Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69396 mal)

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #645 am: 17. November 2018, 19:10:11 »
Oder "Peter Paketmarken-Sufferäng".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Spielkind

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #646 am: 17. November 2018, 19:14:15 »
Da er ja darauf besteht "Peter" genannt zu werden und den Namen Fitzek verabscheut, würde ich vorschlagen: Paketmarke Fitzek.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Schrohm Napoleon, Evil Dude, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

• Gast
« Antwort #647 am: 17. November 2018, 19:19:31 »
Ich frage mich,  welche Rolle die Anwältin bei der ganzen Nummer spielt. Wenn Peter von ihr vor dem BVerfG vertreten wird, dann wäre es ihr Job gewesen, auf das Schreiben zu antworten. Da sie Fachanwältin für Sozialrecht ist, vielleicht kriegt sie dem Monarchen ja beigebogen, was eine "anderweitige Absicherung im Krankheitsfall" ist. Außerdem kann sie den Amtmännern beim Ausfüllen der ALG-II Anträge behilflich sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Spielkind

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #648 am: 17. November 2018, 19:40:35 »
Ich frage mich,  welche Rolle die Anwältin bei der ganzen Nummer spielt. Wenn Peter von ihr vor dem BVerfG vertreten wird, dann wäre es ihr Job gewesen, auf das Schreiben zu antworten. Da sie Fachanwältin für Sozialrecht ist, vielleicht kriegt sie dem Monarchen ja beigebogen, was eine "anderweitige Absicherung im Krankheitsfall" ist. Außerdem kann sie den Amtmännern beim Ausfüllen der ALG-II Anträge behilflich sein.

Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? :o
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #649 am: 17. November 2018, 20:12:40 »
Paketmarke geht nicht, das ist eine Wortmarke. Wie gehts mit Paketwortmarkenpeter?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

dtx

• Gast
« Antwort #650 am: 17. November 2018, 20:43:16 »
Funfact am Rande: Das BVerfG hat ihm die Paketmarke der JVA zurückgeschickt, da es mit dieser nichts anfangen kann.
Die er zurückgeschickt hat, damit sie damit wieder nichts anfangen können...

Nö, wieso? Ich frage mich zwar gerade, wieso Peterle eine Paketmarke der JVA hatte, als er draußen war. Aber offenbar muß er gewußt haben, daß er längst wieder einsitzen würde, wenn das BVerfG ihm seine drei Aktenordner zurückschicken will.
Und da dürfte im Roten Ochsen dasselbe gelten, wie in der JVA Chemnitz - https://www.justiz.sachsen.de/jvac/content/613.htm - nämlich, daß ein Gefangener kein Paket empfangen kann, auf dem nicht die vorher von ihm beantragte Paketmarke klebt.

« Letzte Änderung: 17. November 2018, 20:57:43 von dtx »

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #651 am: 17. November 2018, 20:44:21 »
Ich bevorzuge "Knastkönig". Er ist unser Knastkönig, weil alles völlig legal ist.

"Paketmarke" erzeugt nur Erklärungsbedarf. "Knastkönig" ist dagegen allgemein verständlich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Neubuerger, Spielkind

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #652 am: 17. November 2018, 20:52:45 »
Ich bevorzuge "Knastkönig". Er ist unser Knastkönig, weil alles völlig legal ist.

"Paketmarke" erzeugt nur Erklärungsbedarf. "Knastkönig" ist dagegen allgemein verständlich.

Aber "Knast" vor dem "König" tönt so unsufferäng.

Schwedische Gardinen-König...zu lang

Hotel Gitterblick-König... zu lang

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #653 am: 17. November 2018, 21:00:00 »
Im roten Ochsen gibt es sicher schon eine etablierte Hierarchie und unser Peterle dürfte irgendwo bei Latrinenputzer sein.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Evil Dude, Neubuerger

Offline Gerntroll

• Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #654 am: 17. November 2018, 21:01:15 »
Vielleicht "Kaffee-Viereck-Bewohner"? Auch lang, aber Sufferän :)

Zitat
Im roten Ochsen gibt es sicher schon eine etablierte Hierarchie und unser Peterle dürfte irgendwo bei Latrinenputzer sein.

Eventuell darf er Adrians Schachfiguren putzen. Als Gegner kommt Peterle eh nicht in Frage. Adrian such Gegner, keine Opfer. :whistle:
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 21:04:09 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leela Sunkiller, Neubuerger, Spielkind

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #655 am: 17. November 2018, 21:03:44 »
"König" ist Le Fitz aber bestenfalls bei den minderbemittelten Pudeln in der Krankenhausruine.
Im Knast ist er was auch immer, aber sicher nicht König!
Schon deshalb nicht, weil er mit Sicherheit dem Großteil der anderen Insassen ununterbrochen auf den Senkel geht und da sicher auch ein paar "schwere Jungs" dabei sind, die mit ihm trotz "Titelkampf" den Boden wischen können und würden! Peter wird also, wenn es "nötig" ist, buckeln und das dann an den Schwächeren auslassen!
Der deutlichste Beleg dafür ist imho, dass aus DDR-Zeiten keine staatsfeindlichen Sperenzchen bekannt sind, denn bei sowas ging es wohl recht schnell "nach Bautzen", während er in der GmbH anscheinend recht zügig damit angefangen hat.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leela Sunkiller, comsubpac, x, Neubuerger

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #656 am: 17. November 2018, 22:40:11 »
Hm, meint Paketmarke vielleicht so etwas: https://shop.deutschepost.de/paketmarke-10-kg-national-einzeln?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #657 am: 17. November 2018, 22:48:56 »
Die Suche nach einem neuen Namen für seine Peterlichkeit erinnert mich ich an den Breitmaulfrosch, der durch's Tierreich hüpft, die Tiere nach ihren Fressgewohnheiten befragt und schließlich auf einen Storch trifft. Deshalb sollte Peter heißen:

Fützek? Gübt's hür nüch!

Davon abgesehen könnten die Staatsbüttel ruhig etwas humorloser werden, finde ich. Auf die Absender-Adresse im Anschriften-Feld schauen geht am schnellsten, "Petersplatz 1, 06886 Wittenberg", und ab die Post. Wenn der Absender aus reinem Geltungsdrang* eine nach ihm benannte Straße erfindet ist das IMHO sein Problem.
* in Peter-Sprech: "Ego-Befindlichkeiten"
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 23:19:52 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Pirx, x

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #658 am: 17. November 2018, 23:28:40 »
Da er ja darauf besteht "Peter" genannt zu werden und den Namen Fitzek verabscheut, würde ich vorschlagen: Paketmarke Fitzek.

Pocket-P(i)eter?
  :D
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 23:32:48 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

dtx

• Gast
« Antwort #659 am: 17. November 2018, 23:32:22 »
Hm, meint Paketmarke vielleicht so etwas: https://shop.deutschepost.de/paketmarke-10-kg-national-einzeln?

Die hier in Rede stehende Paketmarke wird auf Antrag des Gefangenen von der Anstaltsleitung der JVA ausgegeben. Der Gefangene muß die dann an den Paketabsender schicken, welcher die Marke wiederum auf das Paket klebt - signalisierend, daß der Paketempfang genehmigt wurde. Und zu der Paketmarke bekommt der Paketversender ein Merkblatt, welches über die maximale Größe, Masse sowie über den zulässigen Inhalt aufklärt. Das Prozedere sollte eigentlich beim BVerfG geläufig sein.