Autor Thema: Neues aus dem Königreich- Ausgabe 12/2018. Kein offenes Türchen für Fitzek  (Gelesen 31787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aber Dozentin ist sie doch. Sie doziert in einer Muckibude!  :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, _dr, comsubpac, Neubuerger

dtx

  • Gast
Um Anspruch auf ALG 2 zu haben, muss man arbeitsfähig und vermittelbar sein. Da habe ich bei der Mehrheit der Pudel doch so meine Bedenken.

"Erwerbsfähig" (ob das jemand nicht ist, stellt die DRV fest) und "hilfsbedürftig", um genau zu sein. Daß der Lebensunterhalt mit Arbeit verdient werden müßte, ist nirgends festgelegt. Auch im § 2 SGB steht nur lapidar, daß man ALLES unternehmen müsse, um die Hilfsbedürftigkeit zu beenden oder zu verringern. Dienelt ist dieser Verpflichtung dazumal nachgekommen, indem er sich um den Widerruf der Bewährung bemühte. Und im Fall der Pudel würde ein Fallmanager oder Arbeitsvermittler wohl bei der Analyse ihrer Potentiale darauf kommen, daß sie bislang von einer Selbständigkeit als Beutelschneider gelebt haben und nichts anderes können. Er müßte ihnen dann logisccherweise nahelegen, zukünftig eine zweite Deppenprüfung im Monat abzuhalten.

Bei den Übrigen scheint mir allerdings der Zweifel, ob sie vermittelbar sind, doch sehr erheblich zu sein.

Der spielt aber im SGB II keine Rolle. Auch Dingo wird man schwerlich einem Arbeitgeber unterjubeln können. Und selbst der kam nicht mal mit Hilfe der B***-Zeitung von den Nachstellungen seines Jobcenters los.

Der Grad an Unfähigkeit und Schlendrian des KRD und der KRDler ist ja nur schwer zu überschätzen.

Mag ja sein, aber dafür kriegt heute keiner mehr eine EU-Rente. Als Rüdi damals zugriff, sah das wohl noch anders aus.


« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 02:48:50 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Niemand in Deutschland muss wirklich arbeiten oder Arbeit suchen, wenn er nicht will. Man bekommt sogar den Anwalt bezahlt, mit dem man dem Jobcenter seine Meinung wirkungsvoll erklären kann.

EU-Rente ist eine andere Sache. 1985 hat ein A5-Wisch des Hausarzts gereicht. Heute wird das Geld knapp und ich habe einen Fall im Umfeld gehabt, der durch sicher 50 DRV-Gutachter und das Sozialgericht ging, bis das Landessozialgericht einen Gutachter beauftragt hat, der in einer 30seitigen Bewertung die DRV dann endlich dazu brachte, kommentarlos zu akzeptieren, was schon immer war: der dauerhaften Erwerbsunfähigkeit. Man muss echt ein Kämpfer sein bei der DRV.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich dachte immer, das wäre nur alles Klamauk für die Kenichliche "Akademie"!  :shifty:

Im Gegensatz zu den Pudeln hat sie offenbar etwas mehr Grips und hat sich parallel um ein eigenes unabhängiges Leben gekümmert. Ich hatte aus den Infos, die mir zur Verfügung stehen, nicht unbedingt den Schluss gezogen, dass sie sich ausschließlich vom Kenich aushalten lässt.
Ich vermute (vielleicht weiß jemand der dort oder in der Nähe Ansässigen mehr - @Wittenberger ?), dass sie die ganze Zeit in ihrem Beruf aktiv war. Damit ist für sie (sofern mein Spekulatius stimmt) der Absturz nicht so schlimm wie für die Pudel.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Abstürzen wird sie sicherlich nicht wirklich, der Markt für Staatsflotten ist ungleich gefragter, als für abgehalfterte Herrschaften mit eingebildeten Titeln und null Fähigkeiten...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, _dr, x, Neubuerger, Wildente

Jean Dark

  • Gast
Gerade um Weihnachten werden doch Paketzusteller gesucht. Warum gründen die keine königliche Reichspost und fangen als Subunternehmer bei DHL an? Dann muss PETER nur noch einen "Amtmann im Staatsdienst für postalische Aufsichtsangelegenheiten" und einen "Amtmann im Staatsdienst für amtliche Paketzustellung" bestimmen.

Das braucht es doch nicht - der F.tzek-Freier Benjamin von Michaelis ist doch "Amtmann und Staatssekretär für sämtliche Angelegenheiten".
Kann also alles, darf alles, will alles.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Tuska, comsubpac, x

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
... kann aber nichts. Tragisch. ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, _dr, x

Jean Dark

  • Gast
... kann aber nichts. Tragisch. ;D

Aber was der Freier von Michaelis alles kann - er hat "Bar-Erfahrung", war im Bauteam, in der Fahrzeuglackererei, hat ein Kinderkarussell neu gestrichen ... hat eine Ausbildung zur SEO-Optimierung und es ging immer weiter bis hin zum zertifizierten Adobe-Diplom oder so und er war sogar im Ruhrgebiet ...



Tausendsassa!

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Pirx, _dr, Aughra, x, Neubuerger, Fitzelchen der 1.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Tausendsassa!



 . . . und sieht immer aus, als ob dem KRD gerade der Koks ausgegangen wäre!  :whistle:

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
An Dingen, die man mal versucht hat, fehlt es dem KRD-Personal ja nicht. Nur das Fitzen zieht sich als rote Linie durch ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x

Jean Dark

  • Gast

Tausendsassa!



 . . . und sieht immer aus, als ob dem KRD gerade der Koks ausgegangen wäre!  :whistle:

Mich erinnert er eher an einen Flachwitz aus St.Pauli ... liegt ein Sarg auf der Reeperbahn, warum lässt sich der nicht öffnen?

Spoiler
Na  - liegt ein Zuhälter drin.
[close]

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Dr. Who, x, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht dass ich glaube, dass man da viel können müsste, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er auch nur eine dieser "Fähigkeiten" besitzt!
Bei ihm ist imho "Freiherr" nur eine vornehme Umschreibung für "kenichlicher Schleppenträger und Nachttopfleerer"!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
An Dingen, die man mal versucht hat, fehlt es dem KRD-Personal ja nicht. Nur das Fitzen zieht sich als rote Linie durch ;)

Ohne den Sitzenbleiber, äh Genich fällt bald alles auseinander.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Altenkrankenpfleger

EU-Rente ist eine andere Sache. 1985 hat ein A5-Wisch des Hausarzts gereicht. Heute wird das Geld knapp und ich habe einen Fall im Umfeld gehabt, der durch sicher 50 DRV-Gutachter und das Sozialgericht ging, bis das Landessozialgericht einen Gutachter beauftragt hat, der in einer 30seitigen Bewertung die DRV dann endlich dazu brachte, kommentarlos zu akzeptieren, was schon immer war: der dauerhaften Erwerbsunfähigkeit. Man muss echt ein Kämpfer sein bei der DRV.
Erstmal heißt das heute Erwerbsminderung.  ;)
Und zum anderen spuckt die DRV EM-Renten am laufenden Band aus.
Gleichzeitig ist aber auch ein bißchen mehr Misstrauen da. Es gibt mittlerweile Foren, in denen sich Versicherte darüber austauschen, wie man am besten eine EM-Rente bekommt. Und vor zwei Jahren ist ein n/p-Gutachter aufgeflogen, der gegen Geld Versicherte reihenweise in die Rente geschrieben hat.
Es gibt auch bestimmte Konstellationen, wo die DRV-Ärzte zickig werden. Z.B. wenn der Versicherte nicht in ärztlicher Behandlung ist.

Was oft hilft, ist ein Reha-Antrag.
Wird der mangels Erfolgsaussicht abgelehnt -> § 116 I Nr. 1 SGB VI.
Kommt der Versicherte erwerbsgemindert aus der Reha -> § 116 I Nr. 2 SGB VI.
Ist der Versicherte nach der Reha nicht mehr erwerbsgemindert.  :thumbright:

Und ansonsten ist das eben Massenverwaltung. Da geht schonmal was schief.  :dontknow:
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 16:50:35 von Altenkrankenpfleger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Pirx, Neubuerger, Anmaron

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Aber was der Freier von Michaelis alles kann - er hat "Bar-Erfahrung", war im Bauteam, in der Fahrzeuglackererei, hat ein Kinderkarussell neu gestrichen ... hat eine Ausbildung zur SEO-Optimierung und es ging immer weiter bis hin zum zertifizierten Adobe-Diplom oder so und er war sogar im Ruhrgebiet ...
Tausendsassa!
Der Pflaumenheini soll mal lieber erzählen, wem er noch wieviel Geld schuldet und wie und wann er gedenkt es zurückzuzahlen. Das Insolvenzverfahren ist ja nicht aufgrund seiner phantastischen Fähigkeiten gegen ihn eröffnet worden, sondern weil er ein Maulheld ist, der sein Leben lang nichts zustande gebracht und nur von der Arbeit anderer gelebt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Königlicher Hofnarr, Pantotheus, Evil Dude, _dr, c3c4, Neubuerger, Wildente