Irgendwie hatte ich ja gehofft wir können so langsam die monatlich neuen Threads zur KRiD GmbH so langsam auf einen zumindest jährlichen reduzieren.
Grundsätzlich stimme ich rein aus objektiver Sicht und rein auf den konkreten Fall bezogenen
@Happy Hater zu, so läuft das im Rechtstaat nunmal selbes Recht für Alle!
Aber das ist mMn* gar nicht der Punkt der Viele hier aufregt. es ist eher die von
@Sandmännchen gepostete Liste von Vergehen welche nicht verfolgt, nicht bestraft und lange auch ignoriert wurden.
Spoiler
- zuvor jahrelang von Behörden praktisch unbehelligt ohne Anmeldung einen Laden geführt
- dank einer völlig unmotivierten Staatsanwaltschaft ein kleines Vermögen sammeln können, dessen Verbleib noch immer ungeklärt ist
- dann wurde das Verfahren beim AG Neustadt am Rübenberg unterbrochen, obwohl man für die Behandlung der Rückgabe der FE nicht wirklich ein Verwaltungsgericht braucht
- dann wurde dort eingestellt, weil ja in Halle sehr viel mehr anstand
- dort zieht sich das Verfahren hin, die Staatsanwaltschaft muss nachermitteln, das Urteil erweist sich als nicht revisionsfest
- das Parallelverfahren setzt zum Überholen an, dank fehlender Weiterleitung der Revisionsbegründung gibt's noch ein paar Monate Verzögerung
- in Halle hat man derweil keine Lust mehr und stellt ebenfalls ein, weil ja schon eine Verurteilung vorliegt
- dann gibt's die Anrechnung der U-Haft (halte ich für selbstverständlich, aber die Meinungen darüber gingen sehr auseinander)
- und nun die schnellstmögliche Entlassung, nachdem Fitzek ein wenig Kreidestaub auf die Lippen gelegt hat
Mich persönlich ärgert mehr als die Freilassung auf Bewährung nach Anrechnung der UHaft, dass seine ganzen Betrügereien ungestraft bleiben und somit aus meiner Sicht das Querulantentum der KRiD GmbH scheinbar erfolgreich war - das sendet einfach die falsche Botschaft!
Wie ich das hier beim Lesen der Beiträge sehe ist das auch der primäre Kritikpunkt.
Das wird verschärft durch die selektive Wahrnehmung unserer Kundschaft, die sehen nur "Revision" erfolgreich nicht die ganzen Details, dass sie eigentlich nicht erfolgreich war und die StA im besten Fall nicht die Kapazitäten hat das innerhalb der Frist zu bearbeiten - weshalb man den Fall einstellt.
Gerade wenn man weiß, dass jemand so tickt muss man eben mal in den sauren Apfel beißen um weitere Straftaten zu verhindern. Auch das ist die Aufgabe der Justiz.
Das KRiD macht zudem munter weiter mit ihrer "Bank", das EMarksystem funktioniert immer noch und auch die ganzen Versicherungsgeschäfte existieren zumindest in Form der Homepages noch.
Mich wundert, dass das BaFin und Co nicht als das wahrnehmen was es ist: Ein fetter Tritt in die Eier! zumindest ich würde mir das nicht gefallen lassen, dass die KRiD GmbH hier scheinbar munter weiter macht und mir grinsend den Stinkefinger zeigt.
Dabei spielt es für mich absolut keine Rolle wie "erfolgreich" das Ganze ist.
Auch fehlt noch immer jede Spur von einem nicht unbedeutenden Teil des Geldes das sich Peter mit diesen illegalen Geschäften ergaunert hat. Da ist das hier gelieferte Gesamtbild schon ein Schlag ins Gesicht der Opfer der KRiD GmbH.
Die andere Seite der Medaille ist doch, ER ist wieder da, der Fitzelpeter, bereit um wieder Punkte zu sammeln und das SSL zu unterhalten. Ich hole Popcorn.
Nunja - bei Allem Unterhaltungswert darf man nicht vergessen, dass Peter ein Betrüger ist der andere Leute um ihr Erspartes gebracht hat und mMn* in irgendeiner Form damit weiter machen wird.
Daher sehe ich so Leute lieber ernsthaft verurteilt, mein persönlicher Spaß kann hier durchaus zurückstecken.
Wie bereits hier mehrfach angeklungen. interessant finde ich, dass von Seiten des KRD NICHTS, ABSOLUT NICHTS auf die Entlassung von Fitzek hindeutet. NULL!
(...)
Das ist tatsächlich der interessante Punkt, denn auch wenn die Pudel etwas träge sind was Veröffentlichungen angeht - wenn es um Jubelrufe für den Pudelkönig ging waren sie immer sehr schnell!
Mich würde schon interessieren was da gerade so abläuft.
Ich glaube einfach nicht, dass ein Narzisst wie Peter I. langfristig darauf verzichten kann von irgendwelchen Anhänger angehimmelt zu werden. Daher bin ich mir in einem Punkt sicher: Früher oder später wird man in irgendeiner Form von ihm hören!
Denn er wird sich irgendwie die Anerkennung holen die er braucht und da sein Querulantentum zumindest aus seiner Sicht Erfolg gehabt haben dürfte bezweifle ich sehr stark, dass er geläutert ist.
Eventuell ist die Wahrheit aber viel einfacher und die Freilassung des obersten Souveräns fiel ungünstig mit einem anderen Ereignis zusammen. So könnte in aller Stille die Konservenfabrik geräumt und seine Pudel somit in alle Winde zerstreut sein. Wenn diese bei Freunden oder Verwandschaft dann untergeschlüpft sind könnte sich deren Einfluss auch zu Ungunsten Peters auswirken.
Vielleicht hatte auch derjenige mit Zugriff auf die Homepage und dem Wissen diese zu pflegen noch ausreichend Resthirn und hat sich von der KRiD GmbH losgesagt ohne Passwörter zu übergeben und/oder jemanden einzulernen. Das könnte auch ergänzend zu der Zerstreuungsthese wirken.
Auch ist es denkbar, dass sich jemand mit dem Notgroschen aus dem Staub gemacht hat wo er Peter länger außer Gefecht wähnt.
Sprich die sonst schon trägen Pudel sind zusätzlich noch weiter handlungsunfähig und daher gibt es für Peter einfach keine Möglichkeit seine Erfolge entsprechend zu publizieren. Etwas das ich durchaus begrüßen würde sofern es Bestand haben sollte!