Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69395 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #480 am: 11. November 2018, 14:30:03 »
Zitat
Sextaner bis Primaner gab es auch im klassischen deutschen Gymnasialsystem. Den Ausdruck darf man im "Großen Kanton" durchaus als bekannt voraussetzen.
Wenn der Knörz erfährt, dass "man" das heutzutage nicht mehr weiß, dürfen wir wieder alle nachsitzen!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #481 am: 12. November 2018, 05:32:53 »
Ich zähle mit Sicherheit noch nicht zu der Kategorie Onkel/Tante oder Oma/Opa aber bin mit den Büchern und deren alten Verfilmungen von Erich Kästner aufgewachsen. Auch von dort kennt man die Begriffe Sextaner und Primaner!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Anmaron

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #482 am: 12. November 2018, 12:10:44 »
Die Begrifflichkeiten waren eigentlich schon zu den Schulzeiten von Erich Kästner längst obsolet. Denn sie entstammen einer Zeit als die höhere Schulbildung nach sechs Jahren abgeschlossen war und tatsächlich noch Latein an Schulen gesprochen wurde. Außerdem wurde von der letzten Klasse herab gezählt, was immer auch eine gewisse Rangfolge implizierte. Denn zu jenen Zeiten wurde Primanern oft das Recht übertragen, jüngere Schüler zu kontrollieren und zu bestrafen.

Aufgrund der Ausweitung der Schulzeit wurden die Jahrgangsbezeichnungen recht willkürlich erweitert bis die Klassen 5 bis 13 in folgender Reihenfolge abgebildet wurden: Sexta, Quinta, Quarta, Untertertia, Obertertia, Untersekunda, Obersekunda, Unterprima, Oberprima.

In der Bundesrepublik wurden diese Bezeichnungen erst 1964 abgeschafft und durch die ab der Grundschule durchgehende Zählung 1-13 ersetzt; wobei aber insbesondere humanistische Gymnasien noch lange an den alten Bezeichnungen festhielten. Manche Gymnasien, die vermutlich ihre Altehrwürdigkeit betonen wollen, verwenden sie noch heute.

In der DDR wurde hingegen schon 1946 ein neues, bis zu zwölf Jahre dauerndes Schulsystem mit gänzlich neuen Begrifflichkeiten eingeführt (Unterstufe/Oberstufe an Grundschule/Mittelschule/Oberschule, ab 1959 dann POS/EOS), so dass die obsoleten Bezeichnungen dort weitaus früher in Vergessenheit geraten sind.
« Letzte Änderung: 12. November 2018, 12:12:21 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, desperado, Tonto, x, Neubuerger

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #483 am: 12. November 2018, 16:01:17 »
Off-Topic:
Mit (sic!) hinter "Sextaner" wollte ich nur zart andeuten, dass die damaligen Sextaner mehr übers Leben wussten als der Herr Religionslehrer in spe.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Anmaron

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #484 am: 13. November 2018, 07:57:39 »
Off-Topic:
Mit (sic!) hinter "Sextaner" wollte ich nur zart andeuten, dass die damaligen Sextaner mehr übers Leben wussten als der Herr Religionslehrer in spe.

Und ich dachte immer, Sextaner und Sextanten wären zwei verfeindete antike kaukasische Volksgruppen gewesen. Man lernt doch nie aus.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Fitzelchen der 1.

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 928 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #485 am: 13. November 2018, 08:31:13 »
Spoiler
[close]

Immer, wenn dieses Lied da läuft, muss ich inzwischen an Peterchens Krönung denken :'(

Aber irgendwie passend ist dann doch, dass es bei ,,Realer Irrsinn'' genutzt wird. In dieser Reihe werden Absurditäten aus Deutschland vorgestellt. Da passt es gleich noch viel besser! ;D

Jean Dark

• Gast
« Antwort #486 am: 13. November 2018, 12:52:53 »
Am Rande sei erwähnt, dass Brigitte Doneyer-Perius laut eigener Aussage auf ihrer Website das Land verlassen hat - siehe Screenshot anbei. Es steht zu vermuten, dass sie mit "Ausland" nicht die trostlose Brache am Rande von nirgendwo meint, sondern einen Ort, an dem sich besser und gerner leben lässt.

Doneyer-Perius zählt(e) zu den "Friends of Fitzek" und soll(te) ja eigentlich Mitarbeiterin am Fitzek'schen "Gesundheits"haus sein, ist aber eher dadurch auffällig geworden, dass sie rest- und würdelos den ganzen RD-Kanon von Holocaust-Leugnung bis hin zu "Systemischen Familienaufstellungen" nach Hellinger (vulgo "neuer" "germanischer" "Medizin") verinnerlicht hat.

Eine gute Nachricht also für unser Land, eine eher schlechte für ihre neue Heimat ...

« Letzte Änderung: 13. November 2018, 12:55:43 von Jean Dark »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Leela Sunkiller, Anti Reisdepp, Evil Dude, Pirx, SchlafSchaf

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #487 am: 13. November 2018, 13:11:42 »
Aura-Chirurgie?? [emoji16] okay. Jetzt habe ich alles gesehen. Melde mich als Freiwillige zu einer Mars-Mission: nach intelligentem Leben suchen. Vielleicht finden sich ja paar Bakterien unter einem Stein.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Jean Dark

• Gast
« Antwort #488 am: 13. November 2018, 13:18:05 »
Aura-Chirurgie?? [emoji16] okay. Jetzt habe ich alles gesehen. Melde mich als Freiwillige zu einer Mars-Mission: nach intelligentem Leben suchen. Vielleicht finden sich ja paar Bakterien unter einem Stein.

Mitnichten hast Du schon alles gesehen - es gibt über die Website der tiefbraunen Siegheilerin auch noch Druidentachyonen zu erwerben, die im Prinzip beispielsweise für nur 35,- € Fusspilz heilen.

Gut, vergleichbares gibt es auch in der Apotheke für einen Bruchteil des Geldes, aber das ist voll böse Pharmamafia.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pirx, Neubuerger

Müll Mann

• Gast
« Antwort #489 am: 13. November 2018, 13:28:21 »
Druidentachyonen
Tachyonen wären doch eh das ideale Vehikel für die Deppen, auf denen können sie dann in ihre geliebte Vergangenheit reiten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Neubuerger

Jean Dark

• Gast
« Antwort #490 am: 13. November 2018, 13:33:41 »
Druidentachyonen
Tachyonen wären doch eh das ideale Vehikel für die Deppen, auf denen können sie dann in ihre geliebte Vergangenheit reiten.

Mal schnell bei Wikipedia schlau gemacht:
Zitat
Bei ansteigender Geschwindigkeit eines Tachyons nimmt die Energie ab. Geht die Energie gegen 0, wird seine Geschwindigkeit sogar unendlich

Da wünsche ich unseren RDen doch stetig ansteigendes Tempo!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #491 am: 13. November 2018, 13:38:56 »
Ich werde mich im Laufe der Woche mal in der Gegend umhören, was aus Kohlersch Brigiddsche" denn nun geworden ist. Viel Erfolg verspreche ich mir davon aber nicht.

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #492 am: 13. November 2018, 13:46:01 »
Die Brigitte sollte man bisschen näher unter die Lupe nehmen, die glaubt an so ziemlich jede Verschwörungstheorie inklusive flacher Erde. Ich bin noch nicht überzeugt, dass sich wirklich im Ausland ist. Laut Facebook wohnt sie jetzt in Caazapá / Paraguay. Da sie in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Finanzamt und Gerichtsvollziehern hatte, ist das vielleicht eher ein Versuch sich zu entziehen durch Abmelden ins Ausland.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Spielkind

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #493 am: 13. November 2018, 13:53:05 »
Aber irgendwie ist es ziemlich still seit der offiziellen Bekanntmachung, dass klein-Peter nun im Knast sitzt oder? ich hatte mir noch etwas Mimimi oder zumindest eine Veröffentlichung zu den geplanten glorreichen Gegenmaßnahmen erhofft. :'(

Mir kommt langsam der Verdacht, dass Peter diesen Text und einer gewissen Voraussicht diktiert hat und dieser dann schon mal eingepflegt wurde um ihn freizuschalten, sollte es nötig sein.
Denn offensichtlich ist der pudelige Hofstaat in eine massive Schockstarre verfallen!

Wie lange es wohl noch dauert bis die ersten Ratten das sinkende Schiff verlassen und dabei noch mitnehmen was wertvoll erscheint? Peter kann ihnen ja nun erstmal für 2,5 Jahre nicht mehr die Ohren langziehen!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx

Jean Dark

• Gast
« Antwort #494 am: 13. November 2018, 14:03:37 »
Die Brigitte sollte man bisschen näher unter die Lupe nehmen, die glaubt an so ziemlich jede Verschwörungstheorie inklusive flacher Erde. Ich bin noch nicht überzeugt, dass sich wirklich im Ausland ist. Laut Facebook wohnt sie jetzt in Caazapá / Paraguay. Da sie in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Finanzamt und Gerichtsvollziehern hatte, ist das vielleicht eher ein Versuch sich zu entziehen durch Abmelden ins Ausland.

Ausgerechnet Paraguay - besitzt da nicht der Haftempfindliche ein schmuckes Stück Land Sumpf? Ein Schelm, wer ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, x