Irgendwie ging das an mir vorbei, aber ich muss jetzt doch noch was dazu schreiben.
Er stellt fest, daß "die Leute" alles versuchen zu tun, nicht Nazi genannt zu werden. Er glaubt nicht, daß das die richtige Strategie sei, denn das wäre zum Scheitern verurteilt.
Was soll ich sagen, der Nazi hat recht! Es ist eine wirklich saublöde Strategie, als Nazi so zu tun, als sei man keiner. Das hat der Kurze mit der scheiß Frisur inzwischen wohl selbst vor kurzem gemerkt.
"Es ist ja auch ganz einfach, daß die Gegnerseite Dich einfach Nazi nennt, da kannst Du auch gar nichts machen"
Ja gut Falk, aber nö! So einfach ist es eben nicht. Wenn dubioses Gelichter wie Du Nazi genannt wird, dann, weil Du ein Nazi bist.
Kleines Gedankenexperiment, extra für Dich, kleine Nazidumpfbacke: Könntest Du von Deinen Gegnern wie Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht oder Angela Merkel behaupten, daß die genannten Personen Nazis seien? Semantische Falle, ich geb's zu. Ja, behaupten könntest Du das, aber würde Dir irgendwer glauben? Irgendeiner außerhalb Deiner Nazifilterblase?
– Intermezzo - Woher ich weiß, daß die Genannten Deine Gegner sind? Nun, ganz einfach, weil sie eben gerade keine Nazis sind –
Zurück zum Gedankenexperiment: Behaupten kann man viel, und auch Du, mein kleines braunes Dreckschweinchen, kannst behaupten, was immer Du willst. Allein, Du wirst außer Deinen braunen Kameratten niemanden finden, der Dir glaubt, daß Gysi, Wagenknecht und Merkel Nazis sind.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß Du, obwohl Du ein dummer Nazi bist, soweit folgen konntest. Also, was sagt uns das? Jemanden als Nazi zu bezeichnen, der keiner ist, ist ein Strohfeuer, das schneller abbrennt als der Nachhall der Worte zu hören ist. Kaum einer wird das glauben. Du hingegen "argumentierst" damit, daß sich die Menschen aktiv dagegen wehren müssten, immer und immer wieder als Nazi bezeichnet zu werden. Tja, jemand wie Du, der sich als Nazi aufspielt und den Ruf selbst befeuert, der darf sich dann eben auch nicht wundern, wenn er als Nazi wahrgenommen und als Nazi bezeichnet wird. Als ein Nazi übrigens, der ob seiner "Leistungen" von der Reichsmusikkammer sofort lebenslanges Berufsverbot erhalten hätte.
Um es kurz zu machen: Wer nicht als Nazi bezeichnet werden will, der darf kein Nazi sein. Das funktioniert. Zuverlässig.