Das Königreich kriegt es leider nicht hin, die Verhaftung Peters angemessen und über eine "erste Stellungnahme" hinaus zu kommentieren. In solchen Fällen übernimmt das
Sonnenstaatland SSL selbstverständlich gern alle notwendigen Arbeiten. Im Wege der Amtshilfe, im Prinzip. Wir haben ja sonst nichts zu tun.
Dabei arbeiten wir so zügig, dass wir schon jetzt ein brandneues
Video fertig haben. Im Gegensatz zum KRD achten wir sogar darauf, dass die Kleidung so halbwegs zur Jahreszeit passt. Nur so richtig absurde Übertreibungen, wie einen Peter Fitzek mit Kettensäge in der Hand, würden wir nie bringen. Sowas glaubt uns doch keiner.
Zuerst kommt Ulrike Dirschwigl
ab 1:30 ein brandheißer Kandidat für "Bauer sucht Frau" in einem sehr angesagten T-Shirt, dessen Einlassungen aus eben dieser Sendung kommen könnten:
"Das ist Faschismus,
weil die Bafin stellt die Gesetze auf,
die Bafin urteilt, wer sie einhält und wer nicht,
und die Bafin vollstreckt diese Urteile!"
Soso, das wussten wir noch gar nicht.
ab 4:58 tritt Jürgen Drews Junior vor die Kamera
ab 5:35 kommt Martin Harder, der sich in klassischer KRD-Hoffnungsrhetorik übt:
"Das war halt einfach ein Schauspiel, da wurde was aufgebauscht .... Wer weiß, wie es jetzt im Revisionsverfahren weiter geht, ich bin auf jeden Fall guter Dinge."
Sind wir auch.
ab 6:41 kommt schließlich Charlotte Wegner. Die Absprache zwischen ihr und Martin Schulz von der KRD Lügenkresse hat mal wieder gefitzt. Beim Versuch, sie wie eine neutrale Beobachterin erscheinen zu lassen,
siezt er sie durchgängig. Aber man merkt nicht nur an ihrer Mimik, dass sie sich sehr gut kennen. Ab 8:27 stutzt man über
"... und das haben auch nicht wir gemacht".
...bevor sie bei 9:14 zugibt
"Und ich, ich, und ich bin zum Beispiel seit letztem Jahr dabei ..."
Aha, so geht also "wahrheitsgemäße Berichterstattung". Aber es war ja auch nur ein Jahr Zeit, um sich kennenzulernen. Bei 4 Stunden in der Woche kann das etwas dauern.
Der nächste Klopfer kommt bei 8:45
"Wir sind doch alles wache Menschen, oder machen wir irgendwie ... einen benachteiligten Eindruck"?
Nunja, Charlotte, soll ich ehrlich sein?
Für die Pudel hat sie unterdessen einen sehr hilfreichen Tipp parat, der damals so wertvoll war wie heute:
"Und dieses Jammern ist sowas von gestern, ja?, das ist langweilig, das will keiner mehr hören, und auch diese ganze billige Reichsbürger-Nummer, das möchte doch jetzt gar keiner mehr hören!"
Recht hat sie!