Autor Thema: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018  (Gelesen 27264 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #225 am: 21. September 2018, 23:53:39 »
Von Seiten des Gerichts wird da nämlich gar nichts geprüft und der Bescheid wird dem vermeintlichen Schuldner einfach zugestellt. Inzwischen geht das halt sogar online.
Der Vorgang ist echt nicht der Rede wert.

Genau. Ganz easy, das ist, sofern man gleich alle Zahlen parat hat, in ein paar Minuten erledigt und abgeschickt. Man muss natürlich die Gerichtskosten zahlen (in Bayern bei der Landesjustizkasse), aber dann geht das Ding auf die Reise.
Für einen Schuldner ist es aber auch erst mal easy, darauf zu antworten - er kann das Teil einfach ohne Begründung mit Widerspruch zurückschicken. Dann ist es am Gläubiger, was er weiter macht - ob er die Kosten für den Mahnbescheid abschreibt (und damit ggf. auch die gesamte Forderung) oder ob er tatsächlich vor Gericht geht.
Insgesamt also erst mal nicht mit wirklichen Folgen für beide Seiten behaftet.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #226 am: 22. September 2018, 16:19:18 »
Im Artikel wird von Dinkelspelzkissen berichtet. Was ist ein Dinkels-Pelz?

Das ist die Spreu vom Dinkel. Bevor es nur zum Raufutter taugt, macht man lieber ein Kissen daraus.

Warum er es nicht einfach "Dinkelspreukissen" nennt, kannst du die Verkäufer fragen. So richtig pelzig finde ich das jetzt nicht.
« Letzte Änderung: 22. September 2018, 16:27:28 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #227 am: 22. September 2018, 16:37:12 »
Also richtig getrennt DinkelSpelzKissen.

Aber nur falls es keine Satire war.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 412
  • Dankeschön: 2390 mal
  • Karma: 201
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #228 am: 23. September 2018, 08:05:26 »
Also richtig getrennt DinkelSpelzKissen.
Aber nur falls es keine Satire war.

Hier möche ich mit Quintilian antworten. Von ihm soll der Spruch stammen:
"Potius amicum quam dictum perdere".  Lieber einen Freund verlieren, als einen guten Witz

wobei die Qualität des Witzes .....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #229 am: 23. September 2018, 08:56:43 »
Also richtig getrennt DinkelSpelzKissen.

Aber nur falls es keine Satire war.
Satire? Im Sonnenstaatland? Seit wann machen wir uns über unsere Kundschaft und über uns selbst lustig? Satire, also wirklich  :naughty:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, R. Kimble, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #230 am: 23. September 2018, 12:50:32 »
Satire ist verboten!  :naughty:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #231 am: 23. September 2018, 13:17:49 »
Satire ist verboten!  :naughty:

Die Satireverbotsduchsetzungsverordnung hat keinen Geltungsbereich und güldet gar nicht!
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #232 am: 23. September 2018, 13:23:18 »
Satire ist verboten!  :naughty:

Die Satireverbotsduchsetzungsverordnung hat keinen Geltungsbereich und güldet gar nicht!

Außerdem wurde der Inkraftsetzungsparagrah gestrichen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Wildente

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #233 am: 23. September 2018, 13:49:22 »
Die Satireverbotsduchsetzungsverordnung hat keinen Geltungsbereich und güldet gar nicht!

Außerdem wurde der Inkraftsetzungsparagrah gestrichen

Und es gab nie eine Volksabstimmung dazu, das ganze ist also nur von den Alliierten verordnet worden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Wildente

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #234 am: 23. September 2018, 13:54:44 »
:naughty:
 :naughty:  :o :naughty:
Raus aus meinem Beitrag, Sandmann, sonst setz' ich dich auf Moderation!

Silentium!
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Wildente, Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #235 am: 23. September 2018, 14:02:52 »
Genau. Ganz easy, das ist, sofern man gleich alle Zahlen parat hat, in ein paar Minuten erledigt und abgeschickt. Man muss natürlich die Gerichtskosten zahlen (in Bayern bei der Landesjustizkasse), aber dann geht das Ding auf die Reise.

Nicht einmal das. Zwar bestimmt § 12 Abs. 3 Satz 1 GKG: "Der Mahnbescheid soll erst nach Zahlung der dafür vorgesehenen Gebühr erlassen werden". Eine Sonderregelung gilt aber für das maschinelle Verfahren, § 12 Abs. 3 Satz 2 GKG: "Wird der Mahnbescheid maschinell erstellt, gilt Satz 1 erst für den Erlass des Vollstreckungsbescheids". Typischerweise läuft das Mahnverfahren aber heute maschinell ab. Auch Privatpersonen können den Mahnbescheidsantrag online erstellen und dann als Ausdruck mit Barcode an die Mahngerichte schicken. Der Mahnbescheid ist dann erst einmal gratis. Erst weitere Schritte (Vollstreckungsbescheid, Abgabe an das Streitgericht bei Widerspruch) werden von der Einzahlung der Kosten abhängig gemacht.

Der Gebührenanspruch der Justizkasse entsteht allerdings mit dem Mahnantrag. Wird der Anspruch nicht weiterverfolgt, muss die Justizverwaltung dem Geld aber hinterherlaufen - bei RD wird sie dabei regelmäßig ins Leere greifen. 
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 14:07:23 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #236 am: 23. September 2018, 17:18:28 »
Der Gebührenanspruch der Justizkasse entsteht allerdings mit dem Mahnantrag. Wird der Anspruch nicht weiterverfolgt, muss die Justizverwaltung dem Geld aber hinterherlaufen - bei RD wird sie dabei regelmäßig ins Leere greifen.

Da hab ich zu wenig Erfahrung, war da bisher immer zu sehr braver Bürger und hab einfach die Rechnungen der Landesjustizkasse bezahlt, wenn die gekommen sind.

Bevor jetzt der Shitstorm losgeht:
Ja, ich weiß schon: Schlafschaf und so. Und grundrechtberechtigt sind sie auch nicht und eine Firma sind sie sowieso und ich hab keinen konkludenten Vertrag mit denen geschlossen und überhaupt.
Soll ich dann jetzt eine Obligation schreiben? Ist aber schon zu lange her mit den Fällen.
Ach, ich bin da jetzt zu faul dazu und bleibe lieber Schlafschaf.
 ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #237 am: 23. September 2018, 18:24:46 »
und hab einfach die Rechnungen bezahlt

Das ist moralisch ziemlich fragwürdig von dir! Nicht nur wegen

eine Firma sind sie sowieso und ich hab keinen konkludenten Vertrag mit denen geschlossen und überhaupt.

sondern, ganz praktisch gesehen, haben Deine Nachbarn jetzt nichts, worüber sie reden könnten.
Wenn ihre Ehe deshalb scheitert und eine Familie zerbricht, bist Du Schuld daran! Willst Du das?
« Letzte Änderung: 23. September 2018, 18:55:12 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

dtx

  • Gast
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #238 am: 23. September 2018, 19:23:30 »
Wenn ihre Ehe deshalb scheitert und eine Familie zerbricht, bist Du Schuld daran! Willst Du das?

Vielleicht. Kennst Du @Chemtrail-Fan s Nachbarn?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: (Nichts) Neues aus dem Königreich 9/2018
« Antwort #239 am: 23. September 2018, 22:30:20 »
Vielleicht. Kennst Du @Chemtrail-Fan s Nachbarn?

Nicht direkt, nur über 9 Ecken. Aber aus Erzählungen kenne ich @Chemtrail-Fan sehr gut! (wie du die letzte abserviert hast, war echt nicht schön, die war doch sooo nett!)

Aber Spaß beiseite für ein kurzes Off-Topic.
Mich hat gerade das Cover eines Buches von Dirk Müller "Machtbeben. Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten" angestarrt. Sympathisch sind mir solche Titel nicht, ich wundere mich über den 2. Platz der Spiegel-Bestseller-Liste. Soll ich das Buch kaufen, um es nicht zu lesen, oder soll ich mich gleich die nächste Klippe hinunterstürzen? Und warum hat Matthias Pauque das nicht vorhergesagt, wenn er die fraktale Zeitqualität zu kennen glaubt?

« Letzte Änderung: 24. September 2018, 00:24:11 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"