Autor Thema: Spiegel TV bei Impfgegnern  (Gelesen 20722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #75 am: 4. Dezember 2018, 17:04:45 »
Da ein (idealerweise Doppel-)Blindtest eine wissenschaftliche Methodik ist, ist es da imho auch angebracht.
Bei Geschmack sehe ich das nicht so und habe das auch nicht (wissentlich, ich würde sogar sagen überhaupt nicht) behauptet.

Du hast es aber immer noch nicht verstanden! Wenn Du behauptest Tomatensoße A schmeckt besser als B, lässt sich das nicht objektiv überprüfen.
Wenn Du behauptest, dass Du am Geschmack erkennst, welche Tomatensoße mit "Himalaya"salz zubereitet wurde, schon.

Wie ich bereits sagte, halte ich Deine Behauptung wegen der Zusammensetzung der "unterschiedlichen" Salze für unglaubwürdig.
Und auch die epileptischen Anfälle aufgrund von Schattenwurf durch Windkraftanlagen.

Für beide Behauptungen hast Du keine nachvollziehbaren Belege. Warum sollte ich das also glauben?
Beim Salz könntest Du Deine Behauptung relativ leicht belegen. Falls Dir das gelänge, bin ich gerne bereit, zuzugestehen, dass Du diese besondere Fähigkeit hast.
Bis dahin bin ich da ebenso skeptisch wie bei der Behauptung Peters, dass er "auserwählt" ist.

P.S.:
Wo die Salze verwendet werden ist mir völlig egal. Wenn der Mahlgrad identisch ist und die Farbe nicht erkennbar, behaupte ich, dass er nicht mal bei purem Salz einen Unterschied erkennt!
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 17:08:12 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #76 am: 4. Dezember 2018, 17:25:06 »
Ich habe verstanden. Ich wende es nur in meinem Fall nicht auf meinen Salzkonsum an, weil es da um subjektives Empfinden ging. Danke.

Und wiederum: Mit Glauben hat das nichts zu tun. Selbst wenn es mit Glauben zu tun hätte: Wenn ich Beweise hätte, bräuchtest du nicht mehr glauben, da es dann bewiesen wäre. Glauben kann man nur ohne Beweise. Wer Beweise hat, kann wissen.

Für die Epileptiker könnte ich noch nach Daten suchen. Wenn ich Lust dazu habe, mache ich das. Wahrscheinlich werde ich keine haben. Mir reicht es, dass ich das einzeln gelesen habe.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 17:26:50 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #77 am: 4. Dezember 2018, 17:29:48 »
Meine Güte, es ist rosa! R-O-S-A!!! wird gekauft und fertig ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, -:D-, Dr. Who, Goliath, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #79 am: 4. Dezember 2018, 17:31:16 »
na toll, jetzt kommst Du damit.
OK, ich gebe zu: Die Farbe war anfangs der erste Anreiz zum Kauf.
Und ja, das ist ernst gemeint.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Müll Mann

  • Gast
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #80 am: 4. Dezember 2018, 17:35:04 »
Meine Güte, es ist rosa! R-O-S-A!!!
Mein Himalaya-Salz ist schwarz. Hat halt jeder so seine bevorzugte Farbe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #81 am: 4. Dezember 2018, 17:44:01 »
Das ist auch das rosafarbene, nur "verdorben"!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Müll Mann

  • Gast
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #82 am: 4. Dezember 2018, 17:48:53 »
Das ist auch das rosafarbene, nur "verdorben"!
Nein, das ist Marketing. Da gibt es halt Salz für Mädchen (rosa) und Salz für Zecken (schwarz).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #83 am: 4. Dezember 2018, 18:08:01 »
Ok, kommen wir zum Kaffee...

Und wieder wech.... ;D
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #84 am: 4. Dezember 2018, 18:15:12 »
Bei Migros gibts Kaffee für 4.50 pro kg.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #85 am: 4. Dezember 2018, 18:41:25 »
Hmmmm...Salz...Kaffee...

Kann man das nicht in eigenen Thread verschieben?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #86 am: 4. Dezember 2018, 18:45:36 »
Hierzuküche kommt oft Meersalz aus Frankreich zum Einsatz. Wenn man es dort kauft, ist es kaum teurer als "normales" Salz hierzulande und deulich günstiger als das Meersalz bei uns.
Auch wenn es möglicherweise (eine analytische Stimme in mir ruft: sogar ganz sicher) Einbildung ist, solange es niemandem schadet, finde ich, kann man so einer Träumerei ja anhängen. Und wenn das Essen dann, auch wenn nur gefühlt, noch besser schmeckt …

Nur meine zwei Pfennige Salzkristalle …

Hmmmm...Salz...Kaffee...

Kann man das nicht in eigenen Thread verschieben?
Dafür. Übrigens, ein wenig Salz in den Filter macht den Kaffee aromatischer  8)

« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 18:56:33 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Goliath, Spielkind

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #87 am: 4. Dezember 2018, 21:38:57 »
Das Salz in meinem Geschirrspühler war gestern alle.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #88 am: 4. Dezember 2018, 22:00:14 »
Das Salz in meinem Geschirrspühler war gestern alle.

Wir mache da gar kein Salz rein. Geht auch ohne. Oder ist das Salz schon im Geschirrspülmittel?  Ist es!

Zitat
INHALTSSTOFF : SALZE
Wenn es sich beim Spülmittel um eine verdünnte Lösung handelt, werden Salze aus der Benzoe- und Salicylsäure als antibakterielle Wirkstoffe hinzugefügt.

http://www.geschirrspuelmittel.de/inhaltsstoffe-von-geschirrspuelmitteln/

Aber das ist ja gar kein Salz vom Himmalaya oder vom Meer drin. :'(

Gut, wir brauchen ja kein flüssiges Mittel.

Nur als Beispiel:

Für Finish Power Pulver Classic

Zitat
Inhaltsstoffe / techn. Angaben*

5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Polycarboxylate, nichtionische Tenside, Duftstoffe, Enzyme (Protease, Amylse), Sodium Carbonate, Pentasodium Triphosphate, Sodium Sulfate, Sodium Carbonate Peroxide, Aqua, Sodium Silicate, Sodium Polyacrylate, TAED, PPG-5-Laureth-5, HEDP, Methyl-1H-benzotriazole, Sucrose, Oryza Sativa, Parfum, Limonene, Colorant

Auf den ersten Blick kein Salz.

Also müssen wir doch Salz in den Geschirrspüler tun. Aber was für Salz jetzt?

[Ironie]Kochsalz? Himmalayasalz? Meersalz?

Ich werde mal eine Versuchreihe starten und mitteilen mit welchem Salz das Geschirr sauberer wird. Ach vielleicht kann mir da der Deppenkoch mit seiner Fairy Ultra Werbung helfen.[/Ironie]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spiegel TV bei Impfgegnern
« Antwort #89 am: 4. Dezember 2018, 22:07:50 »
Auf den ersten Blick kein Salz.
Mein Chemieunterricht ist jetzt schon ein paar Tage her, aber bei Phosphaten, Carbonaten und Sulfaten hätte ich jetzt zuerst mal an Salze gedacht. Wobei, teilweise könnten es auch Ester sein, dann sind es wirklich keine Salze. Aber wer nimmt freiwillig Alkohol für so eine Reaktion, wenn man ihn auch trinken kann? Also Ester: nein, unwahrscheinlich! Hmmmmm …
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2018, 22:09:43 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Rolly, Goliath