Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69388 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #705 am: 20. November 2018, 21:56:01 »
Ich kann die Sorge, dass es beim Wiederholungsprozess am LG Halle nicht wieder zu einer Verurteilung kommt, nicht teilen. Der BGH hat das Urteil aufgehoben, weil man dort der Ansicht war, dass bestimmte für die Annahme einer Untreue erforderliche Aspekte im Urteil nicht hinreichend herausgearbeitet wurden.
Wäre der BGH von einer Unschuld ausgegangen, hätte man direkt (in Sachen Untreue) einen Freispruch aussprechen können.
Im Rückverweisungsbeschluss hat der BGH m.E. (wie häufig) sehr gut beschrieben, was man dort bei der nächsten Revision in den Urteilsgründen lesen möchte, um die Entscheidung zu halten.
Es mag sein, dass die neue Freiheitsstrafe dann etwas knapper ausfällt und nach Bildung der Gesamtstrafe die verbüßte U-Haft dann (fast) ausreicht. Aber eine - erneute - Verurteilung wegen Untreue halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ich frage mich nur, ob der Wiederholungsprozess wieder langwieriges Gelaber jenseits des Prozessstoffs mit sich bringt oder ob sich der Angeklagte hier eventuell zurücknimmt. Letzteres würde natürlich Einsichtsfähigkeit voraussetzen...

@Gerntroll: Ich hatte am Wochenende gelesen, dass die BVG die Bahnhöfe in diesem Jahr nicht mehr für Obdachlose öffnen will.
P.S.: War am Samstag in Berlin.Auch in der Lennestraße. Bei unserem Hauptquartier. Keiner da. Kantine geschlossen. Kein Backfisch.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #706 am: 20. November 2018, 22:01:09 »
Moritzplatz und Lichtenberg sollen wohl offen bleiben.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente

Müll Mann

• Gast
« Antwort #707 am: 20. November 2018, 22:02:36 »
Ich frage mich nur, ob der Wiederholungsprozess wieder langwieriges Gelaber jenseits des Prozessstoffs mit sich bringt oder ob sich der Angeklagte hier eventuell zurücknimmt.
Warum sollte er? Die Verfahren dienen doch im Prizip und beispielsweise dem Zweck, dem Königsdarsteller eine Bühne zu bieten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #708 am: 20. November 2018, 22:03:55 »
@Knallfrosch Backfisch mit Remo gibt es nur freitags!

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #709 am: 20. November 2018, 22:06:37 »
Off-Topic:
Am Freitag hatte ich aber schon Currywurst/PF & Craftbeer (im Braufactum am Alexanderplatz). Kennt das jemand?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #710 am: 20. November 2018, 22:15:54 »

Zitat
„Das ist ein Staatsgeheimnis“, antwortet Martin Schulz ausweichend auf die Frage, ob das Königreich noch weitere Immobilien besitzt.

Was für eine clevere Art, "nö, haben wir nicht" zu sagen.

Nur ist Martin aus der Familie Schulz nicht clever genug sich das selbst auszudenken. Es dürfte klar sein, wie das zustande gekommen ist:

Benjamin ist gegen 14 Uhr aufgestanden und hat die Post rein geholt und übergibt diese auf einem zerkratzten Silbertablett an Martin:
B: "Herr Freiherr und Amtmann es ist Post für den Obersten Souverän eingetroffen! Es kann sich nur um angekündigte Kapitulationsurkunde der BRD handeln"
M: "Schnell, zum obersten Souverän!"

M (die Hacken zusammenknallend): "Mein König ich melde: Die BRD hat kapituliert!"
OS: "Sehr gut, versammelt das Staatsvolk und Amtmann Benjamin man lese uns vor!"
B (um Atem ringend):"Peter, ich kann doch nicht les... und es sind schon alle da..."
M (stotternd): "R.. R.. Räumungskla... Einbruch abge... gewiesen... Kosten... Dings... Illegahl... "

Schnell nimmt der Oberste Souverän das Schreiben an sich und Minuten vergehen in denen er angestrengt versucht die halbe Seite Text zu verstehen.
OS: "Verdammt nicht schon wieder! Benjamin warum hast du das nicht zum Beispiel gleich gesagt! Martin warum hast du Benjamin nicht im Prinzip aufgehalten! Habt ihr noch Zweifel an meinen Befehlen?!"

Aus dem versammelten Staatsvolk werden Rufe laut was denn jetzt werden solle...

OS: "Mein Volk mache sich keine Sorgen, euer König und Imperator hat im Hintergrund - Im Prinzip - bereits neues Staatsgebiet angekauft! Der Ort ist aber noch ein STAATSGEHEIMNIS! Wir sind ja kein Spaß sondern ein Staat!"
Benjamin und Michael bekommen große Augen und fallen vor Peter auf die Knie.
"Lange lebe König PETER! Lang lebe König PETER! Lang lebe König PETER!"

« Letzte Änderung: 20. November 2018, 22:38:21 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Offline kairo

« Antwort #711 am: 20. November 2018, 22:26:29 »
P.S.: War am Samstag in Berlin.Auch in der Lennestraße. Bei unserem Hauptquartier. Keiner da. Kantine geschlossen. Kein Backfisch.

Sonnabends nie.

Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Neubuerger, Spielkind

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #712 am: 20. November 2018, 22:31:44 »
Ich kann die Sorge, dass es beim Wiederholungsprozess am LG Halle nicht wieder zu einer Verurteilung kommt, nicht teilen.

Wenn es wieder zur Verurteilung kommen sollte, werde ich der erste sein, der überschwänglich feiert, dass seine Skepsis in diesem Punkt unbegründet war!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #713 am: 20. November 2018, 22:35:30 »
Also ihr habt einfach alle keine Ahnung! Der Plan war doch, dass durch das rechtkräftige Urteil, sowie durch die erfolgreiche Revision und durch die erfolglose Anhörungsrüge es möglich war erfolgreich vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen.
Das Bundesverfassungsgericht wiederum wird das KRD als rechtgültigen Staat erklären und alle Urteile gegen Peter I. aufheben. Dazu gehört natürlich auch der Verkauf der Konservenfabrik und des Krankenhauses.
Da beides unrechtmäßig war wird man die Pudel natürlich mit Entschädigungszahlungen überschütten! Gleichzeitig werden die Gelände offiziell zum Staatsgebiet der KRD erklärt und der BRD abgesprochen. Langfristig ist natürlich das gesamte Staatgebiet der BRD an das KRD zu übergeben.

Ich frage mich allerdings was nun passiert wenn das Bundesverfassungsgericht die Klage wie es sich ankündigt ablehnt? :scratch: Liebe Pudel erklärt mir das doch mal!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Schrohm Napoleon, Evil Dude, Pirx, comsubpac, Neubuerger, Wildente

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #714 am: 20. November 2018, 22:48:50 »
Ich frage mich allerdings was nun passiert wenn das Bundesverfassungsgericht die Klage wie es sich ankündigt ablehnt? :scratch: Liebe Pudel erklärt mir das doch mal!

Dafür reichen die 4 Stunden "Arbeit" / Woche aber niemals aus!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente

Offline Spielkind

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #715 am: 20. November 2018, 22:49:28 »
Du erwartest nicht allen Ernstes von den Pudeln vorauschauendes Denken? Dann wären sie wohl keine Pudel!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #716 am: 20. November 2018, 22:52:32 »
Immerhin wollen die Pudel im gefühlt einzig möglichen Fall, dem Endsieg, der Wittenberger Gemüse GmbH Mietverträge anbieten.

Das ist doch toll, oder? Wenn man sein Eigentum zurückmieten darf? Das ist "neudeutsches Leasing".
Muss man wissen!
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 22:55:29 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Müll Mann

• Gast
« Antwort #717 am: 20. November 2018, 22:54:56 »
Wennan sein Eigentum zurückmieten darf? Das ist neudeutsches Leasing 2.0. muss man wissen!
Das gibt es doch schon, nennt sich sale and lease back. Ist so ein Schritt vor Insolvenz.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Neubuerger, Wildente

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #718 am: 20. November 2018, 22:57:30 »
Ach watt, die Gemüse GmbH geht schon nicht pleite. Notfalls zahlen sie einfach mit Tomaten, wie die Königskinder mit "Engeln" zahlen.

Dadurch wird der Tomatensmoothie das neue Nationalgetränk im Königreich. Für den Export bestimmte Paletten werden von der Staatsflotte (als Medium) mit Energie aufgeladen.
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 23:03:53 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #719 am: 20. November 2018, 23:01:28 »
Ob die Pudel bereits wieder Betonblöcke und ähnlich wirksame Hindernisse errichten um die Räumung zu behindern oder waren solche Maßnahmen dem königlichem Flügel vorbehalten?

Warum stelle ich mir die Stimmung im Königreich eigentlich immer vor wie eine unterfinanzierte Theaterversion von der Untergang? :'(
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger