Autor Thema: Gute Frage 2019  (Gelesen 64376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #690 am: 12. November 2019, 20:03:19 »
Novosibirsk darf natürlich auch nicht fehlen:
Zitat
Das ist wohl eine beschönigende Umschreibung für die Aufhebung des seit der Antike geltenden Rechtes, für sich selbst vor Gericht sprechen und sich selbst verteidigen zu dürfen.

Zitat
Der Anwaltszwang - wie er in dere BRD gepfegt wird - ist übrigens noch ein Relikt aus der Nazizeit als es darum ging, eine Handhabe zur Ausgrenzung von jüdischen Anwälten zu haben. Heutzutage dient der Anwaltszwang dazu, die Anwälte zu gängeln und um Absprachen mit diesen zu treffen, um unliebsame Kläger auflaufen zu lassen.

Zitat
Nicht von ungefähr gibt es immer noch den § 56 ZPO , den die Nazis eingeführt haben, um mit Juden und unliebsamen Personen einen kurzen Prozess zu machen und ihnen "Querulantentum" zu unterstellen.

Heute wird er genau wie vor 70 Jahren dazu benutzt, um unliebsame Kläger zu Psychiatrisieren, für prozessunfähig zu erklären und vom Rechtsweg auszuschließen.

Entsprechend verhält es sich mit dem § 63 StGB, der es der Justiz immer noch ermöglicht, jeden beliebigen Bürger bei Unterstellung eines Kaugummidiebstahles unter dem Vorwand seiner angeblichen Schuldunfähigkeit auf unbestimmte Zeit in einer Einzelzelle einer forensischen Anstalt verschwinden zu lassen.

https://www.gutefrage.net/frage/juristische-aufklaerung-fuers-volk#answer-328044517

Übrigens: Ich meine, mal gehört zu haben, dass der Anwaltszwang, gegen den er wettert, lange vor 1933 eingeführt wurde, kann aber im Internet nicht finden, ob das zutrifft.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Gute Frage 2019
« Antwort #691 am: 12. November 2019, 20:35:07 »
Übrigens: Ich meine, mal gehört zu haben, dass der Anwaltszwang, gegen den er wettert, lange vor 1933 eingeführt wurde, kann aber im Internet nicht finden, ob das zutrifft.

Der Anwaltszwang, den es ja nicht bei allen Verhandlungen gibt, war schon Teil der Bismarckschen Justizreformen um 1880. Und schon im 13. Jh. gab es derartige Regelungen - zum Schutz der einfachen Leute bei Gericht, nicht zu ihrer Entmündigung. Ohne Anwalt hätten die sonst gar keine Chance gehabt.

§56 ZPO ist eine durchaus sinnvolle Vorschrift, die auch nicht auf die Nazis zurückgeht.

Und §63 StGB wird bei Kaugummidiebstahl wohl kaum zur Anwendung kommen. Überhaupt geht es ja dabei nicht darum, ob eine große oder eine kleine Straftat vorliegt. Die Feststellung der Schuld(un)fähigkeit obliegt auch nicht der Justiz, sondern Medizinern. Auch gibt es in forensischen Anstalten keine Einzelzellen; der Autor hat wohl so etwas noch nie von innen gesehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #692 am: 13. November 2019, 15:29:52 »
Dass 7bjoern gelegentlich von Dämonen besucht wird, ist bekannt. Auch andere haben dieses Problem:
Zitat
Ich habe Dämonen oder wen auch immer am Hals und zwar richtig heftig. Ich habe schon vor wenigen Jahren all meine esoterischen Sachen entsorgt, habe Buße getan, bete, habe mein Leben Jesus übergeben und meine soweit alles getan zu haben. Doch die Wesen weichen nicht. Gestern habe ich kleine ägyptische Figuren weggeschmissen, eine alte Tasse mit einem Löwen drauf, weil Sternzeichen, doch sie fordern immer mehr. Nun scheint es an Herr der Ringe zu liegen. Die Person, die mir das hier im Forum empfohlen hat, meinte ich sollte auch die Kette mit dem Kreuz wegschmeißen und sogar die Bibel. Wenn das so weitergeht, habe ich bald gar nix mehr. Sie geben einfach keine Ruhe bzw. weichen nicht.
und
Zitat
Soweit ich weiß lügen sie eh oder müssen sie ihren Namen nennen? Also soweit ich weiß sollen es drei sein, doch diesen Eindruck habe ich nicht. Dann sind es wieder 3 Parteien, angeblich himmlischer und höllischer Herkunft als auch Außerirdische. Haben sich seltsamerweise alle bei mir versammelt. Die Pateien bestehen angeblich aus jeweils 5 Wesen. 'Wüsste' ich es nicht besser, würde ich meinen ich habe einen Kindergarten aus dem All am Hals. Allerdings war wohl der Teufelsanführer unter ihnen, der sich Damien nannte, dann noch Satan und einer stellte sich als Jeschua vor, wobei ich diesen Namen erraten sollte. Ich nannte ihn und es wurde zugestimmt. Jesus hieß angeblich auch einer.
und
Zitat
Nein, Jesus ist es sicher nicht. Sie manipulieren, sabotieren, quälen mich geistig als auch körperlich und mir fehlt Tageszeit. Sie greifen massiv in mein Leben ein in jeglicher Hinsicht. Stehlen Sachen, machen sie kaputt, steuern meinen Geist und Körper und beeinflissen alltägliche Dinge, auch außerhalb meines Wirkungsbereichs, wie z.B. amtliche/öffentliche Sachen wie Post, Termine, Telefonate. Ganz übel. Selbst hier im Forum, erhalte ich Drohungen.
und
Zitat
Das sage ich seit 2 Jahren in etwa, oftmals mehrmals am Tag folgendermaßen: im Namen Jesu befehle ich euch dieses Haus, meinen Geist, Körper und Seele zu verlassen, Amen. Darauf wird nicht geantwortet.
https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-christen-fan--artikel#comment-225729382 und weitere Kommentare von Aurina

Im Profil von Aurina:
Zitat
Ich glaube an Gott und Jesus, nehme keine Drogen, trinke fast gar keinen Alkohol, lüge extrem selten und bin nicht geistig gestört. Habe mich von Esoterik und dem ganzen gefährlichen "Quatsch" distanziert. Lese stattdessen die Bibel.

Habe realen überirdischen Kontakt.
und
Zitat
Erlebe seit Jahren massive paranormale Ereignisse tagtäglich
https://www.gutefrage.net/nutzer/Aurina/antworten/neue

>:D Möchte nicht wissen, was in so Köpfen vorgeht. :devil:


Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #693 am: 13. November 2019, 16:18:31 »
Zitat
Möchte nicht wissen, was in so Köpfen vorgeht.

Besser ist das!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #694 am: 13. November 2019, 19:59:26 »
Zitat
und bin nicht geistig gestört.

Wenn ich mich nicht irre, hat diese Userin irgendwann mal angegeben, dass sie eine anscheinend erfoglose Therapie gemacht hat, daher wage ich das zu bezweifeln.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #695 am: 14. November 2019, 08:45:58 »
Eine Frage zur geplanten Impfflicht, und da darf dann natürlich auch die Antwort eines notorischen Verschwörungstheoretikers wie 'W4hrheitsf1inder' nicht fehlen:

Zitat
wichtig ist das bestimmt, für die Pharmaindustrie.
Die Masernfälle sind 1. meistens nur Verdachtsfälle und im Labor überhaupt nicht bestätigt 2. nicht nennenswert um deswegen eine Impfpflicht einzuführen.

Was kommt als nächstes? Zwangsfettabsaugung für Übergewichtige?

Zwangsanmeldung zur Organspende ohne Möglichkeit dies nicht zu wollen?

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

    „Sie ist der Meinung das sei ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar."

Kann man definitiv drüber diskutieren.

Mal davon abgesehen waren die Masernzahlen schon so gering und rückläufig als die Impfung eingeführt wurde dass der Nutzen der Impfung durchaus angezweifelt werden kann denn eine nennenswerte Veränderung der Masernzahlen hat es nach Einführung der Impfung nicht gegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/afd-gegen-masernimpfpflicht#answer-328210347
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #696 am: 14. November 2019, 10:53:18 »
Die Frage ist an sich schon grenzwertig, da der Fragesteller ausgerechnet ein Video von Schrang-TV als Quelle angibt, noch schlimmer ist diese Antwort:

Zitat
S Konzerne lieferten Rohöl und Ersatzteile nach Deutschland. Auch nach 1941. Auch über Schein- und Tochterfirmen z.B. in Südamerika. Krieg ist ein Geschäft. Oder denkst du die USA sind plötzlich und unerwartet zur Weltmacht aufgestiegen? Politik und Wirtschaft sind beide dreckige Angelegenheiten. Briten haben Adolf finanziert und ihm zur Macht verholfen letzendlich um die SU UND Deutschland zu beseitigen. Aber sie haben sich während der Wirtschaftskrise mit den Amerikanern verstritten. Hitler drehte seine Kanonen Richtung GB und Amerikaner halfen erst der UdSSR mit der Industrialisierung in den 30ern und machten das Geschäft mit dem Krieg. Futsch war das Empire.

Es gibt noch mehr und kompliziertere Zusammenhänge, aber davon kann man Bücher schreiben. Teilweise sind sie auch geschrieben.

Grundsätzlich sollten sich Europäer von dem Exculpationsmythos verabschieden. Nach dem Krieg waren plötzlich nur die Deutschen die Bösen. Selbst die Österreicher sind es plötzlich nie gewesen. Dabei haben europäische(und amerikanische) Eliten reichlich mit dem Gedanken gespielt(und tun es aktiv bis heute) die Rechten für ihre Ziele einzusetzen. Das beinhaltet auch ganze Länder unter faschistische Regimes zu stellen. Es gibt in der Politik und Wirtschaft keine netten Jungs. Die USA haben rücksichtslos in ihrem Interesse gehandelt. Und deren Interesse war nicht die bösen Nazis daran zu hindern die armen Juden zu vernichten.

https://www.gutefrage.net/frage/oellieferungen-im-zweiten-weltkrieg-durch-alliierte#answer-328216717
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #697 am: 14. November 2019, 20:58:09 »
Ich habe laut GuteFrage-Support Martin Sellner verunglimpft. Wusste gar nicht, dass ich das kann!
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, califix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #698 am: 14. November 2019, 22:42:32 »
7bjoern:
Zitat
Es ist eigentlich offensichtlich, dass Noahs Flut stattgefunden hat. Und z.B. auch die Dinosaurier ausgelöscht hat. Aber geht ja nicht an, dass biblische Wahrheiten in der von Satan kontrollierten Schulen gelehrt werden.
https://www.gutefrage.net/frage/sind-gewisse-beruehmte-bauwerke-der-welt-aelter-als-die-sintflut#answer-328268002

Die Farge an sich ist auch toll:
https://www.gutefrage.net/frage/sind-gewisse-beruehmte-bauwerke-der-welt-aelter-als-die-sintflut
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #699 am: 15. November 2019, 06:12:33 »
Ich habe laut GuteFrage-Support Martin Sellner verunglimpft. Wusste gar nicht, dass ich das kann!

Es gib (angeblich) jemand im Support, der der AfD nahesteht. Das würde derartige Löschungen erklären.

@ Seb: Die Frage habe ich gesehen. Da hat wohl jemand Däniken & Co. gelesen.

PS: Andere Antwort zur Frage nach Sellner:

Zitat
Widerwärtiger Kotzbrocken.Einsprerren und Schlüssel weg werfen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-martin-sellner#answer-328269737

Das war für den Support anscheinend nicht verunglimpfend genug. :)
« Letzte Änderung: 15. November 2019, 06:26:07 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #700 am: 15. November 2019, 07:53:15 »
Ich habe laut GuteFrage-Support Martin Sellner verunglimpft. Wusste gar nicht, dass ich das kann!
Ah, schön. Da bin ich ja wenigstens in guter Gesellschaft   :thumb:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #701 am: 15. November 2019, 10:55:51 »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #702 am: 16. November 2019, 09:09:38 »
Bei manchen Fragen kann man schon sicher sagen, wer dort was schreibt. Z.B. bei Frage, wo in der Bibel steht, dass die Erde rund ist. Das 7bjoern seinen Senf dazu abgibt, ist so sicher wie das Amen in der (laut ihm satanischen) Kirche. Und das in seiner Antwort neben vielen Bibelstellen Satan  >:D auftaucht, ist ebenfalls sicher:

Zitat
Es tut mir Leid, dass ich es immer wieder posten muss, aber die Erde ist Flach, der Globus eine Satanische Lüge.
https://www.gutefrage.net/frage/wo-steht-in-der-bibel-das-die-erde-rund-ist#answer-328366407


https://www.gutefrage.net/frage/wo-steht-in-der-bibel-das-die-erde-rund-ist
« Letzte Änderung: 16. November 2019, 09:11:54 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #703 am: 16. November 2019, 10:26:36 »
In der nächsten Bibel sollte stehen, dass Flachköpper ♥♥♥en sind und nachdenken und Wissenschaft heilsam sein kann.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #704 am: 16. November 2019, 10:35:23 »
Dann wäre es ja keine Bibel - also ein religiöses Buch - mehr, sondern ein Sachbuch. Aber du sollst ja glauben, nicht wissen. Wissen ist ganz schlecht, für den Glauben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath