„Das ist ein Staatsgeheimnis“, antwortet Martin Schulz ausweichend auf die Frage, ob das Königreich noch weitere Immobilien besitzt.
Was für eine clevere Art, "nö, haben wir nicht" zu sagen.
Nur ist Martin aus der Familie Schulz nicht clever genug sich das selbst auszudenken. Es dürfte klar sein, wie das zustande gekommen ist:
Benjamin ist gegen 14 Uhr aufgestanden und hat die Post rein geholt und übergibt diese auf einem zerkratzten Silbertablett an Martin:
B: "Herr Freiherr und Amtmann es ist Post für den Obersten Souverän eingetroffen! Es kann sich nur um angekündigte Kapitulationsurkunde der BRD handeln"
M: "Schnell, zum obersten Souverän!"
M (die Hacken zusammenknallend): "Mein König ich melde: Die BRD hat kapituliert!"
OS: "Sehr gut, versammelt das Staatsvolk und Amtmann Benjamin man lese uns vor!"
B (um Atem ringend):"Peter, ich kann doch nicht les... und es sind schon alle da..."
M (stotternd): "R.. R.. Räumungskla... Einbruch abge... gewiesen... Kosten... Dings... Illegahl... "
Schnell nimmt der Oberste Souverän das Schreiben an sich und Minuten vergehen in denen er angestrengt versucht die halbe Seite Text zu verstehen.
OS: "Verdammt nicht schon wieder! Benjamin warum hast du das nicht zum Beispiel gleich gesagt! Martin warum hast du Benjamin nicht im Prinzip aufgehalten! Habt ihr noch Zweifel an meinen Befehlen?!"
Aus dem versammelten Staatsvolk werden Rufe laut was denn jetzt werden solle...
OS: "Mein Volk mache sich keine Sorgen, euer König und Imperator hat im Hintergrund - Im Prinzip - bereits neues Staatsgebiet angekauft! Der Ort ist aber noch ein
STAATSGEHEIMNIS! Wir sind ja kein Spaß sondern ein
Staat!"
Benjamin und Michael bekommen große Augen und fallen vor Peter auf die Knie.
"Lange lebe König PETER! Lang lebe König PETER! Lang lebe König PETER!"