Allerliebst ist ja auch das Vorstellungsvermögen - oder sollte ich Einbildungskraft sagen? - der Leute, die an so etwas glauben: Haben sie sich einmal überlegt, welches Volumen die Erdatmosphäre hat und welches Volumen an Dampf ein Schälchen Essig auf einem Kocher erzeugt? Wie kann man dabei auf die Idee kommen, das im Vergleich zur Erdatmosphäre winzige Volumen des erzeugten Dampfes habe eine entscheidende, das Wetter beeinflussende Wirkung?
Da fällt mir nur der Witz vom Elefanten und den Ameisen ein.
Du betrachtest die Sache vom (natürlich) völlig falschen Standpunkt.
Wenn man auf einer dunklen Fläche in der Nacht eine Lampe aufstellt, dann sieht man aufgrund der (nahezu) kugelförmigen Ausstrahlung das Licht von allen Seiten, egal ob man sich von der Seite oder von oben aus einer beliebigen Richtung nähert.
Und das Schälchen mit dem Essig hat die gleiche Wirkungsweise. Insofern ist auch der Einwand des hochgeschätzten Kollegen
@Reichskasper Adulf Titler bzgl. des Windes nicht relevant. Das Licht der Lampe wird ja auch nicht verweht.
Insofern liegt der ebenso hoch geschätzte Kollege
@R. Kimble eher richtig. Die dem Essig innewohnende Information wird, ähnlich wie bei homöopathischen Arzneimitteln, ins Unendliche verbreitet - und das in alle Richtungen.
Daraus folgt, dass eigentlich sogar weltweit ein einziges Essigschälchen ausreichen sollte, um z.B. Chemtrails zu beseitigen. Aber mehrere bewirken natürlich eine schnellere und nachhaltigere Lösung des Problems.
Ich weiß nicht, warum man Euch die wichtigsten Grundlagen der
Naturwissenschaftesoterischen Schwurbelei immer wieder auf's Neue beibringen muss...