Autor Thema: Gute Frage 2019  (Gelesen 64380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #630 am: 17. Oktober 2019, 20:26:53 »
Welches Dressing reicht man zu Wortsalat?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #631 am: 17. Oktober 2019, 22:15:37 »
Würfelhustensaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #632 am: 21. Oktober 2019, 14:50:01 »
Noch mehr Wortsalat vom User 'Novosibirsk', der offensichtlich die Frage nicht so ganz verstanden hat:

Zitat
Anhand dieser harmlosen Frage nach dem Dienstausweis eines Richters lässt sich brennglasartig die gesamte Misere der maroden BRD-Justiz aufrollen.

Für den gesamten Bereich des Umganges mit Behörden werden wir ständig von der Polizei darauf hingewiesen, bei Kontakten an der Haustür und sonstigen verdächtigen Berührungen mit angeblichen Behördenmitarbeitern zunächst erst einmal deren Identität und Legitimität anhand des Dienstausweises zu überprüfen..

Täglich wird in der Zeitung von Betrugsfällen berichtet, in denen sich Gauner als Behördenmitarbeiter ausgeben und uns wird empfohlen diesen Praktiken durch kritisches Hinterfragen entgegenzuwirken. .

Die meisten Behörden haben sich hierauf eingestellt und versorgen insbesondere Bedienstete mit Kundenkontakten, die das sind: Feuerwehrleute, Parkuhrenkontrolleure, Mitarbeiter des Ordnungsamtes, Ableser für Strom-, Wasser- und Gasverbrauch, Telekommitarbeiter, Mitarbeiter von Ministerien und Bundeswehrangehörige - mit Dienstausweisen.

Selbst im Bereich des Polizeivollzugsdienstes haben wir uns daran gewöhnt, dass die Beamten sich mit Dienstausweisen, Dienstmarken oder Visitenkarten ausweisen können und müssen.

Lediglich im Bereich des Richterdienstes besteht schon seit hunderten Jahren das Privileg, sich nicht ausweisen zu müssen, was zu entsprechenden Irritationen innerhalb der Bevölkerung führen musste..

https://www.gutefrage.net/frage/wie-herausfinden-ob-ein-richter-tatsaechlich-richter-ist#answer-325740697
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #633 am: 21. Oktober 2019, 14:54:02 »
Eine bescheuerte Frage bedarf einer bescheuerten Antwort. Basst scho!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #634 am: 21. Oktober 2019, 17:34:50 »
Reichsdepp?
...
https://www.gutefrage.net/frage/wie-herausfinden-ob-ein-richter-tatsaechlich-richter-ist
In seinem Profil hat Fragesteller Traktor einen Link im Feld über sich: http://www.interessen-management.de/. Wer Langeweile hat, kann sich den mal anschauen. Die Optik ist noch das Beste an der Seite.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #635 am: 21. Oktober 2019, 19:29:35 »
Ich weiß, ich soll nicht so vorlaut sein. Aber manchmal kann ich nicht anders. Die Fragestellerin wollte was zum Familienprogramm der Linken wissen. Daraufhin antwortet User ACUnym:
Zitat
Du hast vergessen dass 'Die Linke' mit der 'Antifa' sympatiesiert.. Ist btw eine Terrororganisation.
Daraufhin ich:
Zitat
  • Das hat jetzt genau was mit Familienpolitik zu tun?
  • Warum ist die Antifa eine Terrororganisation?
Und ich erhalte als Antwort:
Zitat
@DerRoll
Einfach googeln.. Sie wurde als Terrororganisation eingestuft.. Ich empfehle Leute wie 'Michael Stürzenberger, Neverforgetniki, Tim Kellner und deutsche Freiheit auf YT
Alles klar, oder?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #636 am: 21. Oktober 2019, 23:47:38 »
Beim Aufräumen des PC gefunden. Alt (Februar 2018), aber sehr deppert:

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 23:49:14 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #637 am: 22. Oktober 2019, 07:49:31 »
@Seb da ist wohl was verloren gegangen...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #638 am: 22. Oktober 2019, 09:36:04 »
Das sollte in Bild zu sehen sein mit einer Frage, warum die BRD existiert. Auf meinem PC im Browser sehe ich es auf dem Smartphone nicht.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, Bilder so hochzuladen, dass sie im Text und nicht nur als Anhang zu sehen sind.

Und als Zusatz noch ein Beitrag, der sich mit der Staatsangehörigkeit beschäftigt.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #639 am: 22. Oktober 2019, 10:24:33 »
Der User 'Traktor' und seine Probleme mit der Judikative mal wieder:

Zitat
Dem Volk ist es nämlich ohne weiteres möglich, zu kontrollieren, ob alles Recht ist, was Juristen tun und lassen. Das wei§ bis heute nur kaum jemand, weil Rechtliches von Medien gerne über Journalisten mit Jurastudium bearbeitet wird, die es nicht wagen würden, mit ihrem Schnabel in die Nähe eines Krähenkopfes zu kommen. Nach meinen Erfahrungen fressen selbst investigative Journalisten Juristen alles aus der Hand, was die Medien hinhalten.

Spoiler
Unterstützt unser GG eine gravierende Neuerung für die Justiz?

Unser Grundgesetz ist das Fundament unseres in Regeln gefassten Volkswillens, auch wenn der mitunter etwas lange braucht, um über die parlamentarische Behinderung unserer Volksvertreter Recht zu werden.

Da unser GG im Artikel 97 Richter verpflichtet, sich unabhängig von rechtswidrigen Interessen dem Gesetze zu unterwerfen, also der Gesamtheit all unserer Regeln, Rechtsnormen, Verordnungen usw., und Richter im Diensteid schwören, nur der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen, sehe ich unser GG als Grundlage für eines der besten Regelwerke der Welt.

Deshalb glaube ich auch, dass die Installation einer von Bürgerinnen und Bürgern betriebenen und verANTWORTeten Kontrollinstanz, die von Rechtsuchenden auf ihrem Rechtsweg jederzeit angerufen werden kann, sobald Juristen Recht mit Fü§en treten oder links liegen lassen, generell möglich wäre in unserem Demokratiekonzept.

Dem Volk ist es nämlich ohne weiteres möglich, zu kontrollieren, ob alles Recht ist, was Juristen tun und lassen. Das wei§ bis heute nur kaum jemand, weil Rechtliches von Medien gerne über Journalisten mit Jurastudium bearbeitet wird, die es nicht wagen würden, mit ihrem Schnabel in die Nähe eines Krähenkopfes zu kommen. Nach meinen Erfahrungen fressen selbst investigative Journalisten Juristen alles aus der Hand, was die Medien hinhalten.

Diese Demokratiebehinderung und die Unlust des Volkes, sich mit Juristen zu beschäftigen, führte dazu, dass der einflussreichste Verhaltenssteuerer einer Gesellschaft wie der unseren so viel Macht entwickeln konnte, dass er sich auch Urteile leisten kann, die sehr weit vom Willen des Volkes entfernt sind. Jüngstes Beispiel ist der Fall Renate Künast. Davor gab es schon sehr viele, die dem Volk sogar regelrecht Angst gemacht haben vor dem Machtmissbrauch der Justiz, der Staatsgewalt. Beispielsweise wie der Fall des Gustl Mollath.
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-unser-gg-eine-gravierende-neuerung-fuer-die-justiz
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline kairo

Re: Gute Frage 2019
« Antwort #640 am: 22. Oktober 2019, 11:21:25 »
Und als Zusatz noch ein Beitrag, der sich mit der Staatsangehörigkeit beschäftigt.

Der scheint schon wieder in der Versenkung verschwunden zu sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #641 am: 23. Oktober 2019, 11:58:25 »
Anscheinend ein Opfer von Rüdi:

Zitat

Es gibt sogar eine Alternative zu allen Parteien. Diese wird mit Artikel 139 und 146 im GG eingeleitet.

https://www.youtube.com/results?search_query=artikel+139+146

Du musst deine Stimme nicht in einer Urne beerdigen und deinen Vormund wählen.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keine-alternative-zu-akk#answer-326164642
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #642 am: 24. Oktober 2019, 16:41:37 »
Mal etwas lustiges. Der User Mulano, allem Verschwörungsgefasel gegenüber sehr aufgeschlossen, stellt eine Frage ausgerechnet zum Dunning-Kruger-Effekt.

Zitat
„Mount Stupid“ geht auf den amerikanischen Cartoonist Zach Weinersmith zurück. Er hat in seinem gleichnamigen Comic im Jahr 2008 „eine auffällig hohe Bereitschaft von uninformierten Menschen“ festgestellt, die sich bereitwillig zu komplexen Themen äußern. Und das umso bereitwilliger, je größer ihr Publikum wird. ... Dunning und Kruger haben herausgefunden, dass sich Menschen umso stärker überschätzen, je weniger Ahnung sie von einem bestimmten Thema haben. Oder um es noch deutlicher auszudrücken: Je weniger ich weiß, desto überzeugter bin ich von meiner Meinung!

https://www.gutefrage.net/frage/sind-klimawandelaktivisten-besonders-uninformiert-wenn-es-ums-klima-geht

PS: Dass er übrigens ausgerechnet Schwervelkes Antwort als 'hilfreichste' bewertet hat, spricht Bände, denn die Userin ist mir schon häufiger wegen ihrer strammen AfD-Haltung und ihrer Vorliebe für Autokraten wie Orban aufgefallen.

Zitat
Die Thunberganhänger zwischen 12 und 18 halte ich für sehr einseitig informiert und sehr manipulierbar. Das sind eben noch Kinder die aus dem weichgespüllten Schulsystem kommen und keine komplexe Zusammenhängen verstehen können, einfach mangels Vorbildung.
Zitat
Mein Mann ist u.A Biologe und Chemiker und hat sich mit Astrophysik befasst. Er hat sich vor dem Wahlen in Brandenburg an einem Wahlstand der Grünen mit den dortigen Standbetreiber unterhalten. Mein Mann vertrat die Position der AfD, in allen Details und Feinheiten. Es ging da um Grundlastfähigkeit, Flächenverbrauch, Recyclemöglichkeiten, Monokulturen und unendlich vieles mehr.

Daran, ob es ihren so umfassend gebildeten Ehemann überhaupt gibt und ob es die Diskussion, die sie schildert, überhaupt gab, habe ich beträchtliche Zweifel.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 16:48:09 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #643 am: 24. Oktober 2019, 18:21:20 »
Zitat
Daran, ob es ihren so umfassend gebildeten Ehemann überhaupt gibt und ob es die Diskussion, die sie schildert, überhaupt gab, habe ich beträchtliche Zweifel.

Und wenn es diesen Ehemann gibt, sagt diese Aussage auch über sie etwas aus. Sie selbst hat so wenig Wissen, dass sie ihren umfassend gebildeten Gatten vorschieben muss, um sich wenigstens eine Winzigkeit von Reputation zu verschaffen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Gute Frage 2019
« Antwort #644 am: 24. Oktober 2019, 22:01:21 »
Zitat
Mein Mann vertrat die Position der AfD, in allen Details und Feinheiten. Es ging da um Grundlastfähigkeit, Flächenverbrauch, Recyclemöglichkeiten, Monokulturen und unendlich vieles mehr.

Mit diesen Begriffen kann doch der normale AfD-Mensch überhaupt nichts anfangen. Von Position dazu ganz zu schweigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Arthur Dent, Goliath