Autor Thema: Neues aus dem KRD 1/2019  (Gelesen 38106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #105 am: 14. Januar 2019, 12:39:45 »
Ich dachte, in die Pudelhölle kommen sie doch erst nach ihrem Tod!  :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Jean Dark

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #106 am: 14. Januar 2019, 12:43:30 »
Ich dachte, in die Pudelhölle kommen sie doch erst nach ihrem Tod!  :scratch:

"Leben" würde ich ihre Existenzsimulation in der KRiD GmbH auch nicht nennnen ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, Neubuerger, Spielkind, Rabenaas

Offline c3c4

Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #107 am: 14. Januar 2019, 13:31:28 »
HALLO KÖNIGREICH   !!!1111!!!!!!!  AUFWACHEN!!!  FERIEN SIND VORÜÜÜBER!!!!   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Evil Dude, Gast aus dem Off, Spielkind, Fitzelchen der 1.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #108 am: 14. Januar 2019, 13:36:17 »
Ich vermute mal, dass die Pudel nach der Winterpause erst mal alle Kalenderblätter abreisen mussten. Damit waren die 4h für diese Woche auch wieder erledigt!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Arthur Dent, Evil Dude, Gast aus dem Off, Spielkind

Müll Mann

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #109 am: 14. Januar 2019, 14:01:24 »
Da steht nur 14. Januar, aber nicht welches Jahr.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Evil Dude, Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #110 am: 14. Januar 2019, 14:02:56 »
Ein böser Witz besagt, dass man gewisse Leute nie zu lange Pause machen lassen dürfe, sonst müsse man sie nachher neu anlernen.

Im KRD sucht man heute vielleicht erst einmal nach dem Schalter für die Heizung, nach dem Schlüssel für den "Allgeschaeftskasten" usw., vielleicht auch nur nach dem Eingang ...  :-X
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #111 am: 14. Januar 2019, 14:06:19 »
Ich vermute mal, dass die Pudel nach der Winterpause erst mal alle Kalenderblätter abreisen mussten.
Zunächst werden sie geraume Zeit kopfkrazend dastehen und darüber grübeln, warum nach dem Blatt mit dem 31. Dezember keins mehr kommt. Wenn sie dann dahintergekommen sind, taucht auf der Amazon-Wunschliste ein neuer Abreißkalender auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Gast aus dem Off, Neubuerger, Spielkind

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #112 am: 14. Januar 2019, 15:29:51 »
Wie? Was? Welcher Kalender? Gregorianisch, Julianisch oder der neue Fiduziarische?

Da kann man schon durcheinanderkommen. Zumal die Werktage sicherlich noch nicht geklärt sind.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #113 am: 14. Januar 2019, 17:03:53 »
Wie? Was? Welcher Kalender? Gregorianisch, Julianisch oder der neue Fiduziarische?

Da kann man schon durcheinanderkommen. Zumal die Werktage sicherlich noch nicht geklärt sind.

Gearbeitet wird nur am Reformationtag, dem 4. Tag der Woche. Der Petertag, Horsttag und Souveräntag sind natürlich staatliche Feiertage.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #114 am: 14. Januar 2019, 18:09:28 »
Ein böser Witz besagt, dass man gewisse Leute nie zu lange Pause machen lassen dürfe, sonst müsse man sie nachher neu anlernen.

Da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen!
Wer nichts kann, kann auch nichts verlernen!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, SchlafSchaf, Neubuerger, Spielkind

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #115 am: 14. Januar 2019, 18:30:43 »
Da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen!
Wer nichts kann, kann auch nichts verlernen!  ;D

Und was ist mit Atmen und Toastbrot essen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Neubuerger, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #116 am: 14. Januar 2019, 19:37:59 »
Da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen!
Wer nichts kann, kann auch nichts verlernen!  ;D

Und was ist mit Atmen und Toastbrot essen?

Du hast gewonnen!
Bei den Dödeln würde ich tatsächlich nicht die Hand dafür in's Feuer legen, dass sie Atmen erst auf der Atemschule und essen erst auf der Toastbrotschule gelernt haben!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Spielkind

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #117 am: 14. Januar 2019, 20:57:35 »
Montag, 14.01.2019, später Nachmittag:
Die Normalpudel sind zurück im Königreich. Die erste Schrecksekunde ist überstanden, die Schlüssel sperren noch. Es ist alles wie damals im Dezember 2018. Die Dachrinnen sind voller Laub. Und nein - Peter I ist nicht schon da und hat auch nicht schon einen leckeren Brennessel-Smoothie gekocht.
Frau Königin-Pudel ist schon gar nicht angereist, weil ihr schon bekannt war, dass der O.S. noch in Staatspension lebt.

Im Briefkasten des Königreichs finden sich einige merkwürdige Briefe mit gelbem Umschlag.

Jetzt noch 24349 Mails checken, dann die Welt retten.
Keine einzige Gemeinde möchte dem KRD beitreten.
Nun noch SSL-Forum lesen: die Pharisäer waren viel kürzer im Urlaub, und schon wieder hagelte es  Schmähkritik.

Das Toastbrot von 10/2018 hat eine flauschig-grüne Oberfläche.

Und kalt isses.

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #118 am: 14. Januar 2019, 23:58:21 »
"Normalpudel". Großartig!
Nun war der eine oder andere dieser Normpudel doch sicherlich mal für ein paar Wochen in einem Umfeld, dass etwas weniger verstrahlt ist und ein wenig mehr Input von außerhalb der Reinsdorfer Filterblase zulässt.
Auch wenn die Schlafwandler im KRD prinzipiell keine Hektik kennen, so ist so ein vierwöchiger Shutdown des Staates doch eigentlich die Gelegenheit, mal tiefer in sich zu gehen, Vergangenes zu resümieren, manche Dinge in Frage zu stellen und sich zu orientieren.
Einem aufgeweckten Kerlchen aus dem KRD muss doch zum Beispiel die Frage unter den Nägeln brennen, warum er sein Auto zur Rückkehr trotz der seit Jahren garantiert durch Peter erwiesenen behaupteten Funktion des Wassermotors immer noch teuer bei den BRD-Tankstellen mit Kohlenwasserstoffen befüllen muss anstatt es mit einem Eimer Ententeich betanken zu können.

Und wieso der Tankwart die ollen Euro akzeptiert, obwohl die doch gar kein richtiges Geld sind, ENGEL jedoch nicht.

Und wieso Peter eigentlich im Knast sitzt, obwohl er doch kürzlich wusste, dass er nie wieder ins Gefängnis geht.

Und spätestens jetzt, sinnierend im Auto an der Tankstelle, wäre doch der Zeitpunkt gekommen, sich zu sagen, "Hmm, vielleicht muss ich noch intensiver nachdenken. Statt nach Wittenberg fahre ich... in den  Harz, oder an die Ostsee, oder nach Prag, oder mal ins Riesengebirge. Mal gucken, was ich da so für Leute treffe. Polen und Tschechen sollen ja auch Menschen sein, irgendwie."

Ich mein' das sind doch alles keine alten, unbeweglichen Greise, die nur noch vom Krieg erzählen. Die müssen doch noch Lust am Leben haben und was erleben wollen! Okay, der Ginzel ist da 'ne Ausnahme. Der macht Selfies, wo auch immer das Geld seiner Mutter ihn hinbringt. Aber der Schulz zum Beispiel, wie stellt der sich denn realistisch seine Zukunft vor? Tankwart mit Eimer an einer Pfütze in Reinsdorf?

Auch wenn dem SSL die eine oder andere Lachnummer entgehen würde, so wünschte ich doch, dass ein paar Pudel über den Jahreswechsel die Kurve kriegten und nicht mehr in Reinsdorf auftauchten.

Allerdings steht zu befürchten, dass dieser Wunsch eitel ist. Also freuen wir uns auf das erste Lebenszeichen des KRD am 18.01., datiert auf den 15.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 1/2019
« Antwort #119 am: 15. Januar 2019, 12:33:10 »
Ne, noch sind dort Ferien.

Vielleicht rechnen die ja jetzt nach dem julianischen Kalender.

Dann wäre heute meines Wissens der 02.01.2019, und somit hätten die Pudel noch 12 Tage Zeit, nein, 13, denn der 14.01. des julianischen Kalenders ist ein Sonntag, also 14, denn der Montag gehört ja im KRD noch zum Wochenende...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller