Autor Thema: (nichts) Neues aus dem Königreich 10/2018  (Gelesen 40816 mal)

Müll Mann

• Gast
Re: (nichts) Neues aus dem Königreich 10/2018
« Antwort #150 am: 12. Oktober 2018, 21:19:49 »
... schützt Mieter vor der Willkür von Eigentümern, die das vermietet gekaufte Objekt leerräumen möchten, um es profitbringend weiterzuveräußern.
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Pudel aber erst nach dem Verkauf durch Oppi in Reinsdorf eingezogen, daher existieren wohl gar keine wirksamen Mietverträge und es handelt sich um einen Fall des EBV.

Bei der Klage bezüglich Räumung Krankenhaus haben die Pudel das mit dem "Die wußten nix von Mietverträgen" auch nicht richtig verstanden.  Da geht es schlicht um eine Beweisfrage. Im Zivilprozess muss jede Seite die für sie vorteilhaften Tatsachen belegen. Alle von der Gegenseite nicht bestrittenen Tatsachen gelten als zugestanden, daher mussten die Gemüsebauern die Existenz der Mietverträge bestreiten. Bestreiten mit Nichtwissen ist nach § 138 Abs. 4 ZPO zulässig,  wenn weder eigene Handlungen noch eigene Wahrnehmungen vorliegen. Da die Gemüsebauern keinen Mietvertrag mit den Pudeln geschlossen haben, hatten sie also weder selbst gehandelt noch irgendetwas vorliegen. Dieses Bestreiten mit Nichtwissen ist somit zu verstehen als: "Beweis mal, dass es einen Mietvertrag gibt" und nicht als Verteidigung: "Wir haben ja nicht gewusst, dass es einen Mietvertrag gibt und deswegen räumen lassen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Tuska, Pirx, Neubuerger

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #151 am: 12. Oktober 2018, 21:34:49 »
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Pudel aber erst nach dem Verkauf durch Oppi in Reinsdorf eingezogen, daher existieren wohl gar keine wirksamen Mietverträge und es handelt sich um einen Fall des EBV.
Ja, das Rumpf-KRD ist erst nach der Räumung des kranken Hauses dort eingezogen, auch das "Wohnreich" hatte vorher Anschrift am "Petersplatz 1". Im Übrigen fragt sich, ob die "Mietverträge" einer genaueren Prüfung standhalten würden.

Bei der Klage bezüglich Räumung Krankenhaus haben die Pudel das mit dem "Die wußten nix von Mietverträgen" auch nicht richtig verstanden.  Da geht es schlicht um eine Beweisfrage. Im Zivilprozess muss jede Seite die für sie vorteilhaften Tatsachen belegen. Alle von der Gegenseite nicht bestrittenen Tatsachen gelten als zugestanden, daher mussten die Gemüsebauern die Existenz der Mietverträge bestreiten. Bestreiten mit Nichtwissen ist nach § 138 Abs. 4 ZPO zulässig,  wenn weder eigene Handlungen noch eigene Wahrnehmungen vorliegen. Da die Gemüsebauern keinen Mietvertrag mit den Pudeln geschlossen haben, hatten sie also weder selbst gehandelt noch irgendetwas vorliegen. Dieses Bestreiten mit Nichtwissen ist somit zu verstehen als: "Beweis mal, dass es einen Mietvertrag gibt" und nicht als Verteidigung: "Wir haben ja nicht gewusst, dass es einen Mietvertrag gibt und deswegen räumen lassen".
In der Tat, sollen sie mal beweisen, dass ihre Mietverträge das Papier wert sind, auf das sie gekritzelt wurden, und dass der Erwerber sie kannte. Bei einer solchen Beweisaufnahme wäre ich eigentlich ganz gerne dabei, sie wäre sicher recht witzig.  ;D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, aitmatow, Evil Dude, Pirx, Aloysius, Neubuerger

dtx

• Gast
« Antwort #152 am: 12. Oktober 2018, 22:29:31 »
Nee nee, die Pudel hatten erst den Wir-Kongress in der Stadthalle in Alsfeld geplant, dann kam irgendwas dazwischen
...

Das "irgendwas" war die geringe Gastfreundschaft örtlicher einschlägig interessierter Kreise.

... und sie haben danach den "Evolve the future"-Kongress in Gießen übernommen und umgelabelt zum WIR-Kongress, der allerdings auch dort nicht stattfand.

Der fand nicht statt, weil wir die für die Stadthallen GmbH verantwortliche Dame in der Stadtverwaltung und die örtliche StA auf den Topf gesetzt hatten, den Vertrag zu kündigen und den Pudeln den Verkauf der Eintrittskarten einzusalzen.

Im Übrigen kann man nur wieder feststellen, daß sich Geschichte im KRD wiederholt: Auch im Krankenhaus wurde die Pudelschaft noch zum öffentlichen Großreinemachen eingeladen und eine Abschiedsveranstaltung abgehalten, bevor man sich zum Auszug bitten ließ.

Und nun ... Wir erinnern uns (ab Minute 7:24) https://www.youtube.com/watch?v=wtPk6wTPn9E

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Anti Reisdepp, Evil Dude, Pirx, Aloysius, Neubuerger

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #153 am: 13. Oktober 2018, 11:54:44 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Peter sein Habitat verlässt. Ein Umzug nach Hessen mag für mich für die Pudel vielleicht vorstellbar sein, aber Peter bleibt mit der Karosse in Wittenberg, mit -erg. Darauf würde ich fast den Obstkorb in der Eingangshalle verwetten. @Rolly

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

• Gast
« Antwort #154 am: 13. Oktober 2018, 12:07:31 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Peter sein Habitat verlässt. E
Peter kann ja wieder bei Mutti in Nudersdorf einziehen. Für die Pudel findet sich vielleicht auch noch Platz für ein Zelt im Garten.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #155 am: 13. Oktober 2018, 15:36:46 »
Bei der Geruchsbelästigung dürften sich die Nachbarn beschweren. Im übrigen ist das zu viel Arbeit.

Und ich bezweifle, dass Peter seine Amtsmänner von früh bis spät um sich haben möchte.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #156 am: 13. Oktober 2018, 15:51:58 »
Bei der Geruchsbelästigung dürften sich die Nachbarn beschweren. Im übrigen ist das zu viel Arbeit.

Und ich bezweifle, dass Peter seine Amtsmänner von früh bis spät um sich haben möchte.  ;D

:o
Du willst doch nicht etwa andeuten, dass es ihm nicht gefällt, wenn die Pudel während seiner Monologe ununterbrochen metaphorisch seine Beine rammeln?

Diese Narzissten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #157 am: 13. Oktober 2018, 17:54:59 »
Was mögliche Mietverträge angeht, hatte Oppermann die nicht bei Amtsantritt als Reichsverweser alle gekündigt?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #158 am: 13. Oktober 2018, 18:46:25 »
Was mögliche Mietverträge angeht, hatte Oppermann die nicht bei Amtsantritt als Reichsverweser alle gekündigt?
Japp, da war was. Er hat sie ja auch aufgefordert Miete an ihn zu zahlen.

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

dtx

• Gast
« Antwort #159 am: 13. Oktober 2018, 19:17:32 »

Ja, aber darauf reagierten die Pudel mit ihrem Klassiker: Wir haben sowohl Mietverträge, um hier sitzen zu bleiben, als auch keine, falls jemand dafür Miete kassieren will. Tatsächlich waren das nur einseitige Willenserklärungen einiger Nutzer, weil nicht mal Peterle für das "Wohnreich" vertretungsberechtigt sein wollte und folglich auf "Vermieterseite" auch niemand unterschrieben hatte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #160 am: 13. Oktober 2018, 21:13:26 »

Ja, aber darauf reagierten die Pudel mit ihrem Klassiker: Wir haben sowohl Mietverträge, um hier sitzen zu bleiben, als auch keine, falls jemand dafür Miete kassieren will. Tatsächlich waren das nur einseitige Willenserklärungen einiger Nutzer, weil nicht mal Peterle für das "Wohnreich" vertretungsberechtigt sein wollte und folglich auf "Vermieterseite" auch niemand unterschrieben hatte.

Opermann wird die "Mietverträge" mal vorsorglich gekündigt haben falls doch noch rechtlich handfeste Mietverträge auftauchen sollten.

Ich stimme dtx zu. Die wollten da gratis wohnen und als das zu scheitern drohte hat man irgendwelche "Mietverträge" aus dem Hut gezaubert.

Aber dass diese "Mietverträge" rechtlich nicht das Papier wert waren auf dem sie geschrieben wurden sollte den Deppen doch klar gewesen sein wenn sie ihre paar Gehirnzellen aktiviert hätten.

Off-Topic:
Und genau so wird es mit Fitzelchens Millionenforderungen wegen Appollonsdorf gehen. Gut, als Anwalt würde ich ihn gegen Vorauskasse dabei auch vertreten. ;D

Ich glaube Mietrecht ist sehr einfach zu verstehen wenn man sich die rechtlichen Grundlagen dazu ansieht.

Um so etwas zu verstehen muss ich nicht Jura studieren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, comsubpac, x, Neubuerger

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #161 am: 13. Oktober 2018, 21:46:02 »
Ich glaube Mietrecht ist sehr einfach zu verstehen wenn man sich die rechtlichen Grundlagen dazu ansieht.
Um so etwas zu verstehen muss ich nicht Jura studieren.

Gesunder Menschenverstand reicht da prinzipiell auch aus - das Problem bei den Pudeln und dem obersten Befitzten erkennst du selber?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #162 am: 13. Oktober 2018, 23:41:21 »
Japp, da war was. Er hat sie ja auch aufgefordert Miete an ihn zu zahlen.

Es dürfte kaum möglich sein, herauszufinden, was mehr Panik bei ihnen ausgelöst hat!   :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #163 am: 14. Oktober 2018, 00:21:50 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Peter sein Habitat verlässt. E
Peter kann ja wieder bei Mutti in Nudersdorf einziehen.

Moment mal. In Reinsdorf am Bahnhof steht ein Haus. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gehört das Mutti. Und Fitzek wohnt da auch. Direkt angrenzend ist das letzte Reichskönigsgelände, was zur Räumung ansteht. Hast Du da andere Informationen?

An einem anderen Punkt hast Du recht: Eine Räumung kann man dort nicht dokumentieren, es gibt ja nur die eine Erschließungsstraße. Und die dürfte POL absperren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: John

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #164 am: 14. Oktober 2018, 01:05:25 »
Moment mal. In Reinsdorf am Bahnhof steht ein Haus. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gehört das Mutti. Und Fitzek wohnt da auch. Direkt angrenzend ist das letzte Reichskönigsgelände, was zur Räumung ansteht. Hast Du da andere Informationen?
Mindestens bis 2014 hat Mutter Erika in Nudersdorf gelebt. Straße+Hausnummer findet sich auch in den Unterlagen des Königs, Fitzek hat die Adresse früher auch als Wohnsitz angegeben.

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.