die BaFin gedacht.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #417 am: 22. Februar 2019, 20:00:56 »
Die BaFin wird das Schreiben eine Woche in der Kantine aushängen, damit jeder was zu lachen hat.

Bei der erwiesenermaßen dünnen Besetzung des Amtes ist es zumindest zweifelhaft, ob sich dort eine Kantine lohnt. Die werden mittags entweder ins "Pi x Daumen" (die nächstgelegene Mensa am Campus Riedberg) oder ins "Il Gondoliere" an der Lurgiallee gehn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #418 am: 22. Februar 2019, 20:53:45 »
Zusätzlich wirkt das Schreiben ein wenig lustlos.

Das passt doch perfekt zum Königreich:

Es geschieht nichts im Hintergrund. Wenn Sie noch etwas spenden, geschieht vielleicht doch was.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #419 am: 22. Februar 2019, 21:22:59 »
Ich hoffe auf einen ablehnenden Bescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung samt saftiger Gebühr. Es geht schließlich um viel Geld ...

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath