"Schaffen von Strukturen" ist ja ihre Hauptarbeit. Sprich: Das Veröffentlichen von irgendwelchen pseudojuristischen Texten voller formaler und inhaltlicher Fehler auf der Homepage in einer Geschwindigkeit, bei der jede Schnecke staunt. Ohne Fitzek tat sich da praktisch gar nichts mehr.
Der Peter kann einem ja fast schon leid tun, bei diesem Personal braucht man keine Feinde mehr.
Aber das Leidtun hört dann auch schon wieder auf, wenn man dran denkt, dass er so manchen um seine Ersparnisse fürs Alter gebracht hat. Für "Strukturen", Wasserautos, erste Monatsraten, Zwangsgelder für die BaFin, überhöhte Steuern, sinnlose Prozesse.
Daneben finanziert die Wirtschaft im pöhsen Kapitalismus, wie beispielsweise McDoof, Häuser zur vorübergehenden Unterkunft, die den Eltern schwerkranker Kinder erheblich das Leben erleichtern. Um einfach nur ein völlig beliebiges Beispiel herauszugreifen.
Und ich denke, das ist meiner Meinung nach ein besserer Ansatzpunkt für Hohn und Spott. Man muss viel mehr darauf herum reiten, dass das KRD mit seinen ganzen erbettelten und ergaunerten Geldern nichts, aber auch gar nichts geschaffen hat, und gegenüberstellen, was die pöhse alte Ordnung auf den Gebieten, mit denen das KRD so groß angibt, so alles hat. Denn woraus die ganzen Reichsdeppen und Konsorten ihr Handeln rechtfertigen, ist doch immer dasselbe: Das "das alte System" ja so furchtbar schlimm sei und sie alles besser machten.
Also, was ist mit dem Geld passiert? "Strukturen schaffen" im Sinne des KRD braucht eine Homepage, Zettel, Papier und Verstand (ja, letzteres mag das eigentliche Problem sein, da hilft Geld alleine aber halt nicht weiter). Vielleicht noch Reisekosten.
Wo sind die 2 Millionen, wenn das Krankenhausgelände nur angezahlt wurde? Mit dem Geld hätte man in der Tat einiges schaffen können.
Wo ist ein "Gesundheitshaus", in dem Leute versorgt und gepflegt werden können?
Wo ist die angekündigte "Universität"?
Was ist mit einem besseren Schulkonzept?
Habt ihr irgendwas vorzeigbares mit den Millionen angestellt? Das Wasserauto und die Pyrolysezündelei sind ein Witz! Dafür habt ihr doch hoffentlich kein Geld versenkt, oder?
Und, nein, das liegt nicht an der Vertreibung aus dem Krankenhausgelände. Dort wurde ja nur eine Rate gezahlt. Da wäre genug Geld übrig geblieben.
Es liegt auch nicht daran, dass man Euch keine Versicherung anbieten lässt. Auch dafür wurde ja gar kein Geld verwendet.