Autor Thema: Freistaat Preussen  (Gelesen 99219 mal)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Freistaat Preussen
« Antwort #135 am: 17. Juni 2016, 17:16:29 »
Mit dem KRD in der Arena kann ich nicht dienen, obwohl das oft als Vorbild (vor allem bezüglich versicherungen etc.) diskutiert wird, aber, ich kann einen Screen aus der Gruppe beisteuern. ;)

https://picload.org/image/rgwlpiaw/andreasjanssenzusammenschlussf.png
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #136 am: 21. Juni 2016, 15:40:52 »
Die "Unternehmerwelt" (frei nach KaDaRi) wird massiv beworben, dabei gibt es noch gar nichts zu kaufen oder wie auch immer. Angeblich sollen dort auch die "Preussenstammtische" veröffentlicht werden.

Eingetragen ist die Unternehmerwelt übrigens wieder auf die schon bekannte Christine/Christel Stern aus Stuhr. Das "Unternehmen" dahinter ist die "Chrystal Village Services UK LTD" eingetragen in London, hier hat die Gute dann auch eine Briefkastenadresse.

Das letzte "Unternehmen" von Christel in UK wurde ja "disolved", die Anmeldung ist jetzt aus Mai 2015, bleibt interessant, ob sie die diesjährigen Gebühren bezahlen können/werden und ihre notwendigen (Steuer)Erklärungen abgeben.

http://unternehmerwelt-preussen.biz/96/veranstaltungen

Ach ja, des weiterem geht man damit hausieren, dass die Autoversicherung und die Kennzeichen jetzt zu haben sind. Allerdings nur an den Stammtischen.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 24. Juni 2016, 13:01:41 »
Die FAZ hat jetzt auch den Greifswalder Professor? der AfD entdeckt, der Thomas Mann vom Freistaat Preussen Vorlesungen halten lässt. Nie habilitiert, aber einen Lehrstuhl haben und da auch noch die Ehefrau beschäftigen.

Natürlich hat er nichts gewusst...typisch rechte Reichsbürger-AfD-Partei eben.

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/998716366850995[/facebook]

Spoiler
Universität Greifswald Reichsbürger spricht

Ein Professor der Universität Greifswald gibt einem „Reichsbürger“ ein Podium. Der Anhänger der extremistischen Bewegung darf im Hörsaal gegen die Bundesrepublik und Juden polemisieren.

Bei einer Zusatzveranstaltung der Vorlesung „Historische Grundlagen des Rechts“ an der Universität Greifswald konnte der „Reichsbürger“ Thomas Mann sprechen. Entsprechende Berichte von Studenten hat der verantwortliche Professor gegenüber dieser Zeitung bestätigt. Die sogenannte Reichsbürgerbewegung behauptet, das Deutsche Reich bestehe fort, nicht aber als Bundesrepublik Deutschland, sondern in den Grenzen von 1914 oder 1937, und werde durch eine kommissarische Reichsregierung vertreten. Diese Reichsregierung stellt gegen Bezahlung eigene Ausweise aus. Der hessische Verfassungsschutz rät in einer Broschüre „Hilfestellungen im Umgang mit Rechtsextremismus“ dazu, sich mit den „Reichsbürgern“ auf keine Diskussionen einzulassen: Personen mit Bezug zu den sogenannten „Reichsbürgern“ wollten in erster Linie Verwirrung stiften und die Behörden und Verwaltungen in die Defensive drängen.

Am 22. Januar sprach Mann an der Universität Greifswald von der „BRD-GmbH“, in der „wir alle nur Personal“ seien, und begründete dies mit dem Namen des Dokuments „Personalausweis“. Mann rief nach einem Gedächtnisprotokoll der Vorlesung dazu auf, Ausweispapiere ungültig zu machen und sich stattdessen Papiere des Freistaates Preußen zu besorgen. Was er nicht erwähnte, war, dass er an der Ausstellung solcher Papiere Geld verdient. Zudem behauptete Mann, dass die Bundesrepublik rechtlich noch im Kriegszustand mit dem Deutschen Reich sei, und er sagte nach Angaben von Studenten: „Das, was wir als Juden kennen, sind keine Juden, sondern Chasaren, die das Judentum angenommen haben.“
Der Professor will von nichts gewusst haben

Der verantwortliche Professor, Ralph Weber, sagt nun, er habe nicht gewusst, wer da in seiner Vorlesung sprechen würde. Er habe „mangels hinreichender Zeit in der Vorlesung auf Preußen und seine Rolle in dem werdenden Deutschen Reich nicht angemessen eingehen“ können und daher einen Zusatzvortrag mit dem Thema Preußen anbieten wollen. Ein Zuhörer der Vorlesung habe ihm Thomas Mann als profunden Kenner der Geschichte Preußens empfohlen. Dieser Zuhörer habe Herrn Mann dann auch in Webers Auftrag zu einer kostenfreien Vortragsveranstaltung eingeladen. Weber selbst hatte vorher nach eigenem Bekunden mit Thomas Mann keinen Kontakt. „Dies entschuldigt nicht, dass ich mich über dessen politischen Hintergrund vielleicht hätte kundig machen sollen, was ich allerdings unterließ. Von seiner Nähe zu den ,Reichsbürgern‘ jedenfalls war mir nichts bekannt“, so Weber.

Im Laufe der Vorlesung habe er Mann mehrfach widersprochen und dann alle Anwesenden aufgefordert, den Raum zu verlassen. Weber ist Direktkandidat der AfD bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und gibt politische Vorträge in diesem Zusammenhang auf seiner Website als Forschungsleistung an. Weber hatte jüngst einen früheren Neonazi promoviert, dessen Vorstrafe wegen Verharmlosung des Holocausts ihm nach eigenen Aussagen nicht bekannt gewesen war. Weber, der nicht habilitiert ist und seine Ehefrau am Lehrstuhl beschäftigt, steht nun eine Prüfung durch die Greifswalder Universitätsleitung bevor. Diese will die Einladung eines „Reichsbürgers“ am Maßstab des Grundgesetzes prüfen, wonach die Freiheit der Lehre nicht von der Treue zur Verfassung entbindet.

Mehr zum Thema

NDR-Rückzieher: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland beim ESC 2016
    Xavier Naidoo beim ESC: Kurze Wege

Über die NS-Zeit spricht Weber in seiner Vorlesung nicht, da er sich auf die Rechtsgeschichte bis zum Jahr 1900 beschränkt. Der Nomos Verlag, in dem zwei von Studenten kritisierte Lehrbücher Webers zum Sachenrecht erscheinen, in denen er anhand von Beispielen zeigt, wie sich Bürger gegen ein „Männer-Asylantenheim“ rechtlich wehren können, hat die Zusammenarbeit mit Weber beendet. Dies habe aber nichts mit Webers politischen Meinungen zu tun. Es bestünden unterschiedliche Ansichten darüber, ob die zwei Bücher in ein Werk zusammengefasst werden sollten, sagt Programmleiter Johannes Rux dieser Zeitung. Alle rechtlichen Ausführungen in den Büchern seien im Übrigen richtig und folgten der Rechtsprechung.
[close]
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/reichsbuerger-spricht-greifswalder-professor-gibt-extremisten-ein-podium-14298896.html

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 25. Juni 2016, 15:11:45 »
Das ist aber ziemlich schräg, was die Süddeutsche da abliefert zum Freistaat Preussen und Thomas Mann...

(Vielleicht hat jemand ein Abo und kann auch den geschriebenen Text hier spoilern, so ist nur das Video zu sehen).

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #139 am: 11. Juli 2016, 11:40:17 »
Ich habe keine Ahnung, ob das schon irgendwo aufgetaucht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UqRn8AtqCXs

Anke Knappick scheint hier noch kein Begriff zu sein. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
http://www.arkaden-cottbus.de/
« Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 12:24:18 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 12. Juli 2016, 13:49:49 »
Seltsam.

Da nimmt die Tante die Förderung des BRD-Bundeslandes Brandenburg in Anspruch,

http://www.lasa-brandenburg.de/brandaktuell/fileadmin/user_upload/MAIN-dateien/newsletter_2013/nl23_4.pdf

obwohl doch der Freistaat Preußen zuständig ist.

Wenn's ums Geld geht, nimmt man es nicht so genau.  :mytwocents: Immer dasselbe...

Offline tobias-vom-rias

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1311 mal
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 12. Juli 2016, 13:58:50 »
Ich hoffe dass diese Dame sich die Uniform einfach nur gekauft hat und nicht aktive Soldatin war und Reservistin ist.
Sollte es so sein dass sie Reservistin ist und auf der Reichi-Schiene fährt kenn ich ein gemütliches Plätzschen zum Unterhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Truppendienstgericht
https://de.wikipedia.org/wiki/Truppendienstgericht_Nord
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yBfTBOgSuQGJJg2YBjnJKZzwIzouuOHjsQt2pWlmF-5QGt2HFieUovNwAzvRccxqzDMq95INvce3ykiCjA95YsAI13osgylFlErBKFS4sJPEak0svpqNuRhFM9hGm163zT_62-3P5mLb3cGc-gHWELofqDbM3A!!/
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 12. Juli 2016, 14:06:26 »
Die Anke Knappik war hier schon Thema, im Zusammenhang mit der Recherche von RBB/MDR die das "aufgedeckt" hatten. Das Mimimi beim Freistaat Preussen war entsprechend groß.

Heute gibt es wieder einen Artikel - angeblich ist nur dieser eine Fall von öffentlichen Fördergeldern bekannt.

Wie sagte meine Oma immer: "Wer's glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel!"

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1008841795838452[/facebook]

Bezüglich Anke Knappik zur Erinnerung:

Zitat
Gedächtnisprotokoll Lutz Prast
"Wir wissen, dass die Merkel immer so dasteht - und wir wissen, dass die Merkel Jüdin ist und Freimaurerin. Und es gibt ein Bild, wo Adolf Hitler auch so dasteht. Der wurde von Anfang an von jüdischen Banken unterstützt."

Die Juden hätten den Holocaust nur inszeniert. Die sechs Millionen Toten zweifelt er an.

Er lädt uns zu einem Stammtisch vom "Freistaat Preußen" ein, den die Inhaberin des Ladens veranstaltet.

Wir finden heraus: Ihr Militaria-Laden wurde als Existenzgründung vom Land Brandenburg gefördert. Die Reichsbürgerin Anke Knappick ist sogar Werbefigur auf offiziellen Plakaten - ihr Laden ein Vorzeigeprojekt der Landesregierung.

Kontraste hat das Arbeitsministerium damit konfrontiert. Dort heißt es, man habe von der Gesinnung nichts gewusst. Erstaunlich, denn eine Prüfung wäre möglich gewesen. Und bis heute hält ein Projektleiter Kontakt zur Inhaberin. Reichsbürger, gefördert von dem Staat, den sie abschaffen wollen.

Was bislang nicht bekannt war: Viele Reichsbürger besitzen Schusswaffen.

Im Raum Höxter fand im letzten Jahr eine Razzia bei Anhängern vom "Freistaat Preußen" statt. Sie wollten Waffen im Ausland besorgen, um eine eigene Polizeitruppe aufzubauen. Die Aktion flog auf.
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-09-06-2016/wie-gefaehrlich-sind-die-reichsbuerger.html

Nochmal der Link zum Beitrag (geht noch in der Mediathek)
http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Wie-gef%C3%A4hrlich-sind-die-Reichsb%C3%BCrger/Video?bcastId=431796&documentId=35891584
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 14:10:54 von Gutemine »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 19. August 2016, 22:34:41 »
Mal was von der Gerüchtefront...wobei der Tod von Anett Lorenz ja vom "innernen Kreis" bestätigt wird.

Offline kairo

« Antwort #144 am: 19. August 2016, 22:40:40 »
"Und wer ist Volker Schöne?" Welche abgrundtiefe Ahnungslosigkeit, dass man den edlen Kämpfer für das Wahre und Gute nicht kennt.

Wie viele Unfälle waren das eigentlich?

Eines weiß ich jetzt schon: Es war(en) überhaupt kein(e) Unfall(älle).

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #145 am: 19. August 2016, 23:05:54 »
...

Mal sehen, wann der erste Depp auf den Trichter kommt,  daß auch hier das Sonnenstaatland®  die treibende und ausführende Kraft war.
Die Frage ist nicht, ob die Erkenntnis publiziert wird, sondern wann und durch wen.

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 20. August 2016, 10:07:09 »
Mal sehen, wann der erste Depp auf den Trichter kommt,  daß auch hier das Sonnenstaatland®  die treibende und ausführende Kraft war.
Die Frage ist nicht, ob die Erkenntnis publiziert wird, sondern wann und durch wen.

Für "Unfälle" benutze ich immer meinen 16 Jahre alten VW Golf. Durch die jahrelange Erfahrung bleiben die Schäden am Auto in einem Rahmen wo sich die Reperatur noch lohnt. ;D

Offline kairo

« Antwort #147 am: 20. August 2016, 13:12:11 »
...

Na, die Frage wäre jetzt ja wohl geklärt. Das hier in die Welt zu trompeten statt in Intern3 kann man nur als grob unprofessionell ansehen.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #148 am: 20. August 2016, 21:18:35 »
...
Na, die Frage wäre jetzt ja wohl geklärt. Das hier in die Welt zu trompeten statt in Intern3 kann man nur als grob unprofessionell ansehen.

Nö, überhaupt nicht. Unsere Urheberschaft bei so ziemlich Allem und Jedem ist wahrlich kein Geheimnis. Wenn wir behaupten, es nicht gewesen zu sein -und es in Einzelfällen ausnahmsweise tatsächlich nicht waren- glaubt uns das eh keiner.

Also egal.

Offline kairo

« Antwort #149 am: 20. August 2016, 22:15:25 »
Nö, überhaupt nicht. Unsere Urheberschaft bei so ziemlich Allem und Jedem ist wahrlich kein Geheimnis. Wenn wir behaupten, es nicht gewesen zu sein -und es in Einzelfällen ausnahmsweise tatsächlich nicht waren- glaubt uns das eh keiner.

Stimmt auch wieder. Also dann: herzlichen Glückwunsch.