Wie gross angekündigt:
Die DNV will zur Landtagswahl in Sachsen antreten! Zur Wahl treten sie in "Fraktionsstärke" an - also (fast) jedes Mitglied des LV Sachsen hat ein Plätzchen ergattern können:
Wir treten gemäß der Geschäftsordnung des sächsischen Landtages in Fraktionsstärke zur Wahl des 6. Landtages an.
(Quelle:
https://www.facebook.com/groups/261199604059620/permalink/261403457372568/)
Es gibt sogar ein nettes Bildchen des "Spitzenkandidaten:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=680788345300316&set=oa.261207977392116&type=1Und natürlich gibt es auch ein "winziges" Problem: Um gewählt zu werden, braucht man mindestens 1.000 Unterstützerunterschriften.
Leider hat man bisher noch keine Katastrophe gefunden, um diese wieder umgehen zu können - das "Hochwasser" ist in diesem Jahr auch nicht so hoch ausgefallen und ob der "Kriegseinsatz" des grossen Nationalhelden K.aus B. in der Ostukraine dazu taugt, bleibt fraglich...
https://www.facebook.com/DnvLandesverbandSachsen/posts/866772693337309?fref=nfSo muss man wohl selber sammeln! Ende April war man noch relativ optimistisch, die erforderlichen Unterschriften zusammen zu bekommen:
Ich hoffe mal das es bei der Sammlung der Unterstützerunterschriften nicht alzuviel Probleme gibt.bei 52 Mitgliedern hier sind etwa 40 aus Sachsen (hab das noch nicht näher überprüft ) jeder 25 Unterschriften also "SOLL" wäre erfüllt.
Das war Ende April - da war man noch ziemlich zuversichtlich...
Wobei schon in diese Rechnung ein Fehler eingeschlichen hat - was haben die nur für ne saumässjge Mitgliederverwaltung - denn beim Antrag ans sächsische Wahlbüro waren es nur noch 25 Mitglieder im LV Sachsen ("stetig leicht steigend...")! Oder sind da 15 Mitglieder plötzlich abgesprungen...
Anfangs klappte es wohl noch ganz gut, trotzt organisatorischer Widrigkeiten: Man hat erst seit kurzem den Vordruck für die Unterschriftensammelei auf der DNV FB Seite, auf die aber leider keine andere - selbst eigene - verweisen...
Man bekam wohl so bis Mitte Mai um die 50 Unterschriften zusammen... Hatte ja noch Zeit bis zum 15. Juni, die restlich 1.950 zu sammeln!
Und wie zu erwarten war gab es in der Laienwahlkampftruppe unvorhergesehene Schwierigkeiten! Irgendwann hatte man wohl den Überblick verloren, wie viele Unterschriften denn nun gesammelt worden waren (man wollte ja nicht unbedingt zuviele sammeln
)
Ich bitte doch mal alle fleißigen Sammler von UNTERSTÜTZERUNTERSCHRIFTEN Ihre derzeitigen Ergebnisse dem Axel mitzuteilen (jeweils Samstag od.Sonntag) 1.um einigermaßen nen Überblick zu haben wo bzw.wie weit wir sind u.2. Axel u.Ich möchten irgendwann mal wieder ruhiger schlafen. PN ist auch an mich möglich. DANKE
Axel Haubenreißer
Derzeitig im POOL 25 Stck. Gezeichnet und gesiegelt - Wer noch?? - 2. Mai um 18:49
Matthias Faber
freiberg ist bei mir noch offen.In zwickau sind auch noch paar offen.derzeit 24 Stück (ohne Meldebestätigung)(macche ich erst Ende Mai mit einmal) -2. Mai um 19:03
Matthias Faber
IST DAS ALLES !!!!! ?? Schimpfen auf die BRD-GmbH u.was dazu gehört.2 Stunden her seit dem Eintrag von Axel u.
(Quelle:
https://www.facebook.com/groups/261199604059620/)
Alle paar Tage nach dem neusten Stand der Anzahl der Unterschriften zu fragen, machte wohl besonders eins:
Nervös!Aber das kennt man ja selber: wenn man es eilig hat dauert jede rote Ampel doppelt so lange!
Axel Haubenreißer
Zeit mal eine Iststands-Abfrage zu machen, damit wir wissen, wo wir stehen! Langsam werde ich unruhig wegen der permanenten Inaktivität mit Ausnahme einiger Weniger, bei Denen ich mich für den bisher erbrachten Einsatz bedanken will, so da nachweislich zu nennen sind: Andreas Harcsa, Matthias Faber, Klaus Rabe, Erhard Helm, Tobias Brethner, Ulrike Haubenreißer und meine Wenigkeit! - 11. Mai um 15:14
Axel Haubenreißer
Bei mir liegen 27 bereits bestätigte und 18 noch zu siegelnde Anlagen 16 vor. Wer hat noch??
Matthias Faber
24 nicht bestätigte(Zwickau).20 Stk.kommen noch aus FG(bis 10.6.) u.ca.25 Stk in Zwickau im Umlauf.Weitere 100 gedruckt,geht am Montag weiter.
(Quelle:
https://www.facebook.com/groups/261199604059620/)
Ende Mai hatte man dann wohl auch wichtigeres zu tun: Schönes Wetter geniessen...
Nur Listenplatz 5 - der wohl schon als"Unabhängiger" zur BTW angetreten war, wollte die Truppe noch mal aufrütteln:
Matthias Faber
SO !!! Dann eben mal KLARTEXT !!!! Warum heißt das hier "LANDTAGSWAHL SACHSEN" Ein Herr Jobst geht weder ans Telefon noch antwortet er auf PN,s od.Mails Der andere : Herr Stritzke hat ein Komunikationsproblem Das habe ich mitlerweilen auch.zwischen Axel u.mir klappt das doch auch nur sind es bisher nur UNSERE STIMMEN die wir zählen können u.das sind gerade mal knapp 20 %.Der Rest liegt völlig im dunklem.7.Personen stehen auf der Landesliste !!!!! Warum bringen es die restlichen 5 Personen nicht fertig hier mal nen Zwischenstand zu veröffenlichen (Herrn Rabe mal ausgenommen)u.ebenfalls die jenigen welche nicht bei FB zu finden sind.Außer diesen Unterstützerunterschriften gibt es auch noch mehr Probleme die ein Axel Haubenreißer hat in Verbindung mit der DNV.Also bitte !!! "Wird sofort geteilt...
auf uns ist Verlass:
www.die-dnv.de /// hab ich gerade gelesen bei FB auf der Seite von T.Stritzke .Nur leider scheint das nicht auf die Mitglieder bzw.auf einige zuzutreffen was die Verläßlichkeit angeht Bisher hat mir noch niemand das Gegenteil bewießen !!!!!!!!!!!!!!!!!! In diesem Sinne
23. Mai um 19:40
klingt schon ziemlich "verlassen"...
Frank Seifert
Oh man klingt richtig s.....
Frank Seifert
Fakt ist das mit den Unterschriften läuft echt mistig. Leute haben entweder schnauze voll oder wählen wie immer. Ist zum motzen aber ist leider so
Matthias Faber
dem widerspreche ich mal zum Teil.Ich mache auch nicht auf einer CDU Wahlkampfveranstaltung Werbung für die DNV.Aber in jeder Stadt gibt es soziale Brennpunkte wie JC od.Obdachlosenheime u.u.u. Und diese wählen bestimmt nicht wie immer u.mit denen kann man reden u.man wird auch zu 90% verstanden.habe morgen auch ein Kaffekränzchen in einem altersgerechtem Wohnblock.Flayer sind da schon verteilt u.mal schaun was da morgen an Unterschriften zusammen kommt.so gute Nacht
(23. Mai um 22:06)
und so wird dann heute wohl das "Handtuch" geschmissen:
Matthias Faber
So !!! Es ist scheinbar nicht möglich mit ca.40 parteimitgliedern in Sachsen etwas zu bewegen. 51 mitglieder in dieser Gruppe - wenn man mal die paar Preußen abzieht sind immer noch ausreichend vorhanden um etwas zu bewirken,wenn aber 35 denken die restlichen 5 machen das schon dann habt ihr das ganze nicht verstanden u.habt hier eigentlich nichts mehr zu suchen.!!! Schade es hätte u.sollte eigentlich ein Anfang sein.
Und jetzt sind wir alle mal ganz gespannt, wie denn die Erklärung des grossen Vorsitzenden lautet, wieso in Sachsen lauter unfähige Nasen nicht genügend Unterstützer für die Gurkentruppe gefunden haben!
Irgendwelche Angst der Sachsen davor, der DNV ihre Unterstützung zu geben - daran dürfte es wohl eher nicht gelegen haben? Schon deshalb weil sie ja keine Sau kennt! Selbst bei FB auf 51 Mitglieder weltweit zu kommen, das ist schon eher ne Leistung!!
...sich vollkommen unsichtbar zu machen!